Phobsen hat geschrieben:4Players reitet auf der Grafik herum, das ist ja höchst amüsant.
Ein Spiel welches nicht auf massives motion blur und alles überstrahlenden bloom Effekten setzt, wird bei euch dermaßen abgestraft ?
Risen 2 zeigt was die PCler schon seit Jahren realisiert haben, mehr geht auf der vorhandenen Konsolenhardware nunmal nicht !
Euer grafisch so hochgelobtes Uncharted 3 bietet dabei kaum mehr optische Finesse.
Beispiele gefällig ?
Matschtexturen wohin das Auge reicht, und das Ganze dann mit maximal 30 FPS, keiner vorhandenen Kantenglättung und Auflösungen die 720p noch nicht einmal annähernd erreichen.
Nun, zumindest ein guter Ansatz! Denn Zitat: "Ruckler? Check. Tearing? Check. Pop-Ups? Check. Texturmatsch? Check. Schattenfehler? Check. Grafikfehler? Check. Clippings? Check. Kollisionsprobleme? Check." plagen doch heute jeden Multiplattformer auf der PS360. Das Beispiel mit Uncharted ist aber unpassend, denn es ist eines der wenigen Spiele auf Konsole, die eben kein Tearing, keine drops und keine allzu offensichtlichen Grafikmängel aufweisen. Das erkauft man sich aber durch die typischen Levelschläuche, die gar noch extremer als bei CoD zum tragen kommen. Letztlich sieht U2/3 für mich solide aus, hat ein sehr gutes Artdesign und eine gute Inszenierung, mehr aber auch nicht. Da hinkt aber der Vergleich zu einem Open World Spiel wie Risen 2.
Wenn man einfach mal Skyrim heranzieht, wird das ganz denke ich recht deutlich. Denn es hat genau die selben Macken auf Konsole, welche ich aus dem Risen 2 Test oben zitiert habe. Wobei sich Clipping- und Kollisionsprobleme natürlich genauso auf dem PC finden, allerdings ist das in einem offenen RPG mit soviel Inhalt auch absolut nix ungewöhnliches. Da glitchen Objekte nun mal durch andere, die Harre verschwinden im Torso und auch die Hand umfasst so manche Waffe ungünstig. Auch wenn Risen 2 einige unschöne Bugs hat, die sicher eine Abwertung verdienen, ist es schon erstaunlich das sich 4P plötzlich so auf die Technik versteift. Das kommt in der Regel bei anderen, technisch ähnlich schwachen Titeln (keine Bugs), nämlich sonst gar nicht zum tragen.
Auch für mich zeigt sich hier mal wieder eine unklare Linie, mit der sich 4P eine Meinung über ein Spiel bildet. Allerdings überrascht mich das ganze bei PB Spielen und 4P auch nicht mehr wirklich.