Überhaupt nicht die. Der Port stammt nicht von PB.crewmate hat geschrieben:Nicht unbedingt die.
Risen 2: Dark Waters - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Das kann aber auch gut gehen. Venetica wurde von einem anderen Team portiert. Und die PS3 Version läuft gutl.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Bei YT gibt es doch mittlerweile diverse Walkthroughs, die beide Konsolenversionen ausführlich zeigen. Und all die Filmen zeigen zumindest mir, dass Risen 2 für 360 und PS3 keinen Technik-Oscar gewinnt, aber dennoch Lichtjahre von dem entfernt ist, was 4P im "Test"-Video präsentiert.Kajetan hat geschrieben:Ich sehe das Testvideo, welches mir zusammen mit dem Umstand, dass alle Konsolen baugleich sind, durchaus einen guten Eindruck vermittelt, dass es sich hier technisch um keine Glanzleistung handelt. Entweder hat Du eine grundsätzlich andere Konsole oder bewertest die hier auftretenden Graphikfehler eben anders. Aber es muss bei Dir genauso auftreten.Howdie hat geschrieben:Das Spiel ist auf der Konsole kein Fest aber auch sicher keine Katastrophe zu dem es ein betriebsblinder PB-hassender Chefredakteur machen will.
Würde 4Players in diesem Test also Dinge behaupten, die NICHT stimmen können, würde da schneller eine Klage bei der Rechtsabteilung eintrudeln, als wir "Proxyserverkonfigurationsdatei" sagen können.
http://youtu.be/gV4WyjcNfI4
http://youtu.be/Rtf2YJH25Yc
Da kann man nur sagen, selber Schuld Kock Media. Das nächste Mal halt ein richtiges Testmuster versenden und nicht diese Beta-FehlpressungKnuut hat geschrieben:Bei YT gibt es doch mittlerweile diverse Walkthroughs, die beide Konsolenversionen ausführlich zeigen. Und all die Filmen zeigen zumindest mir, dass Risen 2 für 360 und PS3 keinen Technik-Oscar gewinnt, aber dennoch Lichtjahre von dem entfernt ist, was 4P im "Test"-Video präsentiert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 Version von Venetica ist leider manchmal unspielbar und oft durchgehend unflüssig. ^^crewmate hat geschrieben:Das kann aber auch gut gehen. Venetica wurde von einem anderen Team portiert. Und die PS3 Version läuft gutl.
Ich habe kein Spiel auf der Konsole, das schlechter läuft.
Edit:
Übrigens rät sogar ein PS3 Magazin einem dazu, es lieber auf dem PC zu spielen.
Ahawat Olam
Apropos Gamepro - auf der dortigen HP steht der Risen2-Test inzwischen nicht mehr NEBEN der fast identisch layouteten Anzeige zum Spiel, sondern ist BESTANDTEIL des übergroßen Werbebanners inklusive Release-Countdown.
Da fällt einem echt nix mehr zu ein.
Es geht doch nicht um das grafische Niveau an sich, sonder um die bemängelten Technikmacken. Willst du mir allen ernstes weiß machen das man in Skyrim kein aggressives LoD für Schatten und Landschaft verwendet? Das es keine Slowdowns gibst? kein Tearing?muecke-the-lietz hat geschrieben:also wie hier einige versuchen, einen schlechten port den konsolen in die schuhe zu schieben, um risen 2 ein wenig auf zu werten, ist echt bemitleidenswert. schlechte ports haben nicht unbedingt was mit dem system zu tun, sondern mit schlechter programmierung. denn:
[...]
und wer bitte zieht denn hier vergleiche mit titeln wie uncharted 2+3, the witcher 2 und skyrim ran? diese spiele befinden sich doch auf einem völlig anderem grafischen niveau. natürlich leidet ein skyrim bethesda typisch bei vielen unter schweren bugs, sieht aber mal davon abgesehen einfach fantastisch stimmungsvoll aus und zaubert eine unglaublich runde welt auf den bildschirm. der rest ist halt geschmackssache.
Das ist doch lächerlich, natürlich gibt es sie, wie bei Multiplatformern auf Konsolen heutzutage nun mal üblich. Auch die Texturen sind einfach matsch und es gibt nun mal Clipping Fehler, da gibts nichts schön zu reden. Letzteres betrifft natürlich auch den PC. Es ist dabei vollkommen unerheblich ob nun Skyrim oder Risen schöner daher kommt, diese Begleiterscheinungen sind davon unangetastet und treten eben in beiden Spielen auf. Warum kommt das nun aber nur bei Risen 2 zum tragen?
-
- Persönliche Nachricht:
tests sind subjektiv und gaaanz vielleicht ist der port von risen2 wirklich so RICHTIG schlecht?
nur mal so in den raum geworfen, nicht das es wichtig wäre...
nur mal so in den raum geworfen, nicht das es wichtig wäre...
Geil... schuld sind IMMER die anderen. Sag doch einfach: Ja blöd, sorry, hatte ich unrecht! Nein stattdessen werden die die es selber spielen als unfähig beschrieben grafische Fehler nicht zu sehen. Echt zum Kotzen diese Arroganz! Nebenbei würde es auch helfen zu lesen und zu denken:Kajetan hat geschrieben:Da kann man nur sagen, selber Schuld Kock Media. Das nächste Mal halt ein richtiges Testmuster versenden und nicht diese Beta-FehlpressungKnuut hat geschrieben:Bei YT gibt es doch mittlerweile diverse Walkthroughs, die beide Konsolenversionen ausführlich zeigen. Und all die Filmen zeigen zumindest mir, dass Risen 2 für 360 und PS3 keinen Technik-Oscar gewinnt, aber dennoch Lichtjahre von dem entfernt ist, was 4P im "Test"-Video präsentiert.
Getestete Version Deutsche Verkausfversion
Anzeigen und Redaktion sind in der Regel getrennt. Wenn man keine Ahnung von der Medienbranche hat, kann das schnell täuschen. Es gibt häufig gekaufte Inhalte aber in dem Fall ist das nicht so. Da ist es schlicht Zufall. Wenn du aber eine Anzeige von Sony in einem Heft siehst und rein zufällig gibt es dann noch ein Gewinnspiel auf einer anderen Seite und ein Bericht über die neue Sonywasauchimmer im Technikteil... dann kannst du davon ausgehen, dass da was gedealt wurde. Aber dass Anzeigen neben Tests steht ist normal und hat es auch hier schon Millionen mal gegeben.andymk hat geschrieben:Apropos Gamepro - auf der dortigen HP steht der Risen2-Test inzwischen nicht mehr NEBEN der fast identisch layouteten Anzeige zum Spiel, sondern ist BESTANDTEIL des übergroßen Werbebanners inklusive Release-Countdown.
Zuletzt geändert von Howdie am 03.08.2012 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wer hat denn hier den Fehler gemacht? Kajetan? Weil er sich das Video hier angesehen hat und gesehen hat wie grottig es läuft, also eigentlich nie flüssig und unansehnlich? Und es dann auf Youtubevideos nicht so schlimm aussieht? Worin liegt sein Fehler wenn er scheinbar zwei verschiedene Versionen des SpielsHowdie hat geschrieben:Geil... schuld sind IMMER die anderen. Sag doch einfach: Ja blöd, sorry, hatte ich unrecht! Nein stattdessen werden die die es selber spielen als unfähig beschrieben grafische Fehler nicht zu sehen. Echt zum Kotzen diese Arroganz!Kajetan hat geschrieben:Da kann man nur sagen, selber Schuld Kock Media. Das nächste Mal halt ein richtiges Testmuster versenden und nicht diese Beta-FehlpressungKnuut hat geschrieben:Bei YT gibt es doch mittlerweile diverse Walkthroughs, die beide Konsolenversionen ausführlich zeigen. Und all die Filmen zeigen zumindest mir, dass Risen 2 für 360 und PS3 keinen Technik-Oscar gewinnt, aber dennoch Lichtjahre von dem entfernt ist, was 4P im "Test"-Video präsentiert.
sieht die jeweils verschieden spielbar sind? Wo ist da seine Arroganz?
Oder ist 4 Players Shculd dass sie eine total verbuggte, unansehnlichen Misthaufen testen durften statt einer besseren Version?
Und wieso ist nicht Kock Media schuld? Kock Media trägt hier eine ziemlich große MItschuld, nicht nur weil das Spiel einfach mies läuft, sondern eine scheinbar schlechtere Version zum vortesten angeboten haben.
Also wer ist hier arrogant?
Pummel: Ich habe das Spiel mittlerweile halb durch und meine Version läuft deutlich besser, genau wie fast alle Videos im Netz zu der 360-Version die so kursieren. Und dann muss ich mir von jemandem der das Spiel nicht selber gespielt hat und sich auf die Aussage eines Dritten beruft sagen lassen, dass ich offensichtlich diese Fehler nicht sehe? Sorry, aber das ist einfach nur großkotzig. Wenn ich sage: Meine Version läuft flüssiger und ich hatte auch nahezu keine Bugs, dann saug ich mir das nicht aus den Fingern und das lasse ich mir auch nicht unterstellen. Genau wie das Fanboy. Wer einmal Gothic 3 beim Release spielen wollte ist mit Sicherheit kein PB-Fanboy mehr. Selbst wenn er es mal war.
Und der unansehnliche Misthaufen war wie oben gepostet die "deutsche Verkaufsversion". Keine Ahnung warum ihr das alle nicht lesen könnt. Ist doch nicht so schwer.
Und der unansehnliche Misthaufen war wie oben gepostet die "deutsche Verkaufsversion". Keine Ahnung warum ihr das alle nicht lesen könnt. Ist doch nicht so schwer.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du musst verstehen: Für Einige hier ist das Wort von Luibl ein Gesetz an das man sich gefälligst zu halten, sonst wird man geköpft und gevierteilt =P
Zuletzt geändert von adventureFAN am 03.08.2012 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Na also, dann ist die Verkaufsversion tatsächlich technisch unter aller Kanone. Weiß nicht, was es da noch großartig herumzudiskutieren gibtHowdie hat geschrieben:Nebenbei würde es auch helfen zu lesen und zu denken:Getestete Version Deutsche Verkausfversion
Dann betreibt 4Players also bewusst Rufschädigung und die Klage von Kock Media inklusive Gegendarstellung sollte schon unterwegs sein, nicht? Wenn DAS so erfolgt, dann hat man bei 4Players Mist gebaut. Wenn das nicht erfolgt, dann ist die Verkaufsversion eben technisch unzulänglich.Howdie hat geschrieben:Pummel: Ich habe das Spiel mittlerweile halb durch und meine Version läuft deutlich besser, genau wie fast alle Videos im Netz zu der 360-Version die so kursieren.
Warten wir also die kommenden Wochen und die zwangsläufig folgenden juristischen Maßnahmen von Kock Media ab, falls Risen 2 technisch sauber daherkommen sollte. Wenn da nix kommt, mei, dann haben wir wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie zwei Menschen einen Gegenstand sehen und doch zwei grundverschiedene und gegensätzliche Eindrücke davon haben.