B12 [Die letzte Episode ist online!]
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B12 [Die letzte Episode ist online!]
Hi 4Players
Nach langer Abwesenheit bin ich nun zurück im Forum und würde euch gerne mein eigenes Game-Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei nicht um eine Mod und auch nicht um irgendeine Schnapsidee, die nie fertig wird :wink: Das Spiel entsteht auf Basis der Unity-Engine und ist nicht mein erstes Projekt in diesem Bereich, aber mit Sicherheit mein Grösstes.
Ich hoffe es gefällt und ich erhalte viele Rückmeldungen
Edit: Die letzte Episode ist online, und soll euch vorab etwas von der Atmosphäre vermitteln:
Teaser:
Die Episoden:
Momentan sind deren fünf vollständig fertig, je nach Feedback werden es wohl noch die eine oder andere Episode mehr werden.
-> zum Making Of
-> zum Making Of
-> zum Making Of
-> zum Making Of
-> zum Making Of
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Browsergame online - postet eure Highscores :wink:
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Das Projekt ...
… besteht einerseits aus filmischen Episoden, bietet aber auch interaktive Möglichkeiten in Form von Games.
Inhalt
Es ist das grösste Projekt, das die Menschheit je in Angriff nahm, die Entdeckung einer neuen Welt und die Erfüllung eines lange gehegten Traums: Auf dem mehrere hundert Lichtjahre entfernten Trabanten „B12“ soll eine Kolonie errichtet werden. Doch das Projekt ist nicht ohne Grund umstritten ...
Die Reise in ein anderes Sonnensystem ist lang, der Trabant durch kein lebendes Wesen zu erreichen. Künstlich gezeugte Menschen wachsen ohne die Wärme ihrer Eltern auf, vegetieren zwischen den beengenden Wänden der Kolonie, welche unsere Spezies vor der Ausrottung bewahrt.
Bin gespannt auf eure Beiträge
Gruss
B
Website: Trabant B12
Wenns gefällt, dann: Facebook (gerade erst erstellt, die null Likes passen also schon ^^)
Zuletzt geändert von Mr. B am 30.12.2012 19:34, insgesamt 15-mal geändert.
B12 als Game-Projekt
Zu „Trabant B12“ werde ich zwei Games veröffentlichen:
Das PC-Game:
Spoiler
Show
Der wohl aufwändigste Teil am gesamten Projekt ist das 3D-Rollenspiel, welches ich auf Basis der Unity3D-Engine entwickle. Alles was in den Episoden angetönt wird, soll hier erlebbar werden.
Inhalt:
Das Game wird euch auf den Trabanten entführen, wo ihr in der Kolonie einem geordneten Leben nachgeht, im Gewächshaus arbeitet und durch Schullektionen auf euer späteres Leben vorbereitet werdet.
Doch schon bald stösst ihr auf seltsame Lichterwesen. Das Glitzern und Leuchten wirkt verführerisch, das Naturschauspiel verzaubert die Menschen in der Kolonie - doch der Schein trügt.
Aufbau und Spielewelt:
Die meiste Zeit im Spiel wird man in einem begrenzten aber frei begehbaren Gebiet rund um die Kolonie verbringen. Letztere stellt das Herzstück des Spiels dar, hier erhält man Quests, erfährt Heilung und lernt Fähigkeiten.
Einzelne, hier nicht näher genannte (um Spoiler zu vermeiden), Abschnitte des Spiels lassen euch aber auch in andere Gebiete vordringen, welche als separate Level geladen werden.
Aktueller Stand:
Nach fünf filmischen Episoden und der Entwicklung des Browsergames ist das RPG der jüngste Teil des Projekts und befindet sich noch im Anfangsstadium.
Der wichtigste Teil des Spiels, die Kolonie, ist aber bereits innerhalb der Engine begehbar, jedoch noch weit entfernt vom finalen Glanz. Interaktionsmöglichkeiten sind noch genauso wenig vorhanden, wie die Modelle, Texturen und Beleuchtung final sind.
Inhalt:
Das Game wird euch auf den Trabanten entführen, wo ihr in der Kolonie einem geordneten Leben nachgeht, im Gewächshaus arbeitet und durch Schullektionen auf euer späteres Leben vorbereitet werdet.
Doch schon bald stösst ihr auf seltsame Lichterwesen. Das Glitzern und Leuchten wirkt verführerisch, das Naturschauspiel verzaubert die Menschen in der Kolonie - doch der Schein trügt.
Aufbau und Spielewelt:
Die meiste Zeit im Spiel wird man in einem begrenzten aber frei begehbaren Gebiet rund um die Kolonie verbringen. Letztere stellt das Herzstück des Spiels dar, hier erhält man Quests, erfährt Heilung und lernt Fähigkeiten.
Einzelne, hier nicht näher genannte (um Spoiler zu vermeiden), Abschnitte des Spiels lassen euch aber auch in andere Gebiete vordringen, welche als separate Level geladen werden.
Aktueller Stand:
Nach fünf filmischen Episoden und der Entwicklung des Browsergames ist das RPG der jüngste Teil des Projekts und befindet sich noch im Anfangsstadium.
Der wichtigste Teil des Spiels, die Kolonie, ist aber bereits innerhalb der Engine begehbar, jedoch noch weit entfernt vom finalen Glanz. Interaktionsmöglichkeiten sind noch genauso wenig vorhanden, wie die Modelle, Texturen und Beleuchtung final sind.
Gruss
B
Zuletzt geändert von Mr. B am 12.08.2012 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
Hi, da hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Video und Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus, vor allem nicht für ein Hobby Projekt.
Bin mal gespannt was am Ende bei raus kommt, allerdings auch mit aus dem Interesse heraus, das ich mich selbst sehr für Unity3D interessiere, da werd ich dann allgemein schon etwas hellhörig. ^^
Ich werd mal versuchen es im Auge zu behalten.
Bin mal gespannt was am Ende bei raus kommt, allerdings auch mit aus dem Interesse heraus, das ich mich selbst sehr für Unity3D interessiere, da werd ich dann allgemein schon etwas hellhörig. ^^
Ich werd mal versuchen es im Auge zu behalten.
Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
Hey vielen Dank Hast du selbst bereits mit Unity gearbeitet oder interessierst du dich generell für die Engine?Balmung hat geschrieben:Hi, da hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Video und Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus, vor allem nicht für ein Hobby Projekt.
Sie ist jedenfalls eine gute Möglichkeit für kleine Entwickler schneller zu Ergebnissen zu kommen, ohne erst eine eigene Engine aus diversen Opensource-Bausteinen (Ogre usw.) zusammenzuzimmern
Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
So, die erste Episode steht auf Youtube bereit:
Im Prolog erhält man durch Überwachungs- und Helmkameras im „Found-Footage“-Stil (Cloverfield, Blair Witch Project) kurze Einblicke in das Leben auf der Kolonie und das Projekt zur Besiedelung des Trabanten.
Hoffe auf viele Kommentare und verbleibe mit bestem Gruss
B
Im Prolog erhält man durch Überwachungs- und Helmkameras im „Found-Footage“-Stil (Cloverfield, Blair Witch Project) kurze Einblicke in das Leben auf der Kolonie und das Projekt zur Besiedelung des Trabanten.
Hoffe auf viele Kommentare und verbleibe mit bestem Gruss
B
Zuletzt geändert von Mr. B am 13.08.2012 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
tolle Idee wie lange arbeitest du schon daran
Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
Mittlerweile schon über ein Jahr ^^ Lag aber ein Militärdienst dazwischen.
Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
Danke für deinen Kommentar Ehrlich gesagt ist das eines meiner grössten Probleme - ich habe keine Ahnung wie ich das Projekt promoten kann (ohne den Leuten auf die Nerven zu gehen) ^^kindra_riegel hat geschrieben:Deine Werbung ist eindeutig nicht aggressiv genug, wenn ich nur darauf aufmerksam wurde, weil ich ein Mitglied trollen wollte. Interessante Ausgangslage. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie die Verbindung Film / Spiel ausfallen wird. Hab deinen kanal mal abonniert.
Wenn jemand das "Marketing" (oder einen anderen Posten) übernehmen möchte kann er sich also gerne melden
Auch Vorschläge für Spielinhalte und die Spielewelt sind gerne gesehen, schliesslich möchte ich ja etwas machen, das euch auch gefällt :wink:
- No Multitasking Capacity
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Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
Toi,toi,toi.
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
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Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)
Browsergame online - postet eure Highscores :wink:
Als kleine Fingerübung habe ich, noch vor Beginn des "richtigen" Games, ein Browsergame designed und programmiert. Ihr könnt darin die Raumstation "Mayflower" von der Erde zum Trabanten B12 steuern.
Lest aber unbedingt die Anleitung, denn ich wollte es nicht komplett zu einem Arcade-Spiel werden lassen, da das ganze Projekt einen leicht realistischen Touch haben soll.
Ihr müsst deshalb auf eure Energiereserven achten und bevor ihr in die Umlaufbahn des Trabanten eintretet genügend abbremsen, da ihr sonst am Ziel vorbeischiesst oder gar dagegenkracht :wink:
Steuerung: WASD (QE für Dreheung um eigene Achse), alternativ: Pfeiltasten
Beschleunigung: Shift oder Space
Abbremsen: Control
Hoffe es gefällt, würde mich über Kritik und Kommentare freuen
Als kleine Fingerübung habe ich, noch vor Beginn des "richtigen" Games, ein Browsergame designed und programmiert. Ihr könnt darin die Raumstation "Mayflower" von der Erde zum Trabanten B12 steuern.
Lest aber unbedingt die Anleitung, denn ich wollte es nicht komplett zu einem Arcade-Spiel werden lassen, da das ganze Projekt einen leicht realistischen Touch haben soll.
Ihr müsst deshalb auf eure Energiereserven achten und bevor ihr in die Umlaufbahn des Trabanten eintretet genügend abbremsen, da ihr sonst am Ziel vorbeischiesst oder gar dagegenkracht :wink:
Steuerung: WASD (QE für Dreheung um eigene Achse), alternativ: Pfeiltasten
Beschleunigung: Shift oder Space
Abbremsen: Control
Hoffe es gefällt, würde mich über Kritik und Kommentare freuen
Re: Trabant B12 [Browsergame online! Postet eure Highscores]
Die zweite Episode ist da:
In "Recent Events" werden die Geschehnisse vor der Reise zum Trabanten genauer beleuchtet, wobei einige Ideen aus dem Prolog weitergeführt werden. Der Clip ist sehr kurz gehalten und soll bloss einen kleinen Einblick ermöglichen.
Hoffe auf viele Kommentare und verbleibe mit bestem Gruss
B
In "Recent Events" werden die Geschehnisse vor der Reise zum Trabanten genauer beleuchtet, wobei einige Ideen aus dem Prolog weitergeführt werden. Der Clip ist sehr kurz gehalten und soll bloss einen kleinen Einblick ermöglichen.
Hoffe auf viele Kommentare und verbleibe mit bestem Gruss
B