London 2012 - Olympische Sommerspiele

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: London 2012 - Olympische Sommerspiele

Beitrag von porii »

Rosette hat geschrieben:...
:Daumenlinks:

Da hast du vollkommen recht.

Dazu kommt, das die Chinesen nicht nur einmal negativ aufgefallen sind mit ihren Sport Machenschaften und Kungeleien. Da ist es doch wohl klar, dass auch mal Zweifel laut werden wenn eine 16 jährige fast schneller ist, als ein männlicher Top Athlet auf der selben Strecke.

Und von Rassismus zu reden ist einfach nur völliger Schwachsinn.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Man darf aber nicht alle chinesischen Erfolge einfach nur mit Doping erklären. Es liegt auch am System. In China werden viele Kinder ganz früh in eine Sportart gezwängt. Allein weil es so unglaublich viele Menschen sind, sind dann auch einige sehr talentiert. Diese werden dann einem eigentlich unmenschlichen Trainingsrhythmus unterworfen, bei dem es NUR um den Sport gehen, mal weggehen ist da nicht.
Diese wahnsinnige Besessenheit hat man - zum Glück - in der westlichen Welt nicht. Ob die Chinesen dann zusätzlich noch dopen, weiß ich natürlich nicht.
Dagegen spricht allerdings das Beispiel Tischtennis. Nationalsport in China, immens viele Kinder werden in frühester Kindheit zum Spielen geschickt. Das Resultat ist, dass die TT-Weltrangliste quasi nur aus Chinesen besteht. Und ich könnte mir vorstellen, dass China dieses Modell auf andere Sportarten übertragen will, weil dieser Fall ja zeigt wie es ohne Doping geht (ich geh mal davon aus dass Doping beim TT wenig Sinn macht).
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rosette hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Der Grundsatz aber bereits während des Wettkampfs bei Athlet A die Frage zu stellen und bei Athlet B zu jubeln ist unbewusster Rassismus. Dabei bleibe ich, weil völlig klar ist, dass dieses Verhalten mit der Herkunftsnation des Athleten zu tun hat.
da hast du nicht unrecht und ich bin ebenso der meinung. ich bin aber ebenso der meingun, dass das nichts mit (unbewusstem) rassimus zutun hat. ich denke dieses (wenn auch unbewusste) verhalten gegenüber bestimmten nationen hat eher was mit der generellen politischen ausrichtung bzw situation dort zutun. china usw. haben sich in der vergangenheit nunmal nicht als große freunde des westens erwiesen (in soziemlich allen bereichen) und da ist es naheliegend das da dann parteiisch kommentiert wird. mit rassismus hat das aber herzlich wenig zutun. rassismus ist immernoch ein bewusster hass auf eine "rasse" die anders ist als man selbst.
Spoiler
Show
"Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet."
wenn ich jetzt sage, dass nordkorea, eritrea, weißrussland und myanmar scheiß länder sind (und das meine ich auch wirklich so), dann ist das kein rassismus, weil sich das an die politik richtet und nicht an die menschen die dort leben.

ich will damit halt nur sagen, dass dieser einseitige und parteiische kommentar nicht auf rassismus basiert (zumindest sehe ich darin kein rassismus), sondern rein politischer natur ist. da reicht es schon wenn die jeweilige nation nicht als "freundlich" bekannt ist oder das land entwicklungsland ist. (was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich das für gut heiße.)
Eine Annahme das ein Athlet gedopt ist, die auf politischer Abneigung gegen das Herkunftsland des Athleten basiert, ist ebenfalls sehr fragwürdig. Was hat das denn mit der Möglichkeit zu tun ob ein Athlet sauber oder nicht ist? Demokratie= kein Doping ist nämlich eine Rechnung die man nicht einmal als Witz aufmachen sollte. Ich mag China auch nicht, ich gehe wie gesagt davon aus das dort systematisches Doping betrieben wird, ebenso wie in den USA...aber ich gönne doch nem 16jährigem Teenie ihren Olympiasieg....was kann die denn für ihr politisches System? Gerade in so einem seelenlosem Kadersystem hat sie sich seit ihrer frühesten Kindheit den Arsch aufgerissen und alles gegeben...

Die USA selbst, aus deren Ecke die Mehrzahl der auch öffentlich geäußerten Vorwürfe stammen, sind dann sowieso eine Geschichte für sich. Da ist von verletztem Stolz, politischer Abneigung und eben...Rassimus alles dabei. Rationale Argumente kommen da erst ganz ganz viel später.

@porii
Naja, ein Mädel was den Weltrekord vor Augen hat (und ihn erringt, d.h. bestes 400m-Lagen-Rennen aller Zeiten), schwimmt volle Pulle die letzte Bahn als einer der das Rennen sicher gewonnen hat und austrudeln lässt. Sie ist keineswegs schneller geschwommen als Lochte, wie das irgendwie schon in den Köpfen drin ist, nicht einmal in der entsprechenden Lage.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh man wie kann man bitte im Video die Leute verwechseln, diese Briten du :D
Die arme Frau war ganz schön verwirrt, zurecht
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

3xGold in einer Stunde für UK....und dann auch noch im Weitsprung und 10.000m wo sie tausend Jahre nichts zu melden gehabt haben. :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kann mal bitte jemand Frau Schwarzkopf ihre verdiente Medaille geben -____-
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Fußball: GBR scheidet gegen Südkorea aus...im Elfmeterschießen :lol:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So Hälfte der Spiele sind auch schon wieder vorbei.
Fazit soweit: ENTTÄUSCHEND aus deutscher Sicht.

- Schwimmen und Schießen keine einzige Medaille. :roll:
- Springreitermannschaft heute in der Qualifikation rausgeflogen 8O
- Fechten ganze zwei Medaillen :roll:

Positiv:

- Turnen Mehrkampfsilber für Marcel Nguyen (wer ist Fabian Hambüchen 8) )
- Rudern, vor allem der Achter hat gnadenlos alles plattgemacht
- Tischtennisbronze durch Ovtcharov
- Tony Martin Zeitfahrsilber trotz seines Handbruchs
- Siebenkampfsilber durch Lilly Schwarzkopf, eher nicht erwartet

Trotz diverser postiver Überraschungen geht trotzdem der Negativtrend seit Sydney 2000 unvermindert weiter. Insbesondere die (Nicht-)Leistung im Schwimmen als zweite Kernsportart neben der Leichtathletik ist ein Desaster. Finalteilnahmen sind zwar schön und gut, aber es zählen halt Medaillen. Wäre vielleicht mal an der Zeit ein paar Grundstrukturen zu hinterfragen:

- vielleicht mal an den USA orientieren wo Schul- und Universitätssport einen viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllll höheren Stellenwert haben
- anstatt gefühlter einer Millionen verschiedener Vereine zusätzlich jeweils einige wenige Leistungszentren in denen die Topathleten trainieren einführen um somit Konkurrenz zu schüren
- Sporthilfesystem ist zwar schön und gut, aber ist wahrscheinlich nicht das wahre (finanziell gesehen)

Nichts gegen das Motto "Dabeisein ist Alles" aber als 80 Millionen Einwohnernation sollte man schon einige Ansprüche an unsere Athleten stellen dürfen. Wird aber wohl ein Wunschdenken bleiben, wir werden so weiterwursteln um in Rio dann aus den Top Ten im Medaillenspiegel rauszufliegen.

P.S. Jetzt hat Italien mit der Goldmedaille im Florett uns auch noch überholt...
Bild

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Es fehlen speziell beim Schwimmen einfach neue Talente, die man aber nicht finden wird wenn man nicht anfängt mal früher die Leute zu fördern und zu unterstützen. Sport hat irgentwie in Deutschland kaum noch einen Stellenwert, da ist es kein Wunder das junge Athleten fehlen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Hab gerade auch mal reingeschaltet, die 5000 M. Hürdenlauf... Hab den Nigerianer und den Franzosen, die den 1. + 2. Platz gemacht haben so gefeiret, als sie sich zusammen über ihr Ergebniss gefreut haben :) So sollte Sport sein...

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

mal sehn ob Usain Thunder-bolt Slalom um seine Kollegen läuft und trozdem noch den Weltrekord bricht :D

edit: nicht ganz^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da wartet man die ganzen olympischen Spiele über auf den 100 Meter Lauf und nach weniger als 10 Sekunden ist das Spektakel schon vorbei.
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Raksoris hat geschrieben:Da wartet man die ganzen olympischen Spiele über auf den 100 Meter Lauf und nach weniger als 10 Sekunden ist das Spektakel schon vorbei.
Sei doch froh dass du es gesehen hat - ich war im Auto und habe das Highlight genauso mitgekriegt:
"Peng - Gay ist vorne - jetzt kommt Bolt mit seinen langen Beinen - Bolt gewinnt" - 10 sekunden schauen ist immernoch besser als 10 sekunden hören :P
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Tom07 hat geschrieben:Trotz diverser postiver Überraschungen geht trotzdem der Negativtrend seit Sydney 2000 unvermindert weiter. Insbesondere die (Nicht-)Leistung im Schwimmen als zweite Kernsportart neben der Leichtathletik ist ein Desaster. Finalteilnahmen sind zwar schön und gut, aber es zählen halt Medaillen. Wäre vielleicht mal an der Zeit ein paar Grundstrukturen zu hinterfragen:

- vielleicht mal an den USA orientieren wo Schul- und Universitätssport einen viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllll höheren Stellenwert haben
- anstatt gefühlter einer Millionen verschiedener Vereine zusätzlich jeweils einige wenige Leistungszentren in denen die Topathleten trainieren einführen um somit Konkurrenz zu schüren
- Sporthilfesystem ist zwar schön und gut, aber ist wahrscheinlich nicht das wahre (finanziell gesehen
Wird hier nie passieren, so lange die hier größte Sportart (ja, ich rede vom Fußball) nicht das Draftsystem aus den großen amerikanischen Ligen übernimmt. Also niemals nie. Times infinity.
Geb dir aber trotzdem recht.

Zum heutigen Geschehen: Ich hätte nicht gedacht, dass wir im Tischtennis überhaupt ein Spiel gegen China gewinnen. Hoffentlich wird´s was mit Bronze.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So inzwischen sind wir auf Rang neun hinter Kasachstan abgerutscht. Ein deutscher Wasserspringer hat es sogar geschafft für einen Sprung in der Quali (3m Brett) die sensationelle Wertung von 0,0 Punkten zu erreichen. Naja, event. geht heut was im Stabhochsprung.

Die weißrussische Kugelstoßerin hat aber arg männliche Züge im Aussehen....
Bild

Antworten