London 2012 - Olympische Sommerspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: London 2012 - Olympische Sommerspiele
Was für ein episches Viertelfinale zwischen Ungarn und Island....zweite Verlängerung im ersten Spiel der Handball-KO-Runde....mal sehen wie das ausgeht...
Bronze für Boll & Co.
Leistungsmäßig sicher Silber, aber gegen die Auslosung kann man ja nichts machen.
Leistungsmäßig sicher Silber, aber gegen die Auslosung kann man ja nichts machen.
Dieses arg verfrühte (und verfehlte) fazit darf man nach den letzten Ergebnissen sicher nochmal hochholen.R.J. MacReady hat geschrieben: Aber das kann trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass die deutsche Olympiamannschaft insgesamt einfach gnadenlos versagt hat.
Abgerechnet wird zum Schluss.
Nach drei Disziplinen läuft es bisher richtig mies für Behrenbruch im Zehnkampf. Gönn ich ihm ein bisschen nach seinen rassistischen Aussagen. Solange man selbsternannter Querdenker ist, glaubt man eben alles sagen zu dürfen und will Beifall.
Was hat er gesagt?Wulgaru hat geschrieben:Nach drei Disziplinen läuft es bisher richtig mies für Behrenbruch im Zehnkampf. Gönn ich ihm ein bisschen nach seinen rassistischen Aussagen. Solange man selbsternannter Querdenker ist, glaubt man eben alles sagen zu dürfen und will Beifall.
ich hatte ja schon beim harting ein bischen bauchschmerzen, der sagt leider auch mal was ohne sein Hirn einzuschalten.
So nun hat Portugal immerhin wieder eine Medaille mehr in allen olympischen Spielen seit 1896 gesammelt als Michael Phelps bei zwei Olympischen Spielen 

Ach Harting ist ja ganz lustig und nebenbei auch einer der mal das Maul aufreißen darf meiner Meinung nach.Boesor hat geschrieben:Was hat er gesagt?Wulgaru hat geschrieben:Nach drei Disziplinen läuft es bisher richtig mies für Behrenbruch im Zehnkampf. Gönn ich ihm ein bisschen nach seinen rassistischen Aussagen. Solange man selbsternannter Querdenker ist, glaubt man eben alles sagen zu dürfen und will Beifall.
ich hatte ja schon beim harting ein bischen bauchschmerzen, der sagt leider auch mal was ohne sein Hirn einzuschalten.
Behrenbruch war jener hier:
http://www.stern.de/sport/sportwelt/zeh ... 53509.html
Es gibt davon noch ein Audio wo das ein bisschen krasser klingt und noch so diverse andere Dinge. Mir ist er in bestem Falle unsympathisch, im schlechtesten Falle hat er ein sehr interessantes Menschenbild. Muss ich dann nicht jubeln nur weil er schwarz-rot-gold trägt, auch wenn ich Zehnkampf eigentlich sehr interessant finde.
naja, vielleicht, aber sicher nicht sowas:Wulgaru hat geschrieben:
Ach Harting ist ja ganz lustig und nebenbei auch einer der mal das Maul aufreißen darf meiner Meinung nach.
"Wenn der Diskus auf dem Rasen aufspringt, soll er gleich gegen eine der Brillen springen, die die Dopingopfer hier verteilt haben. Aber ich bin kein Mörder, ich will nur, dass sie wirklich nichts mehr sehen."
(WM 2009, Berlin)
was der behrenbusch da sagt mag in sich sogar logisch sein, ist aber wohl eher n Thema für den Stammtisch als für ein offizielles Staement eines Athleten.
Mit Harting ist das ja so wie mit Robin und Scholkowy (?), den beiden Eiskunstläufern. Ich denke wenn deine Karriere akut von sowas betroffen ist, ohne das du im Grunde das geringste damit zu tun hast und du dich zwischen schönem Schein und der erfolgreichen Fortsetzung einer Karriere entscheiden musst (nichts anderes ist ein Trainerwechsel manchmal)....dann kann man schon mal ziemlich ambivalent darüber denken.
Behrenbruch und Harting und die Paarläufer haben ja insofern eines gemeinsam: Der Verband spuckt auf sie und schmückt sich gleichzeitig mit ihren Erfolgen.
Bei Behrenbruch wirkt das aber eher von der Warte "ich bin jetzt der große Europameister und sehe auf euch herab".
Behrenbruch und Harting und die Paarläufer haben ja insofern eines gemeinsam: Der Verband spuckt auf sie und schmückt sich gleichzeitig mit ihren Erfolgen.
Bei Behrenbruch wirkt das aber eher von der Warte "ich bin jetzt der große Europameister und sehe auf euch herab".
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Robin Szolkowy ist eine Person. ^^
Oder meinst du jemand anders?
Oder meinst du jemand anders?
Ahawat Olam

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat ja auch keiner behauptet. Ich fands nur lustig. 

Ahawat Olam
Na schaun wir mal ob es am Ende dann wenigstens so viele Medaillen wie in Peking werden. Wenn nicht hätten sie sich ja tatsächlich nochmal verschlechtert.Boesor hat geschrieben:Dieses arg verfrühte (und verfehlte) fazit darf man nach den letzten Ergebnissen sicher nochmal hochholen.R.J. MacReady hat geschrieben: Aber das kann trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass die deutsche Olympiamannschaft insgesamt einfach gnadenlos versagt hat.
Die Schwimmer und Fechter sind aber schon durch, und ja, die haben imho versagt. Weitere Peinlichkeiten sind ja schon vor den Spielen selbst vorgefallen, man denke nur an unsere Handballnationalmannschaft. Vor wenigen Jahren noch Weltspitze, jetzt ein trauriger Haufen der nicht mal mehr die Olympia-Qualifikation schafft. Das wäre sonst absolut undenkbar gewesen. Das gleiche für die Fußballnationalmannschaft der Frauen.
Sowas zähle ich zu den Fehlleistungen natürlich dazu. Denn gerade in diesen Sportarten ist die Qualifikation eigentlich Pflicht.
Aber man soll ja nicht nur über Fehlleistungen sprechen, gibt ja auch positive Überraschungen.
Wer hätte z.B. vor den Olympischen Spielen ernsthaft damit gerechnet, dass unsere Beachvolleyball-Herren am Ende um Gold
spielen?
Und, zwar keine große Überraschung, aber trotzdem genial:

Weltmeister, Europameister, Olympiasieger. Es kann nur einen geben: den Harting

Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
oder die anderen verbessert.R.J. MacReady hat geschrieben:Na schaun wir mal ob es am Ende dann wenigstens so viele Medaillen wie in Peking werden. Wenn nicht hätten sie sich ja tatsächlich nochmal verschlechtert.Boesor hat geschrieben:Dieses arg verfrühte (und verfehlte) fazit darf man nach den letzten Ergebnissen sicher nochmal hochholen.R.J. MacReady hat geschrieben: Aber das kann trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass die deutsche Olympiamannschaft insgesamt einfach gnadenlos versagt hat.
Im ernst, es ist ja schon in anderen Sportarten wie beispielweise Fußball äußert schwierig eine Bundesligasaison mit der folgenden zu vergleichen.
Hier reden wir von einem Ereignis mit 302 Wettbewerben zwischen denen auch noch 4 jahre liegen.
Da schau ich doch nicht auf den medaillienspiegel von 2008 und 2012 und beurteile dann die Spiele.
Äh google unser Beachvolleyballduo doch bitte einmal...ich denke einige haben damit gerechnet. :wink:R.J. MacReady hat geschrieben:Na schaun wir mal ob es am Ende dann wenigstens so viele Medaillen wie in Peking werden. Wenn nicht hätten sie sich ja tatsächlich nochmal verschlechtert.Boesor hat geschrieben:Dieses arg verfrühte (und verfehlte) fazit darf man nach den letzten Ergebnissen sicher nochmal hochholen.R.J. MacReady hat geschrieben: Aber das kann trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass die deutsche Olympiamannschaft insgesamt einfach gnadenlos versagt hat.
Die Schwimmer und Fechter sind aber schon durch, und ja, die haben imho versagt. Weitere Peinlichkeiten sind ja schon vor den Spielen selbst vorgefallen, man denke nur an unsere Handballnationalmannschaft. Vor wenigen Jahren noch Weltspitze, jetzt ein trauriger Haufen der nicht mal mehr die Olympia-Qualifikation schafft. Das wäre sonst absolut undenkbar gewesen. Das gleiche für die Fußballnationalmannschaft der Frauen.
Sowas zähle ich zu den Fehlleistungen natürlich dazu. Denn gerade in diesen Sportarten ist die Qualifikation eigentlich Pflicht.
Aber man soll ja nicht nur über Fehlleistungen sprechen, gibt ja auch positive Überraschungen.
Wer hätte z.B. vor den Olympischen Spielen ernsthaft damit gerechnet, dass unsere Beachvolleyball-Herren am Ende um Gold
spielen?
Ansonsten wirft man hier viel zu viel in einen Topf, weil diese Sportarten untereinander nichts miteinander zu tun haben. Gerade bei Mannschaftssportarten sind die Qualis sehr sehr selektiv, weil die Mannschaftszahl nicht so hoch ist. Nehmen wir Fußball. Unsere Jugendmannschaften spielen regelmäßig um Titel mit, bei dem entscheidenden Punkt wurde aber gepatzt...schlechter Zustand des deutschen Jugendfußballs? Nö.
Nehmen wir Handball....es ist das Ergebnis eines jahrelangen Verfallsprozesses um den deutschen Trainerstab, der mit Heuberger fortgesetzt wurde. Die deutsche Liga ist die beste der Welt, wir haben alle Europokale geholt, auch die Spieler sind da. Keine Quali...schlechter Zustand der Sportart? Nö.
usw.
Zum Medaillenspiegel einmal dieses doch recht gelungene Video von der ARD:
http://olympia.ard.de/london2012/audios ... el129.html