Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Scorcher24_ »

Bursh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

Scorcher24 hat geschrieben:Dawnguard ist draussen
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Nicht dass ich bei ich Grund - Skyrim schon fertig wäre ;) aber hey muss weiter gehen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also, ich hab mal ne Frahe an alle, die die Dawnguardstory schon gespielt haben, zumindest den Anfang, und sich entschlossen haben, das "geschenk" anzunehmen, wenn ihr versteht^^
Spoiler
Show
Also, ich bin Vampir geworden. Nun gibt mir Der Vampirfürst eine Einweisung, und danach soll ich losgehen und mit dem einem Typen sprechen und dann mit dem zusammen den Blutkelch holen. Problem: Sobald ich in die Haupthalle komme, wo sich die anderen Vampire gerade aufhalten, greifen mich aufeinmal alle an 8O Bin dementsprechend in nuller komma nix tot... Und habe keine Ahnung, woran das liegt, verhalte mich friedlich usw...
EDIT: Ok, hab das Problem durch das zig malige neuladen meines alten Saves "hinbekommen"... Hab dann jedoch letztlich erstmal mit meinem alten Save als Vampirjäger weitergemacht, passt wesentlich besser zu meiner Spielweise... Naja, jetzt hab ich das nächste Problem: Wenn ich den Drachen auf dem Seelenfriedhof bekämpfen soll, crasht das Game nach ein paar Sec. Kampf ohne Fehler zum Desktop... Zigmaliges neuladen, PC-Neustart usw. waren erfolglos... Jemand Ideen?

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Das ist seltsam. Skyrim läuft mittlerweile eigentlich verdammt stabil - Ich habe trotz 10 installierter Mods keinen einzigen Absturz oder Freeze seit...Ewigkeiten gehabt. Auch in den Buglisten finde ich grade mal nichts, was deinem Problem entspricht. Ich nehme deshalb an, dass du einen Modkonflikt, ein korruptes Save oder irgendwas anderes in der Richtung hast.

Hab daher keine Ahnung, wie du das Problem beheben kannst, aber möglicherweise (vorher speichern!) kannst du es auf folgende Weise umgehen:

- Konsole auf
- Auf den Drachen klicken
- kill
- setstage DLC1VQ05 90
- Konsole zu
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

der icenhancer für skyrim ist bei weitem nicht so beeindruckend, wie er es bei gta war, aber schön ist er.

aber wie lächerlich ich solche skins finde xD

Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

icenhancer ist doch auch nur eine enb config? Die gibt es doch wie Sand am Meer und mMn auch deutlich stimmungsvollere. Aber ich nehme mal an, dass er sich die Erwähnung bei golem mit seiner Arbeit für GTA verdient hat. :?
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Also das Addon ist ja sowas von bescheuert... hat mir gar nicht gefallen. Und das Reittier welches man bekommt, und als einzige Überraschung mit in die andere Welt nehmen darf, ist mit Abstand das hässlichste Vieh, das ich je gesehen habe.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

ayuno hat geschrieben:Also das Addon ist ja sowas von bescheuert... hat mir gar nicht gefallen. Und das Reittier welches man bekommt, und als einzige Überraschung mit in die andere Welt nehmen darf, ist mit Abstand das hässlichste Vieh, das ich je gesehen habe.
Zuckerstück? Du meinst Zuckerstück? Das wunderbare Pferd des toten Reiches? DU Banause du...

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Würde jemand meinen Xbox Save modifzieren? Dafür müsstet ihr aber Dawnguard installiert haben und keine höhere Version als 1.7 haben...
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Hi Leute,

mal eine noobige Frage meinerseits. Und zwar wollte ich wissen wie "gut" mein PC ist. Bei einem Battlefield Bad Company 2 auf den höchsten Grafikeinstellungen bekommt der Rechner eine gute Temperatur und der Lüfter "klackert" stark. Habe die Einstellungen nur ausprobiert. Bei Batman Arkham City konnte ich "nur" auf den normalen Grafikeinstellungen spielen, weil das Spiel beim Bewegen der Kamera geruckelt hat. Nun meine Frage, wie würdet Ihr mein System bewerten? Wenn ich z.B. Skyrim spielen möchte, bekommt der Rechner das noch hin?

Hier meine Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 176GB frei (293GB gesamt)
Windows 7 Professional

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MSI
Modell MS-7673
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 931 GB
Datenträgerpartition (C:) 176 GB frei (293 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 636 GB frei (639 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3071 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.8026
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Skyrim:
Empfohlen:
Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
Speicher: 4 GB System RAM
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1 GB RAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dasn Scherz oder?
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Scorcher24 hat geschrieben:Dasn Scherz oder?
Nein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ach komm, ne Graka für 250€, nen Intel für 200€ und du fragst ob du nen Konsolenspiel spielen kannst :roll:
Natürlich läuft das. Wenn du bei Batman und anderen Games Probleme hast, liegt das nicht an der Hardware an sich, sondern evtl. daran dass dein OS zugemüllt ist oder sonstwas. Aber die Hardware ist mehr als fähig.
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Scorcher24 hat geschrieben:Ach komm, ne Graka für 250€, nen Intel für 200€ und du fragst ob du nen Konsolenspiel spielen kannst :roll:
Natürlich läuft das. Wenn du bei Batman und anderen Games Probleme hast, liegt das nicht an der Hardware an sich, sondern evtl. daran dass dein OS zugemüllt ist oder sonstwas. Aber die Hardware ist mehr als fähig.
Danke für die Antwort, deswegen habe ich gefragt. Ich wusste nicht woran das liegt, bei Trine ist mir sogar mal mein Netzteil abgeschmiert und hat mein Motherboard mitgerissen. Auf Ultraeinstellungen spiele ich ja nicht und mir war das ein Rätsel. Bin leider nicht der Technik-Mensch, bei der PS3 schiebste die Disk rein und es läuft :)
Antworten