Free 2 Play MMO Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Free 2 Play MMO Sammelthread
Aloha, momentan würde ich mich, nach längerer Abstinenz, wieder ein MMO(RPG) reizen. Allerdings lege ich diesmal den Fokus auf F2P, da ein Abo Modell nicht mehr für mich in Frage käme.
Folgende Faktoren sind mir wichtig:
- Ohne Probleme auch solo bewältigbar....
- ... jedoch ohne auf den Gruppen Aspekt zu verzichten
- zumindest ein wenig Anspruch beim Gameplay
- F2P System leistbar im Preis und fair geregelt und das vor allem ohne Pay 2 Win
- halbwegs reife, kompetente und angenehme Community ohne notorischen Beleidigungen
Guild Wars 2 wäre interessant, aber ich warte mindestens 3 Monate nach Release, bevor ich es überhaupt versuche. Was wären also gute Lückenfüller? Fallen Earth soll angeblich recht interessant sein. Oder gibt es andere Empfehlungen von dieser unübersichtlichen Menge an Kandidaten (wo bei viele wahrscheinlich Rohrkrepierer sind)? Ich würde lieber selektiv vorgehen und meine Festplatte nicht sofort mit dutzenden an Gigabytes zerdrücken!
mfg
GEE
Folgende Faktoren sind mir wichtig:
- Ohne Probleme auch solo bewältigbar....
- ... jedoch ohne auf den Gruppen Aspekt zu verzichten
- zumindest ein wenig Anspruch beim Gameplay
- F2P System leistbar im Preis und fair geregelt und das vor allem ohne Pay 2 Win
- halbwegs reife, kompetente und angenehme Community ohne notorischen Beleidigungen
Guild Wars 2 wäre interessant, aber ich warte mindestens 3 Monate nach Release, bevor ich es überhaupt versuche. Was wären also gute Lückenfüller? Fallen Earth soll angeblich recht interessant sein. Oder gibt es andere Empfehlungen von dieser unübersichtlichen Menge an Kandidaten (wo bei viele wahrscheinlich Rohrkrepierer sind)? Ich würde lieber selektiv vorgehen und meine Festplatte nicht sofort mit dutzenden an Gigabytes zerdrücken!
mfg
GEE
Re: Free 2 Play MMO Sammelthread
Herr der Ringe Online hat eigentlich ein gutes System. Die Community war auf De Anduin auch erwachsen und sehr angenehm.
Bezahlen muss man da eigentlich nur die Questgebiete. Manche Gebiete sind auch Addons. Also z.b. Moria und Rohan was bald rauskommt. Einmal gekauft hast du dort alles freigeschaltet. Evtl Taschenplätze und Tugenden muss man allerdings kaufen. Kann man aber, so glaube ich, auch durch IngameWährung freischalten. Die bekommst du durch die epische Story, Erkundung von allen Gebieten an einem Ort, Monstergrinden (Töte 30 Sumpffliegen in Bree zb.)
Die Hauptstory ist komplett Solo machbar. Gibt aber auch viele Instanzen wenn du dann doch mal Gruppenspiel haben willst.
Fürs PvP als Mensch musst du ein Abo haben. Fürs Monsterspiel kannst du einmalig einen Preis für ein bestimmtes Monster freikauen und das dann ganz normal spielen.
So die groben Infos von mir.
Bezahlen muss man da eigentlich nur die Questgebiete. Manche Gebiete sind auch Addons. Also z.b. Moria und Rohan was bald rauskommt. Einmal gekauft hast du dort alles freigeschaltet. Evtl Taschenplätze und Tugenden muss man allerdings kaufen. Kann man aber, so glaube ich, auch durch IngameWährung freischalten. Die bekommst du durch die epische Story, Erkundung von allen Gebieten an einem Ort, Monstergrinden (Töte 30 Sumpffliegen in Bree zb.)
Die Hauptstory ist komplett Solo machbar. Gibt aber auch viele Instanzen wenn du dann doch mal Gruppenspiel haben willst.
Fürs PvP als Mensch musst du ein Abo haben. Fürs Monsterspiel kannst du einmalig einen Preis für ein bestimmtes Monster freikauen und das dann ganz normal spielen.
So die groben Infos von mir.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die besten sind die Games von Cryptic, Star Trek Online und CoH. Da kommst du locker sogar durchs Endgame ohne Geld zu bezahlen. Und die meisten Transaktionen wie Taschenplätze sind permanent und auch günstig.
Ich finde Cryptic hat das fairste F2P Modell von allen MMO.
UND: man muss für die ganzen sachen nicht mal geld ausgeben(zumindest in STO). wenn man mal max lvl ist und gelegentlich mal dem PVE-endcontent frönt kann man genug dilithium sammeln mit dem man wiederum cryptic-points (bzw Zen heisst die währung jetzt glaub ich, nachdem perfect world etwas enger mit cryptic verknüpft ist) von anderen spielern kaufen kann. und die cryptic-points sind die währung, die im ingame-shop genutzt wird. damit kannst du dann innerhalb von ein paar tagen genug zusammenfarmen für ne char-slot-erweiterung, größeres inventar oder sowas. für die ganz großen sachen (wie zB das odyssey-bundle) muss man dann aber bissl länger sammeln ^^Scorcher24 hat geschrieben:Die besten sind die Games von Cryptic, Star Trek Online und CoH. Da kommst du locker sogar durchs Endgame ohne Geld zu bezahlen. Und die meisten Transaktionen wie Taschenplätze sind permanent und auch günstig.
Frohes Cryptic Points sammeln in STO für die Endgame Schiffe (dies nur im Shop zu kaufen gibt), alleine damit bist du locker Wochen/Monate beschäftigt...
die brauch man aber auch nicht unbedingt ich hab die standard-endgame-schiffe fürn techniker (sternenkreuzer und angriffskreuzer) sowie den refit-forschungskreuzer und flieg (wenn ichs momentan spielen würd xD) mitm angriffskreuzer rum. aber ja, um die 4k punkte fürs odyssey-set zu sammeln ist man ne weile beschäftigt... hätt die schon gerne... wobei jetzt ja iwi nochn sov-remake (angriffskreuzer) in der mache ist, hab da nur kein plan obs jetzt ein neues schiff ist oder nur optische veränderung für den angriffskreuzer
Ich würde niemals irgendein F2P MMO empfehlen, indem man direkt Macht kaufen kann (nichts anderes sind die Schiffe). Gebiete, Quests, Dungeon alles noch ok, da man dann noch selbst an die Sachen kommen muss. Aber so wie´s in STO geregelt ist? Nein danke.
Was du aufzählst ist Content, also kommt mir das eher wie Abzocke vor als das Kaufen von Buffs und ähnlichem.Gebiete, Quests, Dungeon alles noch ok, da man dann noch selbst an die Sachen kommen muss. Aber so wie´s in STO geregelt ist? Nein danke.
inwiefern sind die schiffe denn macht? oO die mögen zwar ne extra fähigkeit haben aber spielentscheidend ist die nichtbondKI hat geschrieben:Ich würde niemals irgendein F2P MMO empfehlen, indem man direkt Macht kaufen kann (nichts anderes sind die Schiffe). Gebiete, Quests, Dungeon alles noch ok, da man dann noch selbst an die Sachen kommen muss. Aber so wie´s in STO geregelt ist? Nein danke.
Unterschied zwischen pay2win und f2p ist dir aber bekannt ja...?Fiddlejam hat geschrieben:Was du aufzählst ist Content, also kommt mir das eher wie Abzocke vor als das Kaufen von Buffs und ähnlichem.Gebiete, Quests, Dungeon alles noch ok, da man dann noch selbst an die Sachen kommen muss. Aber so wie´s in STO geregelt ist? Nein danke.
Das Schiff ist im Prinzip nichts anderes als ein Item und ein direktes Upgrade da neues Tier, sowas direkt im Shop kaufen zu können (in dem Fall muss man es sogar) ist kein gutes f2p Konzept, es ist schon pay2win. Schliesslich kommt man mit 0 Arbeit und stattdessen großem Geldbeutel sofort an des beste Schiff im gesamten Spiel.Zero Enna hat geschrieben:inwiefern sind die schiffe denn macht? oO die mögen zwar ne extra fähigkeit haben aber spielentscheidend ist die nichtbondKI hat geschrieben:Ich würde niemals irgendein F2P MMO empfehlen, indem man direkt Macht kaufen kann (nichts anderes sind die Schiffe). Gebiete, Quests, Dungeon alles noch ok, da man dann noch selbst an die Sachen kommen muss. Aber so wie´s in STO geregelt ist? Nein danke.
Man kanns drehen und wenden wie man will, ist zwar schön das einem der Großteil des Contents offen steht, aber Macht sollte niemals im Shop zu erwerben sein wenn man ein gutes f2p Konzept haben will. (Und nein, Monate lang Points grinden ist keine Lösung, besonders durchs täglich cap)
Dir ist aber schon klar, dass die gratis Schiffe die du bekommst gleichwertig zu nem "gekauften" Schiff sind oder?
Und man muss schon einige Zeit das Spiel spielen um ÜBERHAUPT das gekaufte Schiff nutzen zu können.
Ohne Max Level, kein Max Schiff.
Und man muss schon einige Zeit das Spiel spielen um ÜBERHAUPT das gekaufte Schiff nutzen zu können.
Ohne Max Level, kein Max Schiff.
Tja, das ist wohl überall so in theme park MMOs das man für die besten sachen erstmal max level erreichen muss hmm? Du willst wohl nicht verstehen dass Sachen ohne Aufwand unter pay2win fallen.
Und die Odyssey Klasse ist kein Sidegrade, sie ist ein direkts Upgrade.
Und die Odyssey Klasse ist kein Sidegrade, sie ist ein direkts Upgrade.
wie er sagte, die gratis-schiffe sind im grunde gleichwertig. ich habe eines der kauf-schiffe (kA obs das für max-lvl noch kostenlos gibt, ich glaube nur wenn man gold-acc hat) und fliege trotzdem in nem "normalen" schiff rum weils besser zu meiner spielweise passt
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast noch nie wirkliche Pay2Win Spiele gespielt bondKI .
Tut nichts zur Sache. Das neue Schiff ist ein neues Tier, kein Sidegrade sondern ein Upgrade, man kauft sich damit direkt Macht, also rückt es das Spiel eher in P2W als F2P Richtung. Fertig aus.Scorcher24 hat geschrieben:Ich glaube du hast noch nie wirkliche Pay2Win Spiele gespielt bondKI .