Bei Benutzung der Schnellreise Funktion dauert es schon mal bis zu 15 Sekunden bis die Umgebung geladen wird! Das kann schon arg nerven, ebenso dauert es manchmal etwas länger bis die Texturen der Figuren geladen werden.Helium3 hat geschrieben:So, mittlerweile hab ich den ersten Durchgang von Risen 2 beendet, den zweiten Durchgang begonnen und hab ne Playedtime auf der Uhr von 45 Stunden. Bezogen auf die Komplettinstallation der Xbox-Version:
-Nachladeruckler so gut wie keinen in 45 Stunden
-Grafik deutlich besser, wenn man die Gamma runterschreibt, dann überblendet das Spiel nicht so stark
-Sound ist sehr stimmig, leider teilweise verbugt, mal ist ein Schuss lauter, mal leiser, mal hört man ihn gar nicht.
-Abstürze hat ich in 45 Stunden genau 2, jeweils wenn man eine Insel verlässt im Ladebildschirm
-Insgesamt kam es zu 5 ganz bösen Framedrops aufs ganze Spiel verteilt, wo die Bildrate auf 2 oder 1 runtersank, dies hielt so 30 Sekunden an und verschwand dann wieder wie durch Zauberhand
-Desweiteren leiden beide DLCs darunter, das manche Monster im Himmel spawnen, oder im Boden, das bekommt man nur mit, weil der Begleiter an der Stelle partout seine Waffe nicht wegstecken will.
Overall für einen RPG Neurelease mit Open World nichts dramatisches, und einiges sicher leicht per Patch zu beheben. Ich find das Spiel toll und werde mir sicher den zweiten Durchgang auch geben.
PS: Was man so hört scheint die PS3 Version da leider ne Ecke schlechter weggekommen zu sein.
Spaß macht es mir trotzdem, würde 65% geben 10% Abzüge wegen schlechter Technik! Denn egal ob man den Port Katastrophal oder in Ordnung findet, es geht besser!