Final Fantasy XIII-2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 Sammelthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann man den serendipity erfolg auch im kopf oder zahl dlc freischalten? ich dne zwar schon, aber im dlc wäre das ja mal total einfach. wenn man chocomind (oder wie das zweite spiel heisst) mit 10000 startet und gewinnt, erhält man 20000 gewinn.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hammer Spiel. DIe Story hat mich im Gegensatz zu 13 sofort gepackt und ich kann einfach net aufhören zu zocken. Trotzdem soll jetzt Versus kommen:D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Newo hat geschrieben:Hammer Spiel. DIe Story hat mich im Gegensatz zu 13 sofort gepackt und ich kann einfach net aufhören zu zocken. Trotzdem soll jetzt Versus kommen:D
Ich will dir ja net die Laune verderben aber Versus Termin wurde wieder nach hinten verlegt.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Bin nach 50 Stunden mit Haupthandlung + Nebenquests fertig (bis auf die Gegnerdatenbank, das ist mir zu anstrengend). Super Spiel, hat fast alles gestimmt. Kampfsystem ist zwar nicht grade anspruchsvoll, aber ich komm mit klar. Aber was zur Hölle sollte dieses Ende? Ist das jetzt Mode die Endings komplett zu vergeigen?
Spoiler
Show
Mich hats einfach nur angekotzt. Wofür kämpft man eigentlich in beiden Spielen wenn am Ende die Welt doch im Chaos endet? Dass Serah stirbt kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass Lightning in den Kristallschlaf fällt und die Welt durch Caius Tod doch in Chaos versinkt, ergibt für mich keinen Sinn. Müsste durch Lightnings Kristallschlaf nicht eigentlich der Wille von Etro verkörptert bzw. die Hoffnung bewahrt werden? Das wäre eigentlich ein Punkt gewesen wo man es noch zum Happy End hätte drehen können. Auch Serah hätte dadurch weiterleben können.
Die Manuskripte waren ja nicht viel besser. Einzig "Gemeinsame Reise" sah gut aus, darauf könnte man sogar für kommende DLCs aufbauen um die Geschichte noch zum Guten zu wenden.
Ist natürlich nur meine bisherige Ansicht, ich lass mich gern korrigieren. Es kommen ja noch DLCs, auch wenn ich überzeugt bin, dass da nicht mehr viel passieren wird.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich fand das Ende logisch
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

So ich bin fast durch und ich muss sagen ich hab ne extrem geteilte Meinung zu dem Teil. An sich gefällt mir das Kampfsystem, die Grafik ist weiterhin schick und die Monster überzeugen (ok sind ja auch nur 1 zu 1 übernommen in den meisten Fällen). Es gibt allerdings einige fatale Punkte, die den Titel für mich persönlich die 75-80% Marke nicht übersteigen lassen:
1.) Das Verhalten der Figuren (sowas von ekelig kitschig und jp-typisch klischeebehaftet, dass man Mog mehrmals einfach nur als punching ball benutzen will - und Serah auch)
2.) WER ZUM TEUFEL HAT DEN HEAVY METAL SOUNDTRACK VORGESCHLAGEN!?
3.) Im Großen und Ganzen wirkt das Spiel vielseitiger aber auch deutlich belangloser ... was mit der Welt passiert is mir ja sowas von Schnuppe! Ich erhoffe mir nur einen coolen letzten Boss
4.) Die Melodramatik erreicht generell einen neuen Tiefpunkt der Videospielgeschichte
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:4.) Die Melodramatik erreicht generell einen neuen Tiefpunkt der Videospielgeschichte
ich dachte Hope taucht nur noch als nebencharakter auf :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Levi hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:4.) Die Melodramatik erreicht generell einen neuen Tiefpunkt der Videospielgeschichte
ich dachte Hope taucht nur noch als nebencharakter auf :ugly:
Ja und? Dafür sülzt Serah umso mehr und das auch noch in Verbindung mit totalen nonsense-Drama.

"Ohhh Noel, bitte komm zurück" "Keine Angst Serah, ich werde immer bei dir sein" ... und dann jedes mal nach Ende eines Kapitels oder sogar beim Benutzen jedes Teleporters ein völlig schwachsinniges Handlungsprofil á la "was wir seelisch daraus gelernt haben". Versteht mich nicht falsch, ich kann auch Romantik bei sowas ertragen aber FF XIII-2 ist maßlos überzogen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

für mich war hope in FF13 der inbegriff von sinnlosen Geschnulze .. daher rührte das nicht ganz ernst gemeinte Kommentar ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Levi hat geschrieben:für mich war hope in FF13 der inbegriff von sinnlosen Geschnulze .. daher rührte das nicht ganz ernst gemeinte Kommentar ...
Jo ich kanns verstehn ...

Gott, wer hat die Dialoge geschrieben?! Allesamt feuern -.-
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Da ja mitlerweile einige DLC draussen sind, ganz besonders solche wie die Arenakämpfe habe ich ne Frage an Leute die diese alles besitzen. Lohnen die sich, bzw. ist bei den rekrutierbaren Monsternplätzen etwas dabei das heraussticht und besser ist als alles was man im Hauptspiel kriegt?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Soweit ich gelesen hab ist zb omega weapon etwa auf einer stufe mit chichu und odin, aber nicht markant besser, da er auch solche skills wie armour break nicht lernen kann. Sollte auch denk ich für die andren gelten.

Hab leider beim spiel irgendein bug, das ich das letzte fragment für das bestiary nicht bekomm. >.<
Thommy741 hat geschrieben:Gott, wer hat die Dialoge geschrieben?! Allesamt feuern -.-
toriyama... der hat auch ff10-2, 3rd birthday und ff13 verbrochen. Keine ahnung wie er freie schussbahn bekommen hat.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bist du dir sicher, auch wirklich jedes Monster und jede Form (z.B. Caius mit und ohne Paradoskop, mehrfach) erledigt zu haben ?
Such dir am besten 'ne Checklist und schau, ob du wirklich nichts übersehen hast :)

@Dialoge

Agree!
War für mich fast nicht auszuhalten. :Spucklinks:
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja leider, mehrmals per stift ne checkliste abgegangen. Und per youtube video verglichen. hatte 8 mal caius, 4 mal proto falcie und die ganzen seltenen viecher. Der typ war einfach ein arsch und wollte mir das zeug net geben. Scheint aber kein bekanntes problem zu sein.
Antworten