Oberst Klein wird General - richtiges Signal?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Oberst Klein wird General - richtiges Signal?
Wie findet ihr das, dass Klein General wird?
Ich sage es ist richtig, dass er aufgrund seiner Kompetenzen befördert wird.
Er hat damals eine schwierige Entscheidung getroffen, die am Ende falsch war - trotzdem hat er nur aufgrund den Informationen entschieden die er damals hatte. Und juristisch gesehen hat er auch eine weisse Weste.
Wie schauts bei euch aus?
Die Medien gehen ja ganz schön mit Klein und der Bundeswehr ins Gericht.
http://www.n-tv.de/politik/Befoerderung ... 26231.html
http://www.n-tv.de/politik/pressestimme ... 25206.html
Ich sage es ist richtig, dass er aufgrund seiner Kompetenzen befördert wird.
Er hat damals eine schwierige Entscheidung getroffen, die am Ende falsch war - trotzdem hat er nur aufgrund den Informationen entschieden die er damals hatte. Und juristisch gesehen hat er auch eine weisse Weste.
Wie schauts bei euch aus?
Die Medien gehen ja ganz schön mit Klein und der Bundeswehr ins Gericht.
http://www.n-tv.de/politik/Befoerderung ... 26231.html
http://www.n-tv.de/politik/pressestimme ... 25206.html
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Oberst Klein wird General - richtiges Signal?
Ohne jetzt die Tanklasterbombardierung wieder aufleben lassen zu wollen, finde ich es richtig das er befördert wird. Ihm steht es zu und fertig.
Die Afghanen und Taliban bekommen nun endlich was sie schon immer wollten, ISAF und insbesondere die Bundeswehr ziehen sich zurück und Deutschland pumpt für gottweiswieviele Jahre Milliarden ins korrupte Land.
Und mit einem Gedenken an ALLE Opfer der Bomabrdierung halte ich mich bescheiden zurück.
Die Afghanen und Taliban bekommen nun endlich was sie schon immer wollten, ISAF und insbesondere die Bundeswehr ziehen sich zurück und Deutschland pumpt für gottweiswieviele Jahre Milliarden ins korrupte Land.
Und mit einem Gedenken an ALLE Opfer der Bomabrdierung halte ich mich bescheiden zurück.
Scheint mir ein normaler Beförderungsvorgang zu sein. Die Bombardierungsgeschichte kann man ihm sicher nicht ausschließlich anlasten und eine reine Weste im klassischen Sinne hat auf der Ebene eh keiner.
Generell halte ich es sowieso für fragwürdig, gerade was die Grünen angeht, diesen BenjaminBlümchen-Krieg zu fordern. Wenn sie so einen Einsatz unterstützen (was sie 2001 auch einfach zur Koalitionsfrage hätten machen können), sollten sie auch realistisch sein. Scheiße passiert nun einmal im Krieg und zwar auf allen Seiten. Da ist niemand ein Monster.
Edit:
Zur Relativierung meiner Bemerkung: Ich bin gegen den Afghanistan Krieg und zwar von Anfang an. Wenn man aber dort hingeht, braucht man eben nicht naiv sein.
Generell halte ich es sowieso für fragwürdig, gerade was die Grünen angeht, diesen BenjaminBlümchen-Krieg zu fordern. Wenn sie so einen Einsatz unterstützen (was sie 2001 auch einfach zur Koalitionsfrage hätten machen können), sollten sie auch realistisch sein. Scheiße passiert nun einmal im Krieg und zwar auf allen Seiten. Da ist niemand ein Monster.
Edit:
Zur Relativierung meiner Bemerkung: Ich bin gegen den Afghanistan Krieg und zwar von Anfang an. Wenn man aber dort hingeht, braucht man eben nicht naiv sein.
Klar wieso nicht, die Typen, die damals den iranischen Airliner 655 mit ihrem Aegis Cruiser abgeballert haben, wurden ja auch mit Medallien ueberhäuft.
/signthe curie-ous hat geschrieben:Ihm steht es zu und fertig.
/signWulgaru hat geschrieben:Generell halte ich es sowieso für fragwürdig, gerade was die Grünen angeht, diesen BenjaminBlümchen-Krieg zu fordern. Wenn sie so einen Einsatz unterstützen (was sie 2001 auch einfach zur Koalitionsfrage hätten machen können), sollten sie auch realistisch sein. Scheiße passiert nun einmal im Krieg und zwar auf allen Seiten. Da ist niemand ein Monster.
mehr muss ich nicht sagen.
Wenn er als Leiter dieser Abteilung der er zugewiesen wird qualifiziert und das eine Beförderung nach sich zieht geht das voll in Ordnung.
Ist halt der allgemeine Werdegang bei der Bundeswehr.
Ich weiß auch net was diese Wattebällchenwerfer wieder haben.
Das schicken se unsere Jungs in den Krieg, den nichts anderes herrscht da unten, und dann wird sich noch beschwert, das Menschen ihr Leben dabei verlieren.
Ist halt der allgemeine Werdegang bei der Bundeswehr.
Das schicken se unsere Jungs in den Krieg, den nichts anderes herrscht da unten, und dann wird sich noch beschwert, das Menschen ihr Leben dabei verlieren.
mal abseits vom Oberst Klein.RVN0516 hat geschrieben:
"nur" weil in Afghanistan Krieg herrscht heißt das nicht, dass alles was dort passiert einfach schulter zuckend zur kenntnis genommen werden muss.
Krieg ist zum Glück kein freifahrtschein für jede Grausamkeit.
Anscheinend doch, Boesor, es wird ja kaum irgendwer fuer irgendwelche Kriegsverbrechen bestraft. Nichts ist wegen Fallujah passiert und der letzte Wüterich wurde auch mit nem Klapps auf die Hand wieder freigelassen.
ich schätze hier muss man das juristische vom moralischen trennen.Armin hat geschrieben:Anscheinend doch, Boesor, es wird ja kaum irgendwer fuer irgendwelche Kriegsverbrechen bestraft. Nichts ist wegen Fallujah passiert und der letzte Wüterich wurde auch mit nem Klapps auf die Hand wieder freigelassen.
das man nicht jeden Fehler auch juristisch bestraft heißt nicht, dass man den fehler nicht als solchen erkennt, benennt und maßnahmen ergreifen sollte Fehler dieser Art in Zukunft zu vermeiden.
Bemerkenswert naiv.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Na da springen die Linken wieder im Karrée, was ? Im Krieg werden fähige Offiziere befördert, und wenn das Oberkommando ihn für fähig befindet wird er eben Brigadier.
Mit der derzeitigen Regierung liegt das Heer an der Front ohnehin an der kurzen Leine, was die Sache zur Formalität macht.
Mit der derzeitigen Regierung liegt das Heer an der Front ohnehin an der kurzen Leine, was die Sache zur Formalität macht.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio