Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von superboss »

Schade um die wohl schlechte Fahrphysik. Bei Mafia 2 hab ich das Rumfahren in der atmosphärischen und lebendigen Stadt geliebt. Hoffentlich gibts bald mal wieder nen Open World titel, bei dem das ähnlich ist.
Saints Row hat mir da leider auch nicht gefallen mit seinem abruppten Bremsverhalten und schienenartigem Fahrverhalten.
klar kann so nen sandbox Spiel auch andere Stärken haben aber die müssen dann eben vorhanden sein bzw müsste das Spiel halt anders angelegt sein. Irgendwelche 0815 ballermissionen (egal ob mit Panzer oder was auch immer) hauen mich da nicht mehr um.

Aber holen werd ich mir SD Trotzdem früher oder später (warscheinlich USK Version), da es soviele Alternativen nun wirklich nicht gibt und mir das wohl durchaus ernste Setting mehr zusagen wird als das eher alberne Saints Row.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Hardy30680 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Hab es noch nicht gespielt und möchte auch gar nicht gross an der Wertung rummäkeln, aber ja wie schon gesagt wirkt die Diskrepanz zwischen der superhohen GTA4 Wertung und dieser hier nicht so ganz nachvollziehbar auf den ersten Blick. Zumal wesentliche Kritikpunkte eben auch auf GTA zutreffen.
Ich persönlich hätte GTA 4 ja auch keine so hohe Wertung gegeben, aber deswegen sind die 94% hier nicht falsch. Es gibt halt keine falschen und richtigen Wertungen, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Den einen stört eine lückenhaft erzählte Geschichte, den anderen stört sowas nicht. Dem anderen gefällt das Nahkampfsystem, aber dem einen ist das Nahkampfsystem egal, weil er viel lieber rumballert.
Jedes Spiel kann von unterschiedlichen Leuten total anders bewertet werden. Hört also auf, euch an einzelnen Wertungen aufzuhängen, denn diese spiegeln nur die Meinung eines einzigen Menschen wider und nicht die Meinung der kompletten Erdbevölkerung.
Zusätzlich sollte man bedenken das GTA4 auch schon wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und es als es erschien und getestet wurde keine oder kaum äquivalente dazu gab wärend es Heute mehr ähnliche Titel auf dem Markt gibt
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Exakt. Wobei GTA 4 selbst heute noch die Nr. 2 hinter dem hauseigenen Red Dead Redemption ist. Rockstar hat die Formel erfunden und versteht sie nach wie vor am besten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

darkrockerXX hat geschrieben:Exakt. Wobei GTA 4 selbst heute noch die Nr. 2 hinter dem hauseigenen Red Dead Redemption ist. Rockstar hat die Formel erfunden und versteht sie nach wie vor am besten.
Geschmackssache, sehe ich bspw. nicht so. RDR war ziemlich fad. Aber ersparen wir uns die Diskussion wieso weshalb warum ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Lächerlich das der PC nicht mehr Punkte bekommt obwohl die optik um faktor x besser ist. SSAO, SSAA, DX11 und vielen mehr sei dank. Aber nein hier seit auf Konsolen gefixt !
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hardy30680 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Hab es noch nicht gespielt und möchte auch gar nicht gross an der Wertung rummäkeln, aber ja wie schon gesagt wirkt die Diskrepanz zwischen der superhohen GTA4 Wertung und dieser hier nicht so ganz nachvollziehbar auf den ersten Blick. Zumal wesentliche Kritikpunkte eben auch auf GTA zutreffen.
Ich persönlich hätte GTA 4 ja auch keine so hohe Wertung gegeben, aber deswegen sind die 94% hier nicht falsch. Es gibt halt keine falschen und richtigen Wertungen, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Den einen stört eine lückenhaft erzählte Geschichte, den anderen stört sowas nicht. Dem anderen gefällt das Nahkampfsystem, aber dem einen ist das Nahkampfsystem egal, weil er viel lieber rumballert.
Jedes Spiel kann von unterschiedlichen Leuten total anders bewertet werden. Hört also auf, euch an einzelnen Wertungen aufzuhängen, denn diese spiegeln nur die Meinung eines einzigen Menschen wider und nicht die Meinung der kompletten Erdbevölkerung.
Deshalb ja auch meine gemachten Einschränkungen und zögerlicher erster Eindruck zum Test :wink:

wenn man aber gar nichts zu nem Review sagen darf, dann braucht es dazu auch gar keine Threads geben :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sry aber wer wirklich dachte Sleeping Dogs wär auf der gleichen Höhe wie ein GTA ist entweder naive oder hat keinen der beiden True Crime Spiele gespielt.
Einzieg allein im Nahkampf ist die Spielereihe besser als GTA aber im Fahrverhalten, Storytelling, Nebenquestdesign ect liegen die True Crime Spiele einfach hinter GTA.

Nein ich bin kein GTA Fanboy denn ich habe beide True Crime Spiele noch bei mir in der Sammlung und den 1. Teile hab ich bis zum Endboss gespielt und den 2. Teil sogar durch und ich wurde auch gut unterhalten aber Rockstar haben einfach das stimmigere Spiel entwickelt.

Bis denn
Bild
dijan87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dijan87 »

Ich verstehe nicht so ganz genau, warum man Sleeping Dogs als Open World-Spiel genau die Spielelemente vorwirft, die man auch in allen anderen vergleichbaren Games findet. Wer erfindet denn das Rad schon neu, egal in welchem Genre? Daher empfinde ich die Wertung als recht hart, auch wenn ich das Spiel noch nicht spielte.
Interessant fand ich diese Review, die bei den Fights Ähnlichkeiten mit den Batman-Spielen (?!) beschreibt und die Kämpfe kritisiert. An sich finde ich das Kampfsystem von Rocksteadys Batman nicht verkehrt, daher könnte das auch bei Sleeping Dogs Spaß machen.

http://www.gameexperience.de/2012/08/sl ... ck-n-slay/
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sarkasmus hat geschrieben:Storytelling, Nebenquestdesign ect liegen die True Crime Spiele einfach hinter
GTA.
Ist aber auch Geschmackssache. Ich kann mich seit Vice City einfach nicht mehr mit
diesem "Rockstar - Amerika - Klischee Charakteren" identifizieren vielleicht auch weil
man keine 16-17 mehr ist^^ Mich langweilt es einfach sowas zu spielen.

Aber bei den anderen Punkten geb ich dir Recht.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 15.08.2012 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Tut mir leid für den Doppelpost^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich habe jetzt 5 Stunden im 360 Hong Kong verbracht und teile die Wertung bisher in etwa. Ich würde 75% geben. Muss aber noch dazu sagen GTA IV hätte von mir bestimmt auch "nur" 80% bekommen. :D Ich weiß nicht, ich hatte mehr erwartet.

Aber ich habe ja hoffentlich noch einiges an Spiel vor mir und es gibt jetzt schon mehr zu tun als im Langweiligen Liberty City und Wei Shen ist mir 50x lieber als Nico "Stock im Ars.h" Belic. 8)
Bild

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

totalbloody hat geschrieben:wie nicht anders zu erwarten.... habe mit der 73-75 4P Wertung gerechnet! (man muss halt immer auffallen)

ist ja nix neues :lol: ist halt kein GTA! dann bekommts auch keine overthetop wertung....
spiel sollte morgen ankommen! nennt mir eine einzige MARTIAL ARTS alternative im Open World Crime? na? richtig es gibt keine!

wer Rise of Honor mit Jet Li (ps2) mochte, der wird Sleeping Dogs lieben :mrgreen:

Du hast das Spiel noch nicht mal selber meckerst aber natürlich über die Wertung. Affengeil. Warum gehst du eigentlich nicht zu einer Seite die jedem game eine hypewertung gibt? Gamepro und gamestar fallen mir da ein.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ashesfall hat geschrieben:mir hat ne 4players wertung noch ne geholfen mich für spiele zu entscheiden.
(außer bayonetta)

aber meine sig passt hier in den test wieder bestens rein.

achja um nur einen punkt zu nennen die pc version hat nicht einfach nur ne höhere auflösung und ist schärfer. (pc auf einer gleichen wertung wie konsolen ist schon mies - außerdem spielt man es auch auf dem pc mit dem xbox pad meiner meinung nach)

einfach mal hier rein stöbern:
http://www.consolewars.de/news/38671/sl ... fentlicht/

ps: gamepro gibt dem spiel 87% goldaward und irgendwie kann ich den (fast) jedesmal zustimmen.
pss: ich habe das spiel schon vorbestellt und freue mich auf freitag! (pc-version)
Gamepro gibt jedem Spiel, das sich starten lässt, mindestens 80 %.

Daher haben deren Tests 0 Aussagekraft.
Bild
shadowrunner81
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von shadowrunner81 »

die Anzahl aufeinander folgender Treffer bei Scheißereien

Das nenn ich doch mal ein richtig schönes Stilmittel. Triaden die sich gegenseitig mit Fäkalien beschmeißen :D
Antworten