Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Hardy30680 »

Scipione hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Hab es noch nicht gespielt und möchte auch gar nicht gross an der Wertung rummäkeln, aber ja wie schon gesagt wirkt die Diskrepanz zwischen der superhohen GTA4 Wertung und dieser hier nicht so ganz nachvollziehbar auf den ersten Blick. Zumal wesentliche Kritikpunkte eben auch auf GTA zutreffen.
Ich persönlich hätte GTA 4 ja auch keine so hohe Wertung gegeben, aber deswegen sind die 94% hier nicht falsch. Es gibt halt keine falschen und richtigen Wertungen, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Den einen stört eine lückenhaft erzählte Geschichte, den anderen stört sowas nicht. Dem anderen gefällt das Nahkampfsystem, aber dem einen ist das Nahkampfsystem egal, weil er viel lieber rumballert.
Jedes Spiel kann von unterschiedlichen Leuten total anders bewertet werden. Hört also auf, euch an einzelnen Wertungen aufzuhängen, denn diese spiegeln nur die Meinung eines einzigen Menschen wider und nicht die Meinung der kompletten Erdbevölkerung.
Deshalb ja auch meine gemachten Einschränkungen und zögerlicher erster Eindruck zum Test :wink:

wenn man aber gar nichts zu nem Review sagen darf, dann braucht es dazu auch gar keine Threads geben :wink:
Ich hab ja nicht gesagt, dass man nichts zu einem Review sagen darf. Natürlich soll man sagen, ob man die Meinung des Redakteurs teilt und warum man eventuell anderer Meinung ist. Aber es ist total sinnlos, sich über Wertungen aufzuregen. Hast du jetzt zwar nicht gemacht, aber andere tun´s halt. Der eine Redakteur gibt einem GTA 4 eine 94, der andere gibt ihm eine 74. Subjektivität halt.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:
Gamepro gibt jedem Spiel, das sich starten lässt, mindestens 80 %.

Daher haben deren Tests 0 Aussagekraft.
kurz mal reinblätter ... ähm nein
(nur eine Ausgabe)
lollipop chainsaw 78%
game of thrones 66%
Steel Battalion 48%
Resistance Burning Skies 59%
Mad Rider 65%

und so weiter

gamepro geht meiner meinung nach mehr auf den spielspass ein als alles auseinander zu nehmen und schlecht zu reden. ich spiele spiele weil sie spass machen. (ich hab die gamepro seit 5jahren abonniert und spiele schon seit ca. 19jahren(bin 28) wenn mein geschmack mit der gamepro nicht übereinstimmen würde, hätte ich das abo längst gekündigt)

@Master Chief 1978
wenn du Sleeping Dogs 75% gibst, was ich noch nicht gespielt hab und GTA4 80% was ich extrem gespielt hab, dann kann ich allein daran schon sehen das ich mit Sleeping dogs viel spass haben werde. das perfekte beispiel für subjektivität. ich z.b. kann mit halo nix anfangen, total langweilig und das setting mag ich auch nicht. was ich damit sagen will - ich wäre die falsche person für ein test bei dem spiel.
RIP 4Players - you will be missed ...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Hab jetzt nur dein Fazit gelesen, Benjamin.

Aber genau das gleiche sage ich schon lange zu Rockstar Games, also Red Dead Redemption und GTA 4 zB.

Die Story hängt einfach kaum zusammen und wird durch den Sandkasten zerpflügt. Gefällt mir einfach gar nicht. Teste bitte GTA 5.
Tamasuke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tamasuke »

4players ist einfach nur peinlich.

Ich will ein spiel spielen, weil es spass macht und ich glaube der steht bei sleeping dogs einfach an erster stelle. GTA IV bietet im gegensatz zu sleeping dogs ein grottiges nahkampfprügelsystem, kein deckungssystem bei schießereien, keine zeitlupe...

aber nein GTA4 ist natürlich von euch hochgehyped worden. ich finde das hier wesentlich interessanter als GTAIV
Tamasuke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tamasuke »

Das ding ist, die wertungen bei 4players sind einfach viel zu subjektiv.. von jemanden, der heavy rain als größte enttäuschung aufführt auf seinem profil *tz
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Tamasuke hat geschrieben:Das ding ist, die wertungen bei 4players sind einfach viel zu subjektiv.. von jemanden, der heavy rain als größte enttäuschung aufführt auf seinem profil *tz
herzlichen Glückwunsch, du hast soeben das größte problem bei Spieletests entlarvt...Spielspaß (und auf den kommt es ja an) ist subjektiv!

Solange man aber aus dem test erkennt welche Faktoren zur wertung des testers kommen ist alles in ordung.
Man sollte diese zahl halt nicht als persönliche Beleidigung (meist in verbindung mit spiel xy (hier: GTA) )
sehen
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Gamepro gibt jedem Spiel, das sich starten lässt, mindestens 80 %.

Daher haben deren Tests 0 Aussagekraft.
kurz mal reinblätter ... ähm nein
(nur eine Ausgabe)
lollipop chainsaw 78%
game of thrones 66%
Steel Battalion 48%
Resistance Burning Skies 59%
Mad Rider 65%

und so weiter

gamepro geht meiner meinung nach mehr auf den spielspass ein als alles auseinander zu nehmen und schlecht zu reden. ich spiele spiele weil sie spass machen. (ich hab die gamepro seit 5jahren abonniert und spiele schon seit ca. 19jahren(bin 28) wenn mein geschmack mit der gamepro nicht übereinstimmen würde, hätte ich das abo längst gekündigt)

@Master Chief 1978
wenn du Sleeping Dogs 75% gibst, was ich noch nicht gespielt hab und GTA4 80% was ich extrem gespielt hab, dann kann ich allein daran schon sehen das ich mit Sleeping dogs viel spass haben werde. das perfekte beispiel für subjektivität. ich z.b. kann mit halo nix anfangen, total langweilig und das setting mag ich auch nicht. was ich damit sagen will - ich wäre die falsche person für ein test bei dem spiel.
Tja, und mein Geschmack deckt sich so gut wie nie mit Gamepro. Im Gegensatz zu 4P. Die Tests bei Gamepro - und seit einigen Jahren auch bei Gamestar - sind mir zu undifferenziert und unkritisch. Außerdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man gerne zu Hypewertungen greift.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Was ihr euch nur an dem Zahlenwert aufhängt. Ich schau mir den zwar auch an, aber dann auch das Fazit und die Pros und Contras (und manchmal sogar den ganzen Test :P). Wenn ich folgende Contra-Punkte lese:
"Logikfehler (Waffe fehlt plötzlich, Auto verschwindet, Kleidung ändert sich)"
"enttäuschendes Fahrverhalten, besonders der Motorräder"
"schlechtes Gummibandverhalten in Rennen"
"Wei schwebt wie auf Schienen – Bewegungen lassen sich nicht sofort abbrechen"
dann würde das Spiel bei mir ein Wertung von 50% nicht übersteigen.
Das sind so Sachen, wo ich zähneknirschend davor sitze und mich aufrege, warum dies und jenes nicht so funktioniert hat wie ich wollte. Ähnlich wie wenn ich bei Quantum Conundrum über einen Abgrund springen will, Space drücke und der Affe springt nicht und fällt runter...
Ich kauf mir auch nicht sofort jedes Spiel ohne weitere Recherche sobald es 'ne 90er Wertung kriegt.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mit der Aussage: "Alles ist subjektiv" macht man es sich ziemlich einfach. Es gibt ja auch sowas wie Intersubjektivität, das Wissen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und der eigene Geschmack nicht im Mittelpunkt steht und es gibt die Möglichkeit beim Bewerten konsequent zu bleiben, so dass man bei dem einen Spiel nicht über eine bestimmte Sache hinwegsieht und bei einem anderen Spiel schon.

Genau das wird bei 4Players-Tests oft ausgeblendet: Über die Zielgruppe eines Spiels wird kaum reflektiert, Geschmack des Testers über allem, Willkür statt Konsequenz. Deswegen sind die Tests auf 4Players auch nur ne umfassende persönliche Meinung zum Spiel und keine Tests nach halbwegs objektiven Kriterien. Deswegen liegen bei aussergewöhnlich vielen Spielen die Prozentbewertungen auch weit unter denen anderer Magazine. Deswegen wird der jeweilige 4Players-Tester aussergewöhnlich oft auf persönlicher Ebene kritisiert. Das ist eben 4Players. Entweder man kann damit leben oder nicht. Lustig finde ich nur, dass echte 4Players-Fans anderen Magazinen Hypewertungen, Kritiklostigkeit oder Käuflichkeit vorwerfen, obwohl die einfach nur versuchen das zu Berücksichtigen, was 4P meist ausblendet. Andere Magazine, z.B. Gamestar, versuchen dem Spieler ein Bild vom Spiel zu geben, und zwar ohne dabei die persönliche Erwartung und den Geschmack des Testers allzu sehr in den Vordergrund zu rücken.

Aber es ist gut, dass es 4Players gibt. Wenn ich ne ehrliche Meinung lesen will, dann bin ich hier genau richtig. Und es ist ja auch schön, dass wenigstens 1 Magazin einfach nur ne ehrliche, persönliche Meinung zu einem Spiel vertritt. Deswegen komm ich auch immer wieder. :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Gestern den Test auf Computerbase gelesen, der war dem Spiel doch recht freundlich gesinnt. Ich werde es wohl für mich selbst herausfinden, wenn ichs für wenig Asche bei Steam mieten darf.
Ist nur irgendwie befremdlich, wenn man ein positives Bild im Hinterkopf hat und dann den Test hier liest. Dachte so bei mir "was denn jetzt kaputt?" Meine Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Leute vergesst es einfach, die "Redakteure" von 4 Players erkenne Spielspaß nichtmal wenn er ihnen ins Gesicht springt. Habe Sleeping Dogs jetzt 10 Stunden gespielt (spielegrotte verkauft seit gestern) und das Spiel ist super!! Und ja, ich finds besser als das ebenfalls sehr gute GTAIV.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

@Master Chief 1978
Hm also ein Gamepro Abo lohnt sich doch garnicht mehr, die wurden in den letzten Jahren immer schlechter! Vieles wird nur noch von der Gamestar übernommen, Testvideos von PC spielen im Konsolentest etc. , war früher mal das beste Konsolen MAG auf dem Markt, schade drum. Und generell würde ich ein Spiel lieber selbst Testen, ich hatte mit vielen Spielen die bei Gamepro oder 4 Players oder sonst wo schlechte Bewertungen bekommen haben vieeeel Spaß!

Natürlich kann und soll man mit Sleeping Dog Spaß haben, warum auch nicht? Ich z.b. finde zum beispiel auch das 75% eine gute Wertung sind, viele sehen das ja anders die Kaufen nur Spiele wenn sie über 90% haben. :roll: Außerdem muss ich SD auch erstmal beenden um eine Finale Wertung abgeben zu können. Das vergaß ich zu schreiben, bisher würde ich 75% geben! Vielleicht ändert sich das aber noch.
Bild

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Hm also ein Gamepro Abo lohnt sich doch garnicht mehr, die wurden in den letzten Jahren immer schlechter! Vieles wird nur noch von der Gamestar übernommen, Testvideos von PC spielen im Konsolentest etc. , war früher mal das beste Konsolen MAG auf dem Markt, schade drum. Und generell würde ich ein Spiel lieber selbst Testen, ich hatte mit vielen Spielen die bei Gamepro oder 4 Players oder sonst wo schlechte Bewertungen bekommen haben vieeeel Spaß!
vielleicht bin ich zu alt xD
aber ein abo ist
- günstiger
- auf der dvd sind mehr sachen drauf da uncut
- ich bekomme es früher
- kein bock mehr in kiosk zu rennen

und klar hat gamepro mit gamestar viel gemeinsam ist ja auch ein haus ein verlag. die eine ausrichtung konsole die andere pc, das es da überschneidungen gibt ist normal und auch ok.

ich habe ehrlich gesagt auch immer gerne was in der hand zum lesen xD

man ich hab mein spiel auch vorbestellt und es noch nicht aber liegt vielleicht daran das ich die steam version gekauft hab.
RIP 4Players - you will be missed ...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ist das bullshit mit dem patch??? bei mir hat der nur den content geladen und nix mit 300mb!!!

oder ist das nur für xbox360???

Bevor Ihr zum Launch loslegen könnt, müsst ihr noch 348 MB installieren.
Was Version 1.01 nun bringt ist unklar, wir haben es hier wohl wieder mit einer Schnellkorrektur zu tun.

bei mir startet die AT version einfach so nach 25mb laden für den content o.O

Positiv: 21
negativ: 0

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Hm also ein Gamepro Abo lohnt sich doch garnicht mehr, die wurden in den letzten Jahren immer schlechter! Vieles wird nur noch von der Gamestar übernommen, Testvideos von PC spielen im Konsolentest etc. , war früher mal das beste Konsolen MAG auf dem Markt, schade drum. Und generell würde ich ein Spiel lieber selbst Testen, ich hatte mit vielen Spielen die bei Gamepro oder 4 Players oder sonst wo schlechte Bewertungen bekommen haben vieeeel Spaß!
vielleicht bin ich zu alt xD
aber ein abo ist
- günstiger
- auf der dvd sind mehr sachen drauf da uncut
- ich bekomme es früher
- kein bock mehr in kiosk zu rennen

und klar hat gamepro mit gamestar viel gemeinsam ist ja auch ein haus ein verlag. die eine ausrichtung konsole die andere pc, das es da überschneidungen gibt ist normal und auch ok.

ich habe ehrlich gesagt auch immer gerne was in der hand zum lesen xD

man ich hab mein spiel auch vorbestellt und es noch nicht aber liegt vielleicht daran das ich die steam version gekauft hab.
Ich habe auch gerne was in der Hand zum Lesen und bin vermutlich älter als du! Überschneidungen okay aber das ganze Tests 1:1 übernommen werden und nur um ein Kommentar eines Redakteurs erweitert werden ist Faul und hinterlässt nen Faden Nachgeschmack! Guck dir mal den Test zu Risen 2 an schlimm sowas, da wird an den Falschen ecken und enden Gespart, da brauch sich niemand wundern wenn die Auflage zurückgeht. Außerdem werden Falsche eindrücke vermittelt!

Hoffe du bekommst dein Spiel bald, ich hatte nicht vorbestellt und konnte es gestern in einem Gamestop kaufen, mache ich sonst nich aber mein Stammdealer hatte nicht genug bekommen. :D
totalbloody hat geschrieben:ist das bullshit mit dem patch??? bei mir hat der nur den content geladen und nix mit 300mb!!!

oder ist das nur für xbox360???

Bevor Ihr zum Launch loslegen könnt, müsst ihr noch 348 MB installieren.
Was Version 1.01 nun bringt ist unklar, wir haben es hier wohl wieder mit einer Schnellkorrektur zu tun.

bei mir startet die AT version einfach so nach 25mb laden für den content o.O
Nein ist nicht nur für 360, denn für die Box gibt es bisher noch keinen Patch zum Download!
Bild

Antworten