Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ashesfall »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Ich habe auch gerne was in der Hand zum Lesen und bin vermutlich älter als du! Überschneidungen okay aber das ganze Tests 1:1 übernommen werden und nur um ein Kommentar eines Redakteurs erweitert werden ist Faul und hinterlässt nen Faden Nachgeschmack! Guck dir mal den Test zu Risen 2 an schlimm sowas, da wird an den Falschen ecken und enden Gespart, da brauch sich niemand wundern wenn die Auflage zurückgeht. Außerdem werden Falsche eindrücke vermittelt!

Hoffe du bekommst dein Spiel bald, ich hatte nicht vorbestellt und konnte es gestern in einem Gamestop kaufen, mache ich sonst nich aber mein Stammdealer hatte nicht genug bekommen. :D
da haben wir doch auch mal ein beispiel wo ich der gamepro nicht so ganz zustimmen kann. risen 2 für konsole sollte stark für diese miese umsetzung bestraft werden.
auch ein beispiel das man sich nie auf eine quelle verlassen sollte.

ich würde eher sagen, auflagen gehen zurück, da das internet immer und immer größer wird und wenn man nicht gerade gerne was in der hand hat, reicht das internet alleine vollkommen aus. das war damals nicht so.

für welches system hast du sleeping dogs?

(ich lasse mich stark von einem mix aus gamepro und areagames.de leiten. allein der podcast von areagames hilft da sehr - 4players ist ne troll seite die leider viel zu viel user hat und damit zuviel einfluß auf "unser" hobby hat.)

edit: ich bin aber auch kein casual user - ich habe extrem viele seiten die ich absurfe um mich zu informieren.
edit2: ich war mal ein riesen fan von 4players - 4players war auch mal meine startseite aber die haben sich zu sehr von meinem empfinden abgewand. (der account ist seit 2002 aktiv)
und mein empfinden nach 10 jahren 4players ist einfach das aus einer leidenschaft zum spiel ein job zum überleben geworden ist und das merkt man stark.
RIP 4Players - you will be missed ...
the nightflyer
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2011 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von the nightflyer »

DextersKomplize hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich gebe ja nicht viel auf Wertungen, aber ein GTA IV hat im Vergleich zum Vorgänger abseits der Story quasi gar nichts zu bieten und bekommt 94%? Das kann irgendwie nicht sein.
Mann mann, rafft doch bitte endlich mal das GTA4 nicht so sein wollte wie die Vorgänger und das die hohe Wertung nicht dadurch zustande kommt, das man soviel Schwachsinn machen kann, sondern das eine sehr glaubhafte und in sich extrem stimmige Welt geschaffen wurde. Ließ doch mal das Internet in GTA4. Das ist unterhaltsamer als jeder Quatsch in San Andreas auf die Dauer. Oder schau dir die Comedyclubs an. Guck TV.
Zieh dir die durchaus gute Story rein mit den teils glaubwürdigen, teils absichtlich extrem überzogenen Charakteren an. Oder das hier auch schon angesprochene Fahrverhalten. Alles auf eine möglichst reale Welt getrimmt.

Darum bekommt GTA soviel, auch ohne Nebenmissionsblödsinn.


War aber klar das wieder die GTA4 Vergleiche kommen, nur weil SleepingDogs auf den ersten Blick "cooler" erscheint, muss es nicht besser sein. Wer von euch weiß was über die Story? Über die GLaubwürdigkeit der Charaktere? Über das Abwechslungsreichtum in den Missionen und nebenbei? Keiner.
Also urteilt doch nicht so verfrüht ... Wei ist auf jeden Fall um Klassen blasser als ein Nico. Und in dem Fall dreht es sich ja nur um den Protagonisten ... Oo
Nur weil er besser laufen und kämpfen kann, muss das Spiel ja nicht besser sein.

Selber spielen und testen :D

Ohh Mann wieder das übliche Story Genöle^^

Hab zu dem Thema nen ganz witzigen Artikel gelesen der das für mich gut auf den Punkt gebracht hat^^
Wenn man Spiel und Film vergleichen wollte wäre GTA 4 ein Scorsese Film also glaubhafte tiefe Charaktere tiefe Story genial gezeichnet usw...
Sleeping Dogs dagegen ist ein John Woo Film also eher flache Charactere die wie Abziehbildchen rüberkommen, klischeehaft überladen sind usw usw, allerdings auch mit der für Woo typischen Choreographie und Wucht die in der Action so ziemlich alles in den Schatten stellt^^

Tja irgendwie war doch von Anfang an Klar das das nicht in die Richtung von GTA zielen würde.
Es ist n Woo film zum selber spielen, mit genialer brachialer Action und alles was so dazu gehört^^
Hongkong Action at its best^^
Das wollte die Macher mit dem Spiel erreichen, das wollte ich haben, und das hab ich bekommen^^

Das es jetzt nicht das große Crime Drama werden würde, und die Story tiefschürfend usw sein würde war irgendwie von vornherein abzusehen da lag aber auch nie so sehr das Hauptaugenmerk drauf^^
So ist schon allein die Aussage im Test das es doch nicht der große Hollywood Krimi geworden ist wie erwartet immo absoluter Schwachsinn^^

Meine Meinung jeder der mit Honkong Action und John Woo Filmen was anfangen kann, sollte mal probe Spielen sich seine eigene Meinung bilden und gut ist^^
Mir machts bis jetzt ne Menge Spass aber das ist ja immer subjektiv...
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild


Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Hardy30680 »

JunkieXXL hat geschrieben:Mit der Aussage: "Alles ist subjektiv" macht man es sich ziemlich einfach. Es gibt ja auch sowas wie Intersubjektivität, das Wissen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und der eigene Geschmack nicht im Mittelpunkt steht und es gibt die Möglichkeit beim Bewerten konsequent zu bleiben, so dass man bei dem einen Spiel nicht über eine bestimmte Sache hinwegsieht und bei einem anderen Spiel schon.

Genau das wird bei 4Players-Tests oft ausgeblendet: Über die Zielgruppe eines Spiels wird kaum reflektiert, Geschmack des Testers über allem, Willkür statt Konsequenz. Deswegen sind die Tests auf 4Players auch nur ne umfassende persönliche Meinung zum Spiel und keine Tests nach halbwegs objektiven Kriterien. Deswegen liegen bei aussergewöhnlich vielen Spielen die Prozentbewertungen auch weit unter denen anderer Magazine. Deswegen wird der jeweilige 4Players-Tester aussergewöhnlich oft auf persönlicher Ebene kritisiert. Das ist eben 4Players. Entweder man kann damit leben oder nicht. Lustig finde ich nur, dass echte 4Players-Fans anderen Magazinen Hypewertungen, Kritiklostigkeit oder Käuflichkeit vorwerfen, obwohl die einfach nur versuchen das zu Berücksichtigen, was 4P meist ausblendet. Andere Magazine, z.B. Gamestar, versuchen dem Spieler ein Bild vom Spiel zu geben, und zwar ohne dabei die persönliche Erwartung und den Geschmack des Testers allzu sehr in den Vordergrund zu rücken.

Aber es ist gut, dass es 4Players gibt. Wenn ich ne ehrliche Meinung lesen will, dann bin ich hier genau richtig. Und es ist ja auch schön, dass wenigstens 1 Magazin einfach nur ne ehrliche, persönliche Meinung zu einem Spiel vertritt. Deswegen komm ich auch immer wieder. :D
Wenn die Redakteure hier nicht nach eigenem Geschmack testen sollen, wonach denn sonst? Woher sollen die denn wissen, was jeder einzelne von uns (nicht) mag?
Und was habt ihr alle immer mit euren objektiven Tests oder objektiven Kriterien? Objektive Kriterien gibt´s gar nicht, denn das müssten Kriterien sein, die für jeden Spieler gleich sind. Da aber JEDER Spieler andere Vorlieben und Abneigungen hat, kann es keine objektiven (=für jeden gleich) Kriterien geben, sondern nur subjektive (=für jeden anders). Soll heißen, jeder hat seine ganz eigenen Kriterien.
Man kann ein Spiel zwar auf eine objektive Art beschreiben (Spielfigur trägt einen schwarzen Mantel), aber wenn man seine Meinung dazu äußert (Ich mag keine schwarzen Mäntel), dann wird´s wieder subjektiv und genau das wollen wir doch, nämlich die Meinung des Testers zum Spiel. Und du kannst dir sicher sein, dass die Redakteure nur Spiele testen, für die sie sich auch interessieren, weshalb sie dann auch zur Zielgruppe gehören.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Battlemonk »

Na ja... Das seh ich jetzt nicht So. Es gibt schon objektive kriterien bei spielen.
Die grafik und der sound sind meiner meinung schon objektiv zu bewerten.
Dabei mein ich jetzt nicht, ob der grafikstil zum spiel passt, oder wie sich der sountrack anhört.
Das muss jeder selbst entscheiden. Was ich meine, ist, das miese texturen nun mal miese texturen sind und eine schlechte soundcodierung auc eine schlecht soundcodierung bleibt.
Klar gibt es dann leute, denen das egal ist, aber das ist keine subjektivität, sondern indviduelles empfinden eines jeden einzelnen.
Fakt ist aber, das die texturen scheisse aussehen. Und das wird sic auch nicht ändern, wenn ein paar leute sagen, das das nicht so schlimm ist.
Beim spielspass kann man wirklic nicht objektiv bewerten, da geb ich dir recht.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Easy Lee »

Just4U hat geschrieben:Leute vergesst es einfach, die "Redakteure" von 4 Players erkenne Spielspaß nichtmal wenn er ihnen ins Gesicht springt. Habe Sleeping Dogs jetzt 10 Stunden gespielt (spielegrotte verkauft seit gestern) und das Spiel ist super!! Und ja, ich finds besser als das ebenfalls sehr gute GTAIV.
WIE GUT, DASS DU DIE REZENSION SO FACHKUNDIG WIDERLEGST! ICH WERDE MIR DAS SPIEL SOFORT KAUFEN!
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von totalbloody »

schon jetzt für mich der überraschungs-hit 2012

gfällt mir persönlich besser als GTA

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ashesfall hat geschrieben:
da haben wir doch auch mal ein beispiel wo ich der gamepro nicht so ganz zustimmen kann. risen 2 für konsole sollte stark für diese miese umsetzung bestraft werden.
auch ein beispiel das man sich nie auf eine quelle verlassen sollte.

ich würde eher sagen, auflagen gehen zurück, da das internet immer und immer größer wird und wenn man nicht gerade gerne was in der hand hat, reicht das internet alleine vollkommen aus. das war damals nicht so.

für welches system hast du sleeping dogs?

(ich lasse mich stark von einem mix aus gamepro und areagames.de leiten. allein der podcast von areagames hilft da sehr - 4players ist ne troll seite die leider viel zu viel user hat und damit zuviel einfluß auf "unser" hobby hat.)

edit: ich bin aber auch kein casual user - ich habe extrem viele seiten die ich absurfe um mich zu informieren.
edit2: ich war mal ein riesen fan von 4players - 4players war auch mal meine startseite aber die haben sich zu sehr von meinem empfinden abgewand. (der account ist seit 2002 aktiv)
und mein empfinden nach 10 jahren 4players ist einfach das aus einer leidenschaft zum spiel ein job zum überleben geworden ist und das merkt man stark.
Habe Sleeping Dogs für die Xbox 360!

Natürlich hat das Internet auch mit dem Auflagen Rückgang zu tun, das zu ignorieren wäre blöd. Aber trotzdem hat die Gamepro halt nicht mehr die Qualität von vor 3 bis 4 Jahren das ist leider so, habe sie mir früher auch Monatlich besorgt. Ich währe dafür sie sollten sie mit der Gamestar zusammenfassen und gut.
Auch ich vertraue nicht nur einer Quelle, ich schaue mir meist den Gampro & 4 Players Test an wenn mich ein Spiel interessiert und finde meine Persönliche Wertung meist in der Mitte der beiden wieder, damit bin ich die letzten Jahre gut gefahren. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Hongii »

Hmm... bin ein richtiger Hongkong-Movie-Fan mit Andy Lau und so, aber technisch hat Sleeping Dogs immer eine dürftigen und unbelebten Eindruck gemacht, glaub nicht, dass 4players hier großartig daneben liegt.

Außerdem bin ich ein Fan der True Crime-Serie, wär man ein Cop mit allen Rechten und Schikanen, wie Stadt säubern, Streife fahren, dann wärs noch cool, ein Undercover-Cop hat bloß denselben Staus wie ein Verbrecher also hat das Spiel kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den andere GTA-Klonen....

Ich will mehr asiatische Open World-Spiele aber auch wirklich auf AAA-Niveau.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von superflo »

KATTAMAKKA hat geschrieben:GTA4 war Scheisse :D
Nein da irrst du dich. :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

superflo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:GTA4 war Scheisse :D
Nein da irrst du dich. :D
ein argument überzeugender als das andere.

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von DextersKomplize »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:GTA4 war Scheisse :D
Nein da irrst du dich. :D
ein argument überzeugender als das andere.
:lach:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
the nightflyer
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2011 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von the nightflyer »

Hongii hat geschrieben:Hmm... bin ein richtiger Hongkong-Movie-Fan mit Andy Lau und so, aber technisch hat Sleeping Dogs immer eine dürftigen und unbelebten Eindruck gemacht, glaub nicht, dass 4players hier großartig daneben liegt.

Außerdem bin ich ein Fan der True Crime-Serie, wär man ein Cop mit allen Rechten und Schikanen, wie Stadt säubern, Streife fahren, dann wärs noch cool, ein Undercover-Cop hat bloß denselben Staus wie ein Verbrecher also hat das Spiel kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den andere GTA-Klonen....

Ich will mehr asiatische Open World-Spiele aber auch wirklich auf AAA-Niveau.
AHA und du hast denie Informationen woher?^^
Könnte nicht sagen das der Titel dürftig und unbelebt wäre und ich habs schon gespielt und bezieh mich nicht auf einen Artikel^^
Gerade das ist für mich als alter Hard Boiled Fan einer der großen Pluspunkte des Games das die Stadt schön belebt ist und alles sehr an HK erinnert^^
Von dürftig und unbelebt keine Spur... Aber solltest es vielleicht mal anzocken anstatt dich auf einen Artikel zu verlassen und dir dadurch ne Meinung zu bilden^^
wobei in weiteren Artikeln die Spielwelt ja durchaus positiv hervorgehoben wird.....
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von superflo »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:GTA4 war Scheisse :D
Nein da irrst du dich. :D
ein argument überzeugender als das andere.
Die weit verbreitete und fast allgemein gültige Meinung darüber gibt mir recht.
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Hardy30680 »

Battlemonk hat geschrieben: Klar gibt es dann leute, denen das egal ist, aber das ist keine subjektivität, sondern indviduelles empfinden eines jeden einzelnen.
Subjektivität IST das individuelle Empfinden eines jeden einzelnen.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Enthroned »

superflo hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:GTA4 war Scheisse :D
ein argument überzeugender als das andere.
Die weit verbreitete und fast allgemein gültige Meinung darüber gibt mir recht.
Wie das denn? Woran machst du deinen Allgemeinen Schnitt denn fest? Etwa 2000 in Foren schreibenden GTA Fans oder 2000 in Foren schreibenden World of Warcraft Fans?
An GTA4 mag ich persönlich nur die Physik. Die Grafik möchte real rüberkommen, tut Sie aber aufgrund der schlechten Licht- und Schatteneffekte und dem wirklich störenden Kantenflimmern(Selbst auf dem PC kein AA) nicht. Ganz zu schweigen von der Weitsicht auf Konsolen, die der PC-Einstellung 10/100 entspricht. Auftraggeber die man nichtmal ernst nehmen kann, weil Sie durch die Bank ihre böse Seite durch daurerhaftes Rumschreien unterstreichen wollen. Zudem hat GTA: San Andreas in allen Bereichen was den Umfang angeht die Nase vorn und übrig bleibt von GTA4 eben nur ein Interessanter Hauptcharakter, eine tolle Physik übrig und das gute Feature mit der Waffenlieferung per Auto.

GTA4 würde heute aufgrund der Technik niemals so eine Wertung von damals erreichen, hätte somit heute viel mehr Kritiker bekommen, die auch in 4 Jahren noch schlecht darüber schreiben würden. Aber hätte, wäre, wenn ist ja nur dummes Gerede. Ich freue mich auf GTA5 und hoffe es wird besser. :D
Bild
Antworten