Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:Grafisch ist 2012 aufjedenfall verdammt gut (http://www.youtube.com/watch?v=Xycja7_W ... ure=fvwrel )
ähm ja das ist aber F1 2011 ^^

also hattest du F1 2011 gar nicht gespielt, nur den 10er?
da gibt's auf jeden Fall nen riesigen Unterschied, vor allem grafisch.
die Autos brechen nicht mehr aus, wenn man über die Randsteine fährt (richtig nervig in F1 2010), dafür haben sie viiiiiel zu viel Grip in F1 2011, oder kommt's mir nur so vor? ich hab lieber leichtes Untersteuern als massives Übersteuern, deswegen finde ich F1 2011 zwar gut, aber in der Hinsicht ist F1CE immer noch am besten.

und ja, die PS3 ist mit Abstand am schlechtesten von der Grafik her, zumindest letztes Jahr war's der Fall.
es war zwar nicht so blass wie 2010, aber es gab ne Menge unsaubere Texturen & Kantenflimmern,
hoffentlich ist die Präsentation dieses Jahr runder, wie in den Trailern
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

hoppla^^ ok hatte letzte woche ein video gesehn von 2012 ingame, dachte ich gebs mal bei yt ein und mal sehn... naja , wenns bei 2011 schon so gut aussieht bin ich zufrieden.
Nee hab 2011 nicht geholt, weil ich vorab und auch nach release viele cmmts und berichte gelesen hab, wo es einstimmig hiess, schäden, Setups und Co seien sehr unrealistisch... das hat mich in 2010 schon aufgeregt, wenn ich mir da den frontflügel abfahre, fahre ich weiterhin gleichschnelle rundenzeiten, das kann doch noch iwo nicht so ganz stimmen, oder dass Speed setups immer schneller waren als btrieb, sogar im Regen -.- ja dann natürlich mit den randsteinen, super nervig, aber gut, dass es schon in 11 behoben wurde...

gibts in 2011 eig Kers? was man dann auch selber aktivieren muss?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

silverarrow hat geschrieben: gibts in 2011 eig Kers? was man dann auch selber aktivieren muss?

Ja
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

na logo.
KERS, DRS und die Pirelli Walzen.
die Reifen haben sie auch echt gut simulieren können, aber ich hab immer das Gefühl, dass man als Spieler viel schlimmer unter starker Abnutzung leidet als der Computer. außerdem gibt's seit dem letzten Patch einen (neuen) Bug, bei dem meistens 4 oder 5 Fahrer mit Reifenschäden ausscheiden, weil sie eine Runde zu lange draußen geblieben sind. bei mir gehören meistens mein Teamkollege und Mark Webber dazu :ugly: aus den beiden Gründen schalte ich die Reifensimulation lieber aus. gäbe es zahlreiche Bugs wie dieser nicht und würde die PS3 Version nicht so viele Grafikprobleme haben, wäre es ein echt klasse Rennspiel. bin deswegen gespannt auf dieses Jahr. gekauft wird es so oder so :P außerdem gibt es jetzt zusätzlich zu der bisherigen Onboard TV Kamera noch die T-Cam wie man sie aus dem Fernsehen kennt (also leicht nach links versetzt), was ich schon ziemlich geil finde :D
hier bei ein wenig F1 2012 Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=ixfloV_PMHY
bei sieht 7:03 man auch die T-Cam :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

ja genau das hab ich gesehn^^ sieht prächtig aus, und hört sich gut an, wenns Bugfrei ist werd auch ich es mir holen... wenn ich mal bedenke, früher, zu zeiten von F1 2003 hab ich noch ganze Renndistanzen gefahren, wo es noch keine Wiederholungen gab, damals kam mir alles irgendwie passender und flüssiger rüber. Die Gegner KI. war zwar schon immer deppert, aber wenigstens hat sich das Fahren gut angefühlt.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ohja, ich hab keine Ahnung wie viele ganze Rennen ich in F1CE gefahren bin. einmal sogar zwei direkt hintereinander :D
in den neuen Spielen mach ich das wenn überhaupt nur in Spa oder Abu Dhabi.
irgendwie macht es heute nicht mehr soviel Spaß, lange Rennen zu fahren.
ich fand's früher besser, wenn man mit unterschiedlichen Tankfüllungen unterwegs war, jetzt fährt man solange bis die Reifen ihr Optimum überschritten haben und fährt dann an die Box. ist nicht das selbe^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

spielst du F1 2011 noch? hast du vllt interesse am Verkauf, Tausch, verleih oder so?^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich? ^^ ja ich spiel's noch. aber nur noch bis zum 21.9. :P
mir fehlen auch nur noch 5 Online-Siege zur Platin-Trophäe :)
bin aber nicht so der Fan von Verkaufen & Tauschen über's Internet, sorry. außerdem müsstest du dir im Store den Online-Pass kaufen für 10€ oder so, damit du online spielen kannst. hast du nicht ne Videothek in deiner Nähe oder nen Kumpel oder so? ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

videothek ausleih bis 21.09 wird scheiss teuer^^ brauch halt auch was zum überbrücken, bin vorallem in der sommerpause gerad super heiss auf F1. Und vom einzigen Kumpel, der ne Ps3 hat, sowie F1 Fan ist hab ich bereits 2010 ausgeliehen und das befriedigt mich einfach mal null (wie gesagt, zuviel bullshit der da abgeht^^) naja, werd ich wohl mal bei ebay reinschauen ;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

aso ^^ ok dann viel erfolg ;)

ich schätze mal, das heißt dass du dir F1 2012 holst? :) wär geil ^^
hab eindeutig zu wenig Leute in meiner Liste, die F1 spielen. eigentlich nur drei, aber spielen seit Oktober nur noch Battlefield ._.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Jou, ich bin schon stark gehyped, seit ich den ersten Trailer gesehn habe. Zumal ich ja 2011 ausgelassen hab. Freu mich auch aufs Kers, hab damals bei DTM Race Driver immer am liebsten in der Formel BMW gefahren, weils da die einzige Rennserie war, wo´s diesen Boost-button gab^^. Aber denke es wird nicht gleich zum release, sondern ne woche drauf, da kostet das meist immer gleich n zehner weniger bei ebay. Hab jetzt wieder mit GT5 angefangen, so als Ersatz-Droge...

Verdammt wird das teuer, Borderlands 2, RE6, Fifa oder Pes 13, F1 2012, dann wollt ich auch mal wieder mein PSN Konto aufladen, damn xD
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich werd's mir wie immer bei amazon vorbestellen für 59. gibt wahrscheinlich noch günstigere Angebote, aber was solls^^
bei mir gibt's auch noch Assassin's Creed III und NfS Most Wanted dieses Jahr, sowie drei Green Day Alben in 6 Monaten... das wird teuer :D die beiden Games kann ich mir vllt erst zu Weihnachten gönnen^^
aber F1 und das erste Green Day Album muss sein :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

aaaah AC3 noch kacke^^ NFS MW würd ich mir auch sofort holen, aber hab gelesen, dass es eig. nix mit dem original MW zu tun hat, also keine Black-list etc.
hole mir für 9,99 das richtige ausm Store^^

uuund gerade noch rage geholt für 15, ich bin so ein schnäppchen jäger :Häschen:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hab mir am Freitag Dirt Showdown ausm Store für 29€ gezogen, zock ich aber erst wenn ich meinen LCD TV wieder hab^^
hab mir auch direkt ne 50€ PSN Card geholt und hab jetzt noch genug Geld übrig für Rock Band Blitz in 2 Wochen :)

aber das ist jetzt ein wenig zu Off Topic^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Dirt S für 29? war das ein besonderes angebot was ich verpasst hab? -.-
Antworten