Hallo an alle,
möcht die Gelegenheit aufgreifen und meine kleine HP kurz vorstellen,
www.wirtschaftsspiele.net
Wie Ihr sehen könnt haben wir ALLES über Wirtschaftsspiele (ca. 400), d.h. ab 1988 bis heute ist alles dabei.
Folgende Informationen stellen wir kostenlos bereit.
Wer hat die Spiele entwickelt.
wann wurden die entwickelt
Spielebeschreibungen
Links zu offiziellen Seiten
über 1500 Screenshots (tendenz steigend)
Support
FRISCHE Wirtschaftsspiele NEWS
HANDBÜCHER als PDF
Download Möglichkeit für einige Games die zu Abbandone Ware gehören.
UND ALLE 400 Wirtschaftsspiele sind einzeln mit AMAZON verlinkt d.h. Ihr habt die Möglichkeit die sofort günstig zu bestellen
WAS WIR NICHT HABEN !!!!! LÄSTIGE WERBUNG WIE POPUPS & Co... das spricht auch für sich.
WAS WIR ZURZEIT VERBESSERN .... EINIGE HOMEPAGE Grafikbugs die unter Firefox auftauchen....
Mit den Besucherzahlen sind wir sehr zufrieden, zw. 150 - 700 User pro Tag. Mit der aktive Community hackt es noch n bissl....
Wir suchen User die sich mit wisim Spiele auskennen und uns mit den Spieletipps unterstützen.
Bei über 100 "ältere" Wirtschaftsspiele gibt es keine Fanseiten oder nichteinmal eine Information im Net, und das kann nicht sein, Kultspiele dürfen nicht in Vergessenheit geraten .
Da bei manchen Spielen überhaupt keine Posts im deutschen Internet gibt, haben wir beschlossen uns als offizielle deutsche Community Seite zu bewerben.. wie z.b. SuperPower 2 und deshalb haben wir bei uns im Forum ein separaten Bereich eingerichtet. WIR SUCHEN SUPERPOWER 2 Experten, (falls es noch welche gibt )
Naja es ist ein harter Job und die ganze Arbeit Homepage/Forum hab ich alleine gemacht, deshalb geht es nicht soooo schnell voran..
Bei den Beschreibungen hab ich zum Glück meine Co-Admin.
Wirtschaftsspieler gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo, die Seite hört sich interessant an, aber die Farbgebung passt nicht zum Thema. Eine Wirtschaftsspieleseite finde ich, sollte in einem neutralen Farbton gehalten werden und nicht so knackig but.
Helle Farben würde ich vorziehen. Der Schwarze Hintergrund und der grüne Text ist recht unangenehm zu lesen und ich glaub.
Ich werde mir Eure Seite mal genauer ansehen :wink:
Gruß, -nin
Helle Farben würde ich vorziehen. Der Schwarze Hintergrund und der grüne Text ist recht unangenehm zu lesen und ich glaub.
Ich werde mir Eure Seite mal genauer ansehen :wink:
Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
-
- Persönliche Nachricht:
da einige Kultgames mit "holz" zu tun haben, und mir ein Holzstyle sowieso immer gefallen hat, hab ich entschlossen meine Homepage im traditionellen Holzstyle zu erstellen..
Über die verschiedene Farben kann man sich streiten einen gefällts den einen nicht... wichtig ist meistens das es für den Durchschnittsuser angenehm erscheint und das keine lästige Werbung auftaucht. besonders wichtig ist der Inhalt, und das müsste bei uns passen. (hoff ich) ..
Sobald ich diese Grafik Probleme unter Firefox behoben hab, möchte ich die Farben noch mal angehen, und evtl. der Hintergrund etwas aufhellen, das werde ich in den nächsten Tagen angehen..
wenn was auffallen sollte, lass es mich wissen, ich weiss das ich kein Profi bin und genau deshalb bin ich auf fremde Hilfe angewiesen..
Über die verschiedene Farben kann man sich streiten einen gefällts den einen nicht... wichtig ist meistens das es für den Durchschnittsuser angenehm erscheint und das keine lästige Werbung auftaucht. besonders wichtig ist der Inhalt, und das müsste bei uns passen. (hoff ich) ..
Sobald ich diese Grafik Probleme unter Firefox behoben hab, möchte ich die Farben noch mal angehen, und evtl. der Hintergrund etwas aufhellen, das werde ich in den nächsten Tagen angehen..
wenn was auffallen sollte, lass es mich wissen, ich weiss das ich kein Profi bin und genau deshalb bin ich auf fremde Hilfe angewiesen..