Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ashesfall »

I love TitS hat geschrieben:[...]Blind 85er Wertungsspiele kaufen klappt ja auch nicht ;)
[...]
ich werde jetzt mal nicht weiter drauf eingehen nur den einen satz.
ich denke sogar das man das sehr gut machen kann.
openworld - mag ich
85% oder höher - gekauft ohne mehr zu wissen

mir fällt kein spiel ein wo diese regel nicht stimmt

sciencefiction shooter ohne rpg komponente - mag ich nicht
85% oder höher - schau ich mir ganz genau an aber kaufen wohl eher nicht
(ich habe noch nie mass effect gespielt mir gefällt das setting einfach nicht)

19% unterschied im gleichen genre,gleicher hardware und mit gleichem setting (gegenwart) sind zu heftig!

EDIT: zur grafik xD
das würde bei mir nur im 1-5% rahmen sein! (wobei 5% echt extreme sind wie bf3)
Mortal Kombat 2 hab ich damals so geliebt würde ich das heute neben Mortal Kombat 2011 spielen würde der visuelle unterschied mich schon auch im sinne von spass leiten. diese spiele kann man sehr gut vergleichen da es eigentlich nur ein sehr guter reboot ist.
RIP 4Players - you will be missed ...
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Nettes Spiel leider hab ich es noch nie geschafft irgendein sandbox game je durchzuspielen, ob gta oder saints row es ist immer das gleiche nach ungefähr der hälfte des spiels verlier ich den überblick über main und sidemissions und verlier die lust weiterzuspielen, das eintzige sandbox game das mich je bei der stange halten konnte war seltsamerweise bully.

Bild
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

tet1 hat geschrieben:Nettes Spiel leider hab ich es noch nie geschafft irgendein sandbox game je durchzuspielen, ob gta oder saints row es ist immer das gleiche nach ungefähr der hälfte des spiels verlier ich den überblick über main und sidemissions und verlier die lust weiterzuspielen, das eintzige sandbox game das mich je bei der stange halten konnte war seltsamerweise bully.
Mir ergeht es oft ähnlich, aber das ist nicht schlimm, denn i.d.R. habe ich bis dahin ein Vielfaches der Zeit im Spiel verbracht, als andere Games überhaupt bieten können.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ashesfall hat geschrieben:ich stimme dem was du sagst zu bis auf den punkt mit jeder hat seine meinung und 4players.
jeder hat seine meinung und das ist auch gut so über geschmack kann man am ende eh nicht streiten ABER ein spieleportal sollte versuchen so objektiv wie möglich zu sein da man mit einem test viel verantwortung hat. (wenn leute das spiel NICHT kaufen wegen der 73% aber openworldspiele wie gta (was hier 92% bekommen hat) mögen, dann ist das sehr schade. - technische SPRÜNGE zu gta4 sind eh NICHT drin, es ist die selbe alte hardware!!!)

ok ein beispiel ich würde halo 1 und 2 (habe dannach kein mehr gespielt) so um die 75-78% geben (ich finde das spiel total überhypt und es ist für mich nur nen 0815 shooter) - wäre ich nun der tester und würde das so als aushängeschild meiner seite veröfentlichen wäre selbst mir klar das dies nicht gut wäre. und der EINE tester HIER steht hinter 4players. das heißt sein wort steht für 4players mit der note seiner eigenen meinung.

ich habe bis jetzt im spiel noch nix gefunden wo ich mich so dran aufhängen kann das es mein spielspass und damit mein spielfluß stören würde. EDIT: eine %wertung sollte immer den spielspass wieder geben den man am ende mit so einem spiel hat.

ps: ich kann mich nur wiederholen die pc version gleich zu setzen wie die konsolen version zeigt leider nur das es kein guter test ist. (ich bezweifle das die pc version hier überhaupt gespielt wurde)
Ich verstehe hier dein Problem nicht? Du würdest Halo mit 75 - 78% bewerten? Ja und das ist doch eine Gute Wertung! Überhaupt kein Problem, ebenso 73% für Sleeping Dogs, heißt für mich: 1. Gut, 2. Wer auf Open World & Sandbox steht hat Spaß mit dem Spiel!
Ich hatte auch Spaß damit und denke Trotzdem das die 73% völlig in Ordnung gehen, das Spiel hat nun mal leichte technische schwächen und Probleme im Storytelling und einige Design Aspekte sind auch sehr fraglich.

Ach ja: Das Patches nicht mit in die Wertung einfließen ist gut und sollte auch so bleiben!
Bild

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

I love TitS hat geschrieben:Deine Signatur ist auch Banane. Was machst du dann überhaupt hier?
Ich weiß schon warum ich diese nervigen Dinger ausgeschalten habe. Ganz großer Kindergarten. Und so jemand will dann noch ernst genommen werden?! Klassischer Wertungsheuler. :Häschen:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

BattleIsle hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Deine Signatur ist auch Banane. Was machst du dann überhaupt hier?
Ich weiß schon warum ich diese nervigen Dinger ausgeschalten habe. Ganz großer Kindergarten. Und so jemand will dann noch ernst genommen werden?! Klassischer Wertungsheuler. :Häschen:
du hast meine sig also noch nicht mal gesehen und urteilst schon ...
klassischer "alles ist scheisse ohne zu wissen warum" typ

jaja flamen ohne argumente auf irgendwas kann ich auch, toll oder ... -.-

73% sind für mich eine gute wertung in einer nische für fanboys
für mich ist das spiel für jeden gut der openworld/action mag nicht nur für fanboys

edit: oder auch fangirls xD
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ashesfall hat geschrieben:ps: meine sig ist programm wenn selbst branchenkollegen über 4players so denken wie ich, kann es nicht so falsch sein
Sind das die selben Leute die einen gothic 3 90 Prozent geben ? oder sind das die die jeden hypegame traumwerungen verpassen?
(wenn leute das spiel NICHT kaufen wegen der 73% aber openworldspiele wie gta (was hier 92% bekommen hat) mögen, dann ist das sehr schade.
Dann sind die selber schuld. Die werung von SD ist nicht zu niedrig sondern die anderen zu hoch. Dieses Wertungs rumgeheule ist echt nicht mehr zu ertragen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Doch hab ich. Deswegen schrob ich ja auch was von Kindergarten und so.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:
73% sind für mich eine gute wertung in einer nische für fanboys
für mich ist das spiel für jeden gut der openworld/action mag nicht nur für fanboys

edit: oder auch fangirls xD
Ähm natürlich ist das Spiel für jeden etwas der Open World oder Action mag, was hat das jetzt mit der 73 zu tun? Wer keine Open World oder Action Titel mag kauft es sich vermutlich auch nicht wenn es 99% bekommt! :lol:
Bild

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Anla'Shok hat geschrieben: Sind das die selben Leute die einen gothic 3 90 Prozent geben ? oder sind das die die jeden hypegame traumwerungen verpassen?
pcgames: zu gothic3
"Warum die späte Erkenntnis? In der Einführungsphase der Motivationskurve bewerteten wir Bugs nicht hart genug. Das ist vorbei - die Neubewertung für Gothic 3 steht. Mit dieser Neubewertung auf 81 Spielspaßpunkte ist auch der Silber-Award aus Ausgabe 11/06 aberkannt." (anmerkung: und die 81% erst nach den patches)

ein podcast hat viel mehr freiheit als ein printmagazin. im podcast werden meinung viel leichter ausgesprochen.

@masterchef
natürlich nicht aber das habe ich auch weiter oben schon geschrieben (siehe mass effect) ...

worauf ich hinaus will sind 2 punkte die ich nicht gut heißen kann, einen hab ich schon genannt:
1. "19% unterschied im gleichen genre,gleicher hardware und mit gleichem setting (gegenwart) sind zu heftig!"
2. "schlechte bewertung = weniger kunden = weniger marke (nachfolger,unternhemensstand etc.)" es ist halt mehr eine bewertung die man in der zukunft spührt.
(4players ist aber (siehe sig metascore) die ausnahme - wie immer ...))

naja was solls ich versuche gegen eine wand zu argumentieren ...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben: Sind das die selben Leute die einen gothic 3 90 Prozent geben ? oder sind das die die jeden hypegame traumwerungen verpassen?
pcgames: zu gothic3
"Warum die späte Erkenntnis? In der Einführungsphase der Motivationskurve bewerteten wir Bugs nicht hart genug. Das ist vorbei - die Neubewertung für Gothic 3 steht. Mit dieser Neubewertung auf 81 Spielspaßpunkte ist auch der Silber-Award aus Ausgabe 11/06 aberkannt." (anmerkung: und die 81% erst nach den patches)

ein podcast hat viel mehr freiheit als ein printmagazin. im podcast werden meinung viel leichter ausgesprochen.

@masterchef
natürlich nicht aber das habe ich auch weiter oben schon geschrieben (siehe mass effect) ...

worauf ich hinaus will sind 2 punkte die ich nicht gut heißen kann, einen hab ich schon genannt:
1. "19% unterschied im gleichen genre,gleicher hardware und mit gleichem setting (gegenwart) sind zu heftig!"
2. "schlechte bewertung = weniger kunden = weniger marke (nachfolger,unternhemensstand etc.)" es ist halt mehr eine bewertung die man in der zukunft spührt.
(4players ist aber (siehe sig metascore) die ausnahme - wie immer ...))

naja was solls ich versuche gegen eine wand zu argumentieren ...
Hast du mal auf Metacritic geschaut? 2x 75%, 3x 70% und sogar 1x 40% Und alles über 90% kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! SD ist nun kein über Hammer.
Bild

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sleeping Dogs 81%
Darksider 2 84%

laut Metacritic.
Für mich sind das sehr gute Werte.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Hast du mal auf Metacritic geschaut? 2x 75%, 3x 70% und sogar 1x 40% Und alles über 90% kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! SD ist nun kein über Hammer.
aber bitte wenn dann auch komplett aufschreiben damit das verhältnis besser sichtbar ist 23 über 80% 7 unter 80%. und das 40% ding ist halt sone troll wertung genau wie viele user wertungen die 0% geben lol.
les dir allein die komentare zu dem 40% test durch ...

ich WILL aber auch NICHT diese seite mit andern vergleichen es macht für mich halt kein sinn mit den 19% unterschied! wenn die schon eine beschissene (andere) linie fahren dann aber auch bitte konsiquent

master chief du sagst selbst sd 73% gta4 80% ok das macht 7% unterschied hört sich fair an und damit kann ich auch sehr gut arbeiten wenn ich das mit meinem spielgeschmack abgleiche aber 19% ...

@Ico
ja in der tat für ein metacrit-score ist das wirklich eine tolle wertung!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schnell noch was einkaufen, essen und dann geht's los, straight bis zur arbeit.

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich denke die Diskussionen an der Stelle sind recht inhaltslos weil es Grundsatzdiskussionen sind. Jeder wird selber wissen ober Spaß hat. Also ich würde aus meinem Gefühl heraus keinem Spiel während oder am Ende des spielens eine absolute %-Wertung geben. Wie kann man denn etwas, was einem Spaß macht in % ausdrücken? Wenn ich Basketball spiele sag ich ja auch nicht "Oh das Match oder das Training heute hat mir 76% Spaß gemacht"?

Soll jeder selber wissen, was er aus der Summe der ganzen Meinungen rauslesen kann. Offensichtlich ist Sleeping Dogs ein gutes Computerspiel ist, kein Messias was Sandbox angeht, aber ein gutes Spiel. Wieviel Geld und Zeit jeder dafür investiert soll er doch gerne für sich selbst entscheiden, aber bitte doch keinem fremden im Internet erklären wie er es zu handhaben hat.
Zuletzt geändert von ico am 17.08.2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten