Team Fortress 2 "Man up!"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Team Fortress 2 "Man up!"

Beitrag von |Chris| »

Mit Man(n) vs. Machine testet Valve ja nun ein neues Geschäftsmodell auf seine Markttauglichkeit : Pay per Round. Somit muss für jede Runde MvM auf einem offiziellem Server ein Ticket für 80 Cent gelöst werden sowie ein weiteres optionales Ticket für nochmals 80 cent.

Wie das System funktioniert könnt ihr hier nachlesen:
http://icrontic.com/article/team-fortre ... -explained

Natürlich kann auch auf community Servern gespielt werden. Dort gibt es allerdings keine Itemdrops und dank autoqueue Wartezeiten von bis zu 60 Minuten. Fairerweise muss man sagen das sich das sicherlich noch bessern wird. Wer jetzt denkt 'Mit diesem Wahnsinn werden die doch niemals Erfolg haben" dem sei gesagt das die Steam Server im Moment proppenvoll zu sein scheinen. Tausende von Spielern spielen ihre Runden und löhnen dafür jedes mal 80 Cent bis 1 Euro 60 an Valve.

Clever gedacht: Anstatt einen Spieler einmalig 80 Cent für ein Item zahlen zu lassen, verkauft man ihm nun für 80 Cent die CHANCE auf ein Item. Publisher von Trading Card Spielen hatten den Dreh aber schon vor Jahren raus.

Alles nicht so wild? Oder werden wir nach jedem Checkpoint in Half Life 3 einen Dollar für das nächste level zahlen? /discuss <3
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Re: Team Fortress 2 "Man up!"

Beitrag von marioparty96 »

|Chris| hat geschrieben:Mit Man(n) vs. Machine testet Valve ja nun ein neues Geschäftsmodell auf seine Markttauglichkeit : Pay per Round. Somit muss für jede Runde MvM auf einem offiziellem Server ein Ticket für 80 Cent gelöst werden sowie ein weiteres optionales Ticket für nochmals 80 cent.

Wie das System funktioniert könnt ihr hier nachlesen:
http://icrontic.com/article/team-fortre ... -explained

Natürlich kann auch auf community Servern gespielt werden. Dort gibt es allerdings keine Itemdrops und dank autoqueue Wartezeiten von bis zu 60 Minuten. Fairerweise muss man sagen das sich das sicherlich noch bessern wird. Wer jetzt denkt 'Mit diesem Wahnsinn werden die doch niemals Erfolg haben" dem sei gesagt das die Steam Server im Moment proppenvoll zu sein scheinen. Tausende von Spielern spielen ihre Runden und löhnen dafür jedes mal 80 Cent bis 1 Euro 60 an Valve.

Clever gedacht: Anstatt einen Spieler einmalig 80 Cent für ein Item zahlen zu lassen, verkauft man ihm nun für 80 Cent die CHANCE auf ein Item. Publisher von Trading Card Spielen hatten den Dreh aber schon vor Jahren raus.

Alles nicht so wild? Oder werden wir nach jedem Checkpoint in Half Life 3 einen Dollar für das nächste level zahlen? /discuss <3
Die spinnen, die Steamer...

Ich zahle doch mit Sicherheit keine 80ct für eine Runde TF2, nur damit ich Items bekomme... habe ich das jetzt richtig verstanden? Auf "normalen" Servern (von der Community) kann ich also keine Items bekommen?
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

6$ für eine komplette Spielsession? Bild
Warum sollte jemand für 2 erfolgreiche Spielsessions so viel zahlen wie für einen Monat MMO?

Ich meine: nicht aus anfänglichem Interesse, sondern dauerhaft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei valve habe ich das vertrauen, dass sie für uns "normal"-Spieler ... oder sind wir doch eher die ausnahme O_o ... in zukunft trotzdem noch vernünftige möglichkeiten bringen werden, Spiele auf herkömmliche art und weise zu bezahlen XD

btw: was ich schon fast erstaunlich "fair" finde ... man verbraucht ein bezahltes Ticket nur, wenn man die runde auch beendet und die chance auf die Belohnung haben möchte ...
soll heißen: wenn man einfach nen scheiß spiel erwischt, kann man leaven und alles ist fein ...

da treiben andere anbieter ganz andere schindluder ...

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Levi hat geschrieben:btw: was ich schon fast erstaunlich "fair" finde ... man verbraucht ein bezahltes Ticket nur, wenn man die runde auch beendet und die chance auf die Belohnung haben möchte ...
soll heißen: wenn man einfach nen scheiß spiel erwischt, kann man leaven und alles ist fein ...
... oder wenn man meint "So, die Partie ist jetzt eh durch, gleich ist die Mission geschafft - da leave ich doch mal schnell, damit ich mir kein neues Ticket für die nächste Runde holen muss."

Da gibt's bestimmt auch ruckzuck ein Script für, was bei 1% Leben beim Endgegner oder ähnliche Bedingungen automatisch das Spiel verlässt ...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

|Chris| hat geschrieben:...
Steam ist jetzt mit jedem Scheiß durchgekommen, dazu sind die Fanboys zu stark verankert und auch zu viele an der Zahl.
Zeigt sich ja schon an der letzten Regelung der man zustimmen MUSSTE. Wenn man es nicht tut = Keine Spiele , für die man ja bezahlt hat.
Kann mich noch erinnern, wie man EA und Origin dafür gehasst hat aber jetzt da es Valve macht ist ja alles okay.
Gleiches gilt für den Itemshop:
Die absolute Mehrheit der neuen Waffen die in den letzten Jahren rausgekommen sind, war unbelanced und wurde nach Wochen gefixt.
Da das Dropsystem natürlich auf alles ausgelegt ist, hatten Leute die für die Waffe mit echtem Geld bezahlt hatten einen Riesenvorteil.
Und bis jetzt konnte ich den neuen Modus nicht spielen ( unendliche Wartezeit ).
Bild
Solkrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solkrin »

Ich seh das ganze mit gemischten Gefühlen.

Auf der einen Seite finde ich den Modus richtig geil, auf der anderen sind Wartezeiten und das (optionale) Ticket schon sonen... bissl doof.

Aber solange das ganze nur optional ist, isses mir egal. Ich MUSS ja nichts dafür bezahlen.
Aber ich könnte und das find ich gut.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das nenn ich mal schlechtes Marketing, ich hab davon überhaupt nix mitbekommen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gesperrt