Die Initiative für die Kooperation zwischen Nintendo und Dark Horse Books übernahm übrigens Nintendo.
Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
The Legend of Zelda: Hyrule Historia erscheint außerhalb Japans
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
28 Euro, na das ist dann hoffentlich mal sehr gute Druck- und Papierqualität.
-
- Persönliche Nachricht:
Linebeck oder wie der auch heißen mag? o.o
Sieht jedenfalls nach nem Drogenentzugs Cosplay aus... :
Sieht jedenfalls nach nem Drogenentzugs Cosplay aus... :
caedez hat geschrieben:Leute, dies hier ist kein Zelda-Thread
Das ist der Punkt. Es ist nicht nur das Leveldesign, sondern was man in den Levels run kann. CoDs Skriptmaraton wäre in offenen Gebieten wohl schwerer umsetzbar. Half Life und Crysis (2) hingegen bieten in den Abschnitten viele Möglichkeiten und Abwechslung. Und es gibt auch immer wieder größere Bereiche wie Ravenholm.Chibiterasu hat geschrieben:Crysis 1 ist für mich die Definition von breitem Schlauch.
Half Life 2 fühlt sich nur in manchen Bereichen weniger nach Schlauch an, an anderen Stellen wieder ganz arg.
Dort hat es mich aber nie gestört weil das Spiel einfach das Non-Plus-Ultra in Sachen Pacing ist.
Die Abwechslung und Tempovariation ist dort einfach großartig.
Immer wieder mal sehr ruhige Momente und dann geht's wieder ab.
Ständig kommen neue Elemente hinzu wodurch ich meine Spielweise ändern muss/kann.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate hat geschrieben:caedez hat geschrieben:Leute, dies hier ist kein Zelda-ThreadDas ist der Punkt. Es ist nicht nur das Leveldesign, sondern was man in den Levels run kann. CoDs Skriptmaraton wäre in offenen Gebieten wohl schwerer umsetzbar. Half Life und Crysis (2) hingegen bieten in den Abschnitten viele Möglichkeiten und Abwechslung. Und es gibt auch immer wieder größere Bereiche wie Ravenholm.Chibiterasu hat geschrieben:Crysis 1 ist für mich die Definition von breitem Schlauch.
Half Life 2 fühlt sich nur in manchen Bereichen weniger nach Schlauch an, an anderen Stellen wieder ganz arg.
Dort hat es mich aber nie gestört weil das Spiel einfach das Non-Plus-Ultra in Sachen Pacing ist.
Die Abwechslung und Tempovariation ist dort einfach großartig.
Immer wieder mal sehr ruhige Momente und dann geht's wieder ab.
Ständig kommen neue Elemente hinzu wodurch ich meine Spielweise ändern muss/kann.
*hust* Ravenholm war aber auch nur nen schlauch ... sehr kompakt und verwinkelt ... aber nen schlauch ... allgemein fällt mir kaum ein level bei HL2 ein, welches nicht einfach nur straight forward war ... was die Levels ordentlich aufbohrte waren diese "Hüten" am Wegesrand, die man hier und dort mal cleanen musste/konnte
Crysis 1 hingegen bot nicht selten seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr breite Schläuche und auch das ein oder andere Level hatte einen zentrales Ziel dessen man sich aus allen möglichen Richtungen mit allen möglichen Stilen näher konnte. ... und natürlich, auch diverse echt billige schlauch Level ... so ist das Startlevel nachn Absprung wirklich nen komplett stumpfer schlauch, oder auch das 1. oder zweite Level nach der Eissphäre habe ich ziemlich Schlauchig in erinnerung ...
Aber Speziell halt die levels mit nen zentralen Ziel waren echt toll, und verdienen jeglichen Respekt! ... (Ausgrabrungsstätte, Festung, Hafen, Geiselnahme (?) )
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ravenholm hat aber nicht so gewirkt. da ist man irgendwann auf der anderen seite vom zaun gewesen und hat rüber gesehen in die gegend in der man vor 10 minuten war. sowas wirkt ziemlich positiv.
egoshooter die keine schlauchlevels haben kenn ich eigentlich kaum. das einzige das mir jetzt so auf anhieb einfällt ist duke nukem 3D. aber da stimmt das wenn auch nur bedingt.
MP ist natürlich ausgeschlossen, da sind schläuche absolut sinnlos.
edit: kleine abzweiger in denen man irgendwas machen kann oder muss, entschärfen den schlauchfaktor auch ziemlich stark.
egoshooter die keine schlauchlevels haben kenn ich eigentlich kaum. das einzige das mir jetzt so auf anhieb einfällt ist duke nukem 3D. aber da stimmt das wenn auch nur bedingt.
MP ist natürlich ausgeschlossen, da sind schläuche absolut sinnlos.
edit: kleine abzweiger in denen man irgendwas machen kann oder muss, entschärfen den schlauchfaktor auch ziemlich stark.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, also wie gesagt. Abgesehen von ein paar Stellen wo man mit dem Buggy oder Boot unterwegs ist, eventuell Ravenholm oder in Episode 1 oder 2 wo man in dem Dorf gegen die Strider kämpft, finde ich Half Life 2 auch sehr schlauchig.
Klar man kann wieder umdrehen und Bereiche eben auch etwas unterschiedlich angehen. Aber das Ziel liegt quasi immer geradeaus vor einem. Keine Nebenmissionen, kein Backtracking etc. Aber ich fand es eben trotzdem super.
Hab mir gerade wieder diese erste Tech-Demo angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=4ddJ1OKV ... re=related
War auf irgendner Spielemagazin DVD oben und war das erste und einzige was ich (2003 um die E3 herum) von dem Spiel bis zum Release (Ende 2004) gesehen habe. Hab mich danach absichtlich nicht mehr informiert aber ich war endlos geil auf dieses Spiel.
Dennoch hat es noch alle Erwartungen übertroffen.
Ich finde die Tech-Demo sieht heute noch beeindruckend aus (vor allem der Abschnitt zur Physik mit dem Wasser) und wenn man vergleicht was im Ego-Shooter Bereich zu der Zeit sonst so rauskam, war klar dass es mit allem den Boden aufwischt.
Klar man kann wieder umdrehen und Bereiche eben auch etwas unterschiedlich angehen. Aber das Ziel liegt quasi immer geradeaus vor einem. Keine Nebenmissionen, kein Backtracking etc. Aber ich fand es eben trotzdem super.
Hab mir gerade wieder diese erste Tech-Demo angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=4ddJ1OKV ... re=related
War auf irgendner Spielemagazin DVD oben und war das erste und einzige was ich (2003 um die E3 herum) von dem Spiel bis zum Release (Ende 2004) gesehen habe. Hab mich danach absichtlich nicht mehr informiert aber ich war endlos geil auf dieses Spiel.
Dennoch hat es noch alle Erwartungen übertroffen.
Ich finde die Tech-Demo sieht heute noch beeindruckend aus (vor allem der Abschnitt zur Physik mit dem Wasser) und wenn man vergleicht was im Ego-Shooter Bereich zu der Zeit sonst so rauskam, war klar dass es mit allem den Boden aufwischt.
@JesusOfCool@Ravenholm ... das gute alte "Doom" Prinzip ... wobei die Doom-Levels noch nen Tick mehr Backtracking in sich trugen. aber am Ende wars dann doch irgendwie nur nen schlauch ;D ... oder auch nicht?
Es ist aber doch weitaus wichtiger was man in den Levels machen kann.
Wolfenstein 2009 hat eine Semi offene Stadt als Hubpunkt, in der man n.i.c.h.t.s tun kann außer respawnende Nazis abzuballern.
Half Life 2 wirft da fast im 10 minuten Takt mit Abwechslung um sich. Ballern, Rätseln, Fahren, Eskort, Jump n Run, "Stealth", Level Interaktion. Ebenso Crysis mit seinen verschiedenen Herangehensweisen.
Wolfenstein 2009 hat eine Semi offene Stadt als Hubpunkt, in der man n.i.c.h.t.s tun kann außer respawnende Nazis abzuballern.
Half Life 2 wirft da fast im 10 minuten Takt mit Abwechslung um sich. Ballern, Rätseln, Fahren, Eskort, Jump n Run, "Stealth", Level Interaktion. Ebenso Crysis mit seinen verschiedenen Herangehensweisen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: das ist auch eines der probleme mit den spieler. entweder sie jammern über schlauchlevels oder sie jammern über backtracking. wenn man beides nicht haben will kommts vermutlich auch darauf an wie wenig empfindlich man ist.
was ist eigentlich mit farcry 2? ist das nicht ein open world spiel? oder bestehen open world spiele grundsätzlich aus backtracking?
was ist eigentlich mit farcry 2? ist das nicht ein open world spiel? oder bestehen open world spiele grundsätzlich aus backtracking?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2 ist Open-World ja. Und es wäre von der Atmosphäre und Setting her auch ziemlich super aber das ganze wird dann einfach ziemlich lahm und repetitiv vom Missionsdesign her bzw. spawnen die Gegner immer wieder.
Sowas ist in nem realistischen Setting einfach nicht cool.
Ab und an Verstärkung kommen lassen ok, aber jedes Mal wieder die gleichen Typen umknallen...
Backtracking ist da viel drinnen, ja.
Sowas ist in nem realistischen Setting einfach nicht cool.
Ab und an Verstärkung kommen lassen ok, aber jedes Mal wieder die gleichen Typen umknallen...
Backtracking ist da viel drinnen, ja.
das möchte ich HalfLife auch wirklich nicht absprechen. Für mich selbst ja mit einer der besten Shooter ever ... nur wenns halt Richtung "Schlauchlevel" geht, und dann HL2 als positives Beispiel gebracht wird, und am besten noch im gleichen Atemzug über Crysis abfällig gesprochen wird, ballen sich bei mir ein wenig die Fäuste....crewmate hat geschrieben:Es ist aber doch weitaus wichtiger was man in den Levels machen kann.
@Jesus .. die obige Aussage passt auch zu deinen Satz XD ..
@FarCry2 ... afair open World mit immer wiederkehrenden "Brennpunkten" ... kam selbst nie besonders weit, weil es mir zu stumpf shooter war ...
aber um mal noch ein anderes Glanzstück zu nennen: Stalker ... der erste ... ich werde nie vergessen wie ich mal eben in die falsche Richtung laufe, und mich dann eben ein paar überbewaffnete Meliz niedermähen ... oder mich in einen schacht verirre, und von einen Monster gnadenlos zu tode geraped werde ... ... Stalker ist glaub ich der inbegriff von "nicht Schlauch" in einen Shooter ... man hat zwar früher oder später immer wieder diese "Flaschenhälse" ... aber die einzelnen Bereiche sind doch schon sehr weitläufig in alle Richtungen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein open world spiel ohne backtracking wär auch ziemlich seltsam. in etwa so wie ein echtes leben in dem man niemals an einen punkt zurück kehrt an dem man schonmal war.
@stalker: das hab ich noch ungespielt im original zuhause rumliegen... sollt ich wohl mal spielen.
@stalker: das hab ich noch ungespielt im original zuhause rumliegen... sollt ich wohl mal spielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab Stalker früh aufgegeben, weil ich technische Probleme hatte und mich das Gewackel beim Gehen fast zum Kotzen gebracht hat.
Aber ja, das war natürlich sehr offen. Schon mehr wie in nem RPG.
Aber ja, das war natürlich sehr offen. Schon mehr wie in nem RPG.