Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von I love TitS »

Ach ich hab das eigentlich so verstanden, dass jede Seite dem anderen den Standpunkt näher bringen wollte, ist doch völlig ok ;)
Na ja und auf den 4P Tests wird halt schon unnötiger weise rumgehakt. Aber gut, so ists halt.
Ich find ne Punkte-, Prozent- oder Sternchenzahl aber trotzdem wichtig. Gibt ne Richtung vor.

Wenn ein Spiel 50% hat, dann schau ichs mir halt erst gar nicht an (außer ich wär Hardcore Fan), wobei man halt bei 80% schon neugieriger wird.
Nen 70er Titel ist halt was vom Grabbeltisch bei mir... aber das ist auch so nie in Stein gemeißelt...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ashesfall hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Hast du mal auf Metacritic geschaut? 2x 75%, 3x 70% und sogar 1x 40% Und alles über 90% kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! SD ist nun kein über Hammer.
aber bitte wenn dann auch komplett aufschreiben damit das verhältnis besser sichtbar ist 23 über 80% 7 unter 80%. und das 40% ding ist halt sone troll wertung genau wie viele user wertungen die 0% geben lol.
les dir allein die komentare zu dem 40% test durch ...

ich WILL aber auch NICHT diese seite mit andern vergleichen es macht für mich halt kein sinn mit den 19% unterschied! wenn die schon eine beschissene (andere) linie fahren dann aber auch bitte konsiquent

master chief du sagst selbst sd 73% gta4 80% ok das macht 7% unterschied hört sich fair an und damit kann ich auch sehr gut arbeiten wenn ich das mit meinem spielgeschmack abgleiche aber 19% ...

@Ico
ja in der tat für ein metacrit-score ist das wirklich eine tolle wertung!
Ich wollte mit meiner aufzählung nur zeigen das auch andere Seiten das Spiel in der selben Region bewerten und 4 Players nicht die einzigen sind! Hätte ich das gleich dazu geschrieben wär es wohl auch so rüber gekommen! :wink:
Bild

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Schön lustig, wieviele hier das Game abwerten! wobei sie es noch nicht mal selber angespielt haben. :lol:
Ich überzeuge mich vom Spiel lieber selber! & dann kann ich auch was dazu sagen!

nach 7 std. für mich persönlich 84%

Positiv: 21
negativ: 0

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

totalbloody hat geschrieben:Schön lustig, wieviele hier das Game abwerten! wobei sie es noch nicht mal selber angespielt haben. :lol:
Ich überzeuge mich vom Spiel lieber selber! & dann kann ich auch was dazu sagen!

nach 7 std. für mich persönlich 84%
Tja das ist doch immer so, warum auch immer. Schön das es dir gefällt und du deinen Spaß hast! Ich werde mich heute noch mit den Nebenmissonen vergnügen die ich noch erledigen muss. Mal sehen wie lang ich dafür noch brauche.
Bisher nach 14 stunden 100% Story, 100% Fälle, alle gefälligkeiten in North Point erledigt und einige Sammelobjekte ergattert.
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat irgendjemand schon von amazon den vorbesteller-code bekommen?

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Das grundlegende Problem bei 4players ist, dass man schnell merkt, ob der Redakteur überhaupt Bock auf das Spiel hatte ...

Zu Sleeping Dogs muss man zunächst einmal anmerken, dass das Spiel kein oscarwürdiges Meisterwerk sein will. Wenn GTA IV Scorcese und Saints Row 2 Tarantino ist, ist Sleeping Dogs John Woo. Deshalb ist der Story-Vergleich mit Rockstar-Spielen schon einmal nicht angebracht.

Ansonsten habe ich nach knapp 8 Stunden definitiv nicht den Eindruck, dass Sleeping Dogs keine eigenen Akzente setzt. Die Nahkämpfe in Verbindung mit den environmental kills machen viel Spaß - und ja, es gibt diverse Anregungen von Batman bis Godfather - aber man merkt jederzeit, dass man in Hongkong ist.
Neben vielen anderen Collectibels kann man Kameras aktivieren und Drogenringe auffliegen lassen (oder Polizisten auf Unschuldige loslassen) - wo gab es das schon mal?

Detailreichtum ist allerdings so eine Sache; einerseits ist es befremdlich, wenn man vor einem Dealer steht und sich dessen Entourage nicht mal rührt, andererseits gibt es aber zig coole Details zu entdecken.
Eine kleine Auswahl:
- im Radio gibt es Werbung für das idyllische Urlaubsziel Panau
- man kann Leute in den Kofferraum einsperren und dann durch die Gegend fahren
- Passanten steigen hinten ins Taxi ein, wenn man eins fährt und anhält

Die Kritik an der Fahrzeugsteuerung kann ich ebenfalls nur teilweise nachvollziehen - die Schrottautos lassen sich kaum steuern, aber je teurer das Auto, desto besser die Steuerung. Perfekt ist anders, aber es passt.

Ach ja, ich bin nach 8 Stunden gerade mal bei 30 % Story, und ein Cop-Fall ist fast abgeschlossen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Muss nach etwa 3 Stunden Spielzeit sagen, dass es ein wirklich gutes Spiel ist. Allerdings wurde alles übelst von anderen Games zusammengeklaut. Die Mischung ist allerdings gelungen und die Martial Arts Moves sind bei kaum einem Titel so gut umgesetzt worden.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

so hab jetzt ca 7 stunden ingame ca 50% story und noch verdammt viel vor mir. (da es echt viel neben der story gibt)
ich bleibe bei 88% das spiel bleibt auf sehr hohem niveau und es macht verdammt viel spass.
- das schiessen wirkt gut und macht spass
- auch das über eine deckung springen um so die zeitlupe zu aktivieren macht spass
- ich komme mit der fahrzeugsteuerung sehr gut zurecht, das merke ich besonders an den rennevents da kann man sehr präzise sein fahrzeug bewegen.
- es sind aber auch kleine details die mir sehr gefallen wie z.b. wenn ich aussteige/absteige(fahrzeug) kann ich mit links oder recht bestimmen zu welcher seite - order man kann seine sender mit links und rechts auswählen was jedes spiel kann aber hier kann man auch während der fahrt lauter und leiser machen indem man die richtung gedrückt hält.
- von der story bin ich auch soweit, um sagen zu können das sie mir gefällt und meine erwartungen an diese erfüllt wurden.
- die radio sender sind auch total gut ein sender der Roadrunner Records heißt ?! wie geil! eines der besten labels!

ich versuche mittlerweile krampfhaft sachen zu finden die den spielspass von mein 88% auf 73% drücken könnten. ich ärger mich sogar gerade etwas das ich mir nicht die LE edition geholt habe aber naja soll ja genug dlc´s geben.
wie viele andere sagen kann ich mich nur anschließen - ein echter überraschungshit dieses jahr :)

ps: thema "übelst geklaut" wenn man so denkt dürfte es bald keine spiele mehr geben...
das ist eine falsche denkweise in der heutigen zeit, finde ich aber das ist ja auch wieder sone ansichtssache. man kann es nicht oft genug sagen aber man kann das rad nicht immer neu erfinden!
(@dark - ich sehe natürlich das du das spiel lobst, ich meine das auch mehr allgemein ;))

EDIT: ich sehe gerade die konsolen version hier hat ja 94% bekommen (pc version hat 92%) wäre dann ja schon ein unterschied von 21% - derbe heftiger unterschied ...
RIP 4Players - you will be missed ...
Tamasuke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tamasuke »

Boesor hat geschrieben:
Tamasuke hat geschrieben:Das ding ist, die wertungen bei 4players sind einfach viel zu subjektiv.. von jemanden, der heavy rain als größte enttäuschung aufführt auf seinem profil *tz
herzlichen Glückwunsch, du hast soeben das größte problem bei Spieletests entlarvt...Spielspaß (und auf den kommt es ja an) ist subjektiv!

Solange man aber aus dem test erkennt welche Faktoren zur wertung des testers kommen ist alles in ordung.
Man sollte diese zahl halt nicht als persönliche Beleidigung (meist in verbindung mit spiel xy (hier: GTA) )
sehen
Herzlichen Glückwunsch. Redakteure sollten keine subjektiven Spieler sein, Redakteure müssen ein Spiel auf gewisse Weise objektiv bewerten.

Und das was ich vom Spiel gesehen habe ist weitaus interessanter als eine hundertste Auflage eines GTA. Vor allem, wo bleibt die negativbewertung bei den grottigen nahkampfeinlagen eines GTA? bei GTA kann man nicht mal deckung bei schießereien suchen und es gibt weder slow-mo's

Ganz ehrlich, die wertung dieses Redakteurs ist ein feuchter Kericht wert. Man muss es auch mit Genre-Kollegen vergleichen. Ich kann mir den Eindruck eines GTA fanboys nicht erwähren.

Und wenn ich mir da die Amazonen Wertungen (die meistens eher 1-5 sterne verteilen und weinerlich daher kommen) und das Ranking anschaue (platz 1 in den charts)...und die meinungen hier von spielern anschaue kommt das spiel sehr sehr gut weg.

Ist die 4Players wertung wirklich für spieler? hier wurde eindeutig wieder ins Klo gegriffen.
Mir sind Spielspass wichtiger als die nächste hochpolierte High-Blockbuster produktion.
Ein Crysis oder ein CoD machen mir auch keinen Spass.. trotz ach so toller cutscenes und grafik.. so.
Zuletzt geändert von Tamasuke am 18.08.2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aber auf 4Players wertungen geb ich sowieso nicht sehr viel.
Und dennoch regst du dich wie ein Kleinkind auf. ein kleiner tipp die Wertungen kann man auch abschalten.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Anla'Shok hat geschrieben:
Aber auf 4Players wertungen geb ich sowieso nicht sehr viel.
Und dennoch regst du dich wie ein Kleinkind auf. ein kleiner tipp die Wertungen kann man auch abschalten.
Das geht nicht, dann müsste er ja den Text lesen.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Das Argument mit dem Wertung abschalten ergibt doch hier im Forum keinerlei Sinn, da jeder zweite grundsätzlich die Zahl nennt und dann wahlweise + oder -20 fordert ...

Sleeping Dogs gefällt mir weiterhin sehr gut, aber einige Dinge wie die einfach so verschwindenden Freundinnen ergeben wirklich keinerlei Sinn ... warum bleiben diese nicht zumindest eine Zeit lang noch im Telefonbuch?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

richtig schlimm finde ich bisher nur das autoaim und karaoke. ka, ob das am spiel oder an meinem controller liegt, aber wenn ich gerade nach oben drücke, geht er da nicht hin. einen perfekten song schafft man so nicht.

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:richtig schlimm finde ich bisher nur das autoaim und karaoke. ka, ob das am spiel oder an meinem controller liegt, aber wenn ich gerade nach oben drücke, geht er da nicht hin. einen perfekten song schafft man so nicht.
Liegt an deinem Controller. Mit einem Xbox 360 Pad kann man bei leichter dosierung des Sticks die 2. Linie von oben bzw. unten erreichen und bei voller Neigung nach oben, geht er auch dorthin.
Ich für meinen Teil finde das Karaoke ist das beste Feature des Spiels, auch weil die Songs bis auf 2 Ausnahmen bekannt und klasse sind.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:richtig schlimm finde ich bisher nur das autoaim und karaoke. ka, ob das am spiel oder an meinem controller liegt, aber wenn ich gerade nach oben drücke, geht er da nicht hin. einen perfekten song schafft man so nicht.
Liegt an deinem Controller. Mit einem Xbox 360 Pad kann man bei leichter dosierung des Sticks die 2. Linie von oben bzw. unten erreichen und bei voller Neigung nach oben, geht er auch dorthin.
Ich für meinen Teil finde das Karaoke ist das beste Feature des Spiels, auch weil die Songs bis auf 2 Ausnahmen bekannt und klasse sind.
trololololol ich hab einen 360 controller.

verdammter mist. an der central station ist eine jadestatue und ich hab nach über einer stunde einfach keinen plan, wie ich da rankomme. ich brauch erstmal schlaf.

Antworten