Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von chrissaso780 »

Wohin geht die Reise!!

Ich schätze mal für die PS3 nicht mehr allzu weit.
Es fühlt sich so an als stehen die next Gen Konsolen so langsam vor der Tür.
Vielleicht noch 2 Jahre.

Die E3 Messe war jetzt nicht so dolle.
Ein paar gute Titel für die PS3 sind angekündigt auf wenn die Spiele erst nächstes Jahr erscheinen. Darauf kann man sich ja freuen.

Auf meiner Liste gibt es auch noch genug Spiele die bereits erschienen sind und noch nicht in meiner Sammlung sich befinden. Das es nichts zu kaufen gibt da mache ich mir überhaupt keine Sorgen drum.

Ich bin auch eher der Typ der Videospiele auch mal ganz gerne gebraucht kauft.

Ob Sony mit der Halo 4 XBox Version ein schlechtes Weihnachten erleben wird das ist nicht mein Problem. Ich werde mir keine Playstation 3 mehr kaufen, auch wenn meine Konsole unerwartet kaputt gehen sollte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es kommen dieses Jahr doch noch einige gute 3rd-Party Titel raus. Aus Gamerperspektive sollte man also keine Problem mit Nachschub für die PS3 haben (es sei denn man hat die PS3 nur für Exklusivtitel. Aber man stelle sich vor man hätte die 360 nur zu diesem Zweck, da sähe es über einen längeren Zeitraum betrachtet deutlich schlechter aus).

Ich könnte mir vorstellen, dass der ursprüngliche Plan von Sony sicherlich 1-2 AAA-Exklusivtitel zu Ende des Jahres vorsah (z.B. Last of Us, Last Guardian). Aber mir ist es lieber, dass sie ihren Studios keinen zwingenden Releasetermin auferlegen und man so Gefahr läuft, aus einem potentiell sehr guten Spiel ein mittelmäßiges zu machen.

So wird dann nächstes Jahr immerhin das Ende der PS3 mit einem Feuerwerk an Exklusivtiteln beendet (Last of Us, Beyond, Last Guardian, God of War, FF vs XIII.), zumindest wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dass Ende 2013/Anfang 2014 die PS4 kommt. Wobei ich das aus strategischer Sicht auch nicht ganz nachvollziehen kann, da man dann doch lieber mehr Ressourcen auf die neue Konsole hätte konzentrieren sollen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Auch wenn die PS4 am Markt erscheint wird es danach noch viele neue Spiele für die PS3 geben.

Mit jeder neuen Konsole fängt man ja wieder bei Null.
Im moment sind ja 0 PS4 Konsolen verkauft wurden und diese Zahl wird erst am Tag des erscheinen in den Läden ansteigen.

3rd-Party Titel Hersteller mögen es gar nicht viel Geld für die Entwicklung eines Spieles auszugeben wenn man genau weis das die Anzahl der PS4 Besitzer in den ersten Jahren sehr klein ist.

Wenn wenige Mitbürger eine PS4 besitzen dann kaufen auch wenige Leute ein PS4 Spiel.
Die Wahrscheinlichkeit das dies ein Minus Geschäft wird für den Hersteller sehr hoch.

Keine Ahnung ob Sony nächstes Jahr ihre neue Konsole vorstellen werden.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:DONTNOD Entertainment haben ihr Debüt-Projekt mittlerweile enthüllt. Das Action-Adventure trägt den vorläufigen Namen "Adrift" und soll im Herbst 2012 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es hier zu sehen. [...]
Für alle, die es noch nicht mitbekommen und / oder vergessen haben. "Remember Me" ist "Adrift".
War mir nach dem ersten Trailer vor ein paar Tagen noch gar nicht bewusst. :D
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sind doch schon etliche Spiele fuer neue Konsolen in Entwicklung, alles unterm Tisch sozusagen. Gorilla Games wird an Killzone 4 werkeln, wenn das gut wird, waere ich auch gleich von Anfang an bei der PS4 dabei. Den Onlineshop werden sie sicher so uebernehmen, mit PS4 Sparte. von mir aus kanns losgehen, ich hab genug von der alten Gruetze. :Hüpf:

In den 4-5 Jahren hab ich bald 500 Stunden mit Killzone 2 verbracht, 2 Rollenspiele angefasst und fast nur 3rd Person Spiele gespielt, die ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen kann. Nicht ein Sportspiel beruehrt, Final Fantasy und Gran Turismo ganz ausgelassen, Survival Horror Flaute die ganze Generation ueber. Insgesamt gesehen, hab ich ungefaehr 90 Spiele besessen, davon 2 Drittel nicht durchgespielt und sicher 20 Spiele nur mal kurz reingeworfen. Zu viel hochwertige Langeweile, zu wenig Quantitaet. Weg mit dieser Generation und her mit frischer Technik in Spielen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich fand diese Generation eigentlich sehr gelungen. Für mich sogar fast zu viele gute Spiele, so dass mir insgesamt einfach die Zeit fehlte alles zu testen.

Es sind einige interessante neue IPs entstanden (AC, Mass Effect, Bioshock, Portal, Uncharted, LBP, Resistance, um ein paar zu nennen) außerdem kommen ja trotz der nahenden neuen Generation noch neue hinzu (z.B. Last of Us, The Last Guardian). Auch das PSN-Lineup konnte sich durchaus sehen lassen (und auch hier wurde ja ebenfalls noch Nachschub angekündigt, z.B. mit Rain und Pupeteer).

Insgesamt könnte ich wahrscheinlich aus dem Versäumten und Kommenden noch einige Jährchen zehren, aber dennoch freue ich mich auf die nächste Gen, da ich dazu doch irgendwie zu sehr Techniknarr bin, um nicht gespannt auf die neuen Möglichkeiten zu sein, die stärkere Hardware mit sich bringen wird ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Alking »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Für alle, die es noch nicht mitbekommen und / oder vergessen haben. "Remember Me" ist "Adrift".
War mir nach dem ersten Trailer vor ein paar Tagen noch gar nicht bewusst. :D
Wirklich schade. Der Capcom Trailer hatte mich nicht überzeugt und unter "Sonys Regie" sollte das Spiel ja noch etwas anders gewesen sein.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ist Bayonetta eigentlich mittlerweile spielbar auf der Ps3 da das Sommerloch nicht abzureißen scheint, wollte ich das Game vll mal nachholen?

Hat jemand den Severed DLC von Dead Space 2? Taugt der was?

Gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon seit Jahren ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi,

ist Bayonetta eigentlich mittlerweile spielbar auf der Ps3 da das Sommerloch nicht abzureißen scheint, wollte ich das Game vll mal nachholen?

Hat jemand den Severed DLC von Dead Space 2? Taugt der was?

Gruß
Ist jetzt spielbar ja kommt aber immer noch nicht an die 360 version heran
Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich HASSE Bayonetta! :twisted: Wenn der JPOP anfaengt, krieg ich aufsteigende Blasen im Kopf, die Schmetterlinge... , zugegeben, die Ballermaenner an den Schuhen sind cool, der Rest des Spiels so muellig... koennt da ein Loch durch die Spielepackung schiessen, wenn ichs nicht vor kurzem verkauft haette. :Blauesauge:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Du sprichtst mir aus der Seele Chwanzus!!! Es ist nur ein DmC mit ner Tante, wo sich die Hälfte dran aufgeilt :), aber jedem das seine.
Wo gehts hin 2012: Wird eher ein ruhiger Abschluss nix Welt bewegendes exklusiv für die PS3, aber an sich ists ok gewesen. Ich erwarte höchstens noch ein paar Ankündigungen (Knaller!) für das kommende Jahr und Infos zur PS3 4000er Reihe (die nach einer billigen Asia-Kopie aussieht!!!) aber das wars.

Btw was hat eig Microsoft groß gerissen dieses Jahr? (Ich geb zu ich verfolg die Box Entwicklung nur mit Rüberschilen, aber von dem Kracher des Jahres hab ich da auch nix wirklich mitbekommen)^^ Vlt. doch ein Nintendo Jahr? Oder einfach ein ruhiges Jahr ohne Gewinner? Muss es den immer Gewinner-Jahre geben?^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Newo hat geschrieben:Btw was hat eig Microsoft groß gerissen dieses Jahr? (Ich geb zu ich verfolg die Box Entwicklung nur mit Rüberschilen, aber von dem Kracher des Jahres hab ich da auch nix wirklich mitbekommen)^^ Vlt. doch ein Nintendo Jahr? Oder einfach ein ruhiges Jahr ohne Gewinner? Muss es den immer Gewinner-Jahre geben?^^
Naja, Microsoft hat ja noch Halo 4 und auch wenn das für uns vielleicht nichts besonderes ist, ist es schon eine große Sache, dass da nun ein neuer Entwickler dran sitzt. Ich bin da selber sehr gespannt drauf!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Achso ich dachte, dass es erst nächstes Jahr kommt. Klar Halo ist halt ein Vorzeigetitel der Box (Der letzte Shooter mit ,,guter Story''?^^)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Newo hat geschrieben:
Btw was hat eig Microsoft groß gerissen dieses Jahr? (Ich geb zu ich verfolg die Box Entwicklung nur mit Rüberschilen, aber von dem Kracher des Jahres hab ich da auch nix wirklich mitbekommen)^^ Vlt. doch ein Nintendo Jahr? Oder einfach ein ruhiges Jahr ohne Gewinner? Muss es den immer Gewinner-Jahre geben?^^
Dazu kommt noch Forza Horizon, das für manche ebenfalls interessant werden könnte.

Ach Mensch, ich freu mich schon auf den März wenn es auf der PS3 endlich wieder zur Sache geht und Kratos zeigt wo der Hammer hängt ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten