The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Beitrag von 4P|BOT2 »

Märchenhaft, umfangreich, spannend: Auf dem Wii sorgt Link seit dem 8. Dezember für durchkämpfte Nächte. The Legend of Zelda: Twilight Princess hat die hohen Erwartungen der Fans erfüllt und ist derzeit der einzige Toptitel für Nintendos neue Konsole - und gleichzeitig der letzte für die alte: den GameCube....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Twilight Princess
diramus
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2006 01:08
Persönliche Nachricht:

erter...

Beitrag von diramus »

Erster!! :lol:
diramus
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2006 01:08
Persönliche Nachricht:

schön schön

Beitrag von diramus »

jaja der schöne alte cube wird nochma richtig geehrt mit diesem tollen spiel

Ichs spiels trotzdem auf dem Wii 8)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: erter...

Beitrag von Arkune »

master_challo hat geschrieben:Erster!! :lol:
Geh sterben.
Killa24
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killa24 »

hey hey net so agressiv :o


Wie jetzt, für den Cube die gleiche Wertung ?

Naja is aba auch egal... Ich spiels eh auch Wii
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Hab mir als echter Zelda-Fan zur Wii-Version auch die Gamecube-Version geholt.....

Bin jetzt mit Dungeon Nr.4 fertig und das Spiel wird immer besser! Da können einige über die Grafik herziehen, wie sie wollen! Aber die Grafiken haben mich vorallem jetzt bei den Ereignissen zwischen Dungeon 3 und 4 dermassen in den Bann gezogen! Alles wirkt so lebendig und die Animationen sind herrlich! Ist sowieso meiner Meinung nach wichtiger, als HD-Grafik.....
Man hört Kritiken, dass die Dungeons zu linear seien! Teils mag da etwas dran sein! Hatte ich doch bisher nie mehr als einen Schlüssel! Aber dafür gefällt mir was anderes an der Sache! Da keine Navy oder Taya dabei ist, werden bestimmte Interaktionspunkte gar nicht erst angezeigt! Das war in OoT manchmal zu einfach! In TP hing ich wegen soetwas 2 Stunden länger als geplant in Dungeon Nr.3 fest! Midna ist als Navy-Ersatz also nicht so eine Vollspoiler-/Labertasche....
Die Rätsel in den Dungeons und die Atmosphäre von den Locations sind alle super umgesetzt! Da gibt es schonmal Räume, wo man Ratten dabei beobachten kann (vorallem mit dem richtigen Item), wie sie an Totenschädeln knabbern! Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.....
Was mich auch positiv gegenüber den bisherigen Zeldas in Sachen Dungeons stimmt, ist dass man jetzt öfters mal in bereits gelöste Dungeons zurückgehen muss, um alle Schätze zu erhaschen! Zum einen weil manchmal Rubine gar nicht mehr gesammelt werden können, wenn der Rubinbeutel voll ist! Zum anderen gibt es oft Schatztruhen, die man erst mit späteren Items erreichen kann (in OoT, z.B., gab`s das nur im Feuertempel)....
Storymässig fesselte mich TP bisher am meisten, da bisher viele Wendungen....
Der Sound ist sehr stimmig und passt zur Atmosphäre! Und bisher nervte keine Melodie...
Was auch noch super gemacht worden ist, sind die Items und das Itemsystem! Die Items werden in einem Ringmenü abgelegt! Das bringt echt den Vorteil, dass ich jetzt noch gar keine Ahnung davon habe(n kann), wann ich alle habe!
Und die Items heben sich durch vielerlei Sachen von denen OoT`s ab! Ein Beispiel: Schleuder und Bogen! In OoT merkte man kaum die Physik der genannten Items! Nur, dass das eine stärker war, als das andere! In TP allerdings, muss man bei Gegnern, die sehr weit entfernt sind schonmal höher zielen, da der Pfeil ja im Flug irgendwann sinkt! Bei der Schleuder natürlich auch schon bei kürzerer Entfernung!
Könnte noch vieles nennen, da müsste ich aber einiges Spoilern! Also vorhandene Items wurden teils erweitert/ verbessert und neue Items gibt`s auch....
Also bis jetzt stellt TP OoT für mich in den Schatten! Nur wurden meine Lieblingsdungeons noch nicht erreicht! Aber vielleicht ist ja einer der nächsten (k.A. wieviele :D ) Dungeons einer der Anwärter!
Ob mein Lieblingszelda Majora`s Mask geschlagen wird, muss sich noch zeigen! MM ist nämlich noch der King in Sachen Sidequests, Minigames, (mit OoT auch) Dungeons und hat das Feature der Zeit, was echt genial ist!
Mal schauen.....
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Killa24 hat geschrieben:hey hey net so agressiv :o


Wie jetzt, für den Cube die gleiche Wertung ?

Naja is aba auch egal... Ich spiels eh auch Wii
Ich dachte erst du seist Alasator :roll:


Zum Spiel,ich werd es mir erstmal für den Cube holen,oder doch bis März warten wenn ich mir eh die Wii kaufe,jetzt bin ich in der Zwickmühle :D
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
diramus
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2006 01:08
Persönliche Nachricht:

Alles klar

Beitrag von diramus »

Arkune hat geschrieben:
master_challo hat geschrieben:Erster!! :lol:
Geh sterben.
8O

Ok werd ich das mal machen...
johndoe-freename-104739
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2006 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104739 »

Weiß jemand wie viele dungeons es gibt? :?:
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Insgesamt 9...glaube ich.
Bin selbst noch nicht durch, kann teilweise auch nicht sagen, ob ich dies oder jenes zu den Dungeons zählen soll(was ist z. B. mit dem heil. Ha.?)
Bild
Bild
Bild
Bild
kran0r
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2006 12:31
Persönliche Nachricht:

klasse grafik

Beitrag von kran0r »

Also was big N da wieder für den cube gezauber4t hat sieht doch echt wunderbar aus! Dann würde eine ps2 niemals ruckelfrei rüber bringen
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: klasse grafik

Beitrag von johndoe470828 »

Jörg hat geschrieben:Mach's gut, GameCube, das war unser letzter Platin-Award für dich!
Nana Jörg, so überzeugt davon das Super Paper Mario, was ja noch im ersten Quartal nächsten Jahres (laut aktueller Gamepro) erscheint, keinen bekommen wird? Denn schließlich war bei euch Paper Mario mit 88% und Gold Award ziemlich nah dran..... ;)
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hätte das Spiel für den Cube nicht ein wenig mehr Prozente bekommen müssen? Immerhin wird grafisch hier mehr aus der Konsole herausgeholt als beim Wii, der ja fast doppelt so stark ist. Wundert mich ein wenig.
Die Preise für das Spiel sind leider astronomisch hoch, so werden hier im Mediamarkt ganze 65 Ocken verlangt! :evil:

PS: Wenn hier wider jemand spoilert wird er exekutiert, mekt euch das!!! Also soll hier keiner so blöde Fragen stellen wie "Wer ist der Endboss". Das hat schon im Zelda Wii-Bereich viel Spass verdorben!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zelda ist auf beiden Systemen ein hervorragendes Action-Adventure. Es hat auf beiden Systemen seine Vor- und Nachteile, aber es verdient auf beiden unseren Platin-Award. Wir wollten da keine Systemerbsen zählen...
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zelda ist auf beiden Systemen ein hervorragendes Action-Adventure. Es hat auf beiden Systemen seine Vor- und Nachteile, aber es verdient auf beiden unseren Platin-Award. Wir wollten da keine Systemerbsen zählen...
Ach, wollt ihr nicht? Ihr seid doch (glücklicherweise) immer die, die jeden scheiß Vor- und Nachteil erwähnen, eure Pro- und Contra-Listen sind fast so lang wie die Bibel. :wink:
Und da ihr so ausführlich seid hätte man auch die Grafik hervorheben können, eben weil der Cube schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und bald einen Herzstillstand erleiden wird.
Aber was soll´s, der Test ist gut geschrieben und die Wertung ist klasse.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten