Regisseur Tony Scott ist Tot

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Regisseur Tony Scott ist Tot

Beitrag von Oynox »

Wenn man das überhaupt Unterhaltung nennen kann. Dann nehmen wir jetzt mal die Vagheit heraus und liefern ein paar Fakten:

Ich weiß mit Sicherheit, dass Selbstmord in vielen Religionen verboten ist, oder zumindest in der Geschichte war. Beispiele hierfür sind das Judentum, der Islam und teilweise der Buddhismus. In diesen Kulturkreisen wird der Suizid quasi immer als "Flucht vor dem Leben" oder dem "Richten Gottes". Im Falle des Islams kommen die Selbstmörder in das ewige Höllenfeuer, im Judentum werden Selbstmördern keine standatisierten Beerdigungsriten zuteil (noch heute).

So viel dazu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Oynox Slider hat geschrieben:Wenn man das überhaupt Unterhaltung nennen kann. Dann nehmen wir jetzt mal die Vagheit heraus und liefern ein paar Fakten:

Ich weiß mit Sicherheit, dass Selbstmord in vielen Religionen verboten ist, oder zumindest in der Geschichte war. Beispiele hierfür sind das Judentum, der Islam und teilweise der Buddhismus. In diesen Kulturkreisen wird der Suizid quasi immer als "Flucht vor dem Leben" oder dem "Richten Gottes". Im Falle des Islams kommen die Selbstmörder in das ewige Höllenfeuer, im Judentum werden Selbstmördern keine standatisierten Beerdigungsriten zuteil (noch heute).

So viel dazu.
Schon klar, das ist ja nichts neues.
Aber wenns nicht deine meinung ist (was ich anfangs dachte) brauchen wir da ja nicht weiter drüber philosophieren.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich weiß mit Sicherheit, dass Selbstmord in vielen Religionen verboten ist

Und wird mit Todesstrafe geahndet... :scnr:

@Topic

Echt schade um Scott, der Mann hatte Talent.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Schade.. wirklich schade... Ridley & Tony Scott waren/sind für mich eigentlich immer eine Garantie für gute Filme. Bei Ridley sind sie meist noch ein Fitzelchen gehaltvoller, aber wer einfach nur auf überdurchschnittlichem Niveau unterhalten werden wollte, war bei Tony goldrichtig. Top Gun oder Man on Fire sind für mich 2 solche Beispiele die ich mir immer gern angeguckt habe...

Ich finds schade wenn solche Talente gehen müssen, egal ob sie es freiwillig tun oder der Tod sie eben zu sich holt.

Hollywood wird ihn vermissen
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Oynox Slider hat geschrieben:Wenn man das überhaupt Unterhaltung nennen kann. Dann nehmen wir jetzt mal die Vagheit heraus und liefern ein paar Fakten:

So viel dazu.
Im Christentum übrigens auch, aber ich hoffe nicht das es sich in deinem persönlichen Umfeld mal ereignet, dann würdest du vielleicht anders drüber sprechen.
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

RVN0516 hat geschrieben:Im Christentum übrigens auch, aber ich hoffe nicht das es sich in deinem persönlichen Umfeld mal ereignet, dann würdest du vielleicht anders drüber sprechen.
Hm? Wieso das? Deswegen ist Selbstmord doch immer noch in diesen Religionen verboten. Die Fakten bleiben.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So viel dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0

Im Falle des Islams war Tony Scott sowieso ein Ungläubiger, der in die Hölle gekommen wäre da er den wahren Glauben nicht akzeptiert hat.
Ein Selbstmord ist nicht tragisch weil er gegen ein angebliches Urteil Gottes verstößt, sondern da mit jedem Selbstmord menschliches Potential verschwendet wird.
Dazu kommt noch, dass bei einem ziemlich ( zumindest für uns ) überraschenden Selbstmord der familiäre Faktor hinzukommt und die nahen Menschen um Scott sich jetzt Vorwürfe machen, ob sie ihn nicht hätten helfen können.
Und überhaupt wieso wird hier der religiöse Faktor ins Spiel gebracht?

Schade um den Mann der uns Top Gun und The last Boy Scout gebracht hat.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weil das Internet ist. Der Selbstmord war vom Timing oder Celebrity-Faktor her nicht richtig um nen Hype wie bei Ledger zu bauen, daher muss man ihn halt kaputtreden.

Für uns persönlich bedeutet das ehrlicherweise einfach nur das wir keine Filme von ihm sehen werden. Persönlich kennt ihn niemand, da er nicht mal die Präsenz eines normalen "Stars" hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vergleiche auch mit Brittany Murphy.
Die starb kurz nach Heath - keine Sau haus geschert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mich hat Heath schon nicht wirklich interresiert. Es ist natürlich immer traurig wenn jemand stirbt, vorallem dann wenn man ihn mit ner schönen Zeit in Verbindung setzen kann (Filme). Aber ich versthe nicht warum sowas immer so hoch gebauscht werden muss. Wenn ich Morgen vonner Brücke spring kommt das vlt. im Lokalteil der Zeitung und das wars.
Danach dann immer dieses ganze buddeln nach dem Tod eines Menschen, ob er i-welche Probleme hatte oder nicht, find ich extrem abstoßend.

MfG Widdi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weil die käse blätter dieser Welt Schlagzeilen brauchen. Große emotionale Schlagzeilen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Zum Gedenken an ihn und sein filmisches Schaffen, hier ein kleines Wall of Movies mit einer Auswahl an Filmen, bei denen er Regie führte:

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich habe den Thread hier nicht zum hochpushen gemacht sondern weil es mich doch schon sehr getroffen hat aber manche können sowas eben nicht verstehen :( für mich ist ein guter Regisseur von uns gegangen und das sage ich nicht einfach so .
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Widdi hat geschrieben:Danach dann immer dieses ganze buddeln nach dem Tod eines Menschen, ob er i-welche Probleme hatte oder nicht, find ich extrem abstoßend.
du musst aber bedenken, dass das nicht die medien machen, sondern polizei, verwandte etc. die medien tragen dieses nur nach außen, je nach bekanntheitsgrad der person mehr oder weniger. das "buddeln nach dem tod eines menschen" würde auch bei dir passieren wenn du von einer brücke springst, nur eben ohne mediale präsenz (oder sehr sehr geringe).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rosette hat geschrieben:die medien tragen dieses nur nach außen, je nach bekanntheitsgrad der person mehr oder weniger.
Genau. Dazu gehört bspw. den Klassenkameraden auflauern oder bei den Nachbarn schnüffeln oder die Angehörigen unter Dauerbeobachtung und Telefonterror zu setzen.
Fehlplatziertestes "nur aller Zeiten ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten