Ein sehr gutes Paket hast du dir geschnürt. Alle Spiele würde ich auch so empfehlen. Bilden eine gute Schnittmenge aus dem was für die PS3 spielenswert ist und was die Konsole von den anderen Plattformen unterscheidet.
Für Journey empfehle ich zumindest 2 Durchgänge, den ersten mittlerweile (weils viele durch haben und nur losrennen) alleine, den zweiten dann online. Mit dem richtigen Partner und wenn man in der Lage ist, sich auf ein emotionales Spielerlebnis einzulassen ist es einzigartig und unvergleichlich.
Demon's Souls - eins meiner Lieblingsspiele und für jeden der Action-RPGs mag und Anspruch sucht zu empfehlen. Deine Kritikpunkte kann ich verstehen. Ein Freund von mir spielt lieber Spiele die Arcade-mässig aufgebaut sind. D.h. Levelanwahl und klassische Progression, der kann mit Open World nicht soviel anfangen. Für ihn war Demon's Souls die richtige Wahl. Wenn du lieber offene Welten magst, lege ich dir auch Dark Souls ans Herz. All deine Kritikpunkte an Demon's fallen bei Dark weg. Da gibt's dann natürlich auch wieder neue Dinge die anders oder besser hätten sein können, aber unterm Strich würd ich's dir unbedingt empfehlen wenn dir Demon's gefällt. Das Kampfsystem ist das Selbe, aber die Welt ist eher im Metroid-Stil aufgebaut, was die Karte und Progression angeht und Welttendenzen & Seelenform gibt's nicht mehr.
Uncharted 3 - Das cineastischste Spiel das ich kenne und meiner Meinung nach der beste Teil der Serie (damit hab ich meine Meinung zur Diskussion oben auch beigetragen und wir hätten das geklärt )
Dantes Inferno hat mich persönlich irgendwann frustriert, weil ich einige Passagen als unfair empfand, da hat mir God of War (egal welcher Teil) besser gefallen. Aber da du ja die HD-Collection hast, kannst du dir da ja selber ein Bild machen.
Zu Red Dead hab ich oben alles gesagt, SC5 kenn ich noch nicht, hab aber in 3 tausende von Kämpfen gemacht und 4 nicht gemocht :>
An die Shootersteuerung auf der Konsole gewöhnt man sich. Ich hab früher Shooter auch nur am PC gespielt, mittlerweile hab ich auf der Konsole auch ein paar Ego- und 3rd-Person-Shooter und mit ein bisschen Gefühl in den Daumen klappt das ziemlich gut. Tut meiner Meinung nach dem Spielspaß keinen Abbruch. aber grundsätzlich klar, wenn du bei einem Shooter die Wahl hast bleibt die Maus Spitzenreiter.
Dafür möchte ich das Movement in Shootern per Analogsteuerung nicht mehr missen.
Lange (ungefragte) Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß
PS3 Spieleempfehlung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS3 Spieleempfehlung
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
-
- Persönliche Nachricht:
sollte dir die gow-collection gefallen haben, hol dir teil 3!
Ehrlich, das macht mich jetzt neugierig. Ich kann mich auch bei God of War an furchtbar frustrierende Stellen (Teil 1+2: Hades-Level, außerdem dieses Rätsel mit der Kiste und den Stacheln, die aus dem Boden kommen) erinnern.saxxon.de hat geschrieben: Dantes Inferno hat mich persönlich irgendwann frustriert, weil ich einige Passagen als unfair empfand, da hat mir God of War (egal welcher Teil) besser gefallen. Aber da du ja die HD-Collection hast, kannst du dir da ja selber ein Bild machen.
God of War 3 dagegen war ein Spaziergang.
Der Unterschied war aber, dass du in GoW bei diesen beinharten Stellen immer direkt vorher einen Speicherpunkt kriegst und nach dem Tod sofort dieselbe Stelle nochmal versuchen kannst. Bei Dante's Inferno bin ich irgendwo draufgegangen und musste minutenlang nochmal spielen. Wenn ich dann an derselben Stelle 20 mal gestorben bin und jedes Mal erst wieder die Zwischensequenz gucken musste, wieder dieselben nervigen Passagen spielen bis ich dort ankam wo ich hin wollte (und dann evtl wieder gestorben bin) hab ich mich immer wieder aufgeregt. Konkrete Beispiele für Stellen die ich unfair fand kann ich dir heute nicht mehr nennen. Hab das Spiel schon vor über nem Jahr verkauft. Das Artdesign fand ich super, aber das eigentliche Spiel fand ich nicht rund genug.
In God of War 1 gab's damals eine Stelle die ich über 40 Mal versucht hab bis ich sie geschafft hatte, aber weil ich nach jedem Tod beinah ohne Verzögerung (durch die viel kürzeren Ladezeiten, zumindest auf der PS2) und die bessere Checkpunktverteilung es direkt nochmal versuchen konnte hat's mich nicht halb so geärgert wie einige Stellen von DI.
In God of War 1 gab's damals eine Stelle die ich über 40 Mal versucht hab bis ich sie geschafft hatte, aber weil ich nach jedem Tod beinah ohne Verzögerung (durch die viel kürzeren Ladezeiten, zumindest auf der PS2) und die bessere Checkpunktverteilung es direkt nochmal versuchen konnte hat's mich nicht halb so geärgert wie einige Stellen von DI.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Dantes Inferno fand ich auch nicht so toll. Nervtötend fand ich diese Trial & Error Sprungpassagen. Ausserdem wiederholt sich das Leveldesign irgendwann zu sehr. Kratos kann das alles besser.
Merkwürdig war dann auch am Ende
Merkwürdig war dann auch am Ende
Spoiler
Show
der monströse Schwengel des Teufels.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
So weit hab ich's nicht mehr gespielt. Hab irgendwann mittendrin aufgehört.
Die God of Wars können das was DI bietet definitiv allesamt besser - und auch Castlevania: LoS fand ich wesentlich besser (mir persönlich hat es wegen der tollen Atmosphäre und dem hervorragenden Pacing auch wesentlich besser gefallen als GoW3, obwohl das beileibe auch kein schlechtes Spiel ist).
Die God of Wars können das was DI bietet definitiv allesamt besser - und auch Castlevania: LoS fand ich wesentlich besser (mir persönlich hat es wegen der tollen Atmosphäre und dem hervorragenden Pacing auch wesentlich besser gefallen als GoW3, obwohl das beileibe auch kein schlechtes Spiel ist).
-