Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von Laner »

Newo hat geschrieben:Achso ich dachte, dass es erst nächstes Jahr kommt. Klar Halo ist halt ein Vorzeigetitel der Box (Der letzte Shooter mit ,,guter Story''?^^)
Nein, so würde ich das nicht ganz sagen. Er ist ein Shooter mit guter Story aber nicht der letzte, denn wir haben ja noch Bioshock, Far Cry 3 und irgendwann auch Half Life. :)
Was mir an Halo immer am meisten gefiel, war das Gameplay. Irgendwie fühlt es sich einfach anders an. Vielleicht auch nur weil man so hoch springen kann und die Schlachtfelder nicht so klein sind. Das Gefühl in Halo war einfach episch! :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Newo hat geschrieben:Achso ich dachte, dass es erst nächstes Jahr kommt. Klar Halo ist halt ein Vorzeigetitel der Box (Der letzte Shooter mit ,,guter Story''?^^)
Vor allem der "LETZTE" Teil der Serie, der immer und immer weiter gefuehrt wird, um dem Kaeufer immer und immer wieder einzublaeuen, man wird nun endlich zum grossen Finale gefuehrt und muss das Spiel unbedingt kaufen. Microsoft hat was gebracht? Nix, die sind so fertig, dass sogar dieser Polymieux oder wie er auch immer buchstabiert wird, Reissaus nimmt. Aber wer will den auch haben?

Seis drum, dieser Fanboymist bringt niemanden vorran. Ich wuerde mich freuen, wenn MS und Sony dieses Mal sehr unterschiedliche Konsolen bauen wuerden, die sich leistungstechnisch auf unterschiedlichen Leveln bewegen, um endlich auf Innovation setzen zu muessen und nicht den gleichen Brei fuer alle Konsolen vorgesetzt zu bekommen. So wie das Mega Drive nen flotten Professor und das SNES die grosse Farbpalette besass. Markante Dinge, die zum unterschiedlichem Ausreizen auffordern, waere super! :P

Weniger Shooter und mehr Survival Horror, alles wie zu PSX Zeiten bitte, mehr Quantitaet!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mehr Quantität? Meinst du nicht eher Qualität bzw eher Vielfalt? Also wie gesagt kenn mich mit MS net aus, aber gegen Halo vorgehen ist genauso gefährlich wie sich in nem Alqaida Laga als Christ zu outen. Der Shitstorm kommt von allen Seiten. Aber wenn Halo auch zu sowas verkommen ist, dann hat MS net mehr viel übrig und dann würde sich meine These eines ausgeglichenen Jahres bestätigen!^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

"As PlayStation 4 looms, Sony says PlayStation 3 is in "prime time"
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... prime-time
Ich bin auch der Meinung, dass die Notwendigkeit einer PS4 nicht so dringlich ist. Was meint ihr dazu?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Guck dir doch last of US, gow und beyond an. Wer braucht da eine ps4? Ich nicht. Ich bin sowieso der Meinung dass gerade grafisch die ps3 jetzt erst in fahrt kommt und auf diesem hohen Niveau können gerne noch weitere Spiele kommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ich brauch keine ps4, bin überglücklich mit der 3. Denke aber wirtschaftlich wird sony leiden, wenn sie viel später als die konkurrenz kommt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mir geht es nur um die Spiele. Von mir aus kann angekündigt werden was will, aber ich interessiere mich erst für die Hardware, wenn sie durch Software attraktiv wird.

Außerdem bin ich mit dem aktullen Line-Up für dieses und nächstes Jahr mehr als bedient. :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich HASSE Bayonetta! :twisted: Wenn der JPOP anfaengt, krieg ich aufsteigende Blasen im Kopf, die Schmetterlinge... , zugegeben, die Ballermaenner an den Schuhen sind cool, der Rest des Spiels so muellig... koennt da ein Loch durch die Spielepackung schiessen, wenn ichs nicht vor kurzem verkauft haette. :Blauesauge:
Vielleicht warte ich auch einfach auf das neue DMC weil als ich damals Bayonetta bei Kumpels gesehen hab, hab auch auch Anfälle bei der Musik bekommen :/

Aber zur Zeit is echt ne mega Flaute, das neue Transformers interessiert mich aber ich kaufs bestimmt nicht zum Vollpreis.

Oh und btw hab versucht Geld auf meinen UK Account zu laden mit ner Kreditkarte ging iwie nicht kam immer "funds could not be added to wallet" so ein Krampf naja gibts eben kein Severed DLC für mich, einheitliche PSN Cards wären mal gut...

Gruß
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Oh und btw hab versucht Geld auf meinen UK Account zu laden mit ner Kreditkarte ging iwie nicht kam immer "funds could not be added to wallet" so ein Krampf naja gibts eben kein Severed DLC für mich, einheitliche PSN Cards wären mal gut...

Gruß
Ne, geht ned. Musste mir damals auch extra einen deutschen Account machen, weil auf meinem österreichischen Account meine deutsche Kreditkarte nicht angenommen wurde. Ich lebe aber in Österreich. Habe damals sogar eine Mail an den Support geschrieben. Kam nur zurück das ich Verständnis dafür haben sollte, was ich nicht hatte/habe.

Zumindest das bekommt MS besser hin.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Mehr Quantität? Meinst du nicht eher Qualität bzw eher Vielfalt? Also wie gesagt kenn mich mit MS net aus, aber gegen Halo vorgehen ist genauso gefährlich wie sich in nem Alqaida Laga als Christ zu outen. Der Shitstorm kommt von allen Seiten. Aber wenn Halo auch zu sowas verkommen ist, dann hat MS net mehr viel übrig und dann würde sich meine These eines ausgeglichenen Jahres bestätigen!^^
Ich meine Auswahl, ganz sicher, hochwertige Langweile gibts wie Sand am Meer fuer saemtliche Systeme. Ich mochte HALO 1 gern, klasse damals. Jetzt schieben sies durch saemtliche Studios, hats nicht verdient. Wenn alles gesagt wurde, dann haelt man den Rand, oder? Und ich steh auf keiner Seite, mir gefaellt auch ein Killzone 3 nicht sonderlich gut, oder der lange Lebenszyklus der Konsolen. 5 - 6 Jahre reichen.
KZ3 machte Spass, ich bin vielleicht einer der Bekloppten, die in Killzone vernarrt sind, grade deshalb enttaeuscht der mich 3. Teil, da bleibt einfach nicht viel haengen.. Was man mit alter Technik noch alles rausholen kann, ist mir bewusst, das NEO GEO zeigts so schoen. Was neue Technik alles packt ist aber noch viel interessanter. Ich will naemlich nicht in nem Multiplayer zu Gunsten der Grafik auf eine hohe Spieleranzahl verzichten etc.

Ist einfach sehr selten, dass ich mich von einem Spiel angesprochen fuehle, ich meine damit speziell in dieser Generation. Alles was ich so gekauft habe, weils billig war, kam auch fast nie ins Laufwerk. Bewertung zum Spiel ist unwichtig geworden. Ich haette mal Lust auf EverBlue auf der PS3, gibts natuerlich nicht, Aquanauts Holiday wird nicht uebersetzt, warum? Dieser ganze Kaese langweilt einfach nur, ob das Batman oder Spiderman, Streetfighter oder dieser Shooterbrei ist. Man spielt immer das gleiche.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich spiel immer das gleiche.
/fxd ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Oh und btw hab versucht Geld auf meinen UK Account zu laden mit ner Kreditkarte ging iwie nicht kam immer "funds could not be added to wallet" so ein Krampf naja gibts eben kein Severed DLC für mich, einheitliche PSN Cards wären mal gut...
Das gleiche Problem hatte ich auch mal, alternativ kann man sich PSN-Cards Online kaufen und bekommt den Code via Mail geschickt, z.B. hier: http://www.gamecodeshop.de/playstation-network/

Ist natürlich ungünstig, wenn der Betrag nicht exakt den Bedarf abdeckt.
[BildBild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich spiel immer das gleiche.
/fxd ^^

Luegner :Blauesauge: , das ist wie im Spezialkommandolager, dort kann jede deutsche Botschaft per automatischer Raumveraenderung simuliert werden, und so zieht man in jedem PS3 Spiel schnell nen "Gummi" ueber den Polygonhelden und die Umgebung, und schon ist der 3rd Person Hit fertig. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist doch deine Schuld, wenn dich das stört und du die trotzdem zockst ^^ Hab von der Problematik noch nix wirklich mitbekommen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Aber das ist doch immer so. Im Kern steckt dieselbe Mechanik pro Genre. Ist doch bei Filmen auch net anders. Z.B. Tanzfilme. Unwissende Hauptperosn gelangt in die Szene danach gehts aufwärts und HappyTime. Dann gibts nen Streit/Liebesdrama. Kurz vor Ende nach deiner Truaerphase wird das Problem gelöst und dann wird im Finale der allesentscheidende Tanzwettbewerb gewonnen :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten