The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

incorp
Persönliche Nachricht:

Re: klasse grafik

Beitrag von incorp »

Reno_Raines hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Mach's gut, GameCube, das war unser letzter Platin-Award für dich!
Nana Jörg, so überzeugt davon das Super Paper Mario, was ja noch im ersten Quartal nächsten Jahres (laut aktueller Gamepro) erscheint, keinen bekommen wird? Denn schließlich war bei euch Paper Mario mit 88% und Gold Award ziemlich nah dran..... ;)
Na, es sieht wohl eher danach aus, als dass der Titel für Wii erscheint, und nicht mehr für den Würfel. Daher wars das mit dem Cube tatsächlich.
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur!" www.weltdermedien.de www.odem.org www.ccc.de
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zelda ist auf beiden Systemen ein hervorragendes Action-Adventure. Es hat auf beiden Systemen seine Vor- und Nachteile, aber es verdient auf beiden unseren Platin-Award.
Aber mit mindestens 94%, ihr könnt mir nicht erzählen Metroid Prime 2 sei so viel besser und WindWaker hat auch eine bessere Wertung erhalten (und sogar Shadow of the Colossus ^^), ich hätt gerne eine höhere Bewertung gesehen, schließlich schreibt ihr ja im Wii-Test auch, dass das Spiel die Höchstwertung verdient hat, dann nur 90% zugeben ist unlogisch. :wink:
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

öhm...90% ist doch ne höchstwertung :roll:
metroid prime 2 oder wind waker etc haben halt auch begeisterung ausgelöst^^
soviel gold games hat der cube ja eh nit
aba genug für mich +sabba+

wird zeit das ich mir TP mal zuleg...
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

90% kann man geben, wenn man mit Twighlight Princess ganz hart ins gericht geht... aber der spruch man könnte TP auch auf 80% runterargumentieren, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen 8O

das würde ja nichts weiter heissen als sei TP nicht viel besser als diverses James Bond Spiele von EA :lol: ein solchen tester würde ich gar nich mehr ernst nehmen, sondern eher als basher abstempeln.

nicht böse gemeint, is nur meine meinung :wink:

Twilight Princess ist ein Meisterwerk. im detail mag die grafik vielleicht nicht ganz überzeugen, die animationen hingegen sind dafür traumhaft :!:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EDIT: hat sich erledigt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hatte auch erwartet, dass die GC Fassung zumindest 2-3% mehr kriegt, da sie eben die Konsole wirklich nahezu voll ausreizt im Gegensatz zur Wii Version. Vielleicht meinte Jörg aber auch die selbe Wertung geben zu müssen, da ich bei der Wii Version geschrieben hatte, das die GC Version ganz sicher besser bewertet wird. Geht ja nicht das man mir recht gibt. ;)

Was 16:9 angeht: Meines wissens müssen bei 16:9 mehr Pixel gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden und vielleicht hätte das der GC nicht mehr gepackt und es hätte oft zu Slowdowns geführt, bei Wii war es aber dank mehr Leistung kein Problem zumindest 16:9 Unterstützung einzubauen, wenn man so schon nichts an der Grafik verbessern wollte. Vermutlich war 16:9 ursprünglich bei Beginn der Entwicklung überhaupt nicht mit eingeplant gewesen und auf GC daher nicht nachträglich machbar, auf Wii aber schon.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hotohori hat geschrieben:Also ich hatte auch erwartet, dass die GC Fassung zumindest 2-3% mehr kriegt, da sie eben die Konsole wirklich nahezu voll ausreizt im Gegensatz zur Wii Version.
Da kann ich aber nicht zustimmen, denn was macht die Wertung denn im Endeffekt aus? Genau, der Spielspaß. Man kann die Grafik bei der GCN Version ruhig höher bewerten, als bei der Wii Version, aber deshalb macht es ja nicht mehr Spaß. Ist schon in Ordnung so.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin,

auch Zelda reizt den GameCube trotz seiner wunderbaren Szenen ja nicht aus - im Gegenteil: Manchmal bekommt man technischen Durchschnitt zu sehen; man denke an die so oft erwähnten Texturen. Aber das ist nicht der wichtigste Grund dafür, dass ich icht noch höher gegangen bin. Es ist auch dieses Gefühl der Linearität in der Missionsstruktur, das dem Abtauchen in ein freies Hyrule etwas im Wege steht. Die Führung ist eine gute, dramatisch und spannend, aber manchmal fühlt man sich etwas gegängelt. Egal: Der Platin-Award spricht für die Klasse dieses Spiels.

Metroid Prime 2 ist nach Resident Evil 4 eines der technisch und grafisch besten Spiele für den GameCube. Okay, vielleicht würde ich heute im Rückblick auch nicht mehr die 94% sondern eher 92% geben, aber damals hat Samus einen verdammt pompösen Eindruck hinterlassen. Auch heute gehört es für mich zu den besten Action-Adventures überhaupt. Man darf nicht vergessen: Es gab noch kein Resi 4, Zelda war noch nicht in Sicht und die Power des Würfels wurde endlich erstklassig genutzt.

Euch schöne und verspielte Feiertage!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ok, noch hab ich Zelda nicht angespielt, hänge noch an Red Steel, erst wenn ich das durch hab kommt Zelda dran. Naja, ist ja eigentlich auch egal, das Spiel ist gut, muss man mehr wissen? Nö.
Euch schöne und verspielte Feiertage!
Danke, gleichfalls. Wobei letzteres wohl eher nicht, oder zockt Ihr selbst noch zu Weihnachten? ;) Ich werd zocken, hatte erst vor an meiner Seite zu arbeiten, aber seh ich gar nicht ein, kann ich auch nach Weihnachten noch zur genüge, von daher wird mal wieder richtig gezockt. Hoffe ich kriege heute noch Red Steel durch, dann gehts sofort an Zelda und dann wird die nächsten Tage in jeder freien Minute Zelda gezockt. :D
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Also zu 16:9 und Auslastung des Cubes muss gesagt werden, dass es in der Stadt (viele verschiedene NPCs) und auf den Ebenen (erstaunliche Weitsicht und Verzerreffekte) zu kurzen aber doch ernormen Slowdowns kommen kann. In den Tempeln sind die Texturen besser und die Performance höher (kein Wunder, sind ja nur kleine Räume mit wenig Gegnern ^^).

Zu Junkmans Pluspunkten muss man sagen, dass es fast alle Punkte auch in den früheren Teilen gab. Auch in OoT musste man, zum Beispiel für die goldenen Spinnen, wieder in die Dungeons zurückkehren und das weit öfter als in TP. Hier, das stimmt, hat man nur soviel Geld, dass man es alle paar Meter liegenlassen muss weils unnütz ist. Es gibt später nur einen, sehr fragwürdigen Verwendungszweck den ich hier um Spoiler zu vermeiden, nicht nennen will.

Ausserdem finde ich es enorm, dass kein Magizin, egal ob Online oder Print, erwähnen, dass nichtnur Link, sonder ALLE Modelle und Level spiegelverkehrt sind. Das war für mich, der das Spiel bei einem Freund auf dem Wii anspielen durfte, sehr verwirrend ^^
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also 90% ist in meinen Augen nur passend, wenn die Sprachausgabe 8-9% bei der Wertung ausmachen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Nach ca.70%des Spieles muss ich mal loswerden das
mich,so gut das Spiel auch ist,Zelda TTP ganz klar"nicht"
so packt und fesselt wie eben RE 1+4,Metroid Prime+Echoes
,The Twin Snakes,Ninja Gaiden Black,Riddick u.v.a,
womit für meinen Geschmack 90% schon eine sehr
freundliche Bewertung ist.
Warum?
Weil bei den genannten Spielen einfach ein intensiveres
Spielegefühl besteht.Man ist nonstop mittendrin und erlebt
beinahe ständig Spannung und fesselnde Ereignisse und
genau das wird bei Zelda auch immer mal wieder unterbrochen,
sei es durch´s Käfersuchen,irgendwelche Frickeleien und Suchereien
in diversen Dungeons oder der Oberwelt und Leerlauf durchs
hin-und-her-latschen.All das kommt mir manchmal schon ziemlich mühselig vor und unterbricht die ansonsten tolle Story immer wieder für
einen zu langen Zeitraum,wie ich finde.
Ich freue mich darauf es vielleicht heute Abend weiter zocken
zu können und bin auch auf den weiteren Storyverlauf/Dungeons gespannt,doch eines ist jetzt schon klar,Zelda einmal im Jahr zu daddeln
ist für mich mehr als ausreichend.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich bin jetzt bei knapp über 20% und wer hier wegen fehlender Sprachausgabe meckert soll die Finger von dem Spiel lassen, mich stört das gar nicht, ganz im Gegenteil, ich finde das sogar sehr gut. Ich finde es viel nerviger immer das Gequatsche anhören zu müssen, wo ich den Text viel schneller selbst gelesen habe und die Sprachausgabe zu unterbrechen kommt auch immer negativ rüber. Außerdem brauch man sich keine Gedanken um die Syncro zu machen und diese Pseudo Sprache, die man ein Stück weit hört passt auch sehr gut.

Ich würde das bei einem solchen Fantasy-Spiel Jederzeit einer Syncro vorziehen. Bei Tales of Symphonia hab ich auch die Sprachausgabe direkt ausgeschaltet, leider bieten das die wenigsten Spiele mit Syncro.

Nur das Link selbst nie was sagt, das ist ein Punkt den ich wohl nie verstehen werde für was das gut sein soll. Gerade wenn Link eine längere Unterhaltung führt, vermisst man doch etwas sehr stark und man weiß auch immer sofort was. ;) Dieses Stilmittel sorgt bei mir jedenfalls eher für das Gefühl das Link überhaupt nicht Sprechen kann.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

das ist mir auch aufgefallen, und zwar bei der szene vor em wassertempel, in thelmas kneipe

evtl Spoiler!!!!!!! Ich bin also nicht der arsch, wenn ich euch was verrate, ich hab euch gewarnt :wink:

Als Link in die Kneipe von Thelma kommt, und Ilya ihn nicht wiedererkennt, habe ich irgendwie die ganze zeit gedacht "Junge, sach was! Vllt erkennt sie dich ja wieder!" Tja, vergeblich, er stand daneben und hat ins dekoltee von thelma geglotzt.

Spoiler ende

hoffe das wird beim nächsten Teil irgendwie geregelt. Ich mein in FFX sagt tidus auch was, also wieso nich in zelda, würde link viel mehr charakter geben, imo
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, genau in der Scene fällt das besonders negativ auf, eben weil man wirklich darauf wartet, das er gerade in der Scene besonders viel zu sagen hat.

P.S. Ich bin nur ein klein Stück weiter ganz am Anfang des Wassertempels. Geil fand ich wie der See im vollen im Vergleich zum vorher fast leer Zustand wirkte. Nur leider total unrealistisch wie schnell der See wieder voll war. Ich hab mich jedenfalls im ersten Augenblick wirklich total verschätzt, als ich überlegte bis wo hin der See normal gehen würde.

P.S.S. Achja, ich Spiel die Wii Version, weil das hier ja der Thread der GC Version ist, sollte man das vielleicht noch erwähnen. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 27.12.2006 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten