Schild halten ist "Shift"InExtrem0 hat geschrieben:Also ich habe mich echt auf den Release gefreut. Ich dachte mir: Auf der Konsole finden es alle super. Also kann es ja nicht ganz schlecht sein.
Das Problem ist aber, dass die Entwickler sich wohl sowas von keine Mühe gegeben haben mit der Maus+Tastatur Steuerungs Umsetzung. Das es schlichtweg nicht spielbar ist.
Die Kamera ruckelt. Und die Tasten werden als Xbox Pad eingeblendet. Die kann man dann nur erraten, welche Taste damit auf der Tastatur belegt ist.
Ich konnte aus dem Dungeon beim Anfang nicht raus, weil ich die Taste für das Schild nicht gefunden habe. Ich habe schon jede Taste gedrückt. Aber keine führte zum Erfolg.
Total gefrustet, habe ich das Spiel nun deinstalliert.
Das sind dann mal eben 50 Euro ins Klo gespühlt worden.
Schönen Dank an die Entwickler an dieser Stelle.
Ich frage mich aber, was die in der Zeit gemacht haben, als die es portiert haben?
Kann ich gut nachvollziehen. Die falschen Anzeigen bei Maus und Tastatursteuerung nerven auch mich tierisch. Besonders nervig ist, dass "B" im Spiel und im Menü zwei unterschiedliche Tastaturtasten sind.
Das find ich wirklich unter aller Sau. Das mit der Grafik ist ja nicht so schlimm (siehe den Fix den es gibt).
Da gibts auf jeden Fall nachholbedarf. Ich hoffe auf Patchsupport von Herstellerseite und vertraue auf die Moddingcommunity