Dark Souls Erfahrungen PC Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version
Wirklich? Und an was lag's bei Bayo? GTA IV? Schlechte ports wurden immer abgewertet. Bis auf Dark Souls, 'nem seit 20 Jahren veralteten game, auf das Jörg aus iwelchen unerklärlichen Gründen viel zu viel abfährt ... ^^
Und die Frage ist eher, was das Ding überhaupt hat, außer 'nem ganz ordentlich Kampfsystem.
Und die Frage ist eher, was das Ding überhaupt hat, außer 'nem ganz ordentlich Kampfsystem.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
20 Jahre WTF....das Ding hat vielleicht technisch (!) nicht die stärkste Grafik, aber sieht vom Design einfach nur atemberaubend aus.Pyoro-2 hat geschrieben:Wirklich? Und an was lag's bei Bayo? GTA IV? Schlechte ports wurden immer abgewertet. Bis auf Dark Souls, 'nem seit 20 Jahren veralteten game, auf das Jörg aus iwelchen unerklärlichen Gründen viel zu viel abfährt ... ^^
Hätte dich eigentlich nicht für einen Grafikfetischisten gehalten, so wie ich deine Posts bisher im Forum verfolgt hab. Schmeißt du ein Fez oder PixelJunk auch gleich weg, weil sie nicht wie ein Battlefield 3 aussehn?!
Du hast hier die Möglichkeit ein Action-RPG mit dem wohl besten Kampfsystem zu spielen, dass darüber hinaus über eine Story verfügt in der du sehr tief (!) eintauchen kannst wenn du nur willst.
Von den bisher besten Boss bzw. generell Gegnerdesigns mal ganz abgesehn...
Ganz ehrlich: Wie lange hast du DS gespielt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:Naja Atemberaubend is was anderes...
Hat was...aber Crysis mit Mods und den 0815 Soldaten ist natürlich besser
Ich finds schön, dass es mal wieder so ein Spiel gibt.
Design auf aller höchsten Niveau. Jeder Boss sieht einfach großartig aus, die Architektur der Welt ist einfach wunderschön und nicht zu vergessen ist es eine Welt die zusammenhängt. Grade letztere Entdeckung hat bei mir so ne Art "Mindfuck" ausgelöst. Schwer zu beschreiben, erinnert aber an Metroid.
Die 20 Jahre bezogen sich auch auf die Designphilosophie, nid die OpikMoskitoBurrito hat geschrieben:20 Jahre WTF....das Ding hat vielleicht technisch (!) nicht die stärkste Grafik, aber sieht vom Design einfach nur atemberaubend aus.
Nö, aber PixelJunk oder FEZ wollen für ihre games auch nur 10-15€ und keine 50€. Und das, was sie tun, tun sie ordentlich - da kann man nid meckern. Oder haste da iwo mal 'n scheiß port gehabt? ^^Hätte dich eigentlich nicht für einen Grafikfetischisten gehalten, so wie ich deine Posts bisher im Forum verfolgt hab. Schmeißt du ein Fez oder PixelJunk auch gleich weg, weil sie nicht wie ein Battlefield 3 aussehn?!
Öh, ja, wenn man die CoD Story für "sehr tief" hält vielleicht...dass darüber hinaus über eine Story verfügt in der du sehr tief (!) eintauchen kannst wenn du nur willst.
2h. War langweiligGanz ehrlich: Wie lange hast du DS gespielt?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
2 Stunden gespielt und dann die Story bewerten wollen....wahnsinn.
Edit: Fast noch schöner finde ich das zwischen einem Vollpreis und Budget bzw. Arcadespiel nicht bei dir zwischen Umfang diffrenziert wird, sondern zwischen der Stärke der Engines.
Naja, ich hatte und habe immer noch Spaß an dem Spiel.
Du lässt dir zwar eines der größten Spieleperlen der letzten 10 Jahre entgehn, aber das wird schon seine Gründe haben. Ich mochte beispielsweise auch kein Bleach, da würdest du mir als Anime-Fan bestimmt auch am liebsten nen Bitchslap geben
Edit: Fast noch schöner finde ich das zwischen einem Vollpreis und Budget bzw. Arcadespiel nicht bei dir zwischen Umfang diffrenziert wird, sondern zwischen der Stärke der Engines.
Naja, ich hatte und habe immer noch Spaß an dem Spiel.
Du lässt dir zwar eines der größten Spieleperlen der letzten 10 Jahre entgehn, aber das wird schon seine Gründe haben. Ich mochte beispielsweise auch kein Bleach, da würdest du mir als Anime-Fan bestimmt auch am liebsten nen Bitchslap geben
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 24.08.2012 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Najut, da hast natürlich Recht. Sagen wir so: bis dahin war's nix
€: Bleach ist absolut beschissen. Ich wette mit dir, dass ich das mehr als du hasse ^^
Und nein, es geht nicht um die "Stärke der engine". Es geht hier darum, dass ein Entwickler billigst 'n port hinrotzt, dafür Vollpreis verlangt und auch noch belohnt wird, während andere bspw. ihre games günstiger anbieten und trotzdem abgestraft werden.
So viel fanboy kann man eigentl. garnid sein, um das nid zu sehen...
€: Bleach ist absolut beschissen. Ich wette mit dir, dass ich das mehr als du hasse ^^
Und nein, es geht nicht um die "Stärke der engine". Es geht hier darum, dass ein Entwickler billigst 'n port hinrotzt, dafür Vollpreis verlangt und auch noch belohnt wird, während andere bspw. ihre games günstiger anbieten und trotzdem abgestraft werden.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.08.2012 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Öh haut mich nicht vom Hocker.MoskitoBurrito hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben:Naja Atemberaubend is was anderes...
Hat was...aber Crysis mit Mods und den 0815 Soldaten ist natürlich besser
Ich finds schön, dass es mal wieder so ein Spiel gibt.
Design auf aller höchsten Niveau. Jeder Boss sieht einfach großartig aus, die Architektur der Welt ist einfach wunderschön und nicht zu vergessen ist es eine Welt die zusammenhängt. Grade letztere Entdeckung hat bei mir so ne Art "Mindfuck" ausgelöst. Schwer zu beschreiben, erinnert aber an Metroid.
Schonmal Witcher 2 gespielt?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich hab während des ersten Durchgangs gar nicht gewusst, dass es eine Story gibt, weil ich es von anderen Spielen mittlerweile gewohnt war, mir die Story per Holzhammer-Zwischensequenzen präsentieren zu lassen.MoskitoBurrito hat geschrieben:2 Stunden gespielt und dann die Story bewerten wollen....wahnsinn.
Nach ausführlichem Studieren aller Item-Beschreibungen etc. erfährt man allerdings, dass da story- bzw. Lore-mäßig ziemlich die Post abgeht. Herrlich.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Is halt ein 1zu1 Port, da sich die Entwickler nicht wirklich mit der Software auf dem Pc auskennen bzw. das ihre ersten Portierung war. Das war ja zum Glück schon vorher klar.Pyoro-2 hat geschrieben:Najut, da hast natürlich Recht. Sagen wir so: bis dahin war's nix
Zumindest gibts mehr Content und das Spiel ist nicht schlechter geworden, das hat man ja bei Ports auch schon gesehn
@Scorcher: Witcher 2 hab ich schon gespielt. Langweilige Hauptquest, ganz schlimmes Kampfsystem und eine Optionen musste man im Grafikmenü abschalten sonst wars ne Diashow. Ich habe sicherlich nicht den neusten PC, aber veraltet ist was anderes. (Radeon 6850, i5-2500k, 8GB RAM)
Vielleicht mal Tests LESEN, dann weiss man auch bescheid!Pyoro-2 hat geschrieben:Wirklich? Und an was lag's bei Bayo? GTA IV? Schlechte ports wurden immer abgewertet. Bis auf Dark Souls, 'nem seit 20 Jahren veralteten game, auf das Jörg aus iwelchen unerklärlichen Gründen viel zu viel abfährt ... ^^
Bayonetta:
Spoiler
Show
Weniger dankenswert ist allerdings die PS3-Version, die nicht nur von allgegenwärtigen Ladezeiten (teilweise sogar beim Pausenmenü oder Gegenstandsbeschreibungen), sondern vor allem immer wieder von technischen Defiziten wie Bildrateneinbrüchen, Tearing, Farbarmut und Texturschwächen drangsaliert wird. Dass Sega bei der Portierung offensichtlich nicht in der Lage war, eine gleichwertige Umsetzung auf die PS3 zu bringen, dürfte nicht nur für Unmut bei den Sony-Fans sorgen, sondern hat auch zur Folge, dass die Umbra-Hexe auf diesem System eine Award-Stufe hinunter purzelt. Dass Bayonetta aber auch auf der PlayStation 3 mit diesen Mankos ein gewaltiges Wort in diesem Spielejahr mitreden wird, steht außer Zweifel. Denn selbst mit all den vermeidbaren Technik-Problemen bleibt unter dem Strich ein äußerst eindrucksvolles Spielerlebnis mit einer der exotischsten Hauptfiguren der letzten Jahre.
Dark Souls hingegen bietet EXAKT das was auch kommuniziert wurde, eine 1:1 Konsolenversion mit den neuen Gebieten und ein paar Bonuse die PCs so mit sich bringen, sprich bessere Framerate und ein besseres Bild, vorallem wenn man den Fan-Patch für die native Auflösung benutzt.
Ergo das Spiel ist eigentlich in alle Punkten gleichwertig bzw. gar besser als das "Original", DAS ist der Unterschied zu GTA IV für den PC (Vorallem dazumals) und die PS3 Version von Bayonetta.
Aber den elitären PC Game Fanatikern (nicht auf dich bezogen) kann man es ja nie recht machen, hauptsache ein Shitstorm nach dem anderen könnte man meinen.
Zitat: "Was für Dramaköniginnen Spieler doch sind!"
*unterstreich*
Ich hab die Tests gelesen und gerade deswegen halte ich's für 'ne verantwortlungslose Frechheit, was 4P da macht.Kyte hat geschrieben:Vielleicht mal Tests LESEN, dann weiss man auch bescheid!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Also Dark Souls ist für dich atemberaubend, weil es auf deiner mehr als mittelmäßigen Hardware gut läuft aber Witcher 2 is scheisse weil du es runterstellen musst?MoskitoBurrito hat geschrieben:@Scorcher: Witcher 2 hab ich schon gespielt. Langweilige Hauptquest, ganz schlimmes Kampfsystem und eine Optionen musste man im Grafikmenü abschalten sonst wars ne Diashow. Ich habe sicherlich nicht den neusten PC, aber veraltet ist was anderes. (Radeon 6850, i5-2500k, 8GB RAM)
Tolle Logik..
Glaubt ihr eine Radeon HD 4670 packt das Spiel noch? Ja, ich weis, ist etwas rückständig. Den Witcher musste ich zumindest so zwischen Niedrig und Mittel spielen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Mittelmäßige Hardware?! o_0Scorcher24 hat geschrieben:Also Dark Souls ist für dich atemberaubend, weil es auf deiner mehr als mittelmäßigen Hardware gut läuft aber Witcher 2 is scheisse weil du es runterstellen musst?MoskitoBurrito hat geschrieben:@Scorcher: Witcher 2 hab ich schon gespielt. Langweilige Hauptquest, ganz schlimmes Kampfsystem und eine Optionen musste man im Grafikmenü abschalten sonst wars ne Diashow. Ich habe sicherlich nicht den neusten PC, aber veraltet ist was anderes. (Radeon 6850, i5-2500k, 8GB RAM)
Tolle Logik..
Welches Spiel kann man mit meiner Hardware nicht auf max. Details und ner ordentlichen Auflösung spielen? Bisher hatte ich keine Probleme.
Du konntest also The Witcher 2 mit Uber-Sampling und max. Details flüssig spielen?
Soweit ich weiß konnte das Spiel bei Release kaum eine Hardware (oder keine?!) das Spiel auf max. Settings stemmen und bei Release gabs nichtmal eine viel bessere Hardware :<