Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Scorcher24_ »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:@Scorcher: Witcher 2 hab ich schon gespielt. Langweilige Hauptquest, ganz schlimmes Kampfsystem und eine Optionen musste man im Grafikmenü abschalten sonst wars ne Diashow. Ich habe sicherlich nicht den neusten PC, aber veraltet ist was anderes. (Radeon 6850, i5-2500k, 8GB RAM)
Also Dark Souls ist für dich atemberaubend, weil es auf deiner mehr als mittelmäßigen Hardware gut läuft aber Witcher 2 is scheisse weil du es runterstellen musst?
Tolle Logik..
Mittelmäßige Hardware?! o_0
Welches Spiel kann man mit meiner Hardware nicht auf max. Details und ner ordentlichen Auflösung spielen? Bisher hatte ich keine Probleme.
Witcher 2 ist kein Konsolengame wie 90% der anderen AAA Games da draussen. Klar kannst du Spiele auf max spielen die für 8 Jahre alte Hardware entwickelt wird. Da gehört Witcher aber nicht dazu. Das ist ein richtiges PC Game.
MoskitoBurrito hat geschrieben: Du konntest also The Witcher 2 mit Uber-Sampling und max. Details flüssig spielen?
Soweit ich weiß konnte das Spiel bei Release kaum eine Hardware (oder keine?!) das Spiel auf max. Settings stemmen und bei Release gabs nichtmal eine viel bessere Hardware :<
Hab ich das behauptet?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Eines verstehe ich nicht...wenn es ja scheinbar recht einfach war zeitnah zum Release einen Fix für die Auflösung rauszubringen, wieso haben From Software das nicht selbst gemacht und ihn gleich ins Game verbaut? Ist doch Fan Content, oder?

Ich sehe bisher auch nichts signifikantes was einen Zweitkauf rechtfertigen würde. Mal abwarten wie sich das für Konsole entwickelt...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

TheLaughingMan hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht...wenn es ja scheinbar recht einfach war zeitnah zum Release einen Fix für die Auflösung rauszubringen, wieso haben From Software das nicht selbst gemacht und ihn gleich ins Game verbaut? Ist doch Fan Content, oder?
Einen Grund kann ich dir nicht nennen, aber die Entwickler haben zumindest zugegeben, dass "sie keine Ahnung von PC-Portierungen haben" und auf zumindestens eine 1:1 Portierung erhoffen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Hast du 2 Monitore? Sobald ich nach links schauen will landet die Maus ausserhalb des ersten Monitor, sobald ich dann klicke bin ich wieder auf dem Desktop....sehr sehr nervig.
Sehr klassisches Konsolenportproblem :lol:
Als ich den TV noch am PC hängen hatte, ist mir das bei jedem Spiel passiert, solange der Desktop erweitert war. Das ist bzw. war vor wenigen Jahren also eher ein generelles Problem, kein Konsolenport-Spezifisches.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Du konntest also The Witcher 2 mit Uber-Sampling und max. Details flüssig spielen?
Soweit ich weiß konnte das Spiel bei Release kaum eine Hardware (oder keine?!) das Spiel auf max. Settings stemmen und bei Release gabs nichtmal eine viel bessere Hardware :<
Ich konnte es mit 2600k@4GHz und 580gtx. Das waren und sind zwar gute Komponenten, aber nichts überdimensioniertes wie z.B. SLI.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Shivalah hat geschrieben: Einen Grund kann ich dir nicht nennen, aber die Entwickler haben zumindest zugegeben, dass "sie keine Ahnung von PC-Portierungen haben" und auf zumindestens eine 1:1 Portierung erhoffen.
Das ist eigentlich so eine saudämmliche "Entschuldigung". Die haben die Entwicklung eh am PC vorgenommen. :ugly:
Na ja, in 3840*2160 läuft das Spiel auch komplett flüssig (sogar in 5760*3240 noch spielbar), es werden nur knapp 500 MB GPU-Ram gebraucht, die GPU Auslastung ist so um 50% und die CPU langweilt sich auch, daher muss man schon sagen dass Dark Souls zumindest recht ressourcen-genügsam ist.
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Scorcher24 hat geschrieben:Öh haut mich nicht vom Hocker.
Schonmal Witcher 2 gespielt?
Ich spiels gerade. Und ja, die Grafik ist poliert ohne Ende. Aber irgendwie ist das Spiel leider schon ne ziemliche Schlaftablette (jetzt kann ich die vielen "eher langweilige Story"-Kommentare nachvollziehen) und zieht mich nicht annähernd so in seinen Bann wie es Dark Souls getan hat. Trotzem gutes Spiel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

HanFred hat geschrieben:Als ich den TV noch am PC hängen hatte, ist mir das bei jedem Spiel passiert, solange der Desktop erweitert war. Das ist bzw. war vor wenigen Jahren also eher ein generelles Problem, kein Konsolenport-Spezifisches.
Also ich hab das so seit 6 Jahren und das passiert mal definitiv nid bei jedem Spiel. Stimmt schon, dass es nid nur Konsolenports sind (logischerweise. EU3 hat das bspw. auch), aber tritt schon deutlich häufiger auf ;)
TheLaughingMan hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht...wenn es ja scheinbar recht einfach war zeitnah zum Release einen Fix für die Auflösung rauszubringen, wieso haben From Software das nicht selbst gemacht und ihn gleich ins Game verbaut? Ist doch Fan Content, oder?
Ist auch weniger 'n fix für das Problem als 'n hack. Gut, es funktioniert, aber normalerweise macht man sowas nid. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Als ich den TV noch am PC hängen hatte, ist mir das bei jedem Spiel passiert, solange der Desktop erweitert war. Das ist bzw. war vor wenigen Jahren also eher ein generelles Problem, kein Konsolenport-Spezifisches.
Also ich hab das so seit 6 Jahren und das passiert mal definitiv nid bei jedem Spiel. Stimmt schon, dass es nid nur Konsolenports sind (logischerweise. EU3 hat das bspw. auch), aber tritt schon deutlich häufiger auf ;)
Ich spiele halt sehr viele Adventures, die sind sicher nie auf Multimonitor ausgelegt. Und da ist es auch quasi immer wie beschrieben passiert. Das ist vielleicht 2 Jahre her.

Edit: Vergessen zu erwähnen: The Witcher 2 lief zwar knapp flüssig mit max. Einstellungen, aber mein Monitor hat nur 1680x1050. Das hat natürlich seine Auswirkungen. 8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, bei den MI remakes bspw. hatte ich das auch und ua deswegen auch aufgehört. War etwas nervig ^^
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:Stimmt, bei den MI remakes bspw. hatte ich das auch und ua deswegen auch aufgehört. War etwas nervig ^^
Ich hab den TV wieder abgehängt. Hab genug Geräte dran, dass ich quasi alles gucken kann, was ich möchte. Youtube ist nicht so das Wahre über die (alte A-110) PopcornHour und von Philips' NetTV fange ich lieber erst gar nicht an... guck ich das halt auf dem PC.
Sorry für OT.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:@Scorcher: Witcher 2 hab ich schon gespielt. Langweilige Hauptquest, ganz schlimmes Kampfsystem und eine Optionen musste man im Grafikmenü abschalten sonst wars ne Diashow. Ich habe sicherlich nicht den neusten PC, aber veraltet ist was anderes. (Radeon 6850, i5-2500k, 8GB RAM)
Also Dark Souls ist für dich atemberaubend, weil es auf deiner mehr als mittelmäßigen Hardware gut läuft aber Witcher 2 is scheisse weil du es runterstellen musst?
Tolle Logik..
Mittelmäßige Hardware?! o_0
Welches Spiel kann man mit meiner Hardware nicht auf max. Details und ner ordentlichen Auflösung spielen? Bisher hatte ich keine Probleme.

Du konntest also The Witcher 2 mit Uber-Sampling und max. Details flüssig spielen?
Jep, aber mittlerweile gibt es die Hardware die TW2 stemmen kann, und auch in Zukunft werden andere hardwarehungrige Spiele durch bessere Hardware spielbar werden. DS ist aber auf 30 FPS begrenzt, was zwar auch spielbar ist, aber für meinen Geschmack zu wenig.

Andere Frage: Ich werd DS wohl "antesten", hab irgendwo noch ne PS2 am verstauben. PS2 Controller, funktioniert der mit dem Spiel? Oder brauch ich dafür ein Programm. Wenn ja, welches?
Bild
Bild
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xpadder wirkt meistens Wunder. Gibt aber auch eins das heißt x360emu oder so.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oder MotioninJoy. Xpadder kostet doch mittlerweile, oder mittlerweile wieder nid mehr? ^^;
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

http://www.motioninjoy.com/download

Damit könnt ihr jedes Pad mit einem Analogstick oder vorzugsweise zweien benutzen.
Antworten