Dust: An Elysian Tail - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dust: An Elysian Tail - Test
Mal wieder Lust auf ein klassische Action-Adventure in 2D? Auf malerische Kulissen, liebevoll animierte Sprites und hüpffreudige Kämpfe? Dann könnte Dust: An Elysian Tale genau das Richtige sein. Wie gut es wirklich ist, verrät der Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dust: An Elysian Tail - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dust: An Elysian Tail - Test
Kommentar
Sieht geil aus! Und wie ich so lese, zeichnet nur ein Mann für das Spiel verantwortlich... Dean Dodrill!
Gibt es irgendwie Hinweise darauf, daß es irgendwann auch eine PC-Version geben wird? Oder muß ich mir jetzt Points für den Marktplatz kaufen?!
Gibt es irgendwie Hinweise darauf, daß es irgendwann auch eine PC-Version geben wird? Oder muß ich mir jetzt Points für den Marktplatz kaufen?!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dust: An Elysian Tail - Test
Xbox Live exklusiv... Manche Leute sind einfach Vollidioten.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Wow... selten so eine schöne 2d Grafik gesehen, das wirkt wirklich wie ein spielbarer Zeichentrickfilm. Ich hoffe mal stark, dass das irgendwann auch für PC kommt. Kack Exklusivität .
Ist hauptsaechlich so, weil das Spiel von Microsoft sozusagen finanziert wurde. Dust gewann irgendwann mal einen Wettbewerb von MS, wo das siegreiche Indie-Game von MS finanziert werden wuerde fuer einen umfangreicheren Release. Dass damit auch mehr oder minder Xbox 360 Exclusivity dazu kommt war ja nur klar...scapegrace hat geschrieben:Xbox Live exklusiv... Manche Leute sind einfach Vollidioten.
Trotzdem kann man ja hoffen, dass das Spiel villeicht auch irgendwann den Weg auf dem PC findet. Andere Xlive-Indies wie Insanely Twisted Shadow Planet (auch published von MS Game Studios) kamen ja im Endeffekt auch auf PC...
Zum Spiel selbst: Schon vor Jahren, als ich die ersten Bilder dazu sah, war ich schon fasziniert. Ich warte nur darauf, dass die ersten Leute rumschreien, weil das Spiel praktisch nur "tierische Charakter" darstellt.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Schwer zu sagen.Usul hat geschrieben:[...]
Gibt es irgendwie Hinweise darauf, daß es irgendwann auch eine PC-Version geben wird?
[...]
Dean hält sämtliche Rechte am Spiel und kann es deshalb theoretisch auf andere Plattformen bringen. Allerdings arbeitet er bereits an einem neuen Projekt, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob er im Augenblick über den für eine PC-Version notwendigen zeitlichen und finanziellen Spielraum verfügt.
Bevor du andere als "Vollidioten" betitelst, solltest du dich besser informieren.scapegrace hat geschrieben:Xbox Live exklusiv... Manche Leute sind einfach Vollidioten.
Die Exklusivität des Spiels ist den begrenzten zeitlichen und finanziellen Ressourcen des Entwicklers geschuldet. Dean hat das Projekt nämlich nicht nur beinahe im Alleingang verwirklicht, sondern auch komplett aus eigener Tasche finanziert. Erschwerend hinzu kommt, dass Dean kein gelernter Programmierer ist, sondern sich all seine Kenntnisse im Laufe des Entwicklungsprozesses selbst angeeignet hat.
Edit:
Siehe oben. Dean hat das Spiel selbst finanziert.TachiFoxy hat geschrieben: Ist hauptsaechlich so, weil das Spiel von Microsoft sozusagen finanziert wurde. Dust gewann irgendwann mal einen Wettbewerb von MS, wo das siegreiche Indie-Game von MS finanziert werden wuerde fuer einen umfangreicheren Release. Dass damit auch mehr oder minder Xbox 360 Exclusivity dazu kommt war ja nur klar...
Trotzdem kann man ja hoffen, dass das Spiel villeicht auch irgendwann den Weg auf dem PC findet. Andere Xlive-Indies wie Insanely Twisted Shadow Planet (auch published von MS Game Studios) kamen ja im Endeffekt auch auf PC...
[...]
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
-
- Persönliche Nachricht:
XBox Live Arcade, heißt XNA und das heißt einfache Portierung auf Windows. Wenn der Entwickler auch nur ein kleines bisschen was daran verdienen will, sollte er es so schnell wie möglich auf Steam bringen.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Bevor du andere als "Vollidioten" betitelst, solltest du dich besser informieren.scapegrace hat geschrieben:Xbox Live exklusiv... Manche Leute sind einfach Vollidioten.
Die Exklusivität des Spiels ist den begrenzten zeitlichen und finanziellen Ressourcen des Entwicklers geschuldet. Dean hat das Projekt nämlich nicht nur beinahe im Alleingang verwirklicht, sondern auch komplett aus eigener Tasche finanziert. Erschwerend hinzu kommt, dass Dean kein gelernter Programmierer ist, sondern sich all seine Kenntnisse im Laufe des Entwicklungsprozesses selbst angeeignet hat.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Der gewann mit der Idee des Spiels die 2009er "Dream.Build.Play" Challenge von Microsoft und bekam dadurch $40.000 zum Finanzieren des Spiels. Meines Wissens nach war damit aber auch eine Garantie fuer einen XBLA-Release gegeben.ImperiuDamnatu hat geschrieben:[...] Siehe oben. Dean hat das Spiel selbst finanziert.
Warum? Wegen Furries?TachiFoxy hat geschrieben:Ist hauptsaechlich so, weil das Spiel von Microsoft sozusagen finanziert wurde. Dust gewann irgendwann mal einen Wettbewerb von MS, wo das siegreiche Indie-Game von MS finanziert werden wuerde fuer einen umfangreicheren Release. Dass damit auch mehr oder minder Xbox 360 Exclusivity dazu kommt war ja nur klar...scapegrace hat geschrieben:Xbox Live exklusiv... Manche Leute sind einfach Vollidioten.
Zum Spiel selbst: Schon vor Jahren, als ich die ersten Bilder dazu sah, war ich schon fasziniert. Ich warte nur darauf, dass die ersten Leute rumschreien, weil das Spiel praktisch nur "tierische Charakter" darstellt.
Das gibt es schon lange (Disney usw.), aber jetzt wo man durch das Internet weiß, dass sich Leute dazu einen runterholen ist es tabu?
Grandioses Game.
Ich bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt passt einfach alles zusammen. Der Zeichenstil zusammen mit den Animationen und der Musik ergibt einfach eine klasse Atmosphäre. Die Story macht bisher auch einen sehr guten Eindruck, die Welten/Level sind sehr abwechslungsreich und wenn man einigen Reviews glauben darf, scheint die Spielzeit mit 10+ Stunden (mit oder ohne Sidequests?) auch nicht zu verachten zu sein.
Leute, gebt dem Mann sein Geld für das Spiel, er hat es mehr als verdient. Ich lese ständig "...aber früher", "...früher war alles besser" und "die gute, alte 16-bit Ära"... hier habt ihr das "früher war alles besser"-Game von dem so viele immer reden!
Ich bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt passt einfach alles zusammen. Der Zeichenstil zusammen mit den Animationen und der Musik ergibt einfach eine klasse Atmosphäre. Die Story macht bisher auch einen sehr guten Eindruck, die Welten/Level sind sehr abwechslungsreich und wenn man einigen Reviews glauben darf, scheint die Spielzeit mit 10+ Stunden (mit oder ohne Sidequests?) auch nicht zu verachten zu sein.
Leute, gebt dem Mann sein Geld für das Spiel, er hat es mehr als verdient. Ich lese ständig "...aber früher", "...früher war alles besser" und "die gute, alte 16-bit Ära"... hier habt ihr das "früher war alles besser"-Game von dem so viele immer reden!
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bei einem besser beworbenen 3D-Spiel würden sofort die Leute anfangen zu brüllen, dass das Spiel zwar gut aussieht, sie wegen dem kindlichen Stil nix damit anfangen können. Ich glaub das hat TachiFoxy gemeint.X_MCX_X hat geschrieben:Warum? Wegen Furries?TachiFoxy hat geschrieben:[...]Ich warte nur darauf, dass die ersten Leute rumschreien, weil das Spiel praktisch nur "tierische Charakter" darstellt.
Das gibt es schon lange (Disney usw.), aber jetzt wo man durch das Internet weiß, dass sich Leute dazu einen runterholen ist es tabu?
Bei 2D-Spielen fällt die Zielgruppe aber generell niedriger aus und dieser Typ von Spieler ist allgemein etwas aufgeschlossener als der Standardspieler (klingt vielleicht elitär, von allem was ich bisher mit bekommen habe, isses so) . Von daher glaube ich eher nicht, dass sich allzuviele wegen dem Stil vom Kauf abhalten lassen werden - zumal die XBLA-Demos (lädt bei mri gerade) immer recht umfangreich sidn.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
warum nur für die box? ist zwar mitunter von M$, somit steht ein PSN release nicht in Frage, wird es nicht geben, aber wenigstens für PC -_-''
habs mir auch gekauft und bin sehr zufrieden. Fand zwar zuerst das kampflastige Spielprinzip nicht so prickelnd aber nach kurzer Zeit war ich dann doch komplett begeistert.
Mal wieder ein Game, dass mit seinem Stil, Design, Musik genau meinen Geschmack getroffen hat.
Mal wieder ein Game, dass mit seinem Stil, Design, Musik genau meinen Geschmack getroffen hat.
momentan spiele ich....
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, hat Dean eine PC-Version des Spiels ja auch niemals ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz sollte man meiner Meinung nach versuchen nachzuvollziehen, weshalb er - zumindest erstmal - nur eine Plattform bedienen konnte.scapegrace hat geschrieben:XBox Live Arcade, heißt XNA und das heißt einfache Portierung auf Windows. Wenn der Entwickler auch nur ein kleines bisschen was daran verdienen will, sollte er es so schnell wie möglich auf Steam bringen.
Dean hat erst kürzlich erklärt, dass er das Projekt komplett selbst finanziert hat.TachiFoxy hat geschrieben:Der gewann mit der Idee des Spiels die 2009er "Dream.Build.Play" Challenge von Microsoft und bekam dadurch $40.000 zum Finanzieren des Spiels. Meines Wissens nach war damit aber auch eine Garantie fuer einen XBLA-Release gegeben.
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs: