PC schält sich beim rendern einfach aus.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PC schält sich beim rendern einfach aus.

Beitrag von Levi  »

wahrscheinlich belasten Prime und dein rendern das erste mal wirklich alle Module voll ... und da kommt die kühlung ... oder gar doch die Stromversorgung? ... nicht hinterher ...

Du meintest du hast Afterburner zu laufen ... ich hoffe mal ohne jegliches Overclocking ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Afterburner benutzte ich nur zum Lüfter hochdrehen. CPU bleibt standhaft bei 35-40C, auch unter belastung. Stromversorgung kann ich mir kaum vorstellen ~_~. Hab nochn paar mal das Programm getestet (Prime) mal gehts länger mal nicht. Lediglich die North und Southbridge werden wärmer so um die 60-70C aber bis 90 müsste das ja klein problem sein.

Edit: hab mich da vergugt der Prozessor wird deutlich wärmer. laut HW Monitor darf er 57C haben und an di eGrenze kommt er auch unter vollast locker hin. Anders gesagt heist das wohl Kühlung aufrüsten...
Bild
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

versuch mal OCCT : http://www.ocbase.com/

Das überwacht alle temperaturen, kann den alles unter druck setzen selbst MB - und schaltet bei Kritiscen Temperaturen sofort wieder runter.

Wobei 57°C Kern temperatur nen bissel Gering ist 0o. - Edit: Als Grenz temperatur.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Wobei 57°C Kern temperatur nen bissel Gering ist 0o.
Naja das Programm testet sich bis ca. 60 Grad hoch laut internet max. 61 erlaubt so wie ich gelesen hab. Werd mir wohl jetz nen neuen Kühler zulegen. Evt. auch Wasserkühlung.
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wenn das Ding einfach ausgeht, statt nur durch die Notdrosselung sehr, sehr langsam zu werden, hätte ich schon gewisse Befürchtungen, dass die CPU einen der vorigen Hitzeanfälle nicht völlig unbeschadet überlebt hat. Muss nicht so sein, aber kann.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Zappes hat geschrieben:Wenn das Ding einfach ausgeht, statt nur durch die Notdrosselung sehr, sehr langsam zu werden, hätte ich schon gewisse Befürchtungen, dass die CPU einen der vorigen Hitzeanfälle nicht völlig unbeschadet überlebt hat. Muss nicht so sein, aber kann.
Hoffen wir mal nicht :P morgen / übermorgen kommt die neue Kühlung dann teste ich das ganze nocheinmal.
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich wünsche viel Glück - wahrscheinlich wird's schon passen. Falls die Kühlungf nicht hilft, würde ich vor dem Kauf einer neuen CPU allerdings testweise auch noch mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

als Disclaimer: Ich habe keine Ahnung, wie viel Erfahrung du mit PCs hast. Ich muss aber trotzdem fragen:

Hast du den PC selbst zusammen gebaut? ... und wenn ja: weißt du, wie man sinnig mit Wärmeleitpaste umgeht?!
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mir ist mal eine Öse vom Retention Module gebrochen, so dass der Kühler natürlich nicht mehr genug Anpressdruck haben konnte. Aber das war zu Intel Northwood-Zeiten, da hat sich unterdessen einiges getan. Trotzdem sind die aktuellen Push-Pins nicht gerade optimal, k.A. wie es zur Zeit bei AMD aussieht.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Hast du den PC selbst zusammen gebaut? ... und wenn ja: weißt du, wie man sinnig mit Wärmeleitpaste umgeht?!
Ja alles selber zusammengebaut die FertigPC's sind alle überteuert :P , hab jetzt die neue Kühlung drinn und der Prozessor wird max. 30-35C bei vollast warm. Nun gibts auch keine Abstürtzte mehr. Vielen Danke an alle für die Hilfe ;).
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zugegbeen: mir macht ein wenig angst, dass du auf die sache mit der WLP nicht eingegangen bist xD ...

aber freut natürlich zu hören ...

Was hattest du vorher eigentlich für einen Kühler drauf: boxed?
Bild
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Das warn uralter Kühler ZeroTherm Nirvana. Jetz hab ich ne H100 von Corsair rein die hält erstmal wider n paar Jahre stand.
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

levi: merkst was? er geht immer noch nicht auf die WLP ein *GG*
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

GPU-Rendern ist in AE eh nicht immer als erste Wahl zu betrachten, kann mit unter zu Fehlern im fertigen Film kommen.
Zumindest hatte ich das Problem mal, bei einer sehr komplexen Comp. Musst du mal googeln.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:levi: merkst was? er geht immer noch nicht auf die WLP ein *GG*
8)
Spoiler
Show
Aber ist doch egal ... zumindest jetzt hat ers wohl richtig gemacht :D
Bild
Antworten