Blizzard durch Guild Wars 2 am verzweifeln ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ayuno
Persönliche Nachricht:

Blizzard durch Guild Wars 2 am verzweifeln ?

Beitrag von ayuno »

Hey,

ich habe vorhin eine email gekriegt, wo steht dass Blizzard den mobile armory, Aktionshaus etc. alles kostenlos anbietet. Standard hätte man um die 6 Euro monatlich zahlen müssen glaube ich. Könnte Blizzard verzweifelt sein ?. Ich weiß zwar nicht wie viele WoW Spieler zu Guild Wars 2 gewechselt haben, aber für ein Unternehmen wie Blizzard, das gestrebt nach profit geht passt es einfach nicht, irgend etwas kostenlos anzubieten. Guild Wars 1 war schon früher ein Bedrängnis, aber der zweite Teil ist nun ein Meilenstein an Entwicklung, und vor allem kostenlos. Ich selbst habe relativ lange WoW gespielt und kann von mir aus sagen, dass das Spiel gegen Guild Wars 2 in allen Ecken und Kanten abschmiert. Da das neue Addon Pandaria bald rauskommen soll, haben die Entwickler wohl Angst wegen Guild Wars 2 eine Profit Panne zu erhalten. Im Grunde haben sie mit Diablo 3 auch nur Profit machen wollen, und auf die Anpassung von Technik und Spiel verzichtet. Momentan jedenfalls sieht es danach aus, als würde alles gegen Blizzard stehen. Dem zu Folge kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Blizzard ihr neues Spiel Titan in die Masse einführt.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard durch Guild Wars 2 am verzweifeln ?

Beitrag von Ringelpiez »

ayuno hat geschrieben: (...) Dem zu Folge kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Blizzard ihr neues Spiel Titan in die Masse einführt.
Die Frage ist nur, ob sie aus ihren Fehlern in Diablo III und WoW gelernt haben oder weiter alles nur auf Profit setzen. Bei D3 hat man so langsam den Eindruck, dass sie im Nachhinein durch Patches noch möglichst viel grade biegen wollen. Mal sehen wie es bei der Community ankommt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich glaub Blizz hat ganz andere Probleme als GW2 ...
Und verzweifeln werden sie dadurch ganz sicher auch nicht, nur weil ihr Spiel alle Verkaufsrekorde gebrochen hat ... ^^

Immer diese Bildschlagzeilen ...

Übrigens sehr überraschend das ein ambitioniertes Spiel wie GW2 es endlich schafft ein 7 Jahre altes Spiel in die Schranken zu verweisen(qualitativ). Wurde auch langsam Zeit würde ich eher mal sagen ... nichts währt ewig.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

ayuno hat geschrieben:... dass Blizzard den mobile armory, Aktionshaus etc. alles kostenlos anbietet.
Du schreibst das so, al ob Blizzard jetzt lauter verschiedene Sachen plötzlich umsonst anbietet - dabei handelt es sich doch um eine einzige - diese mobile App.

Natürlich werden solche Aktionen auch taktisch synchronisiert zu Konkurrenzprodukten veröffentlicht - alles andere wäre "Anfängerei" (schönes Wort :mrgreen:).

Wenn Blizzard "verzweifelt" wäre, würden ganz andere Geschütze aufgefahren (zB "Panda Erweiterung komplett kostenlos").
...für ein Unternehmen wie Blizzard, das gestrebt nach profit geht passt es einfach nicht, irgend etwas kostenlos anzubieten.
Aha: http://eu.battle.net/sc2/de/game/maps-a ... tarjeweled
Ringelpiez hat geschrieben:Bei D3 hat man so langsam den Eindruck, dass sie im Nachhinein durch Patches noch möglichst viel grade biegen wollen. Mal sehen wie es bei der Community ankommt.
Kommt ganz darauf an, wieviel und was sie richtig gerade gebogen bekommen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

DextersKomplize hat geschrieben: Übrigens sehr überraschend das ein ambitioniertes Spiel wie GW2 es endlich schafft ein 7 Jahre altes Spiel in die Schranken zu verweisen(qualitativ). Wurde auch langsam Zeit würde ich eher mal sagen ... nichts währt ewig.
Das hatte Guild Wars 1 doch schon längst geschafft gehabt.. 8)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Schon wieder ein "Jetzt wird WoW sterben" Thread? :?
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Falric hat geschrieben:Schon wieder ein "Jetzt wird WoW sterben" Thread? :?
Nö.
Worrelix hat geschrieben:Du schreibst das so, al ob Blizzard jetzt lauter verschiedene Sachen plötzlich umsonst anbietet - dabei handelt es sich doch um eine einzige - diese mobile App.
Ja weil mir der allgemeine Name nicht eingefallen ist...^^
Worrelix hat geschrieben:Aha: http://eu.battle.net/sc2/de/game/maps-a ... tarjeweled
Das zählt nicht... ich habe mich da eher auf wow bezogen du Nase ^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

ayuno hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Aha: http://eu.battle.net/sc2/de/game/maps-a ... tarjeweled
Das zählt nicht... ich habe mich da eher auf wow bezogen du Nase ^^
Selber Nase - du hast explizit "das Unternehmen Blizzard" geschrieben.

Und wenn es um kostenloses in WoW geht: Je nach Sichtweise ist der Inhalt zB des Prepatches mit Theramore Event, fast allen Mounts & Pets für alle Charaktere etc ja im Prinzip umsonst.

PS: und natürlich die Mobile App ;-)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die Events und Patches sind nicht wirklich kostenlos , schliesslich zahlt man in WoW €´s im Monat die (ua) für die Entwicklung solcher Dinge verwendet werden.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oshikai hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Übrigens sehr überraschend das ein ambitioniertes Spiel wie GW2 es endlich schafft ein 7 Jahre altes Spiel in die Schranken zu verweisen(qualitativ). Wurde auch langsam Zeit würde ich eher mal sagen ... nichts währt ewig.
Das hatte Guild Wars 1 doch schon längst geschafft gehabt.. 8)
Hehe, nicht wirklich.

Ich kann dir auch sagen warum:

Man konnte nicht hüpfen :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Verstehe nicht weshalb das mit dem Hüpfen von so vielen kritisiert wurde. Es hatte keinerlei Mehrwert. Es ging, war aber einfach nicht nötig. Habe GW und WoW gerne weniger erfolgreich aber gerne gespielt und fand GW damals schon besser. Jetzt starte ich bald mit GW 2, kann da durch die Gegend springen und habe auch im Spiel etwas davon, auch wenns nur die Aussichtspunkte sind die ich damit erreiche.
#PESTOUNDBIER

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dir ist klar das das nicht ganz ernst gemeint war, oder?
Trotzdem ist hüpfen wichtig...ich hasse es wenn ich das in nem MMO nicht kann. Mir hat GW aber aus anderen Gründen nicht zugesagt, kam au iwie nie richtig rein. Aber das es ein gutes Spiel ist, vor allem im PVP, war mir schon lange klar. War nur nicht so meins...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das bezog sich nicht auf dich/deinen Kommentar. Ich hatte im Freundeskreis ein paar Leute, die immer mit einem "Was du spielst Guild Wars? Da kann man nicht mal hüpfen...." angekommen sind. Wenn man aber mal gefragt haat, was denn hüpfen in WoW bringt, kam nie was zurück. Ich bin in WoW auch immer durch die Gegend gesprungen. Aber sicher nicht, weil es mir irgendeinen Fortschritt gebracht oder etwas erleichtert hat.
#PESTOUNDBIER

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

mosh_ hat geschrieben:Das bezog sich nicht auf dich/deinen Kommentar. Ich hatte im Freundeskreis ein paar Leute, die immer mit einem "Was du spielst Guild Wars? Da kann man nicht mal hüpfen...." angekommen sind. Wenn man aber mal gefragt haat, was denn hüpfen in WoW bringt, kam nie was zurück. Ich bin in WoW auch immer durch die Gegend gesprungen. Aber sicher nicht, weil es mir irgendeinen Fortschritt gebracht oder etwas erleichtert hat.
Alles Elder Scrolls Spieler :D.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

ayuno hat geschrieben:Hey,

ich habe vorhin eine email gekriegt, wo steht dass Blizzard den mobile armory, Aktionshaus etc. alles kostenlos anbietet. Standard hätte man um die 6 Euro monatlich zahlen müssen glaube ich. Könnte Blizzard verzweifelt sein ?. Ich weiß zwar nicht wie viele WoW Spieler zu Guild Wars 2 gewechselt haben, aber für ein Unternehmen wie Blizzard, das gestrebt nach profit geht passt es einfach nicht, irgend etwas kostenlos anzubieten. Guild Wars 1 war schon früher ein Bedrängnis, aber der zweite Teil ist nun ein Meilenstein an Entwicklung, und vor allem kostenlos. Ich selbst habe relativ lange WoW gespielt und kann von mir aus sagen, dass das Spiel gegen Guild Wars 2 in allen Ecken und Kanten abschmiert. Da das neue Addon Pandaria bald rauskommen soll, haben die Entwickler wohl Angst wegen Guild Wars 2 eine Profit Panne zu erhalten. Im Grunde haben sie mit Diablo 3 auch nur Profit machen wollen, und auf die Anpassung von Technik und Spiel verzichtet. Momentan jedenfalls sieht es danach aus, als würde alles gegen Blizzard stehen. Dem zu Folge kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Blizzard ihr neues Spiel Titan in die Masse einführt.
WoW hat aktuell ein Tief, ja. Ein Tief bei immer noch 9mio Abonnenten. Und das bei so einem alten Spiel. Und es ist davon auszugehen, daß mit MoP die Abonnenten-Zahlen wieder hochgehen. Um wen steht es noch mal schlecht? Habe ich was verpasst? Hat sich D3 nicht über 6mio innerhalb der ersten Woche verkauft? Kommt nicht auch irgendwann noch ein SC2-Addon, das sich sicherlich auch das eine oder andere milliönchen mal verkaufen wird?
Antworten