Videos im html5 Format

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alking
Persönliche Nachricht:

Videos im html5 Format

Beitrag von Alking »

Das aktuelle Android unterstützt kein Flash mehr, iOS unterstützt kein Flash, Windows Phone ebenfalls nicht. Mit Windows 8 habe ich gerade ebenfalls Probleme eure Videos zu gucken.

Da Flash Player ohnehin keine Zukunft hat und viele Seiten schon auf html5 umgesattelt haben, was gerade den mobilen Devices zugute kommt, wollte ich fragen, wann denn 4P ebenfalls umsattelt. Leider kann ich nämlich mit Win8 keine Videos von eurer Seite schauen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videos im html5 Format

Beitrag von Oynox »

Keiner kann unterwegs auf 4Players Videos schauen. Nur Apple Nutzer, da es dort eine App gibt. Ansonsten, es gibt Browser, die bieten es an, dass Flash Videos abgespielt werden. Inwiefern die aber auf den Platformen vertreten sind, und wie sie funktionieren kann ich nicht sagen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Videos sind abspielbar auch im IE 10. Warum das gestern nicht ging weiß ich nicht. Dennoch wäre ein Umstieg auf html 5 bzgl. der Smartphones wünschenswert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t-e-c-c »

Alking hat geschrieben:Das aktuelle Android unterstützt kein Flash mehr, iOS unterstützt kein Flash, Windows Phone ebenfalls nicht. Mit Windows 8 habe ich gerade ebenfalls Probleme eure Videos zu gucken.

Da Flash Player ohnehin keine Zukunft hat und viele Seiten schon auf html5 umgesattelt haben, was gerade den mobilen Devices zugute kommt, wollte ich fragen, wann denn 4P ebenfalls umsattelt. Leider kann ich nämlich mit Win8 keine Videos von eurer Seite schauen.
Kein Widerspruch zu "ohnehin keine Zukunft" und dem Wunsch nach einem anderen Video-Format... aber zur Not:
Download bei chip.de: Adobe Flash Player - Android App
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Für die Xbox wärs auch ganz praktisch :?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, da wäre es echt toll!!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

t-e-c-c hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Das aktuelle Android unterstützt kein Flash mehr, iOS unterstützt kein Flash, Windows Phone ebenfalls nicht. Mit Windows 8 habe ich gerade ebenfalls Probleme eure Videos zu gucken.

Kein Widerspruch zu "ohnehin keine Zukunft" und dem Wunsch nach einem anderen Video-Format... aber zur Not:
Download bei chip.de: Adobe Flash Player - Android App
Es ist zwar Wunschdenken eines alten und hoffnungslosen Open Source Idealisten :oops: :
Aber seid doch bitte Vorreiter und verbannt Flash komplett von 4P :D.
Inklusive Werbung.
Und ja, ich weiss... 8)
Antworten