Guild Wars 2 - Test
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Re: Guild Wars 2 - Test
Also ist das Skillsystem komplett anders als bei GW1 ?
Dann absolut ein Grund mehr, neben dem Itemshop, die Finger davon zu lassen. Genau das hatte naemlich den Reiz ausgemacht.
Dann absolut ein Grund mehr, neben dem Itemshop, die Finger davon zu lassen. Genau das hatte naemlich den Reiz ausgemacht.
Re: Guild Wars 2 - Test
Erschreckend wie wenig sich das MMORPG-Genre in 8 Jahren weiterentwickelt hat
Re: Guild Wars 2 - Test
Classic und Burning Crusade in einem Satz mit Wrath of the Lich King und Cataclysm zu erwähnen, wenn es nicht gerade um die Aufzählung aller Addons geht, ist auch grob fahrlässig. BC machte aus dem guten WoW Classic eine Perle. Alles Darauffolgende war nur noch der Schatten seiner selbst. Ich hatte zwar ab Wotlk keine Zeit mehr atkiv große Raids zu genießen, aber was man halt so von Gildenmitgliedern während eines Raids im TS so hörte sagte irgendwie alles.Aurellian hat geschrieben:Raids gibt es ja auch nicht in GW2. Wobei ich gehört hab, dass auf den hohen Leveln die größeren Weltevents auch ziemlich anspruchsvoll werden sollen. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich mich auf halbem Wege befinde. Was allerdings das Feeling von WoW Classic und BC angeht, so ist das zumindest für mich schon damals mit WotLK gestorben. GW2 bietet jetzt was anderes, was auch gut so ist.Enthroned hat geschrieben:Man kann mit GW2 kaum etwas falsch machen, da man einmal zahlt und kein Abo eingeht. Wer allerdings damals WoW Classic gespielt hat und von Burning Crusade verzaubert wurde, der wird diesen Zauber hier wohl nicht gleichermaßen empfinden. Denn das Spiel ist nicht schwer, eben nicht Anspruchsvoll. Wobei auch hier vermutlich der Satz "Easy to learn, hard to master" zutrifft. Um in damaligen WoW Raids etwas zu reißen benötigte man allerdings weitaus mehr Übersicht in Gefechten.
Re: Guild Wars 2 - Test
Das dürfte jeder anders sehen. Wow "Classic" fand ich so mäßig dass ich mit Level 50 aufhörte und erstmal 1 1/2 vom Spiel Abstand genommen habe und bessere MMO's gezockt habe. BC fand ich den PvE Teil misslungen und habe nur PvP gemacht.
Die Geschmäcker sind eben verschieden, was ja auch gut ist
Die Geschmäcker sind eben verschieden, was ja auch gut ist
Re: Guild Wars 2 - Test
Von wegen nicht schwer.Macht mal die 5er Instanzen auf normal.Verreckst öfter als in WoW im gesamten Spiel.Will garnicht wissen wie auf hero ist.Und selbst Profis von der Gilde Nihilum sind richtig gefordert.Aber auch das leveln ist nicht so easy wie in WoW.Hast mal 3 Gegner auf einmal bist auch sehr schnell tot wenns schlecht läuft.Also bitte nur was behaupten wenn man das Spiel selber spielt
Re: Guild Wars 2 - Test
Das beste an Guild Wars 2? Es gibt keinen Rotenfaden, ich allein entscheide wo ich hin gehen, niemand führt mich wie eine alte frau über die Straße - So macht das einfach spass .
Ich bin jetzt bis lv 70 bestimmt öfter gestorben wie in World of Warcraft in den letzten 3 Jahren, hoffe es bleibt die letzten 10 level weiterhin so schwer. Das einzige was mich bisher stört sind die Instanzen, es ist einfach nur sinnfreies gezerge bis die Bosse tot sind. Healen kann man vergessen weil man sowieso mit einem Angriff stirbt.
Mirabai
Ich bin jetzt bis lv 70 bestimmt öfter gestorben wie in World of Warcraft in den letzten 3 Jahren, hoffe es bleibt die letzten 10 level weiterhin so schwer. Das einzige was mich bisher stört sind die Instanzen, es ist einfach nur sinnfreies gezerge bis die Bosse tot sind. Healen kann man vergessen weil man sowieso mit einem Angriff stirbt.
Mirabai
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Re: Guild Wars 2 - Test
Ich bin ja kein MMORPG-Spieler, aber sehe ich das richtig, daß also ein Spiel so richtig bockschwer sein und man alle drei Minuten sterben muß, damit es toll ist?Mirabai hat geschrieben:Ich bin jetzt bis lv 70 bestimmt öfter gestorben wie in World of Warcraft in den letzten 3 Jahren, hoffe es bleibt die letzten 10 level weiterhin so schwer.
Re: Guild Wars 2 - Test
Naja, Skyrim oder Assassins Creed sind auch gute Spiele, aber sie wären doppelt so gut wenn sie eine vernünftige Balance hätten und den Spieler fordern würden :wink:
Re: Guild Wars 2 - Test
Usul hat geschrieben:Ich bin ja kein MMORPG-Spieler, aber sehe ich das richtig, daß also ein Spiel so richtig bockschwer sein und man alle drei Minuten sterben muß, damit es toll ist?Mirabai hat geschrieben:Ich bin jetzt bis lv 70 bestimmt öfter gestorben wie in World of Warcraft in den letzten 3 Jahren, hoffe es bleibt die letzten 10 level weiterhin so schwer.
Das nicht, aber sie müssen schwer sein. es ist in Gw2 richtig erfrischend das man beim leveln Gefordert wird. Wenn ich da an wow denke wo man von lvl 1 bis 90 ohne zu sterben leveln kann und sich überhaupt nicht anstrengen muss kommt bei mir Langeweile hoch.
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Das Spiel hat 0 Content. Es besteht daraus auf immer die gleichen Events zu warten.
Roaming PvP ist ein einziger Zerg und die BGs sind absolut imbalanced.
Ich bin froh kein Geld für den Mist verschwendet zu haben. Ich habs ja vorher gesagt, nun kriechen sie alle zu Kreutze - noch vor dem Offiziellen Release hat keiner mehr Lust auf das Spiel.
Roaming PvP ist ein einziger Zerg und die BGs sind absolut imbalanced.
Ich bin froh kein Geld für den Mist verschwendet zu haben. Ich habs ja vorher gesagt, nun kriechen sie alle zu Kreutze - noch vor dem Offiziellen Release hat keiner mehr Lust auf das Spiel.
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@Andarus
kann es sein dass du ein Fanboy bist ? Ich meine vom Content her gibts da mehr als GENUG ...Gildenpunkte sammeln, Events abklappern, Beruf dauert auch ne Zeit, World vs World, Items gibts auch genug, dann gibts da ja noch die verliese die karte zu erforschen usw usw. also ich weiß ja nicht wo dass wenig content sein soll dann gibts ja noch die ganzen verliese rüstungssets die rassenrüstungssets und dann ebend noch die dicken drachen bosse usw. mal abgesehen von der story die für jede rasse und je nach auswahl und entscheidung anders ist...also wenig content ist dass sogesehen ja irgendwie nicht ^^
kann es sein dass du ein Fanboy bist ? Ich meine vom Content her gibts da mehr als GENUG ...Gildenpunkte sammeln, Events abklappern, Beruf dauert auch ne Zeit, World vs World, Items gibts auch genug, dann gibts da ja noch die verliese die karte zu erforschen usw usw. also ich weiß ja nicht wo dass wenig content sein soll dann gibts ja noch die ganzen verliese rüstungssets die rassenrüstungssets und dann ebend noch die dicken drachen bosse usw. mal abgesehen von der story die für jede rasse und je nach auswahl und entscheidung anders ist...also wenig content ist dass sogesehen ja irgendwie nicht ^^
Re: Guild Wars 2 - Test
So siehts aus, hatte ein GW1 in neu erwartet aber was Arenanet hier veranstaltet hat ist einfach nur arm. Naja, trifft den Nerv der Zeit, die heutige Generation fährt auf sowas ab und war zu GW1 Zeiten noch im Kindergarten. Alles was bleibt sind Erinnerungen an die gute alte Iway und Healingball Zeit .Arteas hat geschrieben:Also ist das Skillsystem komplett anders als bei GW1 ?
Dann absolut ein Grund mehr, neben dem Itemshop, die Finger davon zu lassen. Genau das hatte naemlich den Reiz ausgemacht.
Re: Kommentar
Och komm - wenn schon Troll, dann bitte richtig und halbwegs originell. Genau diese Sätze hab ich doch gestern schonmal gelesen, das kann doch nicht sein. Was Neues bitte!Andarus hat geschrieben:Ich bin froh kein Geld für den Mist verschwendet zu haben. Ich habs ja vorher gesagt, nun kriechen sie alle zu Kreutze - noch vor dem Offiziellen Release hat keiner mehr Lust auf das Spiel.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
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Re: Guild Wars 2 - Test
Ja, das Skillsystem wurde leider stark "entschlackt" im Vergleich zu GW1. Für mich persönlich der größte Minuspunkt im Vergleich zum Vorgänger! Ich hab mich aber trotzdem auf das Spiel eingelassen und bin schon gespannt welche spielerischen Freiheiten mir das Skillsystem bei fortgeschrittenem Level bietet!Arteas hat geschrieben:Also ist das Skillsystem komplett anders als bei GW1 ?
Etwas weniger Realität bitte...
- beatnicker
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Re: Guild Wars 2 - Test
Anstatt einer neuen, in den Kinderschuhen steckenden Mechanik Chancen auf Entwicklung und Verbesserung zu geben, hoffst du also, dass Arennet damit auf die Nase fällt und sich stattdessen wieder den 15 Jahre alten Systemen zuwendet?Basso hat geschrieben:Ich denke bzw. eigentlich hoffe ich es sogar, dass ArenaNet mit GW2, ähnlich wie Rift mit den zufallsgenerierten Events gehörig auf die Nase fliegen wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese immergleichen Events auf Dauer Spaß machen können und die machen eben einen sehr großen Teil des Spiels aus.
Aha, ok!
sollte reichen.Andarus hat geschrieben:Ich bin froh kein Geld für den Mist verschwendet zu haben. Ich habs ja vorher gesagt, nun kriechen sie alle zu Kreutze - noch vor dem Offiziellen Release hat keiner mehr Lust auf das Spiel.