Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Ravejin »

beatnicker hat geschrieben: Anstatt einer neuen, in den Kinderschuhen steckenden Mechanik Chancen auf Entwicklung und Verbesserung zu geben, hoffst du also, dass Arennet damit auf die Nase fällt und sich stattdessen wieder den 15 Jahre alten Systemen zuwendet?
Aha, ok! :Kratz:
Nö, die sollen failen damit sie mal wieder merken was GW eigentlich ausmacht hat, das Skillsystem. Random MMOs braucht kein Mensch mehr außer Leute die das gesamte Spiel jetzt schon wieder in ihrem Flash in wenigen Tagen finanziert haben und damit den, deiner Meinung nach tollen "neuen Systemen" weitere Zukunft bieten. Zunehmende Verdummung herrscht in der Gamingbranche Jahr für Jahr und nur deswegen hat sich Arena für so einen Müll entschieden, sie waren intelligent genug zu wissen was die Noobs wollen. Arena ist nicht schuld, die heutigen Spieler sind es. Sowas wie GW1 werden wir wahrscheinlich nie wieder erleben.
Zuletzt geändert von Ravejin am 29.08.2012 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kunstprodukt
Beiträge: 86
Registriert: 13.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Kunstprodukt »

Lustig ist das du dich wirklich in jedem deiner verfassten Beiträge über etwas beschwerst, vielleicht solltest du weniger andere dinge kritisieren als vielmehr dich selber.
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Ravejin »

Kunstprodukt hat geschrieben:Lustig ist das du dich wirklich in jedem deiner verfassten Beiträge über etwas beschwerst, vielleicht solltest du weniger andere dinge kritisieren als vielmehr dich selber.
So ist es, ich bin nur hier um aktuelle Produkte zu flamen weil es einfach traurig ist was in der heutigen Zeit vonstatten geht, das hat mit mir wohl kaum was zu tun.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Wird ja niemand gezwungen sich das Spiel zu kaufen. Man kann natürlich auch bei einem 8 Jahre alten Spiel bleiben bei dem man bereits alles kennt und dafür weiterhin 12 EUR im Monat bezahlen, ist doch kein Problem. Wahrscheinlich ist man dann auch viel erwachsener wenn man das polemisch in verschiedenen Foren propagiert und die neuen Spiele schlecht redet. Wir können der Industrie ja mitteilen, das wir keine neuen mmorpgs mehr brauchen und spielen wieder alle DAOC. Ich hab gehört Meridian59 steht auch wieder ganz hoch im Trend nachdem die neuen Spiele alle versagt haben.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Mirabai »

Ist aktuell wohl grade wieder "cool" total anti zu sein.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Ravejin »

Freakstyles hat geschrieben:Wir können der Industrie ja mitteilen, das wir keine neuen mmorpgs mehr brauchen und spielen wieder alle DAOC. Ich hab gehört Meridian59 steht auch wieder ganz hoch im Trend nachdem die neuen Spiele alle versagt haben.
Du begrüßt zwar neue Games und willst die früheren™ schlecht machen, jedoch hat DAOC nunmal offensichtlich das beste RvR welches bis heute nicht getoppt wurde. DAOC in ner aktuellen Engine wäre der heilige Gral, das sollte man der Industrie mitteilen.

Edit: 2010er haben hier sowieso nichts zu melden.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von beatnicker »

Ravejin hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben: Anstatt einer neuen, in den Kinderschuhen steckenden Mechanik Chancen auf Entwicklung und Verbesserung zu geben, hoffst du also, dass Arennet damit auf die Nase fällt und sich stattdessen wieder den 15 Jahre alten Systemen zuwendet?
Aha, ok! :Kratz:
Nö, die sollen failen damit sie mal wieder merken was GW eigentlich ausmacht hat, das Skillsystem. Random MMOs braucht kein Mensch mehr außer Leute die das gesamte Spiel jetzt schon wieder in ihrem Flash in wenigen Tagen finanziert haben und damit den, deiner Meinung nach tollen "neuen Systemen" weitere Zukunft bieten. Zunehmende Verdummung herrscht in der Gamingbranche Jahr für Jahr und nur deswegen hat sich Arena für so einen Müll entschieden, sie waren intelligent genug zu wissen was die Noobs wollen. Arena ist nicht schuld, die heutigen Spieler sind es. Sowas wie GW1 werden wir wahrscheinlich nie wieder erleben.
Das Event-System wurde aufgrund der Verdummung der Branche entwickelt?
Alle Befürworter des Systems sind Noobs?
Und wenn das Spiel aufgrund des Systems, wie du hoffst, versagen sollte, wird Guild Wars 3 ein neues Guild Wars 1?
2010er haben hier nichts zu melden?

Das ist doch absoluter Bullshit.
Zuletzt geändert von beatnicker am 29.08.2012 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Anesthetize »

Spiele es seit Samstag und der größte Kritikpunkt ist, wie hier schon viele erwähnt haben und was ich aber schon vorher wusste, das Skillsystem. Im Grunde sind es 5 verknüpfte Skills (oder 3 + 2, wenn man keine zweihändige Waffe führt), und da jede Klasse um die 5 verschiedenen Waffen benutzt, hat man also bei den Waffenskills etwa 25 Skills, von denen man im Kampf 10 benutzen kann.
Komplexer sind da schon die Hilfsfertigkeiten und Eliteskills, 4 Slots für ca. 40 verschiedene Skills, da muss man schon planen, was man mitnehmen will. Vorteil gegenüber GW1 ist, dass man nicht zu einem Außenposten reisen muss, um das Skillset auszutauschen, einfach vor einem Kampf das Menü aufrufen und wählen - klasse! Gegenüber GW1 mit den 8 Slots und 100 + 100 frei wählbaren Skills (weil es da ja noch Zweitklassen gibt) zieht GW2 jedoch klar den Kürzeren, auch wenn das Kombosystem eine sehr gute Idee ist.
Aber ansonsten kann ich nicht viel meckern, klar, das Eventsystem ist wie ein klassiches Questsystem im neuen Gewand, aber schon die Tatsache, dass man so gut wie jede Herzquest ohne Kampf und auf drei verschiedene Arten erledigen kann, ist ein dicker Pluspunkt. Grinden muss man in diesem Spiel nicht!
Und dass das Spiel einfach sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Downscaling sorgt dafür, dass man selbst in den Startergebieten ständig aufpassen muss, und spätestens bei der Personal Story beißt man sich an der ein oder anderen Stelle die Zähne aus, zumindest wenn man alleine unterwegs ist.
Bild
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Ravejin »

beatnicker hat geschrieben: Das Event-System wurde aufgrund der Verdummung der Branche entwickelt?
Alle Befürworter des Systems sind Noobs?
Und wenn das Spiel aufgrund des Systems, wie du hoffst, versagen sollte, wird Guild Wars 3 ein neues Guild Wars 1?
2010er haben hier nichts zu melden?

Das ist doch absoluter Bullshit.
Doch nicht das Event System welches sowieso schon uralt ist, es geht um das Skillsystem, das Kernelement von Gw, welches aufgrund von Noobs zerstört wurde.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Ravejin hat geschrieben: Du begrüßt zwar neue Games und willst die früheren™ schlecht machen, jedoch hat DAOC nunmal offensichtlich das beste RvR welches bis heute nicht getoppt wurde. DAOC in ner aktuellen Engine wäre der heilige Gral, das sollte man der Industrie mitteilen.
Edit: 2010er haben hier sowieso nichts zu melden.
Was sind 2010er? Du reddest wirres Zeug, ich versuche keine alten Games schlecht zu machen, aber nach 8 Jahren is auch ma gut, dann kennt man das Game in und auswendig und dann hört es auch auf Spaß zu machen. Das das nicht für jedermann gilt ist klar, aber die große Masse spielt auch gerne mal was neues und hat keine Lust täglich die altbekannten Mechanismen abzuspulen.

DAOC in ner aktuellen Engine würde genausoviel Entwicklungszeit kosten, als wenn ein neues Spiel machst, ganz einfach weil mit einer neuen Engine ALLES neu machen musst. Da kannst nichts technisches aus dem Vorgänger übernehmen. Und btw: DAOC und alle anderen Games sind auch nicht fertig vollendet vom Himmel gefallen, die Features die eine RvR rund gemacht haben, sind auch erst mit den Jahren nach und nach hinzugekommen. Viel wichtiger ist, das die Basis für so etwas überhaupt gegeben ist.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von beatnicker »

Ravejin hat geschrieben:Doch nicht das Event System welches sowieso schon uralt ist, es geht um das Skillsystem, das Kernelement von Gw, welches aufgrund von Noobs zerstört wurde.
Da der anfangs von mir zitierte Post vom Event-System handelte, dachte ich, dass auch der Post, in dem ich von dir zitiert wurde, davon handelt. Aber gut.

Zum Skill-System kann ich nichts sagen.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Skill System is mir sowas von Wurscht. Ich finds erfrischend, nicht mehr, nicht weniger. Wenn man bei einem Rollenspiel an Skills denkt, dann fallen einem eh immer nur die gleichen Dinge ein die es schon seit 15 Jahren gibt. Skillvielfalt ist zwar nett für ein Game, aber das macht nicht den Spielspaß aus. Zumindest nicht für mich, für Ravejin scheint das ja der wichtigste Punkt bei einem RPG zu sein.
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Ninjakuh »

Ravejin hat geschrieben:Sowas wie GW1 werden wir wahrscheinlich nie wieder erleben.
Ähm was genau ist mit "Sowas" gemeint ?

Was war so herrausragend an GW1 ? Das es keine Abogebühren hatte ?
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Ninjakuh hat geschrieben: Was war so herrausragend an GW1 ?
Und wer darauf antwortet, geht bitte von der Grundversion des Spiels aus und nicht von dem Spiel mit den ganzen Erweiterungen, denn die Folgen bei GW2 erst noch und sind deshalb vom Vergleich auszunehmen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von ZackeZells »

Freakstyles hat geschrieben:

Und btw: DAOC und alle anderen Games sind auch nicht fertig vollendet vom Himmel gefallen, die Features die eine RvR rund gemacht haben, sind auch erst mit den Jahren nach und nach hinzugekommen. Viel wichtiger ist, das die Basis für so etwas überhaupt gegeben ist.
Bei Daoc gab es zu Release Mob-Grind pur in reinster reinform, keine Quests....keine Reisemöglichkeiten( man musste alles per Pedes laufen) und man durfte mit Pech 10 Minuten darauf warten das Meister Visur einen ins PvP-Gebiet anderer Reiche Portete(jetzt auf Albion bezogen).

Das entschädigte aber alles, weil das PvP (RvR) genial war...*träne der errinerung aus Auge wisch*
Antworten