Auf dem Tisch hat Le Havre bereits begeistert: Man muss clever mit Rohstoffen umgehen, Gebäude errichten und Waren verkaufen, um ein florierenden Unternehmen zum Sieg zu führen. Jetzt wurde der weltweit gefeierte Klassiker von Uwe Rosenberg als Universal App für iOS umgesetzt. Lohnt sich der Kauf?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Le Havre - Test
Le Havre - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar
Zahlungsbereitschaft der Kunden. Wer halt schon das 1.5-fache für die Hardware ausgibt, der kauft sich auch wohl eher eine App. Finde ich aber auch richtig schade, da ich ein Androidphone habe. Für Brettspielfans gibt es da nicht allzu viel (was es gibt ist aber auf dem kleinen Bildschirm auch anstrengend; ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass LeHavre auf iPad und iPhone gleich viel Spaß machen soll).USERNAME_1536839 hat geschrieben:Schönes Spiel aber wieder nur für Appel Geräte. Wieso wird so wenig für Android entwickelt?
Re: Kommentar
Das liegt nicht unbedingt daran das Apple-Nutzer gerne mal mehr bezahlen, sondern es liegt hauptsächlich an der Hardware. Während bei iOs lediglich die zahlenmäßig übersichtlichen Apple-Geräte als Programmierbasis dienen, haben Programmierer bei Android das Problem das es weitaus mehr Endgeräte mit unterschiedlicher Hardware etc. gibt. Das hat zur Folge, dass die Entwicklung von Androidapps länger dauert und auch "schwieriger" ist.USERNAME_1536839 hat geschrieben:Schönes Spiel aber wieder nur für Appel Geräte. Wieso wird so wenig für Android entwickelt?
Ich hoffe ja, dass die Entwickler an einer Android-Version arbeiten. Das Spiel ist macht noch mehr fun als Monopoly =)
Re: Le Havre - Test
Es gibt mittlerweile genügend Frameworks, die Publishing sowohl auf iOS, als auch auf Android erlauben und die Geräte- und Auflösungsproblematiken komplett ausblenden (im einfachsten Fall als Letterbox, d.h. ggf. mit schwarzen Streifen oben/unten bzw. links/rechts). Das sollte also kein Argument mehr sein. Fakt ist jedoch tatsächlich, dass Apple-User eher für Apps bezahlen. Dazu gibt es Statistiken und auch im Bekanntenkreis kenne ich viele Android-Kameraden, die sich weigern, in Google Play eine Kreditkarte zu hinterlegen. Die iOS-Jünger haben da mit iTunes irgendwie gar kein Problem.
Re: Kommentar
Und am OS. Die meisten fahren anscheinend noch mit 2.3.3:p4cm4n hat geschrieben: Das liegt nicht unbedingt daran das Apple-Nutzer gerne mal mehr bezahlen, sondern es liegt hauptsächlich an der Hardware.
http://developer.android.com/about/dash ... index.html
Bei Apple ist auch das anders.