Chaftain hat geschrieben:Das Spiel sieht besser aus als WoW,hat ein fixeres Kampfsystem als WoW...keine Orks und Pandas wie bei WoW...Keine Abo Gebühren wie bei WoW....ein besseres PvP als WoW....und das sind nur ein paar beispiele.....
UND nein das Spiel ist nicht einsteigerfreundlich...ich hatte noch nie ein mmorpg gespielt und selbst nach 2 Tagen guck ich manchmal noch dumm in die Röhre....^^
Ich finde, gerade DAS macht es doch aus. Man muss rumprobieren und selbst versuchen, herauszubekommen, wie was funktioniert und welche Auswirkungen es hat. Schlussendlich aber führt (bisher zumindest) GW2 einen niemals in eine Sackgasse, aus der man nicht mehr heraus kommt.
Ich für meinen Teil lese das OnlineHandbuch nicht, sondern teste alles einfach mal aus. Was macht der Trnasmutationsstein? Wie funktionieren die Experimente in den Handwerksberufen? Wo finde ich Rezepte? Und und und....hach, das ist in GW2 dermaßen erfrischend, vor allem auch, weil mich das Spiel nicht für dumm verkauft, sondern jegliche Neuentdeckung mit Erfahrungspunkten und weiterem belohnt.
Die "dynamischen" Quests, die ja eigentlich nicht wirklich dynamisch sind, weil sie sich einfach immer nur wiederholen, finde ich weitgehend sehr erfrischend und sie ergänzen sich hervorragend mit den Sotry-Quests meiner Klasse/Rasse.
Umgotteswillen, baut nicht mehr Vereinfachung ein als eh schon drin ist, sonst haben wir bald die gleiche Community hier wie beim Marktführer. Das braucht keiner. Solange ein MMORPG einige Fragen offen läßt, ist die Com dazu gezwungen, sich gegenseitig zu helfen und das ist gut so.