Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caligula7
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2012 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Caligula7 »

Freakstyles hat geschrieben:Sicher das das der Fehlercode ist? Gehört da nicht noch 42:0:9001:3929 oder so davor?

Das ist dann ein Login Problem. Testweise könntest Du Deine Firewall mal abschalten, hast Du mehrere laufen oder nur die Standardfirewall von Microsoft? Was bei mir am am Anfang auch geholfen hat, ist die Guild Wars.exe als administrator auszuführen. Und ansonsten bekommt man den Fehler halt auch wegen Serverüberlastung, manchmal muss man einfach 20 mal versuchen bis man drin ist. Am besten aber immer den Client wieder schließen und neu aufmachen.
- ja es ist der 42:0:9001:3929 fehelr code der seit tagen in mein Gesicht brettert.
- Windows FW ausgeschaltet, keine besserung
-GW2.exe läuft im Adminmodus

Es funktioniert nicht
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Slayer123 »

Jarnus hat geschrieben:
@Sabrehawk: Wenn Dir das Spiel keinen Spaß macht, deinstalliere es. Wenn Du dich zwingen musst es zu spielen, solltest Du mal deine Freizeitgestaltung generell überdenken
wenn man 50€ für etwas bezahlt hat, möchte man auch irgend einen gegenwert! also spielt man auch wenn es einem nicht gefällt ne zeitlang...und selbstverständlich beschwert man sich danach darüber in verschiedenen foren! das ist quasi extra content und kann in die spielzeit eingerechnet werden *grins*...
naja, das ist eher das pech für die leute, die nicht warten können, bis irgendwelche tests erschienen sind oder sie es bei bekannten ausprobieren konnten.
wenn einem 50,- wirklich so wichtig sind, wieso gibt man sie dann so gedankenlos aus? und wenn einem die 50,- egal sind, wieso regt man sich dann hier auf?
ich glaube einfach, das ist der deutsche motzki, der einfach nörgeln MUSS. während andere sich am sonnenschein erfreuen, nörgelt der deutsche, weils zu warm ist. wenn kühler wird, schreien alle nach sonne.
ich glaube in diesem punkt kann man viel von anderen kulturen lernen. viele nehmens einfach so wies ist und entspannen mal.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Caligula7 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Sicher das das der Fehlercode ist? Gehört da nicht noch 42:0:9001:3929 oder so davor?

Das ist dann ein Login Problem. Testweise könntest Du Deine Firewall mal abschalten, hast Du mehrere laufen oder nur die Standardfirewall von Microsoft? Was bei mir am am Anfang auch geholfen hat, ist die Guild Wars.exe als administrator auszuführen. Und ansonsten bekommt man den Fehler halt auch wegen Serverüberlastung, manchmal muss man einfach 20 mal versuchen bis man drin ist. Am besten aber immer den Client wieder schließen und neu aufmachen.
- ja es ist der 42:0:9001:3929 fehelr code der seit tagen in mein Gesicht brettert.
- Windows FW ausgeschaltet, keine besserung
-GW2.exe läuft im Adminmodus

Es funktioniert nicht
ports offen?^^

Caligula7
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2012 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Caligula7 »

ports offen?^^
TCP oder UDP?

falls TCP: ja.
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Simply a legend »

Mal ne Frage, wie Hardware hungrig ist GW2? Die Mindestvorrausetzungen sind ja noch relativ moderat aber man liest überall von starken FPS Einbrüchen bei zuvielen Spielern.
Mein System ist:
Q6600@2,4Ghz
HD4850 1gb
4gb Ram
Windows 7
Dann noch ein paar Fragen:
Gibt es auf lvl 80 wircklich nur 5 Mann Instanzen und PvP? Die Openworld Bosse sind ja schön und gut aber das kann man ja nicht als Raid bezeichnen.
Sind die Außengebiete wie in GW1 immernoch instanziert bzw. gibt es verschiedene Instanzen mit ner max Spieleranzahl wie in TOR?
Sind die Endgamewaffen/Rüstungen wieder von den Stats her gleich und nur im Aussehen unterschiedlich?
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

In GW2 gibt es keine Raids, also ja, nur 5-Mann Dungeons.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Mirabai »

Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Caligula7 hat geschrieben:
ports offen?^^
TCP oder UDP?

falls TCP: ja.
ja, tcp.

Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Jarnus »

Q6600@2,4Ghz
HD4850 1gb
4gb Ram
ich behaupte mal das es sehr knap werden wird! das spiel ist vorallem CPU hungrig, wobei deine graka auch zu schwach sein dürfte! eventuell läuft es mit niedrigen details und kleiner auflösung flüssig, mehr wird nicht gehen! CPU auf 2,8-3ghz dürfte schon ne menge helfen, allerdings braucht der q6600 da schon ne sehr gute kühlung!

für aktuelle spiele empfehle ich dir eh zu gucken, ob du irgendwo nen gebrauchten Q9500/9600 bekommst und dazu ne gebrauchte HD5850 oä...
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Barzano »

Jarnus hat geschrieben:
Q6600@2,4Ghz
HD4850 1gb
4gb Ram
ich behaupte mal das es sehr knap werden wird! das spiel ist vorallem CPU hungrig, wobei deine graka auch zu schwach sein dürfte! eventuell läuft es mit niedrigen details und kleiner auflösung flüssig, mehr wird nicht gehen! CPU auf 2,8-3ghz dürfte schon ne menge helfen, allerdings braucht der q6600 da schon ne sehr gute kühlung!

für aktuelle spiele empfehle ich dir eh zu gucken, ob du irgendwo nen gebrauchten Q9500/9600 bekommst und dazu ne gebrauchte HD5850 oä...
Nö, keine Angst. Das sollte laufen. Ich hab ebenfalls ne 4850 drinne, aber nur 2GB Ram und ne DualCore CPU.
Wenn ich ein paar Grafikoptionen runterdrehe (Shader vor allem) läufts superflüssig, wenn ich nicht gerade in Löwenstein rumstehe ;)

Ich war selber überrascht, wie gut das Spiel auf meiner alten Mühle noch läuft. :)
Arteas
Beiträge: 209
Registriert: 23.08.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Arteas »

Caligula7 hat geschrieben:
ports offen?^^
TCP oder UDP?

falls TCP: ja.
Mach doch mal testweise die firewalls beim spielen komplett aus fuer 10 minuten und probier dann einzuloggen (auch die vom router).

Sollte es ohne gehen, wirds am port-forwarding liegen, und in dem fall natuerlich TCP ports UND UDP :)

Viel Erfolg.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von WulleBulle »

Chaftain hat geschrieben:Das Spiel sieht besser aus als WoW,hat ein fixeres Kampfsystem als WoW...keine Orks und Pandas wie bei WoW...Keine Abo Gebühren wie bei WoW....ein besseres PvP als WoW....und das sind nur ein paar beispiele..... ;) UND nein das Spiel ist nicht einsteigerfreundlich...ich hatte noch nie ein mmorpg gespielt und selbst nach 2 Tagen guck ich manchmal noch dumm in die Röhre....^^

Ich finde, gerade DAS macht es doch aus. Man muss rumprobieren und selbst versuchen, herauszubekommen, wie was funktioniert und welche Auswirkungen es hat. Schlussendlich aber führt (bisher zumindest) GW2 einen niemals in eine Sackgasse, aus der man nicht mehr heraus kommt.

Ich für meinen Teil lese das OnlineHandbuch nicht, sondern teste alles einfach mal aus. Was macht der Trnasmutationsstein? Wie funktionieren die Experimente in den Handwerksberufen? Wo finde ich Rezepte? Und und und....hach, das ist in GW2 dermaßen erfrischend, vor allem auch, weil mich das Spiel nicht für dumm verkauft, sondern jegliche Neuentdeckung mit Erfahrungspunkten und weiterem belohnt.

Die "dynamischen" Quests, die ja eigentlich nicht wirklich dynamisch sind, weil sie sich einfach immer nur wiederholen, finde ich weitgehend sehr erfrischend und sie ergänzen sich hervorragend mit den Sotry-Quests meiner Klasse/Rasse.

Umgotteswillen, baut nicht mehr Vereinfachung ein als eh schon drin ist, sonst haben wir bald die gleiche Community hier wie beim Marktführer. Das braucht keiner. Solange ein MMORPG einige Fragen offen läßt, ist die Com dazu gezwungen, sich gegenseitig zu helfen und das ist gut so.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Arteas hat geschrieben:
Caligula7 hat geschrieben:
ports offen?^^
TCP oder UDP?

falls TCP: ja.
Mach doch mal testweise die firewalls beim spielen komplett aus fuer 10 minuten und probier dann einzuloggen (auch die vom router).

Sollte es ohne gehen, wirds am port-forwarding liegen, und in dem fall natuerlich TCP ports UND UDP :)

Viel Erfolg.
Account fertig angelegt? Bestätigungsemail bekommen um den Account zu aktivieren? Achtung, da sind momentan Fake Mails unterwegs. Ich schätze mal den Support hast Du schon angeschrieben? Die brauchen momentan was länger weil einfach so viele unnötige Anfragen eingehen. Ansonsten könntest auch noch die Facebook Seite von Guild Wars 2 durchforsten, da wurden auch schon ein paar Tips für die Fehlermeldungen vom Guild Wars Team bekanntgegeben.

Ebenfalls viel Erfolg und das Du bald zocken kannst ;)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Gestern ausm Urlaub wieder gekommen, GW2 installiert, über nacht die 7GB Patch gezogen-.-* und Heute Morgen: ICH LIEBE ES :) erst mal 3h am Stück während des Frühstücks gezockt und bin bis jetzt begeistert. Hoffe dass sich der Eindruck auch noch die nächsten Tage erhält.
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Simply a legend »

Barzano hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:
Q6600@2,4Ghz
HD4850 1gb
4gb Ram
ich behaupte mal das es sehr knap werden wird! das spiel ist vorallem CPU hungrig, wobei deine graka auch zu schwach sein dürfte! eventuell läuft es mit niedrigen details und kleiner auflösung flüssig, mehr wird nicht gehen! CPU auf 2,8-3ghz dürfte schon ne menge helfen, allerdings braucht der q6600 da schon ne sehr gute kühlung!

für aktuelle spiele empfehle ich dir eh zu gucken, ob du irgendwo nen gebrauchten Q9500/9600 bekommst und dazu ne gebrauchte HD5850 oä...
Nö, keine Angst. Das sollte laufen. Ich hab ebenfalls ne 4850 drinne, aber nur 2GB Ram und ne DualCore CPU.
Wenn ich ein paar Grafikoptionen runterdrehe (Shader vor allem) läufts superflüssig, wenn ich nicht gerade in Löwenstein rumstehe ;)

Ich war selber überrascht, wie gut das Spiel auf meiner alten Mühle noch läuft. :)
Okay, danke... War mir klar das es nicht auf max laufen wird, dazu is mein Pc zu alt^^ Allerdings trotzdem erstaunlich wie Hardwarehungrig das Spiel ist.
Antworten