Athletik und Akrobatik, Oh wie ich diese Skills vermisseScorcher24 hat geschrieben:Alles Elder Scrolls Spieler.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Athletik und Akrobatik, Oh wie ich diese Skills vermisseScorcher24 hat geschrieben:Alles Elder Scrolls Spieler.
Ho!ayuno hat geschrieben:Hey, ..
Ich dachte, es würde 50 Euro kosten oder wo kann man es kostenlos bekommen? Interessant.Guild Wars 1 war schon früher ein Bedrängnis, aber der zweite Teil ist nun ein Meilenstein an Entwicklung, und vor allem kostenlos.
Sicher, Erweiterungen (und insbesondere die von Blizzard) werden innerhalb von 1-2 Monaten zusammengeschustert. Wenn du die Releasepolitik von der Firma etwas länger verfolgt hast, haben diese noch niemals "in Panik" etwas auf die Kunden losgelassen, sie zeigen gutes Geschick, Patches und Erweiterungen genau dann zu veröffentlichen, wenn ein mögliches Konkurrenzprodukt auf den Markt kommt.Ich selbst habe relativ lange WoW gespielt und kann von mir aus sagen, dass das Spiel gegen Guild Wars 2 in allen Ecken und Kanten abschmiert. Da das neue Addon Pandaria bald rauskommen soll, haben die Entwickler wohl Angst wegen Guild Wars 2 eine Profit Panne zu erhalten.
Ich kann dir versichern, das mit Pandaria schönes grafisches Update kommen wird, das vor allem in den neuen Gebieten glänzt. Am Betaserver hatte ich einige dieser "Wow-Momente" beim blossen Herumreisen, so wie damals ich bestimmte Gegenden von Classic WoW besucht hatte.Im Grunde haben sie mit Diablo 3 auch nur Profit machen wollen, und auf die Anpassung von Technik und Spiel verzichtet.
Ja ne klar, sämtliche Abonnenten werden WoW zugunsten von den WoW-Killer des Monats fallen lassen und dessen Server stürmen. Es stimmt zwar, das sehr viele Leute aufgehört haben mangels neuer Sachen und noch mehr wegen der Übersimplifizierung der Klassen, allerdings wird es mit dem neuen Addon sehr viele neue Abonnenten geben, die diesen einfacheren Spielstil zusagen wird, besonders wenn sie an einem Abend vom Spiel ausreichend Spass haben werdenMomentan jedenfalls sieht es danach aus, als würde alles gegen Blizzard stehen.
Das wird nach dem Ende von World of Warcraft auftauchen und bis dahin werden meiner Meinung noch 1-2 weitere Erweiterungen kommen. Davon abgesehen, ist es unsinnig, eine gut funktionierende Cashcow zu schlachten.Dem zu Folge kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Blizzard ihr neues Spiel Titan in die Masse einführt.
Ach, TDB gibt es also auch noch. Die haben schon zu meinen aktiven Zeiten immer ganz nette Sachen gebracht und das hier trifft es auf den Punkte. Dieses regelmäßige Blabla von nem WoW-Killer ist langweilig und ich persönlich will so ein Spiel auch gar nicht haben. Ich begnüge mich einfach mit der Hoffnung, dass WoW eine gewisse Klientel weiterhin bindet und dann vielleicht an Titan weiterreicht, das mich aus Prinzip nicht interessiert. Dann kommen weniger von diesen Leuten in die übrigen Spiele rein.mueranda hat geschrieben:Abschliessend schliesse ich mich des Redners von Daily Blink an:
"Ja, es ist wahr, unsere Abozahlen sind gesunken. Aber ich habe eine amüsante Anekdote: Wir haben mehr Abonnenten verloren, als jenes Spiel gesamte Abonnenten hat, das uns umbringen hätte sollen. Irgendwie juckt es mich überhaupt nicht."
Trotzdem findet man in den anderen Spielen genau diese Idioten wieder. Das sind dann die Idioten, die in den globalen Channels, oder Allgemeinen oder wie die in dem jeweiligen Spiel auch immer heißen, ständig gegen WoW schießen, selbst wenn man selbst kein Wort drüber verliert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mir diese Laufwege zwischen den Quests in SW:ToR irgendwann einfach nur auf den Sack gingen. Also habe ich im allgemeinen Channel geschrieben, daß das nicht so optimal gelöst ist und was bekomme ich zurück: ich solle doch WoW spielen gehen und ich sei ein Kiddy, wenn ich es dort besser finde. Hallo? Manche Leute sind echt ein wenig paranoid. Als ob WoW denen was persönlich angetan hat.Aurellian hat geschrieben:Ach, TDB gibt es also auch noch. Die haben schon zu meinen aktiven Zeiten immer ganz nette Sachen gebracht und das hier trifft es auf den Punkte. Dieses regelmäßige Blabla von nem WoW-Killer ist langweilig und ich persönlich will so ein Spiel auch gar nicht haben. Ich begnüge mich einfach mit der Hoffnung, dass WoW eine gewisse Klientel weiterhin bindet und dann vielleicht an Titan weiterreicht, das mich aus Prinzip nicht interessiert. Dann kommen weniger von diesen Leuten in die übrigen Spiele rein.mueranda hat geschrieben:Abschliessend schliesse ich mich des Redners von Daily Blink an:
"Ja, es ist wahr, unsere Abozahlen sind gesunken. Aber ich habe eine amüsante Anekdote: Wir haben mehr Abonnenten verloren, als jenes Spiel gesamte Abonnenten hat, das uns umbringen hätte sollen. Irgendwie juckt es mich überhaupt nicht."
Ich weiß, ich weiß. Meine Aussage kam auch eher einer aus den vielfältigsten Erfahrungen und (Vor)Urteilen gespeisten Wunschvorstellung näher. Deppen werden sich in MP-Spielen auch gar nicht vermeiden lassen, aber noch klammere ich mich an die Einbildung (?), dass die Community in GW2 einfach angenehmer ist als in WoW.KOK hat geschrieben:Trotzdem findet man in den anderen Spielen genau diese Idioten wieder.
Das ist keine Einbildung. Ich kann dir versprechen dass die Menschen dort in der Überzahl nur reife sind. Das hat auch mit Guild Wars 1 zu tun. Die Menschen, die bisher dort gespielt haben wechselten in den zweiten Teil rüber. Und mit kiddy Gedröhns wird man in GW2 auch nichts erreichen, denn falls mal solche existieren sollten, werden sie von der Community dezent ignoriert. Die meisten Gilden in diesem Spiel suchen erst Leute ab 18, oft auch ab 20.Aurellian hat geschrieben:aber noch klammere ich mich an die Einbildung (?), dass die Community in GW2 einfach angenehmer ist als in WoW.