The World Ends With You - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The World Ends With You - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor vier Jahren sorgte ein exotisches Rollenspiel auf dem DS für Begeisterung. Keine Fantasy, keine Orks, keine Aliens, kein kitschiger Einheitsbrei - das Abenteuer spielte in einer Großstatdtparallelwelt Tokios, wurde erfrischend anders inszeniert und sprudelte nur so vor kreativer Ideen. Jetzt ist das Highlight als "Solo Remix" für iOS angepasst worden....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The World Ends With You - Test
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Wohl mit das überbewertetste Rpg. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für mich stinklangweilig.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von Mirabai »

Gibts infos ob es das irgendwann für Android geben wird? Mir hats auf dem DS zwar nicht gefallen(konnte damit nicht warm werden, der Einstieg war einfach zu "komplex") aber ich würde es gern nochmal versuchen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Noise »

Culgan hat geschrieben:Wohl mit das überbewertetste Rpg. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für mich stinklangweilig.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Zusammen mit Metal Gear Solid Peace Walker das beste Spiel, das ich je gespielt habe!
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von MoskitoBurrito »

14,50€ fürs Iphone, aua...

Habs damals mal auf dem DS probiert, war ganz gut. Aber der Preis ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer :x
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von Phlegmator »

MoskitoBurrito hat geschrieben:14,50€ fürs Iphone, aua...

Habs damals mal auf dem DS probiert, war ganz gut. Aber der Preis ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer :x
Wie man es nimmt. Wenn du eine DS-Version kaufen willst, darfst du 50-60 € ablatzen, von daher ist der iOS-Preis echt günstig. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
BlackPigeon
Beiträge: 83
Registriert: 05.08.2008 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von BlackPigeon »

WIESO kann Android nicht auch etwas Liebe erhalten, wenns um Spiele geht? Ich hab keine Lust die ganze Zeit nur billige Abklatsche zu spielen oder mir ein Prollophon zuzulegen.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von Laner »

Das Spiel hat mich damals schon interessiert, nur irgendwie geriet es dann in Vergessenheit. Würde es sehr gerne heute nachholen, doch leider besitze ich kein Appel-produkt.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Noise hat geschrieben:...das beste Spiel, das ich je gespielt habe!
Neben den 3 Castlevanias und paar wenigen anderen Titeln eines der besten Games ever (speziell auf der Plattform) .. im Allgemeinen, würd ich das neben Chrono Trigger und FF VI einreihen :D
Bild
Benutzeravatar
McKracken
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von McKracken »

BlackPigeon hat geschrieben:WIESO kann Android nicht auch etwas Liebe erhalten, wenns um Spiele geht? Ich hab keine Lust die ganze Zeit nur billige Abklatsche zu spielen oder mir ein Prollophon zuzulegen.
Meine Fresse, liebe Androidnutzer bitte spart euch doch die immergleichen "Warum nicht für Android? iPhone ist scheiße. blablub" - Kommentare.
Wenn es für Android erscheinen sollte, wird die 4Players-Redaktion das erwähnen oder ihr googelt dem noch mal hinterher. Die Kommentare unter jedem ios-Spiele Test nützen nicht, sondern nerven!
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Schade, nicht iPad1 kompatibel. Könnte man im Test noch erwähnen. Dann wird es irgendwann per Emulator nachgeholt.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Snatch^ hat geschrieben:
BlackPigeon hat geschrieben:WIESO kann Android nicht auch etwas Liebe erhalten, wenns um Spiele geht? Ich hab keine Lust die ganze Zeit nur billige Abklatsche zu spielen oder mir ein Prollophon zuzulegen.
Meine Fresse, liebe Androidnutzer bitte spart euch doch die immergleichen "Warum nicht für Android? iPhone ist scheiße. blablub" - Kommentare.
Wenn es für Android erscheinen sollte, wird die 4Players-Redaktion das erwähnen oder ihr googelt dem noch mal hinterher. Die Kommentare unter jedem ios-Spiele Test nützen nicht, sondern nerven!
Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass das Iphone scheiße sei oder?
Nachdem ich letztens aber mal ein paar Rechtliche Dinge bezüglich einstellen von Apps in Bezug auf den Vergleichen zwischen Iphone und Android kann ich aber sagen: Ja vielleicht ist das Iphone für Leute die ein leicht zu bedienen, geschlossenes OS auf dem Handy mögen wirlich gut, aber Apple ist scheiße.
Sorry, aber das Recht auf Iphones zuzugreifen und Apps zu deaktivieren wenn sie finden, dass die App nicht mehr gut ist, ist dann doch ziemlich krass.

Ich Spiele The World Ends WIth You auf dem DS aktuell und bin begeistert. Super Spiel, werds wohl bald durchhaben. Hatte Glück und habs etwa für 5 bis 10 Euro bekommen. Is mitlerweile echt sau teuer geworden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von Slamraptor »

iOS? Warum einen Markt bedienen der gerade einmal 7% des Gesamtmarktes der mobilen Geräte ausmacht, wenn Android doch 85% hat?
Aber eine Version für Android wird sicher, wie bei Final Fantasy 3, auch noch kommen.

@snatch
Die ganzen "Warum nicht für Android Kommentare" rühren daher das der Android Markt deutlich größer ist und die Userbase sichtlich enttäuscht ist das ein kleinerer Markt bevorzugt wird. ^^

Ich denke dies wird sich in absehbarer Zeit genau ins Gegenteil kehren.

Und nun endlich zum Topic:
Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt TWEWY per Emulator zu spielen, da aber eine Fassung für Android nicht abwegig ist, werde ich wohl warten bis jene auf dem Markt ist.
Bild
Bild
Bild
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Noise »

just_Edu hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:...das beste Spiel, das ich je gespielt habe!
Neben den 3 Castlevanias und paar wenigen anderen Titeln eines der besten Games ever (speziell auf der Plattform) .. im Allgemeinen, würd ich das neben Chrono Trigger und FF VI einreihen :D
Schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe. :D
Benutzeravatar
McKracken
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von McKracken »

Slamraptor hat geschrieben:iOS? Warum einen Markt bedienen der gerade einmal 7% des Gesamtmarktes der mobilen Geräte ausmacht, wenn Android doch 85% hat?
Aber eine Version für Android wird sicher, wie bei Final Fantasy 3, auch noch kommen.

@snatch
Die ganzen "Warum nicht für Android Kommentare" rühren daher das der Android Markt deutlich größer ist und die Userbase sichtlich enttäuscht ist das ein kleinerer Markt bevorzugt wird. ^^

Ich denke dies wird sich in absehbarer Zeit genau ins Gegenteil kehren.

Und nun endlich zum Topic:
Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt TWEWY per Emulator zu spielen, da aber eine Fassung für Android nicht abwegig ist, werde ich wohl warten bis jene auf dem Markt ist.

Jup, genau das wollte ich! Mit meinem Kommentar ne ausführliche iOS vs Android Diskussion hier im 4P-Forum starten :roll:
Das einzige was ich sagen wollte ist, dass die Copy-Paste-Immergleich-Kommentare einiger Androidnutzer unter jeder Rezension eines iOS-Spiels niemandem nützen. Welches Spiel auf welcher Plattform erscheint wird (Überraschung!) nicht im 4P-Forum entschieden.
Achso und was unterm Strich bleibt: Du hackst hier höhere Prozentzahlen ins Forum und ich spiel das Spiel. Tudeldu :mrgreen:
Antworten