Counter-Strike: Global Offensive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von -Blight- »

Lumilicious hat geschrieben:Selbst ein UT 2004 wird noch gespielt, auch wenn nicht ganz so extrem.
Oder um noch weiter zurück zu gehen ... selbst bei Quake World finde ich noch genug Spieler :wink:

Habe schon ewig kein CS mehr gespielt (CS:GO auf der 360 nur mal ausprobiert) und weiß nicht wie es da grade so abgeht. Von den Anfängen weiß ich aber noch, dass der Einstieg doch recht seicht war? Ich dachte, dass deshalb CS immer so erfolgreich war. Das Prinzip hinter CS ist einfach und glasklar, in der Ausführung gilt es jedoch viele kleine Kanten zu glätten.

"easy to learn, hard to master", wurde hier ja auch schon erwähnt.
Bild

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Lumilicious »

JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, das Anpassen der Cfg ist total überflüssiger Nerd-Kram imo. Hab früher auch auch die cmdrate, updaterate, maximalen FPS usw "angepasst". Das einzig wichtige war aber eigentlich hud_saytext 0, um das Geflame der Wannabes und sonstiger Opfer nicht lesen zu müssen. ;)
Es mag zwar Nerdkram sein, aber es gibt da etwas mehr als die rates und max fps und es gibt viele die sich gern mit Configs auseinander setzen, vor allem um die Grafik noch weiter zu tweaken, nen mp3 player zu adden (da der in-game mp3 player nie funzte) oder einfach das CH seine Farbe bei jedem Mausklick ändern zu lassen. Es gibt für CS/CSS ja massive Scriptpacks, die unzählige Funktionen adden, wie ne ordentliche "record demo" Funktion. Das ist natürlich zu 95% alles in den Ligen geblockt.

Auch wenn es Spielereien sind, so sind sie Teil dieser Szene. Genauso wie das Modden von CS/CSS (und der Server)... es sind Freiheiten die man halt nicht mehr in den anderen großen Multiplayershootern hat. Was echt kacke ist... auf nur Vanilla Gameplay hätte ich jetzt keine Lust, einem BF3 würden ein paar Stunt Server sicherlich auch gut tun. ;)
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von cHL »

config anpassen soll nerdkram sein?

hm, sorry, aber das kann ich so nicht stehn lassen.
brauchbare netsettings waren einfach pflicht. jeder der 1.6 mit standard cfg spielte, hatte einen riesen nachteil.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Das lass ich aber dann mal so stehen. Die Ansicht, dass Sieg und Niederlage stark von den Cfg.-Einstellungen abhängen, ist eine zu lustige Bankrotterklärung an die eigenen Fähigkeiten.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von johndoe713589 »

config anpassen ist nicht nur nerd kram ... es ist auch gleichbedeutend mit cheaten
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:config anpassen ist nicht nur nerd kram ... es ist auch gleichbedeutend mit cheaten
wenn man keine ahnung hat...

es gibt dinge die in einer .cfg nicht abgeändert werden dürfen, wie z.b. no recoil, aber im großen und ganzen, kannste dir deine .cfg gestallten wie du lustig bist!

ein noob bleibt mit abgeänderter .cfg immernoch ein noob!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von KOK »

JunkieXXL hat geschrieben:Das lass ich aber dann mal so stehen. Die Ansicht, dass Sieg und Niederlage stark von den Cfg.-Einstellungen abhängen, ist eine zu lustige Bankrotterklärung an die eigenen Fähigkeiten.
Es ging speziell über die Net-Config, also die Verbindungseinstellungen. Über die Config konnte man einen ziemlich guten Ping erreichen, das in keinem anderen Spiel geschafft wurde. Wie sieht es denn zum Beispiel in einem CoD oder BF aus? Richtig, ständiges gelagge. Das will man in CS nicht, gerade weil der Skill so sehr im Vordergrund steht und man das nicht durch schlechte Verbindungseinstellungen zu Nichte gemacht sehen möchte. Wenn man über die Config es schafft, daß sich das Spiel fast so lagfrei spielen lässt wie auf einer LAN, dann ist das was Positives.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von johndoe713589 »

leifman hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:config anpassen ist nicht nur nerd kram ... es ist auch gleichbedeutend mit cheaten
wenn man keine ahnung hat...

es gibt dinge die in einer .cfg nicht abgeändert werden dürfen, wie z.b. no recoil, aber im großen und ganzen, kannste dir deine .cfg gestallten wie du lustig bist!

ein noob bleibt mit abgeänderter .cfg immernoch ein noob!

greetingz

wie gesagt wenn man keine ahnung hat ...
man manipuliert das spiel zu seinem vorteil ... das ist cheaten. weil dann nicht mehr alle unter den selbben bedngungen spielen.
ob das von kinderstrike spielern nun toleriert wird oder nicht ist dabei völlig egal.
es ist und bleibt ein cheat
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Lumilicious »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wie gesagt wenn man keine ahnung hat ...
man manipuliert das spiel zu seinem vorteil ... das ist cheaten.
Man kann sich durch cfg Befehle keinen spielerischen Vorteil beschaffen. ...

Es ist sogar so, dass alle Spieler quasi gezwungen werden, das einzige was einen Vorteil geben KÖNNTE (rates), so einzustellen, wie es 95% der Spieler eingestellt haben. Sonst gibt es nen Kick.

Sachen die nen Vorteil geben, können nur auf sv_cheats 1 Servern aktiviert werden und wer auf so einem Spielt, der will auch mit sowas spielen. Sonst kann man sich nur nen Vorteil durch Cheatfiles/Aimbots/Wallhacks holen... DAS ist Cheaten.

Du solltest dich erstmal ins Scripting von PC Spielen einlesen, bevor du sagst, es sei Cheaten. Dann ist reduzieren der Details, damit das Spiel auf nem schlechteren Rechner läuft, auch Cheaten gegenüber jemandem der mit vollen Details spielt. Hier spielen ja zwei unter nicht gleichen Voraussetzungen. :roll:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:weil dann nicht mehr alle unter den selbben bedngungen spielen.
Das ja genau der Witz an der .cfg Sache - die ist dafür da, damit alle ungefähr die selben Bedingungen haben, auch wenn ihre Verbindungen eventuell nid die selben sind ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von beatnicker »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich war als Heranwachsender ein totaler CS-Nerd, schaute mir beim Essen Clanwar-Demos von Pro-Clans an(besonders die von Mousesports und MTW), versuchte das Progaming zu studieren, stellte Theorien darüber auf wie man besser spielen kann, sinnierte stundenlang über das Geheimnis eines guten Aimings, hing den ganzen Tag im IRC rum, war total Stolz wenn ich in Channels berühmter Clans Voice bekam, wurde von anderen gebeten in ihrem Clan-Channel rumzuhängen, weil mein Wannabe-Clan (Seed of Anger war das glaub ich) deren "Ansehen" in der Szene dadurch etwas verbessert hätte (oder so :lol:).
Vielleicht hättest du stattdessen einfach nur zocken sollen, um zu verstehen, dass die Anpassung der cfgs durchaus ihren Sinn hatte.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Nerd Alert :lol:
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von KOK »

JunkieXXL hat geschrieben:Nerd Alert :lol:
Argumente? Ach, das Thema hatten wir schon mal...
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Du willst von mir Argumente gegen die angebliche Wichtigkeit einer "angepassten" Cfg. hören?

Mein Nerd Alert ist wieder aktiv. :D

Verstehst du das nicht? :) Allein schon eine Diskussion darüber ist nerdig ohne Ende. Spielen, Spass haben, fertig. Keine Wissenschaft draus machen. So seh ich das heute. Mehr hab ich nicht gesagt.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Lumilicious »

JunkieXXL hat geschrieben:Verstehst du das nicht? :) Allein schon eine Diskussion darüber ist nerdig ohne Ende. Spielen, Spass haben, fertig. Keine Wissenschaft draus machen. So seh ich das heute. Mehr hab ich nicht gesagt.
Mittlerweile sehe ich das auch so, aber so ganz abtun kann ich die "Vorteile" (selbst wenn es nur nen Placeboeffekt ist) auch nicht. :P
Antworten