The World Ends With You - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Slamraptor hat geschrieben:iOS? Warum einen Markt bedienen der gerade einmal 7% des Gesamtmarktes der mobilen Geräte ausmacht, wenn Android doch 85% hat?
...
Dabei sollte man aber beachten, dass diese 7% alle gleiche Vorraussetzungen haben. Bei den Androids gibt es X verschiedene Geräte auf die sie es optimieren müssen mit Y verschiedenen Android Versionen.

Ist ein bisschen wie mit Konsolen und dem PC.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

Noise hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:...das beste Spiel, das ich je gespielt habe!
Neben den 3 Castlevanias und paar wenigen anderen Titeln eines der besten Games ever (speziell auf der Plattform) .. im Allgemeinen, würd ich das neben Chrono Trigger und FF VI einreihen :D
Schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe. :D

FF6 und CT sind zeitlos genial.

TWEWY habe ich 2x angefangen und mich regelrecht durchgequält. Ich glaub ich habs mal 2-3 Stunden durchgehalten. Aber das Spiel ist so dermaßen schlecht, da erschließt sich mir der Spielspass überhaupt nicht... leider...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Tomas Vittek
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2012 07:07
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von Tomas Vittek »

Slamraptor hat geschrieben:iOS? Warum einen Markt bedienen der gerade einmal 7% des Gesamtmarktes der mobilen Geräte ausmacht, wenn Android doch 85% hat?
Aber eine Version für Android wird sicher, wie bei Final Fantasy 3, auch noch kommen.

@snatch
Die ganzen "Warum nicht für Android Kommentare" rühren daher das der Android Markt deutlich größer ist und die Userbase sichtlich enttäuscht ist das ein kleinerer Markt bevorzugt wird. ^^

Ich denke dies wird sich in absehbarer Zeit genau ins Gegenteil kehren.

Und nun endlich zum Topic:
Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt TWEWY per Emulator zu spielen, da aber eine Fassung für Android nicht abwegig ist, werde ich wohl warten bis jene auf dem Markt ist.
Dazu haben sich Programmierer und Spielehersteller schon öfter geäußert. Tenor: iOS Besitzer BEZAHLEN für Software, Android User eher nicht :-(

Zum Spiel: Kann man dieses Spiel ganz grob mit Bayonetta vergleichen? Denn dieses Asia-Kunterbunt-Blitzgebombe mag ich eher nicht. Auch wenn das Spiel natürlich sehr Originell klingt :-((
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von Zero7 »

Tomas Vittek hat geschrieben: Zum Spiel: Kann man dieses Spiel ganz grob mit Bayonetta vergleichen? Denn dieses Asia-Kunterbunt-Blitzgebombe mag ich eher nicht. Auch wenn das Spiel natürlich sehr Originell klingt :-((
Kurz: Nein. Lang: Auf gar keinen Fall. Wie kommt man auf die Idee TWEWY mit Bayonette zu vergleichen 8-O ? Das eine ist ein Rollenspiel, das andere ein Hack 'n Slay, wo sind hier die Gemeinsamkeiten?! Auch nicht beim Game- oder Artdesign.
HomerNarr
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2012 00:46
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von HomerNarr »

Wie schon voher geschrieben:
Es ist ein Japanrollenspiel.
In der Gegend herumlaufen, mit NPC sprechen Infos zum Hintergrund bekommen.
Kämpfe "poppen auf". man gewinnt Erfahrung und Extras und levelt sich hoch.
Inzwischen finden die Kämpfe in Echtzeit statt.
Eine Art interaktives Geschichtenerzählen.
Es wird *viel* in den Texten erzählt und man muss auch lesen was das steht, denn den Reiz beziehen diese Spiele aus der Story die erzählt wird. Nicht so wie bei Diablo3, wo man die Gespräche der NPC wegklickt, weil man weiterzocken möchte. Es ist nichts für Lesefaule.
Die Grafik ist Mangagrafik und auch nicht unbedingt jedermans Geschmack.

Ich habe schon das eine oder andere Japan RPG gespielt und ja, das Setting und die Musik sind mal was anderes. Beim Preis habe ich aber erstmal etwas geschluckt, denn es kostet "relativ" viel.
Bis jetzt gefällts mir sehr gut.
...
Ich glaube wenn ich noch ein "Tower Defense" auf iOs sehe, muss ich kotzen...

Ja und es gibt mehr als einen Bericht, das AppleUser eher bereit sind Geld auszugeben.
Muss stimmen, denn die Applegeräte sind für Ihre Leistung recht teuer.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von NekuSoul »

Hehe, Copy&Paste FTW! Oder seit wann benutzt man sein iPhone mit einem Stylus? (Seite 1, vorletzter Satz). Nicht das man es nicht könnte, aber trotzdem. :wink:

@Topic: Zugreifen wenn man am Setting/Style interessiert ist, JRPG's mag oder ein Spiel mit einer guten Story sucht.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß, ich komme spät, aber ich habe das Spiel nur gespielt wg dieser 90er Wertung hier ... und ich war regelrecht schockiert und habe mich gefragt, ob ich da grad das richtige "Spiel" spiele ...(könnte man auch "Japano Pop Gebrabbel" nennen).
Absolut furchtbarer Soundtrack, dieser Japanopop ist kaum zu ertragen. Das macht mich schon fast aggro ^^
Dazu wird in einer Tour geredet, über dies und das und jenes. Die Story ist natürlich völlig abgedreht, wie überhaupt das ganze Setting.

Auf jeden Fall Probe spielen, auf KEINEN FALL so kaufen ... ansonsten könnte man Gefahr laufen vor Langeweile zu sterben ... oder vor lauter Hass sein iphone/pad an die Wand zu schmeissen.

Ich konnte zwar ein paar gute Ideen erkennen, aber allein die Musik und das Getratsche ... typisch Japano Mist, aber das ging wirklich auf keine Kuhhaut.

Und das vom Jörgi ... seine Tests unterschreibe ich normalerweise zu 100%. Aber das hier versteht er wohl nur selbst(und ein paar andere ^^). Unfassbar, und das Teil belegt auch noch 2,1GB auffem ipad ... wofür frag ich mich ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You - Test

Beitrag von NekuSoul »

@DextersKomplize: Hehe, ja man sollte schon J-Pop/J-Rock abkönnen wenn man TWEWY genießen möchte. Es soll tatsächlich sogar Leute wie mich geben die den Soundtrack + Remix besitzen weil die Ingame Musik einfach so gut ist. :wink:
Und wie oben schon gesagt: Empfehlenswert wenn man wirklich am Setting interessiert ist und nicht nur weils 'ne 90'er Bewertung bekommen hat.
Bild
Antworten