Counter-Strike: Global Offensive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

JunkieXXL hat geschrieben:Verstehst du das nicht? :) Allein schon eine Diskussion darüber ist nerdig ohne Ende. Spielen, Spass haben, fertig. Keine Wissenschaft draus machen. So seh ich das heute. Mehr hab ich nicht gesagt.
echt schon so abgestumpft?

ein musikalbum welches man vor 12 jahren noch in und auswendig kannte, die texte komplett verstand und jede melodie verinnerlicht hat, ist für dich nunmehr auch nur noch einfach musik, keine wissenschaft?

würden wir uns hier über das album von rage against the machine unterhalten, würde ich es immernoch vehement verteidigen und es nicht nur als einfach musik abtuen!

ich hoffe doch, dass es vielen so geht!

etwas "nerdig" zu sprechen zeugt einfach nur von abgestumpftheit!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Punkt ist letztlich doch eh der: es ist optional. Wer will, kann und darf, wer nid, der braucht nid. Versteh auch nid, wie man das schlechtreden kann - zusätzliche Optionen sind eigentlich immer begrüßenswert. Bzw. waren immer begrüßenswert, der Konsument von Heute will offensichtlich möglichst an 'ner kurzen Leine geführt werden. Aber HL/CS ist ja noch aus anderen Tagen ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 05.09.2012 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Also ich will eigentlich nichts mies reden. Meine heutige Sicht eckt in dem Punkt nunmal bei CS'lern an. Nichts für ungut.

Und nein, aus Musik hab ich nie ne Wissenschaft gemacht. Musik ist für mich so ziemlich das Gegenteil. Aber egal jetzt.
Aber HL/CS ist ja noch aus anderen Tagen ^^
So siehts auch aus. Sry, konnt ich mir nicht verkneifen. :lol:
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von -Blight- »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:config anpassen ist nicht nur nerd kram ... es ist auch gleichbedeutend mit cheaten
Ich frag mich dann, ab wann eine Änderung der config nicht mehr als cheaten bezeichnet wird. Ab dem Punkt wo bestimmte Sachen, die man sonst per Konsole geändert hat, in den "Optionen" auftauchen? Unter dem Menüpunkt "Optionen" verändert man auch einfach die cfg eines Spiels, also ist "Optionen" das neue Codewort für Schummelei? Deiner Auffassung nach müssten dann auch alle mit der selben Sens spielen. Das ist doch nur eine Sache der Benutzerfreundlichkeit :wink:
Bild

RRCRoady
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2005 18:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RRCRoady »

Modern Warfare 3 "Hochglanzware" ??? Naja......
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von KOK »

JunkieXXL hat geschrieben:Also ich will eigentlich nichts mies reden. Meine heutige Sicht eckt in dem Punkt nunmal bei CS'lern an. Nichts für ungut.

Und nein, aus Musik hab ich nie ne Wissenschaft gemacht. Musik ist für mich so ziemlich das Gegenteil. Aber egal jetzt.
Aber HL/CS ist ja noch aus anderen Tagen ^^
So siehts auch aus. Sry, konnt ich mir nicht verkneifen. :lol:
Das ist trotzdem schwachsinn. Config anpassen ist keine Wissenschaft, sondern was ganz normales. Jeder Idiot kann es. Das ist so natürlich wie in den Optionen den Fast Weapon Switch zu aktivieren, etwas das im alten CS nur über die Config ging. Man muss weder Progammierkenntnisse haben, oder irgendwelche anderen Vorkenntnisse. Egal für was, ob es die Netzverbindung ist, das Fadenkreuz oder ein simples Buyscript. Für alles gibt es im Netz unzählige Listen für die Befehle, gar ganze Configs zum runterladen. Das stellt man ein und gut ist und hat trotzdem seinen Spaß. Wie Sie sich hier hinstellen und so tun, als ob Sie dafür zu alt wären, ist einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, für Nerds ist es was ganz normales. ;)

Du scheinst es einfach nicht zu kapieren. Aber ist mir auch egal. Heul von mir aus weiter rum.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von sourcOr »

KOK hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Also ich will eigentlich nichts mies reden. Meine heutige Sicht eckt in dem Punkt nunmal bei CS'lern an. Nichts für ungut.

Und nein, aus Musik hab ich nie ne Wissenschaft gemacht. Musik ist für mich so ziemlich das Gegenteil. Aber egal jetzt.
Aber HL/CS ist ja noch aus anderen Tagen ^^
So siehts auch aus. Sry, konnt ich mir nicht verkneifen. :lol:
Das ist trotzdem schwachsinn. Config anpassen ist keine Wissenschaft, sondern was ganz normales. Jeder Idiot kann es. Das ist so natürlich wie in den Optionen den Fast Weapon Switch zu aktivieren, etwas das im alten CS nur über die Config ging. Man muss weder Progammierkenntnisse haben, oder irgendwelche anderen Vorkenntnisse. Egal für was, ob es die Netzverbindung ist, das Fadenkreuz oder ein simples Buyscript. Für alles gibt es im Netz unzählige Listen für die Befehle, gar ganze Configs zum runterladen. Das stellt man ein und gut ist und hat trotzdem seinen Spaß. Wie Sie sich hier hinstellen und so tun, als ob Sie dafür zu alt wären, ist einfach nur lächerlich.
Net-Settings, gezielt getweaked sind keine Wissenschaft? Skripte sind keine Wissenschaft? Ernsthaft? Das bissel Fast Weapon Switch oder außem Netz gezogene Sachen kratzen doch nur an der Oberfläche davon, in was man sich hier hereingiggen kann. Wenn das nicht nerdig ist, weiß ich auch nicht mehr.

Ich vermiss es trotzdem bei vielen Spielen, und wenns nur darum geht, mir nicht von einem Minimal-Grafikmenü diktieren zu lassen, was ich ändern darf.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben:Net-Settings, gezielt getweaked sind keine Wissenschaft? Skripte sind keine Wissenschaft? Ernsthaft? Das bissel Fast Weapon Switch oder außem Netz gezogene Sachen kratzen doch nur an der Oberfläche davon, in was man sich hier hereingiggen kann. Wenn das nicht nerdig ist, weiß ich auch nicht mehr.
naja, soviel kann man dann letztendlich in der .cfg nun auch nicht machen wie du hier suggerierst!

also wenn jeder der sich skyrim mod installieren kann direkt ein nerd ist, dann weiss ich auch nicht mehr! denn das ist unter umständen weitaus schwieriger als ne .cfg oder .ini abzuändern

sind die leute schon so unflexible und können nix mehr heutzutage? und jeder der in der lage ist in einem forum einen wert abzulesen und diesen in eine .cfg zu übertragen ist direkt ein nerd?

schon schade!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Exedus »

Ein kracher das man direkt ein nerd ist nur weil man bei ein paar einfachen sachen nicht überfordert ist.
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von phillyblunt »

vielleicht könnte man hier auch mal etwas mehr auf die veränderungen zu den vorgängern eingehen. das spielgefühl ist ja schon etwas anders. ich als CS noob erkenne da zB nicht jede neuerung.

wurde da an recoil/hitboxen etc. was verändert? wobei das ja eig schon mit dem neuen design hinfällig wäre oder? kann mir nämlich gut vorstellen, dass es für die meisten CSler "vercasualisiert" wurde 8O

fängt ja schon mit den screenshots und neumodischen erfolgen an..wobei das geneu meinen persönlichen geschmack trifft. ich denke, wer ein zeitgemäßes CS sucht und sich da neu reinarbeitet kann mit 13 € viel freude haben.

mir persönlich fehlen zum glück nur noch ein paar mehr /neue maps, überarbeitete physik, etwas mehr stabilität und das wars eigentlich

mfg philly
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von KOK »

Die Hitboxen sind kleiner als zuvor und das Recoil ist gefühlsmäßig mehr "random", wobei es nach wie vor das typische T-Pattern gibt. Aber am besten schauen Sie sich mal das Testvideo von der 4P-Redaktion an, dann wissen Sie, warum die nicht so intensiv auf das Gameplay eingegangen sind. Oder "konnten" ist wohl besser formuliert.

Und Maps gibt es dank der Community massig, da braucht man sich nun wirklich nicht beschweren. Und anscheinend ist es easy, die schon vorhandenen CSS-Maos easy in CS:GO zu importieren. Also über Maps braucht man sich wirklich keine Sorgen machen. Mit Stabilität weiß ich jetzt nicht, was Sie genau meinen.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von -Blight- »

leifman hat geschrieben:sind die leute schon so unflexible und können nix mehr heutzutage?
Die Spieler werden doch von der Industrie so herangezüchtet :wink:
Bild

Benutzeravatar
Guwie
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2008 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Guwie »

original CS, 2001-2003 gespielt, nerdig, cfg? da hab ich mir ein paar "Buy-Scripts" von nem Kumpel erstellen lassen. das wars. Details runterstellen, klar.

Sichtfeld erhöhen wie in quake oder schnellerer Waffenwechsel per cfg edit, wtf? das ging so einfach? Sowas hätten wir damals Cheaten genannt!

edit: achja, das eine Fadenkreuz hab ich noch geändert, ähem...N unja, ich will ja auch keinen leichtfertig hier als Cheater bezeichnen. :oops:
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von magandi »

ich bin grad total angepisst. ich wollte mir grad cs:go per paysafecard kaufen. da ich noch eine 6 euro paysafecard hatte hab ich mir also ne 10er gekauft. tja und ich staun nicht schlecht als sich herausstellte, dass man wegen einem neuen gesetz keine psc mehr kombinieren kann. was soll der scheiß? welches arschloch kam auf diese idee? den scheiß haben wir mal wieder nur in good old germany. hier wird man aber auch bei jedem scheiß bevormundet. drecks cdu wer die wählt gehört mit nem kaktus geschlagen.

hat jemand zufällig ne idee wie ich diesen mist umgehen kann? einfach auf us umstellen klappt leider nicht.
Antworten