Wii-Codes (WII-Kontakt)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo wirklich offiziell gesagt, dass es "die Wii" heisst? Ich vermeide einfach einen Artikel bei Wii zu verwenden, wieso auch nicht? Wii ist ein Name und wer benutzt bei Namen Artikel? Ich sag ja auch: "ich mag Nintendo, aber Sony nicht" und nicht: "ich mag das Nintendo, aber das Sony nicht". Kein schimmer was für ein Artikel da überhaupt passen würde, klingt alles mies.
Wenn ich da so die Erklärung höre: es heisst "die Wii", weil es von "die Wii Konsole" kommt. Toll, heisse ich dann "die Balmung", weil es von "die Balmung Person" kommt?
Ist doch eigentlich Schwachsinn³ Konsolennamen einen Artikel verpassen zu wollen.
Wenn ich da so die Erklärung höre: es heisst "die Wii", weil es von "die Wii Konsole" kommt. Toll, heisse ich dann "die Balmung", weil es von "die Balmung Person" kommt?
Ist doch eigentlich Schwachsinn³ Konsolennamen einen Artikel verpassen zu wollen.
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
bei nintendo und sony kann man keinen artikel vorsetzen wiels eine firma ist und kein gegenstand. eine konsole ist ein gegenstand von daher mit artikel.
ob der oder die wii is dem fall jedem selbst überlassen.
beim Gc is das was anderes. "der würfel" da passt kein die ^^
playstaion passt nur "die" "die spiel station..."
aber ich tendiere zu "der wii". klingt nicht so femenin. ^^obwohl "die wii" auch passen würde. mhh.
ach und mach sagt ja nich ich spiele die wii. eigentlich nur wii und ende. ^^ich spiele j aauch computer und nich ich spiele den computer. ^^
ob der oder die wii is dem fall jedem selbst überlassen.
beim Gc is das was anderes. "der würfel" da passt kein die ^^
playstaion passt nur "die" "die spiel station..."
aber ich tendiere zu "der wii". klingt nicht so femenin. ^^obwohl "die wii" auch passen würde. mhh.
ach und mach sagt ja nich ich spiele die wii. eigentlich nur wii und ende. ^^ich spiele j aauch computer und nich ich spiele den computer. ^^
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
erst eimal ein hallo an alle!
möchte das es sich auf meinem Wii auch mächtig tummelt...
werde euch erst mal alle adden!
frage: weiss jemand ob man game cube spiele auf dem Wii auch mit einem anderen controler spielen kann? gibt es da irgend etwas?
finde es blöd, wenn ich mir extra einen game cube contoler kaufen müsste.
Mein Wii-Code: 5504 1029 1091 5622
Konsolenname: Mic's Wii
möchte das es sich auf meinem Wii auch mächtig tummelt...
werde euch erst mal alle adden!
frage: weiss jemand ob man game cube spiele auf dem Wii auch mit einem anderen controler spielen kann? gibt es da irgend etwas?
finde es blöd, wenn ich mir extra einen game cube contoler kaufen müsste.
Mein Wii-Code: 5504 1029 1091 5622
Konsolenname: Mic's Wii