Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Mojo8367 »

habe eben die tiefen durchquert un die welt vom klaffdrachen befreit, der war bis jetzt der leichteste boss wie ich finde, aber diese dämlichen frösche... :-x

allerdings
Spoiler
Show
der drache hat so komischen schleim gespuckt, der mich einmal erwischt hat, da ich mich in ne ecke hab drängen lassen, ich dachte schon das wär mein ende...
schaden hat das aber kaum gemacht, allerdings bekam ich ne nachricht "waffe in gefahr" un nu hab ich so nen kleines rotes schwert unter meiner ausdauerleiste.
was bedeutet das? verlust der haltbarkeit konnt ich nich feststellen, reicht es zum schmied zu gehn un das ding zu reparieren?
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

oppenheimer hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:Habe ordentlich gefarmt, vielleicht auch ein wenig übertrieben
Ich finde, zum Aufleveln sollte man das nur machen, wenn man ums Verrecken nicht weiterkommt. Es wird nicht nur unheimlich stumpfe Routine, sondern irgendwann wird das ganze Spiel viel zu einfach. Mit hohem Level wirds auch schwieriger, Co-op oder pvp zu finden.
Es ist viel wichtiger, erstmal die Ausrüstung aufzuwerten, vor allem Schilde. Je mehr Haltung desto besser. So verliert man nach nem Block nicht gleich die ganze Ausdauer.
Ausrüstung aufleveln ist bei mir immer so 'ne Sache. Da hab ich nie so wirklich Lust drauf, mich mit zu beschäftigen. Das geht mir in Diablo auch immer so. Sobald das mit den Edelsteinen usw. losgeht hab ich da keinen Bock mehr drauf. ;) Also warte ich immer bis nichts mehr geht und dann bin ich am suchen.

@MoJoe: Schmied dürfte klappen, weiß es im Moment auch nicht so genau.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MoJoe83 hat geschrieben:habe eben die tiefen durchquert un die welt vom klaffdrachen befreit, der war bis jetzt der leichteste boss wie ich finde, aber diese dämlichen frösche... :-x

allerdings
Spoiler
Show
der drache hat so komischen schleim gespuckt, der mich einmal erwischt hat, da ich mich in ne ecke hab drängen lassen, ich dachte schon das wär mein ende...
schaden hat das aber kaum gemacht, allerdings bekam ich ne nachricht "waffe in gefahr" un nu hab ich so nen kleines rotes schwert unter meiner ausdauerleiste.
was bedeutet das? verlust der haltbarkeit konnt ich nich feststellen, reicht es zum schmied zu gehn un das ding zu reparieren?
irgendetwas an deiner ausrüstung muss beschädigt sein und der leichteste boss ist eigentlich der mondlichtschmetterling. mit einer reparaturkiste kannst du deine ausrüstung an jedem leuchtfeuer reparieren. kann man (glaub ich) beim händler in der stadt der untoten kaufen.
schefei hat geschrieben:Oh mann, habe nach fast 18 Stunden jetzt erst gemerkt das mein NAT nur moderat war, deshalb hatte ich wohl auch nie Probleme mit Invadern^^
Das kommt davon wenn man nie Multiplayer spielt, mal schauen wies jetzt mir offenem NAT ist.
oder du warst eine hülle?

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:habe eben die tiefen durchquert un die welt vom klaffdrachen befreit, der war bis jetzt der leichteste boss wie ich finde, aber diese dämlichen frösche... :-x

allerdings
Spoiler
Show
irgendetwas an deiner ausrüstung muss beschädigt sein und der leichteste boss ist eigentlich der mondlichtschmetterling. mit einer reparaturkiste kannst du deine ausrüstung an jedem leuchtfeuer reparieren. kann man (glaub ich) beim händler in der stadt der untoten kaufen.
Spoiler
Show
Nah, der Schleim beschädigt generell die Waffe, die man gerade ausgerüstet hat. Welche das auch immer war, als dich der Schleim getroffen hat, die müsste jetzt beschädigt sein.
Ist mir auch bei meiner ersten Begegnung mit dem Klaffdrachen passiert. Da der Schleim ja nicht wirklich viel abzieht, hab ich mir keine Gedanken gemacht dem auszuweichen, und siehe da, nach dem 2. Treffer war mein Uchigatana hinüber, und ich hatte nur noch ne Keule mit dabei... 8O
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich weiß, PC-Spieler bleiben lieber unter sich und verbringen nicht gern Zeit in der Nähe der schmutzigen Konsolen-Kiddies und so, aber es gibt in diesem Forum bereits einen 470 Seiten starken Sammelthread zum Spiel, der sich aus den PS3lern, Xboxern und ein paar wenigen PClern rekrutiert. Ihr dürft auch gern kommen, da beißt niemand. Fragt die Xboxer, die sich im PS3-Unterforum und somit auf "feindlichem Gebiet" bewegen. Denen wirft auch niemand ihre Lieblingsplattform vor. Ausserdem: so braucht niemand, der Infos zum Spiel sucht, sich durch mittlerweile 3 Threads wühlen (denn im News-Thread wird inzwischen auch über den Inhalt des Spiels diskutiert).
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:irgendetwas an deiner ausrüstung muss beschädigt sein und der leichteste boss ist eigentlich der mondlichtschmetterling.
meine ausgerüstete waffe hatte nach dem kampf glaub ich irgendwas bei 200 un paar zerquetschte von 300 un paar zerquetschte.
hab mittlerweile in nem anderen thread schon erfahren das irgendne waffe kurz vorm abnippeln is (nich unbedingt die ausgerüstete).
muss ich mal schaun wenn ich das nächste mal beim schmied bin, vllt. is es auch eines der gefühlten 100 zerbrochenen schwerter die ich mit mir rumschlepp.

beim mondlichtschmetterling war ich noch nich,
Spoiler
Show
abgesehen vom ersten boss im asylum war der klaffdrache der erste den ich beim ersten versuch gepackt hab, taurus-dämon hat mich von der leiter geprügelt un mir dann noch einen mitgegeben als ich mich aufgerappelt hatte, gargoyles... naja un ziegendämon war einfach nervig wegen kleiner arena un diesen scheiß kötern
mal abwarten was mich in schandstadt so erwartet...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nimm Insektenspray mit. Oh, und Geduld. Eine Handarmbrust mit 100 (möglichst billigen) Bolzen ist auch empfehlenswert. Jedenfalls im 2. Teil der Schandstadt.

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

saxxon.de hat geschrieben:Nimm Insektenspray mit. Oh, und Geduld. Eine Handarmbrust mit 100 (möglichst billigen) Bolzen ist auch empfehlenswert. Jedenfalls im 2. Teil der Schandstadt.
klingt ja schon mal.... motivierend :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Es gibt einen Grund, warum jeder DS-Spieler aufstöhnt, wenn er an diese Ecke der Spielwelt denkt .. ;) Oh, du solltest auch Moos mitnehmen aus dem Finsterwurz-Wald. Das blühende, rote Moos. Ruhig 10 Stück. Ohne Vorbereitungen ist die Schandstadt ein Alptraum. Mit Ortskenntnis und der richtigen Ausrüstung aber locker machbar.

Bevor du dann Teil 2 der Schandstadt machst, solltest du nochmal zurück ins Undead Asylum und dir vom Stray Demon dort den Rusted Iron Ring holen und den Poisonbite Ring vom Händler über der Kapelle auf der du die Gargoyles getötet hast. Wenn du dann eh schonmal im Asylum bist, hol dir die Puppe aus deiner Zelle, die wird später nochmal wichtig. Mit den beiden Ringen und der Handarmbrust kann man sich unten am Grund der Schandstadt gut blicken lassen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 07.09.2012 02:21, insgesamt 1-mal geändert.

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Es gibt einen Grund, warum jeder DS-Spieler aufstöhnt, wenn er an diese Ecke der Spielwelt denkt .. ;) Oh, du solltest auch Moos mitnehmen aus dem Finsterwurz-Wald. Das blühende, rote Moos. Ruhig 10 Stück. Ohne Vorbereitungen ist die Schandstadt ein Alptraum. Mit Ortskenntnis und der richtigen Ausrüstung aber locker machbar.
rotes moos? ist für schandstadt nicht violettes moos und violettes moos mit blume wichtiger? und evtl. den giftbissring vom priester bei den gargoyles kaufen und den verrosteten ring aus dem asylum holen.

edit: hast du das grad noch editiert?^^

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

kA wie das Moos im deutschen heißt, spiel ja die UK-Version. Blooming Purple Moss Clump heißt das da.

Und ja, hab ich ;)

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:kA wie das Moos im deutschen heißt, spiel ja die UK-Version. Blooming Purple Moss Clump heißt das da.

Und ja, hab ich ;)
purple = violett

rot ist für blut.

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich weiß, dass purple violett bedeutet, musste aber extra nachschlagen wie das Moos denn jetzt heißt, nachdem du gefragt hattest, ob ich wirklich rot meine.

Und stimmt, das rote hilft gegen Blutung (was man eh so gut wie nie hat).

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kann es sein, dass die pc version nuee teleportpunkte hat? ich bin mir ziemlich sicher, dass "die tiefen" und die "gemeinde der untoten" im original nicht dabei waren.

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

boah, die bosse im dlc kotzen mich sowas von an. sowas unfaires. ich mach jetzt aus. kein bock mehr auf diesen scheiss.

Antworten