Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Aurellian »

Ich finde es etwas zweifelhaft, ein Shopitem die "Lösung" zu nennen. Aber im Prinzip müssen sie ja eher das Grundproblem angehen, nämlich die Balance der Storymissionen.

Ansonsten bin ich hinsichtlich der Wertung auch mal gespannt. Wenn WoW in seiner letzten Inkarnation 88 bekommen hat, müsste hier meiner Meinung nach schon eine 9 die erste Ziffer sein. Trotz aller kleiner Macken ist das Gesamtpaket einfach überragend.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Ich muss leider erkennen, dass sie sich bei vielen Dingen nicht wirklich Gedanken gemacht haben.
Das Ding hat so viel Potenzial, aber es fehlen Dinge die in jedem anderen MMO Standard sind:
Face-to-Face Handel, Duelle, Ingamepost an eigene Chars, usw.
Mal ganz davon abgesehn, dass es überhaupt nicht einsteigerfreundlich ist und man sich am Anfang erschlagen fühlt.

Zu GW1 ist das Gameplay, sprich das Kampfsystem auch eher ein Rückschritt. Da gabs viel mehr Möglichkeiten bzw. Skills.

Wieso reicht es wenn ich bei einem größeren Eventboss autoattacke und dann 5-10 min afk gehe bis der Boss liegt? Wenn ich wieder komme kann ich meine Kiste abholen und das Spiel beginnt von neuem.
Warum befinde ich mich mit meinem Char dauernd auf "Übergangsservern".
Wieso ist das AH dauernd down (ist ja fast so schlimm wie bei D3 Release...)
Wieso muss ich über 2 Stunden (!) warten um mal in ein WvWvW-Match zu kommen.
Wie funktoniert denn genau das Aggrosystem? Wer näher dransteht hat Aggro?!

Zurzeit wäre Platin einfach nicht gerechtfertigt. Nichtmal Gold. Aber das Potenzial für Platin ist da.
Ich hoffe nur, dass die Entwickler jetzt weiter am Spiel arbeiten und sich nicht ausruhn.
Verkauft hat sich das Ding ja ordentlich und aufgrund keiner monatlichen Gebühren haben sie natürlich jetzt auch keinen Druck :?
Apropo Gedanken machen .... die Sachen hättest Dir auch alle selbst beantworten können.

Face to Face Handel is halt ne kleinigkeit die man später noch einfügen kann, genauso wie Duelle. Das ist Kritik auf ganz hohem Niveau falls Dir das nicht bewusst ist. Es gab Spiele da hat am Anfang so gut wie nichts geklappt, bei Guild Wars 2 hat fast alles funktioniert was von Wichtigkeit ist. Aber nun gut, da wirds immer Leute geben die das nicht kennen und meinen das ein Mmorpg völlig ausgereift auf den Markt kommt. Auch Gildenkriege, wie hier einer angemerkt hatte, gab es zum erscheinen von Guild Wars 1 noch nicht, das kam auch alles erst später hinzu.

Wer in der Beta war hats mitbekommen. Die Leute waren bereits in der Beta sehr happy mit dem Spiel und haben dann nach kurzer Zeit angefangen darauf zu drängen, dass das Spiel veröffentlicht wird. Sprich die noch fehlenden Features waren hunderttausenden von Menschen egal, weil das Spiel ansich schon sehr rund lief. Aber irgendwer hat natürlich immer was zu meckern. Wenn die das Spiel deshalb wieder um nen halbes Jahr verschoben hätten, wären wieder hunderttausende von Menschen am meckern, man kann es halt nicht allen Leuten recht machen.

Die restlichen Punkte von Dir sind alle unsinn. Natürlich stirbt man bei einem Event wenn nicht am Rechner sitzt. Genauso stirbt man wenn man nur neben dem Boss steht und zuschlägt. Wenn man da nicht darauf achtet das der Boss ne One Hit Attacke ausführt, sind alle in der nähe vom Boss tot.

Vielleicht gibt es bei Dir Überlaufserver weil der Server sehr voll ist? Wärs Dir lieber dich in ne Warteschlange einzureihen und dann zu warten bis wieder zocken kannst?

Hast Du mal irgendeinen Release von einem mmorpg miterlebt? Wenn ja, dann teile uns doch bitte mit, bei welchem Spiel nach Release mehr Funktionen und Features enthalten waren und auch problemlos liefen als bei Guild Wars 2.

Dementsprechend hat das Spiel natürlich auch eine sehr gute Wertung verdient, denn es gab kein mmorpg wo der Start so reibungslos verlief. Nach Deinen Kriterien hätte WoW damals nach erscheinen 65% kriegen müssen. Genau wie alle anderen mmorpgs. Also mal bitte ein wenig Gedanken machen bevor man so einen Unsinn verzapft.

Items an eigene Chars versenden ist natürlich völliger Unsinn, denn warum Geld bezahlen um hunderte von Mails mit Items zu versenden, wenn man die Sachen einfach ins Bankfach legen kann und mit nem anderem Char wieder rausholt?!

Thema: Reparaturkanister. Ich hab z.B. einen bekommen nachdem ich meine täglichen Aufgaben erfüllt hatte. Muss man also nicht zwangsweise aus dem Shop sich holen. Abgesehn davon gibts in der Ini ja nen Reparatur Amboss und Wegpunkte mit denen man da schnell hinkommt. Man kann auf jedenfall sagen das es Nahkämpfer schwerer haben in ner Ini als die Fernkämpfer. Aber mit etwas Auge und Geschick kann man den tödlichen Attacken der Gegner entkommen, man muss halt nur (wie überall) seinen Gegner kennen um ein Gefecht zu überleben.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Es ging beim Kanister um die Inis der persönlichen Story, nicht die Dungeons ;)

Ich hab von den Dingern bis 80 jedenfalls nur einen oder zwei durch normales Spielen bekommen. Daher sehe ich sie nicht als Lösung an.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ah ok. Da hab ich es bisher noch nicht als nötig empfunden, aber soll ja einige geben wo es schwerer ist. Ich glaub man kann sich aber auch jemanden mitnehmen in die Story Inis falls die für einen alleine zu schwer ist, oder?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Aurellian hat geschrieben: Ich hab von den Dingern bis 80 jedenfalls nur einen oder zwei durch normales Spielen bekommen. Daher sehe ich sie nicht als Lösung an.
Sie kosten nicht viel, aktuell gibts für 1 Gold und 10 Silber 400 Gems. Ich bin wirklich mal auf die Endwertung gespannt, ich bin inzwischen seit einer Woche lv 80 und merke das es nicht viel zu tun gibt in Guild Wars 2, ich habe ca 60% der Map aufgedeckt und werde zwar nach und nach die 100% erreichen jedoch ist das kein "endgame" content.

Pvp ist zwar ganz nett aber da es kein Gear zu farmen gibt in PvP ist es mehr wie eine Runde Battlefield 3 oder Dota 2.

Was ich aber bis dahin gesehen habe reicht locker für 91-92 Punkte
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Warum sollte ein Shopitem nicht die Lösung sein? Der Shop kostet kein Geld - das sollten endlich mal alle begreifen, denn man kann Gold zu Gems umwandeln lassen (Black Lion Trading Company unter Currency Exchange), aktuell ist 1 Gold ~ 400 Gems, also fast 5 Kanister.
Bin erst Level 50 und hatte schon locker 15-20 Gold.

Edit: Mirabai war schneller ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich bekomme beim 100%en von Gebieten und Storyquests meistens einen Key. Dieser Key reicht mir meistens um 3-5 Kisten zu öffnen, da in der Kiste auch ein Key sein kann. Meine Bank is voll mit Shopitems... hauptsächlich Booster.
BuRNeR77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuRNeR77 »

So, nun möchte ich mal meinen Eindruck zu GW 2 hier hinterlassen und noch ein Paar Tips&Tricks zum besten geben.
Ich habe mir für den Release extra 14 Tage Urlaub genommen und heute ist mein letzter Urlaubstag ;) .

Ich fange mal mit der Optik an:

Diese ist meiner Meinung nach außergewöhnlich gut geworden.
Hat man alle Grafikeinstellungen auf max. und auch supersampling aktiviert ist bei mir mit der Auflösung 1920x1080 ein absoluter Augenschmaus zu sehen. Die Texturen sind sehr hübsch und das Leveldesign ist einfach Traumhaft. Dazu noch die detailierten Schatten geben eine dichte Atmospäre.
Die Liebe zum Detail ist in jedem Winkel des Spiels zu spüren.
Es macht einfach Spaß jeden Winkel eines Gebietes zu erkunden. Ob tropisch angehaucht oder Schneebedeckte Hochebenen, ob nordische Blockhütten oder Mittelalterliche Steinbauten.
Alles ist sehr stimmig und abwechslungsreich.
Dann noch die riesigen Unterwasserwelten, welche dem Spiel auch nochmal eine gewisse "Tiefe" verschaffen.

Sound:

Der Sound ist einfach als bombastisch zu bezeichnen.
Ich habe auch hier alles auf maximum gedreht und habe richtiges Kinofeeling bei der Soundkulisse(ob Effekte oder auch Score) mit meinen Stereokopfhörern.
Gut in den Städten hat man dann schon Randomsounds(Gespräche der Stadtbewohner), welche zwar witzig sind anfangs doch noch dem gefühlten 1000mal doch nervend sind. Ich stell dann einfach die Sprachausgabe auf Englisch und schon habe ich etwas Abwechslung für die nächsten 1000mal bevor ich ihnen sie ganz aus drehe. Das ist aber meist nur wenn man längere Zeit am Craften ist wirklich nervig. Man könnte evtl. auch einfach dann in einer anderen Hauptstadt weiter craften und schon hat man wieder etwas puffer ;) .

Nun widme ich mich mal dem Spielen:

Man wird nach einer kurzen Storysequenz direkt in das Spiel geworfen und kann gleich anfangen aktiv am Geschehen teilzunehmen und schon erste Gehversuche mit seinem frisch erstellten Charakter im kurzem Tutorial zu machen.
Ist man da durch stehen einem die Weiten Tyrias offenund das eigentliche Spiel beginnt.
Ich habe mit meinem Hauptcharacter (Waldläufer) seit 3 Tagen und meine persöhnliche Geschichte auf Lvl. 78 gebracht und muss sagen das ich noch immer keine Langeweile empfinde.
Es gab für mich auch noch keine Frustmomente, obwohl einige Missionen schon knackig sind und auch mal das ein oder andere mal das Ableben meines Chars zufolge hatten.
Es macht auch noch spaß leuten in den Lowlevelgebieten zu helfen dank des Downscaling des eigenen Levels. Wer da nicht kopflos agiert wird zwar selten sterben, doch es ist definitv noch fordernd die Missionen/Events erfolgreich abzuschließen.

Beim craften habe ich den Beruf des Lederers bis jetzt auf Level 270/400 vorangetrieben und es macht immernoch spaß diesen weiter auszuüben. Da glücklicherweise das Auktionhaus seit einigen Tagen endlich durchgehend funktioniert ist auch neben dem eigentlichen Ressourcen sammeln und Loot verarbeiten immer für Nachschub der Passenden Handwerksmaterialien gesorgt.
Was auch immer für Motivation sorgt ist dann, wenn selbsterstellte Gegenstände auch tatsächlich den Weg zu Mitspielern findet. Auch wenn man bei dem Level nicht grade reich wird und manchmal nichtmal die Investition der Materialien abdeckt ein gutes gefühl.
Ohnehin wird man schon beim Craften einiges an Ingamesilber/-gold investieren um dort auch gescheit vorran zu kommen.

Das Kampf und Skillsystem ist meiner Meinung nach auch besser geworden als erwartet.
Meine referenzen an MMO´s sind eigentlich eher begrenzt, da ich vorher nur GW1 inkl. aller Erweiterungen gespielt habe und mal Tera in der Beta etwas gespielt habe.
Daher kann ich nur GW 1 für den Vergleich heranziehen.
Und da muss ich sagen das mir GW 2 bis jetzt um einiges besser gefällt.
Es stimmt, die Auswahl der Fertigkeiten ist viel überschaubarer als in GW 1 was mancher besser und oder halt schlechter gefällt. Doch bei GW 1 waren viele Skills auch doppelt dank Factions und wenn man ehrlich ist waren doch hauptsächlich nur die üblichen Standardbuilts im Umlauf.
Die kreativität hielt sich da doch arg in Grenzen und Änderungen gab es eigentlich nur sobald Skill xy generft oder gebufft wurde.
Nun hat man die Hauptskills alle auf den Waffenslots (5) verteilt und dann einen Heal, 3 Standard- und einen Eliteskill. Dazu noch Eigenschaftspunkte welche diverse Optionen in der Skillung bereitstellen.
Von diesen sind dann am Ende 70 zu verteilen, wobei man für eine maximal ausgefüllte Eigenschaft 30 investieren müsste. 5 Eigenschaften stehen zur Auswahl.
Wie man sie ausfüllt hat mit dem eigenen Spielstil und den bevorzugten Waffen zu tun.
Es gibt dann z.B. bestimmte Buffs für gewisse Waffenfertigkeiten oder wenn man jemand Wiederbelebt nen Speedbuff für sich selbst und den Wiederbelebten um schnell aus der Gefahrenzone zu kommen. Also sehr umfangreich und erfordert auch intensives auseinandersetzen mit dem eigenen Spielstil und den genutzten Fertigkeiten und Waffen zu tun.

Was mir auch gefällt das man nicht mit einer Klasse beschränkt auf Nah oder Fernkampf ist.
Ob ich nun mit Kurz und Langbogen für Mittel-/Fernkampf ausgestattet bin oder doch mal das von meinem Gildenkollegen gecraftete Zweihandschwert nutze bleibt mir überlassen. Natürlich ist eine leichte oder mittlere Rüstung nicht das Optimum für den Nahkampf, doch wer geschickt an den Gegner geht und dann auch passend ausweicht und sich auch mal wieder aus dem Nahkampf zurückzieht, kann da sehr viel spaß mit haben.
Und der im Kampf mögliche Waffenwechsel ist auch ein Punkt der die Dynamik und Variationsmöglichkeiten enorm steigert. Dadurch hat man z.B. bei 2 Waffensets 10 Hauptskills zur verfügung während eines Kampfes. Auch der für einen Waldläufer übliche Tiergefährte kann während des Kampfes ausgetauscht werden.
Ajo, 2 Klassen haben nur ein eigentlichen Waffenslot zur Verfügung, doch haben diese andere Variationsmöglichkeiten.
Die Rede ist hier vom Elemantarmagier, welcher sich auf 4 Elemente im Kampf einstimmen kann und somit 20 verschiedene Fähigkeiten zur Auswahl hat und der Ingenieur.
Dieser hat 4 verschiedene Kits wie z.B. Granaten,Bomben oder einen Flammenwerfer, wodurch auch diese Klasse sehr vielseitig zu spielen ist.

Nun komme ich mal zu Währungssystem.

Es gibt z.B. Karmapunkte, für die man u.A. Craftinganleitungen, Nahrungsmittel, Equipment bekommt.
Diese bekommt man bei Abschluß von Quests, persöhnliche Geschichte oder auch im Welten PvP bei Einnahmen von Festungen oder Versorgungspunkten. Diese Artikel werden im übrigen sofort Seelengebunden, was bedeutet sie sind nur für diesen Charakter verwendbar und können somit nicht zu Ingamegold gemacht werden.

Und hier komme ich zu der natürlich wichtigsten Währung, dem Ingamegold.
Hier ist die Einheit 100 Kupfer = 1 Silber und dann natürlich 100 Silber = 1 Gold.
Da ich in meiner gesamten Spielzeit nicht großartig am Farmen war und wirklich viele Aspekte des Spiels kennenlernen wollte bin ich natürlich nicht reich geworden, doch habe ich trotz einiger Extras die ich mir gegönnt habe noch etwas Gold auf meinem Konto. Somit brauch man sich wirklich keine Sorgen machen das man hier im Spiel total verarmt und sich genötigt fühlt echte Euros in Gold umzuwandeln. Dieses ist aber möglich, da man im Ingameshop die Sogenannten Gems für Euros bekommen kann. Doch dazu im nächsten Absatz mehr.

Für die Gems bekommt man einiges interessantes wie weitere Charakterplätze, temporäre Boosts und einige optische Accesoirs. Auf die frage ob da was bei ist was aus dem Spiel ein Pay2win macht kann ich nur antworten: never ever !!!
Die Boosts sind nur kleine Hilfen und Gegenstände wie Transmutationssteine (Damit kann man Waffen/Rüstungsskins auf neue ziehen) und Rüstungen sind nur optische Eingriffe aufs Spiel.

Zu guter letzt gehe ich bei der Währung auf den Einfluss ein.
Dieser ist für die Gilden wichtig, da man damit sehr nette sachen für die Gilde bzw. sogar für den Heimatserver Freischalten kann.
Das fängt an mit dem Gildenwappen, geht weiter über eine Gildentruhe/-schatzkammer (bis max 250 Slot möglich) und endet bei besonders günstig zu erwerbenden Belagerungswaffen und XP-/Karma-/Einfluss boosts.
Zu bekommen ist der Einfluss schon über das einfache Einloggen von Gildenmitgliedern und vermehrt sich besonders wenn Gildenmitglieder zusammen was unternehmen.
Zum Beispiel gibt es 2 Punkte wenn ein einzelner ein Event beendet und ganze 10 pro Person wenn man dieses mit mindestens einem Gildenkolleegen bewerkstelligt.

So, da ich jetzt schon mehr geschrieben habe als ich eigentlich wollte komme ich noch auf den Welten PvP und abschließend noch zu ein paar netten Tricks zu sprechen.

Das Welten PvP besteht aus 4 Ebenen welche von 3 verschiedenen Servern umkämpft werden.
Zugelassen ist man eigentlich sobald man das kurze Tut abgeschlossen hat (obs darin schon funktioniert kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe).
Hier wird man sofort auf Level 80 gepusht aber greift nur auf die bis dahin erreichten Fähigkeiten und Equip zu.
Jeder Server hat eine Heimatwelt und dann gibt es noch die neutrale Ebene, die Ewigen Schlachtfelder. Gekämpft wird hier wie dort um Festungen, Wegmarken und Versorgungslager.
Zwischen den Versorgungslager und den Festungen sind dann Karawanen mit Versorgungsgütern unterwegs. Diese füllen dann die Lager in den Festungen auf um bei kommenden Angriffen darauf zurückgreifen zu können und damit Reparaturen oder der Bau von Verteidigungen zu ermöglichen.
Hier hat man auch die Möglichkeit gegen NPC´s gewissermaßen Sidequests zu machen um von den z.B. Verstärkung zu bekommen oder man kann auch einfach auf die Suche nach Rohstoffen gehen, welche auf den ewigen Schlachtfeldern besonders Interessant sind für Highlevel Spieler.
Soger ein kleines Dungeon ist dort vorzufinden.
Es macht hier wirklich spaß zu spielen (wenn man mal reinkommt) und kann sich sehr abwechslungsreich gestalten. Hauptmanko sind eigentlich nur die gewaltigen Effektgewitter, sei es akkustisch oder auch optisch. Hauen ca. >50 Spieler auf ein Burgtor, dann sind die ansich sehr schönen Effekte einfach überfrachtet und ziehen vorallem die Performance runter. Ich habe zwar das Glück das es bei mir noch im spielbaren bereich trotz max Einstellungen bleibt, doch dürfte es bei anderen doch zur Qual werden.

Zum strukturierten PvP (8vs8 bzw 5vs5) kann ich auch nicht viel sagen da ich das nur in der Beta gespielt habe und daher nicht auf dem aktuellen Stand bin.

Nun zum Abschuß noch ein paar kleine Tips.

Wie auch bei einigen erwähnt kommt man schnell ans Limit von den verfügbaren Bank-/Taschenslots.
Um hier etwas mehr Kapazitäten zu haben würde ich empfehlen möglichst viele Charakterslots schon früh zu erstellen. Diese führt man dann nach Löwenstein und nutzt sie solange man sie nicht aktiv spielt als Truhen da ja alle auf die selbe Bank zugreifen. Mit seinem Hauptchar sollte man vorher am besten erstmal in massen(soviel das alle chars am besten welche bekommen) die 8slot Taschen craften und somit hat man viel mehr Spielraum Gegenstände zu Lagern.

Daher würde ich auch immer eher einen neuen Charakterslot kaufen als eine Bank oder Taschenerweiterung.
Ajo, und Characterslots kosten auch nicht die Welt. Ich habe in den knapp 2 Wochen mir 3 Charakterslots für Ingamegold finanziert und dafür ca. 8 Gold bezahlt. Und nein ich bin noch immer nicht pleite :) .

Um etwas Geld beim Reisen zu sparen, kann man über den Heldenmenü in die Nebel (sPvP instanz) reisen, wo beim ersten Mal noch ein kleines Tut erscheint und dann über ein Asuraportal nach Löwenstein gelangt. Dort stehen dann Portale für alle Rassenhauptstädte, welche man ohne kosten von hier erreichen kann.

Abschließend bleibt zu erwähnen das der start zwar humpelnd war, doch relativ schnell ordentlich ins laufen kam.
A-Net ist derzeit nach wie vor bestehende Probleme aus der Welt zu schaffen und hat bereits einen Stand welcher mich recht optimistisch in die Zukunft blicken lässt.
Die Updates werden in der Regel morgens um 09:00 Uhr aufgespielt und haben schon viel bewirkt.

Ich bin wie vielleicht auch zu bemerken ist immernoch begeistert von dem Spiel und bereue keinen Cent den ich für dieses Spiel bezahlt habe. Ich habe mal gehört das manches SP Spiel für den gleichen Preis nichtmal 15 Stunden unterhalten, und da bin ich inzwischen mit mehr als dem 200fachen drüber

So das wärs erstmal. Da ich eigentlich selbst erschrocken bin wieviel ich geschrieben habe, erspar ich mir erstmal das Korrekturlesen :oops: . Und wem das hier zuviel Text ist einfach ignorieren. Oh wie gemein das ich das erst am ende geschrieben habe :mrgreen:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Umimatsu hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben: Ich bin wirklich mal auf die Endwertung gespannt, ich bin inzwischen seit einer Woche lv 80 und merke das es nicht viel zu tun gibt in Guild Wars 2, ich habe ca 60% der Map aufgedeckt und werde zwar nach und nach die 100% erreichen jedoch ist das kein "endgame" content.
Ich wollte mir das Spiel heute holen, diese Aussage jedoch lässt mich noch etwas abwarten. Ich bin PvE'ler und ein Spiel sollte nach Erreichen der Höchststufe schon mehr bieten als PvP, irgendwelche Events und WvW. Unzureichender Endgamecontent wäre für mich ein Grund, keine Wertung jenseits der 90 zu vergeben.
Das Game besitzt auch DUngeons, glaub 6 verschiedene. Jede davon hat einen Storymode, ist der geschafft gibts den Erkundungsmodus, der sich immer wieder ein bisschen verändern soll, ob das stimmt kann ich nicht sagen, glaub nur von den Gegnern und/oder Events gibts es Änderungen, also auch nicht anders als bei anderen MMORPGS.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ein Spiel sollte nach Erreichen der Höchststufe schon mehr bieten als PvP, irgendwelche Events und WvW.
Ansichtssache, denn mir ist sowas lieber als stundenlang innis zu grinden nur um irgend ein item zu bekommen.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

TermixOLD hat geschrieben:Warum sollte ein Shopitem nicht die Lösung sein? Der Shop kostet kein Geld - das sollten endlich mal alle begreifen, denn man kann Gold zu Gems umwandeln lassen (Black Lion Trading Company unter Currency Exchange), aktuell ist 1 Gold ~ 400 Gems, also fast 5 Kanister.
Bin erst Level 50 und hatte schon locker 15-20 Gold.

Edit: Mirabai war schneller ^^
15-20 Gold?? 8O Dann warste aber sehr sparsam oder hast kaum wiederverwertet oder? Bin lvl 48 und krebse bei 2-3 Gold rum und hab mir noch keine Gems gekauft, und auch nix im WvW (nur fürs Traitbuch, Craften, Wiederverw.Kits und Teleport ausgegeben). Aber ich zerlege auch fast alles oder schmeiß es in die Schmiede statt es nem Händler zu verkaufen, liegt da der Fehler? :)

Sehe es aber im Grunde mit dem Shop genau so, solange es faire Preise für Gems bleiben. Obwohl die Bankerweiterung mit 600 Gems schon ziemlich teuer ist...aber da kann man ja nen weiteren Char anlegen, das reicht auch erstmal aus.
Mirabai hat geschrieben:Pvp ist zwar ganz nett aber da es kein Gear zu farmen gibt in PvP ist es mehr wie eine Runde Battlefield 3 oder Dota 2
Bin zwar noch keine 80, aber kein Gear vom PvP? sPvP gibt es Ruhmpunkte, damit kann man sich neue Skins holen und im WvW gibt es zusätzlich zu dem normalen Loot Karma sowie Ehrenabzeichen mit denen man sich auch Gear kaufen kann. Und bei z.B. 42.000 Karmakosten pro Rüstungsteil im Endgame kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man das mal eben so erreicht....
Freakstyles hat geschrieben:Ah ok. Da hab ich es bisher noch nicht als nötig empfunden, aber soll ja einige geben wo es schwerer ist. Ich glaub man kann sich aber auch jemanden mitnehmen in die Story Inis falls die für einen alleine zu schwer ist, oder?
Ja kann man. Die Personal Story ist schon teilw. nicht ohne aber kein Vergleich zu den Dungeons, da man die mit Randoms und/oder als unerfahrener Spieler kaum frustfrei schaffen kann. Der Test liest sich leider so als wäre es genau umgekehrt...
Umimatsu hat geschrieben: Ich wollte mir das Spiel heute holen, diese Aussage jedoch lässt mich noch etwas abwarten. Ich bin PvE'ler und ein Spiel sollte nach Erreichen der Höchststufe schon mehr bieten als PvP, irgendwelche Events und WvW. Unzureichender Endgamecontent wäre für mich ein Grund, keine Wertung jenseits der 90 zu vergeben.
Unzureichender Endgamecontent nach mindestens 100 Std. Spielspass bis lvl 80 bei nem MMO ohne Abogebühren rechtfertigen für dich keine Wertung jenseits der 90? Selbst wenn es in GW2 keinen Endgamecontent geben würde kann das nur nen schlechter Scherz sein...

@BuRNeRR77: schöne ausführliche Beschreibung und deckt sich bisher mit meinen Spielerfahrungen :)
SSBPummeluff hat geschrieben: Das Game besitzt auch DUngeons, glaub 6 verschiedene. Jede davon hat einen Storymode, ist der geschafft gibts den Erkundungsmodus, der sich immer wieder ein bisschen verändern soll, ob das stimmt kann ich nicht sagen, glaub nur von den Gegnern und/oder Events gibts es Änderungen, also auch nicht anders als bei anderen MMORPGS.
Es sind sogar 8. Und im Erkundungsmodus gibt es verschiedene Abzweigungen, je nachdem welche man wählt hat man es mit anderen Mobs/Fallen usw. zu tun. Ändert sich also nicht immer wieder sondern nach nen paar Durchläufen kennt man alle Möglichkeiten....Ist aber trotzdem besser als ohne diese Wahlmöglichkeit :wink:
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mordegar »

GW2 ist das erste Fantasy MMO seit langem das auf die Itemspriale verzichtet, wenn die jetzt noch anfangen würden irgendwelches *Stats zählen, nicht Skill* Gear einzubauen über PvE farms, wär das Spiel für mich tot!
Es ist eigentlich ein reines PvP Spiel, das merkt man nicht zuletzt an den großen WvW Gebieten.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Umimatsu hat geschrieben: Ich wollte mir das Spiel heute holen, diese Aussage jedoch lässt mich noch etwas abwarten. Ich bin PvE'ler und ein Spiel sollte nach Erreichen der Höchststufe schon mehr bieten als PvP, irgendwelche Events und WvW. Unzureichender Endgamecontent wäre für mich ein Grund, keine Wertung jenseits der 90 zu vergeben.
Das Spiel lohnt sich zu 100%, ich hatte eine Woche Urlaub und habe gut 200 Stunden gespielt bis jetzt, also es ist definitiv jeden Cent wert.
Anla'Shok hat geschrieben: Ansichtssache, denn mir ist sowas lieber als stundenlang innis zu grinden nur um irgend ein item zu bekommen.
Du weist hoffentlich das du stundenlang im Explo. Mode die inis grinden must um genug Marken für 1 Items zu bekommen?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Umimatsu hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben: Ich bin wirklich mal auf die Endwertung gespannt, ich bin inzwischen seit einer Woche lv 80 und merke das es nicht viel zu tun gibt in Guild Wars 2, ich habe ca 60% der Map aufgedeckt und werde zwar nach und nach die 100% erreichen jedoch ist das kein "endgame" content.
Ich wollte mir das Spiel heute holen, diese Aussage jedoch lässt mich noch etwas abwarten. Ich bin PvE'ler und ein Spiel sollte nach Erreichen der Höchststufe schon mehr bieten als PvP, irgendwelche Events und WvW. Unzureichender Endgamecontent wäre für mich ein Grund, keine Wertung jenseits der 90 zu vergeben.
Hast du eigentlich schon mal ein offline RPG gespielt? Zb Dragon Age Origins oder Skyrim? Richtig scheiss Spiele sind das, stimmts? Gibt nämlich keinen Endcontent. Echt der letzte Mist! :steinigen:

Jemand, der in einer Woche durchs Game rusht, und sich dann über fehlenden Endcontent beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen. Abgesehen von den fehlenden 40 % der Map, hat er wohl kaum die 8 Dungeons im Story- UND Explorermode gezockt??? Der Explorermode der 8 Dungeons kann man durchaus als Endgamecontent bezeichnen. Da geht's wirklich zur Sache und man wird richtig gut gefordert. Da werden nur die allerwenigsten "durchrushen" können.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Skidrow hat geschrieben: Hast du eigentlich schon mal ein offline RPG gespielt? Zb Dragon Age Origins oder Skyrim? Richtig scheiss Spiele sind das, stimmts? Gibt nämlich keinen Endcontent. Echt der letzte Mist! :steinigen:
Also sorry, aber das ist doch wohl der dümmste Vergleich aller Zeiten. Wie du schon schreibst, Skyrim und DA sind OFFLINE Rollenspiele. Man kann sich echt auch alles schönreden, meine Güte...
Antworten