Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit dieser Hamsterei ist Alonso ja nid wirklich alleine; der einzige, der das nid macht, ist Hamilton :ugly: Aber den anderen fehlen halt paar Siege oder haben mit technischen Problemen zu kämpfen ^^ Wird aber bei der größe des Vorsprungs jezz schon schwierig, den noch einzuholen, wenn er immer im Podestbereich bleibt. Mal sehen.

Vllt haut Lotus Doppel-DRS Dingens ja alles wech und danach gibt's nur noch Kimi Siege ;)
Wulgaru hat geschrieben:...interessiert keine Sau in ein paar Jahren.
Kommt immer drauf an, wie tief man im Sport drinsteckt ^^ Gilles Villeneuve bspw. hat überhaupt nur'ne Vize-WM geholt und den kennt Heute auch noch jeder ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist denke ich eher der Kurz Cobain Faktor als die Vize-WM.
Naja...ich muss dabei aber glaube ich immer nur an Frentzen denken... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frentzen kennen zumindest alle Deutschen, einfach weil er Heinz-Harald heißt ^^
Ist ja nid nur Villeneuve, da gibt's genug. Ist halt die Frage, ob man nur sonntags aus Langeweile F1 glotzt oder sich für den Sport interessiert. Würd zwar nid behaupten, dass ich alle Fahrer der letzten 20 Jahre aufzählen kann, aber kennen tu ich vermutlich so ziemlich alle - so viele sind das ja nid, da isses schwieriger, sich jeden Bundesligaspieler zu merken ;)
Bild
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Billie_the_man hat geschrieben:Warum hat man mit der Entscheidung eigentlich nicht bis nach dem Rennen gewartet? Auch wenn das Vettel wohl eher ne 20 Sekunden Strafe eingebrockt hätte, aber darum gehts nicht. Die Maxime ist doch eigentlich, dass man beiden Fahrer noch mal befragt. Aber naja, finde solche Strafen generell unnötig, wenn nichts passiert und der Einfluss klein bleibt. Wir wollen doch hartes Racing mit harten Manövern und Action, aber die Stewards wollen wohl Action aus der F1 nehmen (haha).
Und was meinte Alonso danach:"He destroyed my race!"? Hab das nich verstanden.

Edit: Glaub allerdings auch nicht, dass Vettel ne Strafe kassiert hätte, wenn Alonso außen mit zwei Reifen auf Gras ihn tatsächlich überholt hätte, also wenn wir die exakte Situation wie 2011 nur mit umgekehrten Fahrern gehabt hätten.
Bin mir aber nicht sicher, ob Alonso ne Strafe bekommen hätte, wenn er heute das mit Vettel abgezogen hätte, was der mit ihm gemacht hat. Da sollte man nicht so naiv sein ;)
Der Unterschied ist glaub ich ein Paragraph der in Bahrain heuer eingeführt wurde, bezüglich "abdrängens".
Und Vettel ließ im schon arg wenig Platz, das hätte ziemlich ins Auge gehn können. Aber im Grunde ist das egal, weil Vettels Auto sowieso nicht durchgehalten hat.

Und das Kimi gewinnt wär zwar wünschenswert, aber ich glaube Lotus muss sich vorerst mit ein paar Podien begnügen.
Noch mehr freuen würd ich mich allerdings über nen Sauber Sieg. Einfach ein sehr sympathisches Team welches ein paar geniale Strategien daherzaubert. :)
Bild
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gilles Villeneuve bspw. hat überhaupt nur'ne Vize-WM geholt und den kennt Heute auch noch jeder ;)
ja, Gilles Villeneuve war quasi der James Dean der Formel 1. "Live Fast, Die Young"-mäßig.
der Spruch passt natürlich zu ihm als Rennfahrer^^
ich finde auch seinen Unfalltod sehr trffend dafür, weil er zur Zeit des Unfalls im Qualifying auf seiner In-Lap war und trotzdem noch am Limit gefahren ist und Jochen Mass überholen wollte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wirklich? Dachte Mass war auf seiner Out-Lap und Villeneuve normal unterwegs. Kann mich da aber täuschen ^^;

In der F1 gibt's ja genug, die vllt in der Karriere noch einiges gerissen hätten.
http://www.youtube.com/watch?v=9PQPfeC6vqU
Auch so'n Fall. Aber spekulieren kann man da natürlich immer viel; selbst bei denen, die vllt nicht direkt verstorben sind stellt sich ja immer noch die Frage, was die eventuell in anderen Autos / zu anderen Zeiten gerissen hätten ;)
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ja Mass war auch langsam unterwegs und ging von der Ideallinie um ihm Platz zu machen. gleichzeitig setzte Gilles rechts zum Überholen an. niemand hatte das Schuld, es war ein tragisches Missverständnis.

neben Villeneuve fällt mir immer direkt ein Name ein, der wirklich was hätte erreichen können: Tom Pryce.l eider wird er den meisten nur wegen seinem tödlichen Unfall in Erinnerung bleiben (wenn überhaupt), aber ich hab mich näher mit ihm befasst und erkannt, dass die F1 durch diesen tragischen Unfall mit dem Streckenposten einen ganz Großen verloren hatte, bevor er überhaupt ein richtiger Star werden konnte.

sehr zu empfehlen ist in der Hinsicht die Dokumentationsreihe auf Youtube über die 1970er Jahre, beginnend hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=1KjZZkkMh8I
Francois Cevert, Tom Pryce, Roger Williamson, und halt später noch Stefan Bellof hätten sicherlich das Zeug zum Champion gehabt
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich frage mich nur wie das die Fahrer wohl sehen. Ob ihnen ein zweiter Platz in der WM wesentlich mehr bedeutet als der dritte usw. Irgendwie vermitteln sie selten den Eindruck als wenn sie mehr als entweder der WM-Titel oder eben das akute GP-Ergebnis interessiert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kimi speziell ist doch eh alles scheißegal. Grand-Prix Sieg, Weltmeisterschaft, Konstrukteurs-WM - hauptsache er griggt'n Eis und kann fahren :ugly:

²insomniac
Aus heutiger Sicht ist das teilweise auch einfach Wahnsinn, was die damals veranstaltet ham'. bspw. Clarks Unfall in Hockenheim, der nächste Streckenposten 500m(!) entfernt, Bäume direkt anner Strecke (nidmal 'ne Leitplanke) etcetc.
Andererseits musses aber teilweise halt auch echt genial gewesen sein; mein bspw. Monaco siehst immer Leute am Gehweg entlang latschen, während dem Rennen, direkt an der Strecke. Nid ganz Rallye Verhältnisse, aber so im Ansatz :ugly: Heute bist halt 200m von der Strecke weg hinter 50m Zaun ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

tja....dieses legendäre Bild mit Jochen Rindt wie er neben dem Auto steht und überwacht wie sein Wagen betankt wird....
in den 70ern und 80ern sind so viele Leute gestorben das sicher auch einige potentielle Legenden drunter waren. Wer kennt zum Beispiel noch Stefan Bellof?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nid viele, bei dem war's einfach zu früh. Rindt oder Trips dagegen würd ich behaupten sind ziemlich bekannt; zumindest mal im deutschen Raum ;)

In den 80ern waren's eigentl. garnid so "viele":
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_tödl ... l-1-Fahrer
Richtig übel waren die 60er, bei den Autos damals aber halt auch kein Wunder :?
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

mail an RTL :D
silverarrow hat geschrieben: Hallo, ich weiss nicht ob sie meine letzte E-mail direkt gelöscht haben, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie öffters solche Mails kriegen, wo sich allerlei F1 Fans über die nahezu lächerlichen Kommentare von heiko Waßer beschweren. Auch mit dieser mail hoffe ich, dass das Faß langsam gefüllt wird, und RTL es wirklich einsehen muss, diesen Kasper zu feuern. Ihr glaubt nicht wieviele menschen irgendwelche ausländischen Streams kucken oder den Ton beim F1 ausschalten, nur um diese Vollwurst nicht reden zu hören. BITTE BITTE, schmeisst den Lappen raus, keiner mag ihn, keiner will ihn. Tut euch selber einen gefallen und verbessert euer image, stellt mich meinetwegen ein, ich machs sogar umsonst.
Gruß
antwort von RTL:
Hallo Herr Dr.Silverarrow(Namen leicht abgewandelt),

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre kritische Anmerkung zu unserem Kommentator Heiko Waßer haben wir zur Kenntnis genommen und an die RTL-Sportredaktion weitergeleitet.

Da wir alle E-Mails und bei uns eingegangene Anrufe für unsere Programmkonferenzen auswerten, ist Ihre Rückmeldung für uns neben den Einschaltquoten eine sehr wichtige Zusatzinformation. Sie gibt uns detailliert Auskunft über die Reaktionen unserer Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln,

Pepe Starck
RTL Zuschauerservice
also, falls es demnächst neue Kommentatoren gibt, wisst ihr wem ihrs zu verdanken habt :P
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

haha nur die ehrliche Meinung eines einfachen Mannes :ugly:
aber gut, dass du nur Heiko Waßer erwähnt hast und nicht den Christian Danner, weil DEN würde ich schon ganz gerne behalten^^ trotzdem hat Sky mit Schulz & Surer die absolute Killer-Combo :D
wer nicht weiß warum, einfach mal Jacques Schulz Schreisammlung auf Myvideo oder Youtube eingeben :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:
also, falls es demnächst neue Kommentatoren gibt, wisst ihr wem ihrs zu verdanken habt :P
Falls du die Mail tatsächlich so abgeschickt hast würde ich sagen ist das PC Äquivalent zur "Rundablage" bereits nach Sekunden die neue heimat deiner Mail geworden.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:stellt mich meinetwegen ein, ich machs sogar umsonst.
Oh Gott... NEIN!!!! Dann dreht sich ja alles nur noch um Hamilton! Dann lieber Vettel :ugly: :P
Antworten