Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Beitrag von Muramasa »

MGS2 war grenzwertig, 4 hat die Linie klar übersprungen. MGS4 ist schon hart absurd mit der ganzen Johnny geschichte und das Ocelot so tut als wäre er Liquid und den ganzen uninteressanten andren plottwists. Gameplay ist klasse in den ersten 2 äkten, danach wirds lahm. Akt 3 ist höchstens interessant beim ersten mal und akt 4 ist en touristen akt. Die B&B bösse waren vom charakter her mega uninteressant. Dabei hat es so viel ultrastarke szenen, wie das intro,raiden, ray vs rex, outro etc.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Boa, gestern und heute Akt 3, 4 und bis einschließlich Screaming Mantis gekommen. WAS EIN GAME!!!!! Bin hin und weg, die Action ist der Hammer, Story supergenial, Gameplay geil, der Mechfight war ja mal superhyperfett und die Entwicklung der Charaktere. Endlich mal wieder Gänsehaut in einem Spiel.

Kann man mit MGS 4 ins MGS Universum einsteigen? Definitiv JA! Ich habe bisher alles von der Story verstanden, neue Charaktere wurden super eingeführt, die komplexe Geschichte zieht einen wirklich in den Bann und gerade die Dramatik der ein oder anderen Sequenz kommt klasse rüber.

Was wäre mir da nur fast für ein Juwel durch die Lappen gegangen, ganz ganz großes Spiel.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Freu dich, das große Finale hast du noch vor dir. Da folgt für MGS Fans ein Magic Moment auf den anderen. Für mich gab es 3. Mikrowelle, letzte Boss und ein alter Bekannter :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Der Endfight ist auch der Hammer, obwohl gameplaytechnisch höchstens Durchschnitt. Soviel Dramatik in einem Spiel hab ich wohl noch nie erlebt. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Freu dich, das große Finale hast du noch vor dir. Da folgt für MGS Fans ein Magic Moment auf den anderen. Für mich gab es 3. Mikrowelle, letzte Boss und ein alter Bekannter :D
Denk dran... Er kennt die alten teile nicht....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Alking hat geschrieben:
Kann man mit MGS 4 ins MGS Universum einsteigen? Definitiv JA!
Man kann?vielleicht.Da dir ohne Vorwissen schon so einer abgeht, kannst dir in etwa ausmalen, was ich für ein Rohr in der Hose beim zocken hatte.Habe seit der ersten News zu MGS, damals noch in Printmedien, dem Game jeden Tag mehr entgegen gefiebert. Und es hielt damals tatsächlich was es versprach und musste einfach unzählige male durchgespielt werden um ja alle Möglichkeiten auszuschöpfen und alles zu sehen.Dann mehr als 10 Jahre danach MGS 4 zu zocken und einen Magicmomement nach dem anderen aufgetischt zu bekommen. I LOVE IT :Hüpf:
Derzeit hänge ich bei Dark Souls und so schwirrt mir schon paar Tage im Kopf meinen ersten MGS 4 Trophywalk zu absolvieren.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Levi hat geschrieben:Denk dran... Er kennt die alten teile nicht....
Wenn er nach Akt 2 nicht ausgestiegen ist, wird er auf den letzten Metern auch nicht schlapp machen. 8)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bestimmt ballert der sich durch :lol:, er soll mal auf boss extreme spielen. Aber ehrlich, besorg dir 1-3, ist vltl ne herabstufung von der steuerung, aber find die noch viel besser.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Der Endfight ist auch der Hammer, obwohl gameplaytechnisch höchstens Durchschnitt. Soviel Dramatik in einem Spiel hab ich wohl noch nie erlebt. :D
War echt geil. Der Fight auf dem Schiff, im Hintergrund das Meer und die Sonne. Wahnsinn. Wirklich richtig geniales Ende und ein supergeiles Spiel.

Werde es nun im zweiten Durchgang mehr im Schleichmodus spielen. Habe doch an der ein oder anderen Stelle geballert und das will ich diesmal vermeiden. Schade dass man es nicht wie bei DeusEx HR gemacht hat, wo man wirklich schleichen musste und nur in Ausnahmen mal von der Waffe Gebrauch gemacht hat.

Aber insgesamt einfach nur ein hammergeiles Game.
Spoiler
Show
Ganz am Ende kommt ja noch Big Boss ins Spiel. Habe ich die Ähnlichkeit richtig erkannt, spielt man bei MGS Ground Zero dann Big Boss als alten "Snake" sozusagen?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Jap, hast du. Kannst ihn auch schon früher spielen, wenn du dir MGS3: Snake Eater gibst :)
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ganz am Ende kommt ja noch Big Boss ins Spiel. Habe ich die Ähnlichkeit richtig erkannt, spielt man bei MGS Ground Zero dann Big Boss als alten "Snake" sozusagen?
Die Frage ist beantwortet.Man kann also doch nicht mit MGS4 einsteigen :mrgreen:
Vielleicht fällt dir ja was beim zweiten Durchlauf auf,ich will dir mal nicht die Überraschung nehmen ;)

Spätestens seit Snakes Eater stellt man sich wohl immer die Frage wenn man gerade spielt, David oder Jack.Auch auf die Gefahr hin das du Augenkrebs bekommst und die Steuerung ist auch für heutige Verhältnisse katastrophal. Wenn du dich wirklich einiger massen in Kojimas Hirn zurechtfinden willst zock Metal Gear Solid und dann vielleicht noch die HD Collection
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Vanquish00X hat geschrieben: Die Frage ist beantwortet.Man kann also doch nicht mit MGS4 einsteigen :mrgreen:
Dein Vorredner sagt ich liege richtig. Was stimmt nun?
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Stimmt ja auch^^ GZ wird irgendwo in der nähe Peace Walker(habe ich selbst nie gezockt und Snakes Eater angesiedelt. Von daher ist davon auszugehen das es Big Boss sein wird. Aber sicher nicht als "sozusagen alter Snake";P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Den Endkampf fand ich richtig cheesy und unnötig, aber ist halt wieder was für diejenigen, die die Vorgänger kennen.
Die "Mikrowelle" dagegen war einer der seltenen Momente wo ich Kleinkind-mäßig aus ca. 30cm Entfernung den Fernseher angeschrien habe: "Du schaffst es! DU SCHAFFST ES!!!"
Einer der ganz großen Momente in meiner Spiele-"Karriere". :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:Den Endkampf fand ich richtig cheesy und unnötig, aber ist halt wieder was für diejenigen, die die Vorgänger kennen.
Die "Mikrowelle" dagegen war einer der seltenen Momente wo ich Kleinkind-mäßig aus ca. 30cm Entfernung den Fernseher angeschrien habe: "Du schaffst es! DU SCHAFFST ES!!!"
Einer der ganz großen Momente in meiner Spiele-"Karriere". :D

komisch ... ich habe nur leise in mir herein:

"Du schaffst das ... keine Angst ... wir werden das gemeinsam bestimmt überleben"
Spoiler
Show
zum Controller, in der Angst die Tasten durchzuhämmern
nein ehrlich: der Microwellentunnel war in meinen augen das highlight der bekloppten Gameplay-Entscheidungen in MGS 4 ;P
Zuletzt geändert von Levi  am 12.09.2012 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten