Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)
Hach mir sind die Leute irgendwann ans Herz gewachsen. Klar, dieses typisch japanische war oft nervig, aber mgs4 konnte mich stellenweise tatsächlich berühren und es gab echt Gänsehaut Momente und die habe ich bei Spielen ganz selten.
Für mich tatsächlich eines der besten Games auf der ps3.
Für mich tatsächlich eines der besten Games auf der ps3.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich glaube nicht das man sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchballern kann.Alking hat geschrieben: Schade dass man es nicht wie bei DeusEx HR gemacht hat, wo man wirklich schleichen musste und nur in Ausnahmen mal von der Waffe Gebrauch gemacht hat.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Erst Snake Eater, dann kommt Peace Walker und dann müsste es mit Ground Zeroes weiter gehen.Vanquish00X hat geschrieben:Stimmt ja auch^^ GZ wird irgendwo in der nähe Peace Walker(habe ich selbst nie gezockt und Snakes Eater angesiedelt. Von daher ist davon auszugehen das es Big Boss sein wird. Aber sicher nicht als "sozusagen alter Snake";P
Big Boss ist eigentlich der alte Snake. Er trug den Codename schon, bevor Solid Snake aus ihm geklont wurde.
Der Satz im Spoiler ist vielleicht ein bischen komisch geraten. Ich hoffe, ich missversteh da gerade etwas nicht
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Die Bezeichnung der "alte Snake" könnte schlicht und ergreifend unpräziser nicht sein. Mir fallen spontan mindestens fünf Charaktere des Metal-Gear-Universums ein, die diesen Codenamen - mitunter sogar zeitgleich - irgendwann einmal getragen haben.Alking hat geschrieben: Dein Vorredner sagt ich liege richtig. Was stimmt nun?
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Fünf, als Codename und teilweise zeitgleich?!
Das musst du jetzt unbedingt auflösen!
Das musst du jetzt unbedingt auflösen!
Spoiler
Show
Es gibt offiziell genau einen "Old Snake" und das ist Solid Snake in MGS4.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Old Snake ist mir durchaus auch nur einer bekannt.
Ich habe Alkings Aussage nur so aufgefasst, das er die Klonthematik gar nicht mitbekommen hat, deshalb mein Post man könne wohl doch nicht mit MGS 4 einsteigen
Ich habe Alkings Aussage nur so aufgefasst, das er die Klonthematik gar nicht mitbekommen hat, deshalb mein Post man könne wohl doch nicht mit MGS 4 einsteigen
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Bezeichnung "alter Snake" in Bezug auf Alkings obigen Beitrag gebraucht. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er das Adjektiv "alt" dort lediglich zur Attribuierung des Codenamen "Snake" verwendet. "Alter Snake" ist an dieser Stelle also wohl nicht synonym mit dem Namen "Old Snake" zu sehen.
Darüber hinaus bezog ich mich nicht nur auf die Story von MGS 4, sondern auf die Handlung der gesamten Saga mit all ihren Charakteren.
"Snakes" des MGS-Universums, die mir spontan einfallen:
Darüber hinaus bezog ich mich nicht nur auf die Story von MGS 4, sondern auf die Handlung der gesamten Saga mit all ihren Charakteren.
"Snakes" des MGS-Universums, die mir spontan einfallen:
Spoiler
Show
- Naked Snake aka Big Boss aka Jack
- Solid Snake aka Old Snake aka David
- Liquid Snake
- Solidus Snake
- Raiden aka Jack (the Ripper)
OTs:
-
- Persönliche Nachricht:
Mann, Mann, Mann, das wird ja immer nerdiger hier..
Die habe ich verstandenVanquish00X hat geschrieben:Old Snake ist mir durchaus auch nur einer bekannt.
Mit "alter snake" habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte BigBoss ist im Trailer zu GZ zu sehen und dieser wurde unter anderem als "alter snake" bezeichnet oder der "ur-snake". Habe da schon alles richtig einordnen können. Mir ging es vielmehr darum ob ich bigboss richtig erkannt habe im neuen Trailer und das habe ich ja.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Dann sind wir uns ja im Prinzip alle einig
Heute noch Spätschicht und Wochenende werde ich dann anfangen ein paar trophies zu sammeln.Bin schon ein wenig kribbelig, ist immerhin schon gut 1 Jahr her als ich Snake das letzte mal hab schleichen gelassen habe^^
Heute noch Spätschicht und Wochenende werde ich dann anfangen ein paar trophies zu sammeln.Bin schon ein wenig kribbelig, ist immerhin schon gut 1 Jahr her als ich Snake das letzte mal hab schleichen gelassen habe^^
passt bissl zur eurer diskussion.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Gemessen daran, dass es sich um eine Diskussion unter MGS-Fans handelt, ist es hier noch längst nicht nerdig genug...CryTharsis hat geschrieben:Mann, Mann, Mann, das wird ja immer nerdiger hier..
OTs:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar etwas enttäuscht, da ich etwas anderes erwartet habe, aber na gut.ImperiuDamnatu hat geschrieben:[...] Wenn mich nicht alles täuscht, hat er das Adjektiv "alt" dort lediglich zur Attribuierung des Codenamen "Snake" verwendet.[...]
Wat willst du denn jetzt?Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich bin zwar etwas enttäuscht, da ich etwas anderes erwartet habe, aber na gut.ImperiuDamnatu hat geschrieben:[...] Wenn mich nicht alles täuscht, hat er das Adjektiv "alt" dort lediglich zur Attribuierung des Codenamen "Snake" verwendet.[...]