Planetary Annihilation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Planetary Annihilation
die 1,5M waren doch schon heute früh, wenn nicht gar gestern abend schon geknackt
wollte es eher der community mitteilen. ich spiele gerade mit dem gedanken, meine spende auf 50 dollar zu erhöhen. bin aber noch unsicher!
hmm, orchestraler soundtrack bei 2M, making off (oder sowas in der richtung) bei 2,1M
ja auch gerade gelesen, das making of finde ich eig recht interessant. aber glaube nicht, dass noch 400k zusammen kommen werden!
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Geld von PayPal halte ich die 2 Mio. Grenze nicht für so irre unrealistisch, 1,8 ist ja schon geknackt...
ja gerade gesehen, das ist doch schon mal mega geil. das beste feature für mich ist somit also drin!
das beste für mich sind glaube die enhanced orbital units aber die naval units sind auch nicht zu verachten, nicht viele spiele haben alle 3 einheitenarten zur verfügung (mir fallen gerade nur CnC AR, SupCom... jo... das wars eig. schon... mehr fällt mir nid ein ^^)
und die metallplaneten könnten auch ganz interessant sein, zumindest sah das artwork ganz gut aus
und die metallplaneten könnten auch ganz interessant sein, zumindest sah das artwork ganz gut aus
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen hat Kickstarter schon die 2 Mio grenze geknackt, wie ich erstaunt feststellen durfte Wird also wohl alle Rewards geben...
hoffentlich bauen die das lied ausm trailer auch ein, könnens ja noch mal mitm orchester aufnehmen ^^
+ die paypal-spenden, die ja am ende noch addiert werden. die jungs haben echt gute arbeit geleistet! ich seh gerade, dass wir sogar schon bei 2,06 millionen stehen. eig müsste uber noch ein weiteres stretch-goal einführenDark_Randor hat geschrieben:Inzwischen hat Kickstarter schon die 2 Mio grenze geknackt, wie ich erstaunt feststellen durfte Wird also wohl alle Rewards geben...
release VOR dem juni 2013 o,o (bis dahin hätt ichs sicher schon wieder vergessen )
42,497
Backers
$2,139,091
pledged of $900,000 goal
3
hours to go
alles geschafft... selbst ohne die $ von paypal... damn... hoffentlich wird das keine enttäuschung o,o das muss das UBERgame des jahres 2013 werden xD (wie viel kostet die produktion eines spiels eig. normalerweise? zB SupCom)
42,497
Backers
$2,139,091
pledged of $900,000 goal
3
hours to go
alles geschafft... selbst ohne die $ von paypal... damn... hoffentlich wird das keine enttäuschung o,o das muss das UBERgame des jahres 2013 werden xD (wie viel kostet die produktion eines spiels eig. normalerweise? zB SupCom)
kann ich dir nicht sagen, ich denke mit 2 millionen ists zb für supcom nicht getan gewesen damals. hoffentlich verbocken sies nicht, dafür hab ich einfach viel zu viel interesse an dem spiel!
ps: die letzten 50 minuten laufen leute, wer jetzt noch zuschlagen will: für 20 dollar (ca. 16 euro) gibst das spiel. jetzt oder nie
ps: die letzten 50 minuten laufen leute, wer jetzt noch zuschlagen will: für 20 dollar (ca. 16 euro) gibst das spiel. jetzt oder nie
tjo, der fred wird jetzt wohl fürn jahr in der versenkung verschwinden
44,162
Backers
$2,229,344
pledged of $900,000 goal
0
seconds to go
aber schönes endergebnis
hab auch mal kurz gegoogled, ein spiel für eine einzelne plattform soll demnach ~10 Millionen kosten :-/ na mal schauen was Uber mit den 2M auf die beine stellt. weis ja auch garnicht was genau daran so teuer ist, muss ja eig. nur der lohn der mitarbeiter und die kosten der büros (miete, wasser, strom...) bezahlt werden. rechner sollten ja schon da stehen (wobei die sicher auch jährlich oder alle 2 jahre(?) aktualisiert werden)... wenn man jetzt wüsste wie groß Uber ist und wie viele leute davon für PA eingesetzt werden könnte man in etwa ausrechnen wie lange die basteln können ^^ (k, ne ganze stange geld wird sicher noch in das orchester fließen)
44,162
Backers
$2,229,344
pledged of $900,000 goal
0
seconds to go
aber schönes endergebnis
hab auch mal kurz gegoogled, ein spiel für eine einzelne plattform soll demnach ~10 Millionen kosten :-/ na mal schauen was Uber mit den 2M auf die beine stellt. weis ja auch garnicht was genau daran so teuer ist, muss ja eig. nur der lohn der mitarbeiter und die kosten der büros (miete, wasser, strom...) bezahlt werden. rechner sollten ja schon da stehen (wobei die sicher auch jährlich oder alle 2 jahre(?) aktualisiert werden)... wenn man jetzt wüsste wie groß Uber ist und wie viele leute davon für PA eingesetzt werden könnte man in etwa ausrechnen wie lange die basteln können ^^ (k, ne ganze stange geld wird sicher noch in das orchester fließen)
ich denke auch, dass sich das sehr stark noch summieren wird. ich hab mir den thread als lesezeichen gespeichert, wenns soweit ist oder es was neues gibt, hole ich ihn einfach wieder hoch.
paypal wurde noch nich dazu gerechnet oder?
paypal wurde noch nich dazu gerechnet oder?
Was so teuer an der Produktion von Spielen ist?Zero Enna hat geschrieben:tjo, der fred wird jetzt wohl fürn jahr in der versenkung verschwinden
44,162
Backers
$2,229,344
pledged of $900,000 goal
0
seconds to go
aber schönes endergebnis
- qualifizierte Coder. Die verlangen entsprechendes Geld. Pro Monat.
- Geschäftsführer, Personaler: halt der ganze Verwaltungsüberbau. Kostet Geld. viel.
- Lizenzen für alles mögliche, insbesondere Nutzungsrechte von allem. Auch für benötigte Software.
- Miete und Nebenkosten für die Geschäftsräume
- Marketing
- Netz-Infrastruktur und IT-Ausstatung. (Anschaffung und Wartung)
das kostet alles sehr viel mehr Geld als man meint. Dann braucht man etwa 1-2 Jahre um ein Spiel zu entwickel: boom. teuer.
Wenn man DANN noch so 200-300 Mann Studios hat, wie manche AAA Entwickler, wirds richtig teuer.