Sonic the Hedgehog
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Sonic the Hedgehog
Ich bin blau, rasend schnell und trage einen ruhmreichen Namen. Ach ja, Geburtstag habe ich auch noch: Ich werde 15! Mein Name: Sonic. Sonic the Hedgehog. Und mit meinem neuen Xbox 360-Abenteuer spiele ich denen in die Karten, die glauben, ich hätte niemals die Zweidimensionalität verlassen sollen......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic the Hedgehog
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SEGA, wo bist du ?
Was ist nur aus der guten alten Spieleschmiede geworden ?
Es gab Zeiten, da konnte man ohne Überlegen das neue Sonic kaufen und man hatte auf jeden Fall seinen Spaß. Aber das ist schon ein Weilchen her....
Bleibt zu hoffen, das der Teil für die Wii erscheinen wird, mal wieder ein bisschen die Kurve kriegt. Zumindest vom Prinzip geht der Teil ja mehr zurück zu den Wurzeln. Würde mich freuen, wenn der Spielspaß dem nachkäme...
Es gab Zeiten, da konnte man ohne Überlegen das neue Sonic kaufen und man hatte auf jeden Fall seinen Spaß. Aber das ist schon ein Weilchen her....
Bleibt zu hoffen, das der Teil für die Wii erscheinen wird, mal wieder ein bisschen die Kurve kriegt. Zumindest vom Prinzip geht der Teil ja mehr zurück zu den Wurzeln. Würde mich freuen, wenn der Spielspaß dem nachkäme...
Ich würd mehr als 40%geben,ich fands schon wesentlich besser,aber die meisten Kritik Punkte kann ich untertreichen.Hier mein kleines Review
Erstmal zu den Contras
-Das Schlimmste zu erst:Viel zu lange Ladezeiten,unzumutbar,auf dem DC war das 100mal besser gelöst.Also allein das zieht dem Game mindestens 10%ab
-Die neben Charakter sind eigentlich alle relativ mies.Ich versteh nicht warum sie Tails. 1 So langsam gemacht haben und 2. warum sie ihn nicht die Attake von Sonic Adventures gelassen haben,anstatt dessen wirft er mit Ring Paketen...Bei Knuckles find ich es z.B. auch scheiße,dass er wenn man ein Gegner anfliegt,diesen nicht zerstört.Rougs Bomben sind noch erträglich,aber ich hätte sie mir wie bei SA2 gewünscht.Omega fand ich auch total schlecht.Ich versteh einfach nicht wieso die von Sega nicht einfach das selbe Prinzip wie bei SA1 genommen haben?Mit der Ziel erfassung usw.Das hat viel mehr spaß gemacht.
-Das Spiel ist viel viel zu schwer...Man fällt so oft irgendwo runter,weil die Kamera nicht mit spielt,und die Speed Level sind zwar geil,aber auch viel zu schwirig.Die hätten z.B einfach ne unsichtbare Mauer erichten können.Man ist ja schon runtergefallen wenn man einfach nur gesprungen ist und der Stick dabei leicht nach Rechts zeigte.Zudem ists einfach scheiße,dass wenn man gegen ne Palme rennt und ringe verliert.bei Gegnern oder Stacheln ists ja logisch,aber doch nicht bei so normalen Sachen,wie Palmen oder Steine.Einfach zu frustig gemacht.
-Die ganzen Bugs hätten auch nicht sein müssen.
-Das Spiel bietet zu wenig abwechslung bei SA2 waren die Level sich zwar ähnlich,aber es waren unterschiedliche,hier sind es die gleichen,mit absolut minimalen änderungen.
-Schlechte Kamera.Auch ein für mich total dummes Manko,man hätte einfach die Sensibilität der Kamera erhöhen können,dann wärs wie auf dem DC und da hatte ich fast nie Probs mit der Kamera.
-Die Steuerung ist komisch,ich kanns nicht genau beschreiben,aber sie ist nicht so schön flüssig wie die auf dem DC,und dann plötzlich viel zu direkt,dass man bei engen passagen häufg einfach runterfällt.
-Das ganze Design des Spiels(Anzeigen,Menüs etc.)wirkte zu modern und hat nicht mehr dieses typische Sonic Flair
So nun zu den Possitiven Sachen
-Die Atmospähre war eindeutig die beste die es je in nem Sonic Game gab.Bei SA1 als Dr.Eggman die ganzen Roboter zerstört, woraufhin dann Beta,beschließt nun gegen ihn zu kämpfen,kommt total fröhliche Musik,da hätte was dramatisches, trauriges kommen,müssen.Sowas wär bei diesem Game nicht passiert. Hier stimmt die Musik,dass Lied von Mephiles war z.B. echt toll
-Die Level waren zum groß teil auch super,nur war es halt blöd das sie pro Charkter praktisch gleich waren.Und die Ladezeiten haben natürlich auch hier genervt
-Silver find ich sehr abwechslungsreich,ist mal was neues.
-Die letzte Episode war echt super,da hat mir auch das Gameplay von jedem Charakter gefallen.
-Ein sehr schönes Ende
Fazit:
Leider muss ich sagen dass mich am meisten am neuen Sonic nervt,dass die meisten contras unnötig waren. Kommt schon,aber die Ladezeiten sind echt eine unverschämtheit,und wenn ich jetzt an GOW denke,dann kann mir niemand sagen,es wär nicht anders möglich gewesen.Das ganze Spiel kommt mir so vor als wäre es grade zu 80%fertig gestellt,aber man würde noch dran arbeiten.Das darf einfach so nicht sein!Sega hätte locker noch ein Halbes Jahr dran basteln sollen. Die Atmo ist super geil,ich hatte mehrfach Gänsehaut,was wieder fürs Spiel spricht.Hätte man die Bugs und vorallem die Ladezeit gestrichen,dann wärs zwar wegen der schlechten nebencharakter und der gleichen Level nicht das beste Sonic gewesen,aber es hätte sicher an die 85% von mir bekommen.Aber so ist es nunmal nicht, weshalb ich dem Game leider nur 70%geben kann. Für ein Sonic ist dies echt mies. SA1 und SA2 liegen bei mir bei ca 95%
Für eine mögliche Fortsetzung bitte alles ändern was ich angesprochen habe,und bitte macht Knuckles und Tails aufjedenfall wieder zu haupt Figuren,und lasst sie so werden wie bei SA1 und SA2.
Ich bin ein totaler Sonic Freak,aber das Spiel ist nunmal in vielen Dingen einfach nicht eines Sonics würdig.
Erstmal zu den Contras
-Das Schlimmste zu erst:Viel zu lange Ladezeiten,unzumutbar,auf dem DC war das 100mal besser gelöst.Also allein das zieht dem Game mindestens 10%ab
-Die neben Charakter sind eigentlich alle relativ mies.Ich versteh nicht warum sie Tails. 1 So langsam gemacht haben und 2. warum sie ihn nicht die Attake von Sonic Adventures gelassen haben,anstatt dessen wirft er mit Ring Paketen...Bei Knuckles find ich es z.B. auch scheiße,dass er wenn man ein Gegner anfliegt,diesen nicht zerstört.Rougs Bomben sind noch erträglich,aber ich hätte sie mir wie bei SA2 gewünscht.Omega fand ich auch total schlecht.Ich versteh einfach nicht wieso die von Sega nicht einfach das selbe Prinzip wie bei SA1 genommen haben?Mit der Ziel erfassung usw.Das hat viel mehr spaß gemacht.
-Das Spiel ist viel viel zu schwer...Man fällt so oft irgendwo runter,weil die Kamera nicht mit spielt,und die Speed Level sind zwar geil,aber auch viel zu schwirig.Die hätten z.B einfach ne unsichtbare Mauer erichten können.Man ist ja schon runtergefallen wenn man einfach nur gesprungen ist und der Stick dabei leicht nach Rechts zeigte.Zudem ists einfach scheiße,dass wenn man gegen ne Palme rennt und ringe verliert.bei Gegnern oder Stacheln ists ja logisch,aber doch nicht bei so normalen Sachen,wie Palmen oder Steine.Einfach zu frustig gemacht.
-Die ganzen Bugs hätten auch nicht sein müssen.
-Das Spiel bietet zu wenig abwechslung bei SA2 waren die Level sich zwar ähnlich,aber es waren unterschiedliche,hier sind es die gleichen,mit absolut minimalen änderungen.
-Schlechte Kamera.Auch ein für mich total dummes Manko,man hätte einfach die Sensibilität der Kamera erhöhen können,dann wärs wie auf dem DC und da hatte ich fast nie Probs mit der Kamera.
-Die Steuerung ist komisch,ich kanns nicht genau beschreiben,aber sie ist nicht so schön flüssig wie die auf dem DC,und dann plötzlich viel zu direkt,dass man bei engen passagen häufg einfach runterfällt.
-Das ganze Design des Spiels(Anzeigen,Menüs etc.)wirkte zu modern und hat nicht mehr dieses typische Sonic Flair
So nun zu den Possitiven Sachen
-Die Atmospähre war eindeutig die beste die es je in nem Sonic Game gab.Bei SA1 als Dr.Eggman die ganzen Roboter zerstört, woraufhin dann Beta,beschließt nun gegen ihn zu kämpfen,kommt total fröhliche Musik,da hätte was dramatisches, trauriges kommen,müssen.Sowas wär bei diesem Game nicht passiert. Hier stimmt die Musik,dass Lied von Mephiles war z.B. echt toll
-Die Level waren zum groß teil auch super,nur war es halt blöd das sie pro Charkter praktisch gleich waren.Und die Ladezeiten haben natürlich auch hier genervt
-Silver find ich sehr abwechslungsreich,ist mal was neues.
-Die letzte Episode war echt super,da hat mir auch das Gameplay von jedem Charakter gefallen.
-Ein sehr schönes Ende
Fazit:
Leider muss ich sagen dass mich am meisten am neuen Sonic nervt,dass die meisten contras unnötig waren. Kommt schon,aber die Ladezeiten sind echt eine unverschämtheit,und wenn ich jetzt an GOW denke,dann kann mir niemand sagen,es wär nicht anders möglich gewesen.Das ganze Spiel kommt mir so vor als wäre es grade zu 80%fertig gestellt,aber man würde noch dran arbeiten.Das darf einfach so nicht sein!Sega hätte locker noch ein Halbes Jahr dran basteln sollen. Die Atmo ist super geil,ich hatte mehrfach Gänsehaut,was wieder fürs Spiel spricht.Hätte man die Bugs und vorallem die Ladezeit gestrichen,dann wärs zwar wegen der schlechten nebencharakter und der gleichen Level nicht das beste Sonic gewesen,aber es hätte sicher an die 85% von mir bekommen.Aber so ist es nunmal nicht, weshalb ich dem Game leider nur 70%geben kann. Für ein Sonic ist dies echt mies. SA1 und SA2 liegen bei mir bei ca 95%
Für eine mögliche Fortsetzung bitte alles ändern was ich angesprochen habe,und bitte macht Knuckles und Tails aufjedenfall wieder zu haupt Figuren,und lasst sie so werden wie bei SA1 und SA2.
Ich bin ein totaler Sonic Freak,aber das Spiel ist nunmal in vielen Dingen einfach nicht eines Sonics würdig.
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Sonic
Da kann ich leider nur zustimmen.
Habe mir die Demo für die 360 geladen und war voll enttäuscht.
Habs dann auch nach ca. 5 min spielen wieder gelöscht.
Die alten Sonic Spiele auf dem Mega Drive waren richtig gut und haben mich lange gefesselt. Aber das hier ist echt ne frechheit.
Da bleib ich lieber bei meiner Sonic Mega Collection für den Gamecube.
MfG
Habe mir die Demo für die 360 geladen und war voll enttäuscht.
Habs dann auch nach ca. 5 min spielen wieder gelöscht.
Die alten Sonic Spiele auf dem Mega Drive waren richtig gut und haben mich lange gefesselt. Aber das hier ist echt ne frechheit.
Da bleib ich lieber bei meiner Sonic Mega Collection für den Gamecube.
MfG
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Sequels an sich sind nicht das Problem, gibt genug Sonic Fans, die auch nach 10 Jahren noch neue Sonic Teile wollen. Das Problem ist viel eher, das bei Squels die Qualität sehr oft nachlässt und die Publisher sich praktisch auf dem guten Namen ausruhen. Würden sich die Sonic Entwickler bei jeden Teil soviel Mühe geben, wie Square Enix sich bei den Final Fantasy Teilen gibt, dann wäre jeder Sonic Teil sehr gut.
Ich hab Sonic früher auch auf dem MegaDrive gespielt und vor allem auch auf dem GameGear damals. Von daher stand Sonic für mich lange Zeit auch für ein sehr gutes und rasantes Jump&Run. Doch inzwischen schon seit einigen Jahren ist Sonic für mich nur noch ein Name, den Sega ausnutzt um durchschnittliche Spiele auf den Markt zu werfen. Im Gegensatz zu Nintendos Mario Marke hat Sega ihre Sonic Marke schon extrem ruiniert. Eigentlich nur ein weiterer Beweis dafür, das Sega nie wirklich mit Nintendo mithalten konnte, trotz teils wirklich guter Titel und klasse Konsolen.
Ich hab Sonic früher auch auf dem MegaDrive gespielt und vor allem auch auf dem GameGear damals. Von daher stand Sonic für mich lange Zeit auch für ein sehr gutes und rasantes Jump&Run. Doch inzwischen schon seit einigen Jahren ist Sonic für mich nur noch ein Name, den Sega ausnutzt um durchschnittliche Spiele auf den Markt zu werfen. Im Gegensatz zu Nintendos Mario Marke hat Sega ihre Sonic Marke schon extrem ruiniert. Eigentlich nur ein weiterer Beweis dafür, das Sega nie wirklich mit Nintendo mithalten konnte, trotz teils wirklich guter Titel und klasse Konsolen.
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Sonic hat meiner Meinung nie den Sprung in die 3. Dimension geschafft. Das Gameplay lässt sich nicht portieren. Teil 1 war klasse, Teil 2 damals für mich die Wucht. Dann ging es mit der Serie immer mehr bergab. Sonic auf der 360 ist wohl der absolute Tiefpunkt.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
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Sega ist auch heute noch gut nur 3d ist nichts für Sonic wenn Sega einen grafischen Megakracher in 2d von Sonic machen würden, sehe die Welt schon wieder ganz anders aus da währen locker auch wieder 91% drin um Spielspaß zu haben muss es nicht 3d sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch auf dem Dreamcast hatte ich mit Sonic keinen Spaß 3d geht einfach nicht ab bei Sonic.
Bei Mario ist es ja gelungen ist aber auch ein anderes Spielprinzip (ruhiger) aber auch ein Aufgebortes Super Mario 2 oder 3 in 2d währen jetzt auch noch genial auf aktueller Hardware.
Am liebsten währe mir aber eine neue Sega Konsole leider wird das wohl nichts mehr werden.
Auch auf dem Dreamcast hatte ich mit Sonic keinen Spaß 3d geht einfach nicht ab bei Sonic.
Bei Mario ist es ja gelungen ist aber auch ein anderes Spielprinzip (ruhiger) aber auch ein Aufgebortes Super Mario 2 oder 3 in 2d währen jetzt auch noch genial auf aktueller Hardware.
Am liebsten währe mir aber eine neue Sega Konsole leider wird das wohl nichts mehr werden.
Sory für edit war zeit um
Generell muss man für Jump and Runs keine 3d Grafik einsetzen! Währe das so würden sich wohl die meisten Handy spiele und Handheld -games nicht verkaufen! Und ja ich würde auch auf einer xbox360 2d Spiele zum vollpreis kaufen durch HD ist heute eine viel höhere detaildichte möglich als früher wo wir von NeoGeo Grafik geträumt haben auf den Snes & Megadrive. Eine Bombast 2d Grafik mit den Möglichkeiten von der jetzigen Konsolengeneration in Svga würden auch im Prügel Genre vielen 3d spielen das Wasser abgraben.
Generell muss man für Jump and Runs keine 3d Grafik einsetzen! Währe das so würden sich wohl die meisten Handy spiele und Handheld -games nicht verkaufen! Und ja ich würde auch auf einer xbox360 2d Spiele zum vollpreis kaufen durch HD ist heute eine viel höhere detaildichte möglich als früher wo wir von NeoGeo Grafik geträumt haben auf den Snes & Megadrive. Eine Bombast 2d Grafik mit den Möglichkeiten von der jetzigen Konsolengeneration in Svga würden auch im Prügel Genre vielen 3d spielen das Wasser abgraben.
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Also ich fand die Sonic Teile für den DC am besten.Man kann sie zwar nicht mit den Mega geilen Mega Drive Spielen vergleichen,aber sie haben es perfekt ins 3D umgesetzt.Ich find SA1 und 2 jedenfalls um Welten besser als ein Mario64
Sollte Möglich sein so ein Spiel nochmal zu entwickeln,nur diesmal sollten sie es auch wirklich zuende entwickeln
Sollte Möglich sein so ein Spiel nochmal zu entwickeln,nur diesmal sollten sie es auch wirklich zuende entwickeln
bin echt enttäuscht von diesem sonic....
gerade als zugtitel von sega....
sonic adventure fand ich damals sehr genial, sicher noch verbesserungswürdig aber am richtigen weg....
hatte irgendwie hoffnungen noch das sega mit sonic mit ihren markentitel...
was ist los mit Yuji Naka?
was wurde aus dem legendären sonic team?
oder wo bleibt panzer dragoon saga 2?
shen mue 3
shining force.....
naja was solls sega scheint vorerst klinisch tot zu sein...
ich fand sega besser als nindento
der zeiten snes vs mega drive...
shining force z.b.
auch bei saturn vs n64
rollenspiel wie panzer dragoon saga, oder nights... shining force 3...
gerade als zugtitel von sega....
sonic adventure fand ich damals sehr genial, sicher noch verbesserungswürdig aber am richtigen weg....
hatte irgendwie hoffnungen noch das sega mit sonic mit ihren markentitel...
was ist los mit Yuji Naka?
was wurde aus dem legendären sonic team?
oder wo bleibt panzer dragoon saga 2?
shen mue 3
shining force.....
naja was solls sega scheint vorerst klinisch tot zu sein...
ich fand sega besser als nindento
der zeiten snes vs mega drive...
shining force z.b.
auch bei saturn vs n64
rollenspiel wie panzer dragoon saga, oder nights... shining force 3...